AB-Samstagabend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ich31

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Ich31 »

DannyDark hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Es geht beim Ausgehen doch nicht nur um das Kennenlernen eins anderen Geschlecht´s.
Vielleicht sollte man doch öfter mit dem Gedanken ausgehen: Spass zu haben
Darf ich dich fragen wie lange du dich schon mit der Partnersuche beschäftigst?,
ich beschäftige mich schon seit 17(!) Jahren damit...
:?
Richtig damit beschäftigt habe ich mich nie damit.
Denn ich wüsste auch garnicht was ich dann "tun müsste". :D
Django

Beitrag von Django »

"Spass" habe ich an der ganzen Partnersuche schon lange nicht mehr. Wüsste auch nicht, was ich "feiern" sollte? Mein AB-Jubiläum? Same Procedure as every year?

Nach einem typischen Disko-Abend fühle ich mich nochmal ne ganze Ecke frustrierter als ohnehin schon. Überall Paare oder aber flirtende und küssende Menschen. Nur ich als Zaungast. Das brauche ich echt nicht. Dann lieber am Samstag um 12:00 Abends relativ gleichgültig einschlafen. :sadman:
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Ich31 hat geschrieben:Es geht beim Ausgehen doch nicht nur um das Kennenlernen eins anderen Geschlecht´s.
Darf ich dich fragen wie lange du dich schon mit der Partnersuche beschäftigst?,
Ich tippe mal ganz mutig, dass Ich31 zwei Jaher jünger ist als du. ;) Und sich auch seit der Pubertät für Jungs interessiert.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:
Inwiefern beschäftigst du dich denn damit, außer, dass du dich darüber aufregst, dass dich keine will und super ineffektiv online suchst?
RL, Arbeitsplatz, Veranstaltungen,
durch ausgehen, durch SB's...
:hut:
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Und da machst du was? Sorry, ich glaube dir nicht ansatzweise, dass du wirklich aktiv suchst, also auch versuchst irgendwie Kontakt zu Frauen zu initiieren, irgendwie flirtest oder sowas. Dazu passen deine Beiträge nicht so recht.
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Django hat geschrieben:"Spass" habe ich an der ganzen Partnersuche schon lange nicht mehr. Wüsste auch nicht, was ich "feiern" sollte? Mein AB-Jubiläum? Same Procedure as every year?

Nach einem typischen Disko-Abend fühle ich mich nochmal ne ganze Ecke frustrierter als ohnehin schon. Überall Paare oder aber flirtende und küssende Menschen. Nur ich als Zaungast. Das brauche ich echt nicht. Dann lieber am Samstag um 12:00 Abends relativ gleichgültig einschlafen. :sadman:
Wieso Spass an der Partnersuche?
Ich meine Spass im allgemeinen....einfach spass haben.
Ich muss doch nicht alles im Leben mit dem Hintergedanken der Partnersuche tun.
Das wäre mir viel zu anstrengend.
Ich habe spass wenn ich wieder mit der einen Freundin in die Disco gehe, sie gute Musik spielen und ich dazu tanzen kann.
Das macht spass.

Mit Freunden lachen, einkaufen gehen, etwa leckeres Essen, ein guter Film/Buch, das Wetter, Musik in den Ohren und spazieren gehen...das macht alles spass.
Muss ich dazu unbedingt einen Partner haben? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Und wenn ich keinen Partner habe, muss ich mir doch nicht den Spass an diesen Dingen nehmen lassen.
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Und da machst du was? Sorry, ich glaube dir nicht ansatzweise, dass du wirklich aktiv suchst, also auch versuchst irgendwie Kontakt zu Frauen zu initiieren, irgendwie flirtest oder sowas. Dazu passen deine Beiträge nicht so recht.
...............

Die Frauen habe entweder kein Interesse, ich bin
nicht ihr Typ, oder die sind schon verpartnert...
:schlafen:
Kief

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:Die Frauen habe entweder kein Interesse, ich bin
nicht ihr Typ, oder die sind schon verpartnert...
Antwort eins und zwei sind grob inhaltsidentisch ...
... da frage ich mich doch, was Du fuer eine Ausstrahlung hast.

CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Ausgehen macht manchen eben von sich aus schon keinen Spaß. Selbst ohne Anbahnungsversagen dabei.
Die Sachen, welche Spaß machen, sind dann umgekehrt allerdings leider beziehungstechnisch höchst unergiebig.
Also schleppt sich der eine oder andere halt trotzdem hin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Ausgehen macht manchen eben von sich aus schon keinen Spaß. Selbst ohne Anbahnungsversagen dabei.
Die Sachen, welche Spaß machen, sind dann umgekehrt allerdings leider beziehungstechnisch höchst unergiebig.
Und meint "Partnersuche" ist, in einer Disco verdruckst in einer Ecke zu stehen und unzufrieden zu schauen, und wundert sich, ohne Heiratsantrag wieder zu gehen.

Nachtrag: ich kann es mir immer so garnicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinerlei Interessen haben, bei denen sie Menschen des anderen Geschlechts treffen können.
Zuletzt geändert von Reni am 16 Mär 2014 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Und meint "Partnersuche" ist, in einer Disco verdruckst in einer Ecke zu stehen und unzufrieden zu schauen, und wundert sich, ohne Heiratsantrag wieder zu gehen.
Disco macht eben deswegen auch keinen Spass weil es drauf hinausläuft nur alleine verdruckst in einer Ecke zu stehen und unzufrieden zu schauen.
Reni

Beitrag von Reni »

Siegfried hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Disco macht eben deswegen auch keinen Spass weil es drauf hinausläuft nur alleine verdruckst in einer Ecke zu stehen und unzufrieden zu schauen.
Dann würde ich nicht in einer Disco "suchen", oder besser gesagt "nicht suchen".
(Siehe edit)
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

Reni hat geschrieben: Nachtrag: ich kann es mir immer so garnicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinerlei Interessen haben, bei denen sie Menschen des anderen Geschlechts treffen können.
Lol, echt witzig. Bei den Interessen geht es dann aber nur natürlich um die Dinge die Frauen gefallen.
Was Mann spass macht hat nicht zu interessieren und wenn es nicht Frauenkompatibel ist,
hat Mann pech gehabt... Frau würde es ja im Traum nicht einfallen sich anzupassen... haben es ja
leider auch nicht nötig.
Reni

Beitrag von Reni »

Reni hat geschrieben: Nachtrag: ich kann es mir immer so garnicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinerlei Interessen haben, bei denen sie Menschen des anderen Geschlechts treffen können.
Lol, echt witzig. Bei den Interessen geht es dann aber nur natürlich um die Dinge die Frauen gefallen.
Was Mann spass macht hat nicht zu interessieren und wenn es nicht Frauenkompatibel ist,
hat Mann pech gehabt... Frau würde es ja im Traum nicht einfallen sich anzupassen... haben es ja
leider auch nicht nötig.
Ich gehe regelmäßig zu Veranstaltungen, an denen Männer UND Frauen offensichtlich Freude haben, wo ist Dein Problem?
Ich habe nie gesagt, dass Männer an Veranstaltungen mit rein weiblichem Publikum teilnehmen sollen, siehst Du das irgendwo? :hammer:

P.s.: ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand (=Mann) sich keine "Interessen, die auch Frauen gefallen" suchen kann, ich hab geschrieben, dass jemand keine HAT... und das nicht nur auf Männer bezogen...
:specht:
Zuletzt geändert von Reni am 16 Mär 2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Reni hat geschrieben:
leider auch nicht nötig.
Ich gehe regelmäßig zu Veranstaltungen, an denen Männer UND Frauen offensichtlich Freude haben, wo ist Dein Problem?
Ich habe nie gesagt, dass Männer an Veranstaltungen mit rein weiblichem Publikum teilnehmen sollen, siehst Du das irgendwo? :hammer:
Wie bitte? Die Frauen sollen nun alle zu Fußballspielen gehen, damit sie der Männerwelt zur Verfügung stehen??? Anpassen muss man sich, wenn man mit einem Menschen in einer engen Beziehung steht. Wenn mein Freund mich gern mal mit zu einem Fußballspiel nehmen würde, dann würde ich ihm zuliebe mitgehen. Und ich hasse Fußball.
Aber ich werfe es der Männerwelt doch nicht vor, dass sie nicht zu meinem Bauch-Beine-Po-Kurs kommen. Erstaunlich, welche Früchte der Frauenhass hier manchmal trägt. Jetzt wirft man Frauen auch noch vor, dass sie ihren Interessen nachgehen, statt sich an männerfreundlichen Orten zur Verfügung zu halten. Meine Freunde haben ihre Partner übrigens in folgenden Kontexten kennengelernt:
- Schule
- Arbeitsmaßnahme
- im Schwimmbad angesprochen worden
- Uni
- bester Kumpel vom Bruder
- Spieleabend
- soziales Jahr
- Parship
- Party

Da Männer und Frauen eher unterschiedlich Interessen haben, wird es darüber eh schwer.
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Ich hab gestern mit meinen Freunden eine Kneipentour gemacht. War lustig, das ich später ohne Frau heimgelaufen bin hat mich nicht gestört.
etcpp

Beitrag von etcpp »

leider auch nicht nötig.
Maenner habens aber auch nicht noetig. Mich hat noch keiner zum Pilates-Kurs begleitet. Ich erwarte aber auch nicht, dass der Mann nach meiner Pfeife tanzt. Soviel Reife sollte mann/frau schon besitzen.
Kief

Beitrag von Kief »

hat Mann pech gehabt...
In diesem Fall sollte man(n) seine Dating-Strategie auf den Pruefsttand stellen, und seine Interessen unter die Lupe nehmen.

Briefmarken sammeln mag das groesste Interesse sein, ist aber wenig kontaktfreudig.
Karaoke mag nicht spassig klingen, wenn man das nicht kann, aber mit ein paar Leuten gemeinsam sich zu blamieren kann dann doch wieder lustig sein. Wenn man sich darueber im Klaren ist, dass niemand eine tolle Performance erwartet, sondern dass man sich dabei blamieren _darf_, und ueber die eigenen Fehler lacht.
Oder ein Konzert besuchen, oder eine politische Veranstaltung ...

... kram einfach mal die eigenen Interessen durch, was es da noch an kleinen Aufhaengern gibt.

CU, Kief
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Der Coon hat geschrieben:Ich hab gestern mit meinen Freunden eine Kneipentour gemacht. War lustig, das ich später ohne Frau heimgelaufen bin hat mich nicht gestört.
Gut so.... :good:
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben: Und meint "Partnersuche" ist, in einer Disco verdruckst in einer Ecke zu stehen und unzufrieden zu schauen, und wundert sich, ohne Heiratsantrag wieder zu gehen.

Nachtrag: ich kann es mir immer so garnicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinerlei Interessen haben, bei denen sie Menschen des anderen Geschlechts treffen können.
Ziemlich präzise Beschreibung oben. Ggf. noch plus: versucht mit Anlächeln und Hallo - im folgenden an weggebissen werden "aktiv" zu werden und dann erst recht tief in der Ecke zu stehen. Das dann eigentlich noch fehlende "Dann hab halt Spaß da und mach was richtiges" ist allerdings dann alles andere als trivial.

Ab einem gewissen Alter ist die Menge der Leute primär aufs Private und den engen Freundeskreis fixiert. Wenn man da nicht dabei ist, dann wird es eben eng. Doppelt, wenn man irgendwo etwas von der alters/"standes"gemäßen Freizeitgestaltung auch scheinbar weit weg ist.

Cassi79 hat geschrieben: Meine Freunde haben ihre Partner übrigens in folgenden Kontexten kennengelernt:
- Schule bisschen lange her, und da in einer ehemaligen Jungenschule mit starkem Überschuss, starkem Standesdünkel und harten Ellenbogen- Arbeit(smaßnahme)
- im Schwimmbad angesprochen worden
Da kommen fast alle OdBs her, aber die Frequenz liegt irgendwo bei alle paar Jahre eine potentielle Kandidatin. So viele gibt es da auch nicht. Und "freies Schwimmen" , erst recht Freibad, zeigt ähnliche Charakteristiken wie Disko.

- Uni Maschbau + Pendler(uni) ...
- bester Kumpel vom Bruder
ja, hätte ich mal besser aufgepasst. So zu spät gekommen
- Spieleabend
VHS: Verhältnis 1:14 und meist deutlich jüngere, NIT: 1:8 und lesbisch. Der Rest nach Minuten wieder weg.
- soziales Jahr

- Parship
Singlebörsen haben hier ja ganz eigene Diskussionsfäden ...
- Party
Welche Party?

Da Männer und Frauen eher unterschiedlich Interessen haben, wird es darüber eh schwer.
Und natürlich ist da vieles inkompatibel oder läuft aneinander vorbei. Aber das es so ist, ist von weiblicher Seite bestritten worden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!