Hatte mal vor ein paar Jahren den gleichen Plan mit einer X Box. Habe sie nach rund einem oder zwei Monaten an meine kleinen Neffen verschenkt, da mich das Spielen im Gegensatz zu früher (Schulzeit) nicht mehr ablenken konnte und ich nur immer dachte: "Alter, du verschwendest hier Zeit, die du eigentlich garnicht hast". Seitdem ist das Thema Spielekonsole für mich gestorben. Vielleicht geht es dir anders.Corp.INC hat geschrieben:+1Django hat geschrieben:Samstag ist für mich wie jeder andere Wochentag auch. Gleich beschissen.
Muss aber nicht beschissen sein, wenn der TV was ausspuckt. Oder ich Zugriff auf den Spiele-PC hätte.
Ich glaube für Abende wie heute werde ich mir eine PS4 holen. Kann nicht sein, dass ich hier wie ein Brot vergammle.
AB-Samstagabend
-
Django
Re: AB-Samstagabend
Zuletzt geändert von Django am 22 Mär 2014 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
orthonormal
Die Prüfung ist mündlich, da hatte ich einen gewissen Einfluss auf den Termin. Und die Prüfungen sind durchaus so ausgelegt, dass man sich ein bis zwei Wochen Vollzeit darauf vorbereiten sollte...Corp.INC hat geschrieben:Bei jede die ich kenne ist das so. Aber die Ferien sind schon bald rum. Normalerweise sind die Prüfungen direkt nach der Vorlesungszeit. Meine letzte Prüfung war Anfang Februar.
-
Corp.INC
Ich habe jetzt unendlich viel Zeit. Zeit ist bei mir kein Problem.Django hat geschrieben:Hatte mal vor ein paar Jahren den gleichen Plan mit einer X Box. Habe sie nach rund einem oder zwei Monaten an meine kleinen Neffen verschenkt, da mich das Spielen im Gegensatz zu früher (Schulzeit) nicht mehr ablenken konnte und ich nur immer dachte: "Alter, du verschwendest hier Zeit, die du eigentlich garnicht hast". Vielleicht geht es dir anders.Corp.INC hat geschrieben:+1Django hat geschrieben:Samstag ist für mich wie jeder andere Wochentag auch. Gleich beschissen.
Muss aber nicht beschissen sein, wenn der TV was ausspuckt. Oder ich Zugriff auf den Spiele-PC hätte.
Ich glaube für Abende wie heute werde ich mir eine PS4 holen. Kann nicht sein, dass ich hier wie ein Brot vergammle.
-
Django
Zeit an sich hatte ich auch ohne Ende. Es ging eher darum, dass ich immer das Gefühl hatte, dass das alles nicht mehr in meine Lebensphase passt. Die Leute, die damals alle bei mir in der Klasse oder Uni waren, spielen am Samstag bestimmt nicht alleine an der Konsole, sondern beschäftigten sich logischerweise mit sinnvollerem wie Flirten und Party bzw. sonstigen gesellschaftlichen Events. Diese für mich unumkehrbare Einsicht hat mir quasi bei dem Thema die Augen geöffnet und mir halt diese Unbekümmertheit beim Zocken genommen. Ich kann es vor diesem Hintergrund und Wissen nicht mehr genießen.
Zuletzt geändert von Django am 22 Mär 2014 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
-
Corp.INC
Sind mündliche Prüfungen für einen Kommunikationsbehinderten nicht DER Horror? Ich habe mir schon bei kleinen Vorträgen in die Buchse gemacht. Also nicht wörtlich, aber ich hatte ein richtig perverses Lampenfieber. Erst später habe ich den Tipp mit dem Alkohol bekommen.orthonormal hat geschrieben:Die Prüfung ist mündlich, da hatte ich einen gewissen Einfluss auf den Termin. Und die Prüfungen sind durchaus so ausgelegt, dass man sich ein bis zwei Wochen Vollzeit darauf vorbereiten sollte...Corp.INC hat geschrieben:Bei jede die ich kenne ist das so. Aber die Ferien sind schon bald rum. Normalerweise sind die Prüfungen direkt nach der Vorlesungszeit. Meine letzte Prüfung war Anfang Februar.
-
DannyDark
Ich wollte eigentlich heute Abend ausgehen...,
aber es endet immer damit das ich alleine nach
hause gehen, da kann ich mir das Geld für sowas
auch sparen und an meiner XBOX 360 bis tief in
die Nacht zocken..., zu sehen wie die Leute sich
finden, näher kommen und küssen ist nicht gut
für meine Selbstwahrnehmung, dann fühle ich
mich einsam und traurig.., das erspare ich mir
lieber...
die Nacht zocken..., zu sehen wie die Leute sich
finden, näher kommen und küssen ist nicht gut
für meine Selbstwahrnehmung, dann fühle ich
mich einsam und traurig.., das erspare ich mir
lieber...
-
Corp.INC
Achso. Nein, die Konsole ist nur als Notnagel gedacht. Wenn sich etwas anderes ergeben würde, dann ist die Konsole nachrangig. Aber für Abende wie diese hätte ich jetzt gerne was zum suchten da.Django hat geschrieben:Zeit an sich hatte ich auch ohne Ende. Es ging eher darum, dass ich immer das Gefühl hatte, dass das alles nicht mehr in meine Lebensphase passt. Die Leute, die damals alle bei mir in der Klasse oder Uni waren, spielen am Samstag bestimmt keine Konsole, sondern beschäftigten sich logischerweise mit sinnvollerem wie Flirten und Party. Diese Einsicht hat mir quasi bei dem Thema die Augen geöffnet.
-
orthonormal
Hm, eine "Kommunikationsbehinderung" kann ich leider (bisher) nicht ärztlich nachweisen.Corp.INC hat geschrieben:Sind mündliche Prüfungen für einen Kommunikationsbehinderten nicht DER Horror? Ich habe mir schon bei kleinen Vorträgen in die Buchse gemacht. Also nicht wörtlich, aber ich hatte ein richtig perverses Lampenfieber. Erst später habe ich den Tipp mit dem Alkohol bekommen.
Ansonsten: nein. Mit einer Frau zu flirten (was die in diesem Forum meistdiskutierte Kommunikationsfähigkeit ist) und einem Dozenten fachliche Dinge zu erzählen sind zwei vollkommen verschiedene Anforderungen. Lampenfieber habe ich in der Situation selbst so gut wie keins. Auch Vorträge zu halten ist absolut kein Problem. Sogar mein Tutorium im vergangenen Semester ist ziemlich gut gelaufen. Man merkte mir vielleicht eine gewisse Unsicherheit in der Kommunikation an, aber die konnte ich durch gute Vorbereitung und Fachkompetenz kompensieren.
-
Shifty
rolle rolle rolle...mir einen fetten, klebrigen jonny...perfekter samstag + 4 tage frei rolle rolle rolle...
-
reborn09
"Imperium der Wölfe" fing gerade an, habe ich nicht gesehen, klingt auch alles nicht so überzeugend, aber mal schauen, eine bessere Alternative finde ich gerade auch nicht.
Ich bin gerade auch immernoch am Arsch der Welt zu Besuch, Party machen geht hier auch gar nicht und ich habe auch keine Lust auf sowas zur Zeit
Was zu Rauchen habe ich aber mitgenommen, mal schauen. ^^ Aber ich kann das nicht hier rauchen und müsste irgendwohin raus, habe ich wenig Lust zu.
Ich bin gerade auch immernoch am Arsch der Welt zu Besuch, Party machen geht hier auch gar nicht und ich habe auch keine Lust auf sowas zur Zeit
Was zu Rauchen habe ich aber mitgenommen, mal schauen. ^^ Aber ich kann das nicht hier rauchen und müsste irgendwohin raus, habe ich wenig Lust zu.
-
Zerkan89
Das gleiche hatte ich heute auch vor... gab heute sogar ein kleines Event mit eines meiner Lieblings-Djs. Ich war fest entschlossen hinzugehen aber dann habe ich es doch sein gelassen. Dafür könnte ich mir in den Hintern treten und das mehrmals. Leider kenne ich auch keinen bzw. lerne keinen kennen, mit denen ich zu solchen Veranstaltungen hingehen kann. Andere gehen mit Freunden oder Partner/in hin, das ist nicht motivierend wenn man alleine antanzt. Eventuell ergeben sich neue Kontakte wenn ich mich endlich traue. Aber mittlerweile merke ich selbst, dass ich keine Wahl habe und die nächsten Male wohl oder übel alleine was machen muss. Kann schließlich nicht so weiter gehen. Alleine auszugehen kostet eine Menge Überwindung und Selbstbewusstsein. Ich kann mir aber vorstellen, dass man viel öfters was macht wenn man diese Hürde überwunden hat.DannyDark hat geschrieben:Ich wollte eigentlich heute Abend ausgehen...,
die Nacht zocken.. [...]
Jetzt lenke ich mich auch irgendwie damit ab was ich zocken könnte. Es ist das gleiche Dilemma.
Zuletzt geändert von Zerkan89 am 22 Mär 2014 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Optimist
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wenn Du Zeit ohne Ende hast, geh doch Abends weg. Wo ist das Problem? Oder macht es Dir gar keinen Spaß und Du tust es nur, weil es alle machen?Django hat geschrieben:Zeit an sich hatte ich auch ohne Ende. Es ging eher darum, dass ich immer das Gefühl hatte, dass das alles nicht mehr in meine Lebensphase passt. Die Leute, die damals alle bei mir in der Klasse oder Uni waren, spielen am Samstag bestimmt nicht alleine an der Konsole, sondern beschäftigten sich logischerweise mit sinnvollerem wie Flirten und Party bzw. sonstigen gesellschaftlichen Events. Diese für mich unumkehrbare Einsicht hat mir quasi bei dem Thema die Augen geöffnet und mir halt diese Unbekümmertheit beim Zocken genommen. Ich kann es vor diesem Hintergrund und Wissen nicht mehr genießen.
Videospiele sind mein Lieblingshobby und anders als beim Surfen im Internet hab ich auch nicht das Gefühl meine Zeit zu verschwenden. Allerdings lasse ich von MMOs wie World of Warcraft die Finger und spiele in vielen Wochen maximal eine Stunde. War letztens (an einem Samstag Abend
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
-
Django
Mangel an Gelegenheiten und keine Clique. Alleine ausgehen würde mich zu sehr frustrieren. Ich brauche immer jemandem mit dem ich mich kuzschließen und austauschen kann. Gerade, wenn mal nix geht und man halt untereinander ein paar Witze reißt. Andernfalls will man halt nicht total alleine mit dem Getränk in der Hand rumstehen.Optimist hat geschrieben:Wenn Du Zeit ohne Ende hast, geh doch Abends weg. Wo ist das Problem? Oder macht es Dir gar keinen Spaß und Du tust es nur, weil es alle machen?Django hat geschrieben:Zeit an sich hatte ich auch ohne Ende. Es ging eher darum, dass ich immer das Gefühl hatte, dass das alles nicht mehr in meine Lebensphase passt. Die Leute, die damals alle bei mir in der Klasse oder Uni waren, spielen am Samstag bestimmt nicht alleine an der Konsole, sondern beschäftigten sich logischerweise mit sinnvollerem wie Flirten und Party bzw. sonstigen gesellschaftlichen Events. Diese für mich unumkehrbare Einsicht hat mir quasi bei dem Thema die Augen geöffnet und mir halt diese Unbekümmertheit beim Zocken genommen. Ich kann es vor diesem Hintergrund und Wissen nicht mehr genießen.
.
Das Modell "einsamer Wolf" kommt im Gegensatz zu manchem Film auch eher nicht bei der Damenwelt an. Die wollen auch sowas wie "Social Proof" sehen. Am besten ist immer, wenn man in eine Crew oder Clique eingebettet ist. Dann umweht einen nicht eine Aura eines Axtmörders aus dem Wald, der in der Disco nach neuen Opfern sucht.
Zuletzt geändert von Django am 22 Mär 2014 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
reborn09
Alleine Ausgehen, in Discos oder Bars, wäre auch gar nicht mein Fall. Schon deshalb nicht, weil ich meistens nicht groß tanze und dann auch nur an der Bar mit meinem Getränk rumlungern und mich besaufen würde bis ich kein Geld mehr habe und eine Frau würde ich sowieso nicht ansprechen, auch dann nicht, wenn ich tatsächlich mal Signale z.B. in Form eines auffordenden Blickes bemerken würde. Wenn, dann mache ich das mit Freunden/Bekannten.
Aber nur weil ich das nicht machen, muss es für andere ja nicht auch ungeeignet sein. Wer trotzdem tanzt und flirtet kann da natürlich auch schon mal was reissen. Ich bin sogar mal alleine in eine Disco, weil ich dort Freunde suchte und stand an der Bar rum und habe in der Zeit etwas getrunken und eine Frau schaute von der anderen Seite der Bar so herüber, dass ich das durchaus als Interesse deuten würde. Aber ich habe dann natürlich, ganz AB, Blickkontakt vermieden und uninteressiert gewirkt.
Aber nur weil ich das nicht machen, muss es für andere ja nicht auch ungeeignet sein. Wer trotzdem tanzt und flirtet kann da natürlich auch schon mal was reissen. Ich bin sogar mal alleine in eine Disco, weil ich dort Freunde suchte und stand an der Bar rum und habe in der Zeit etwas getrunken und eine Frau schaute von der anderen Seite der Bar so herüber, dass ich das durchaus als Interesse deuten würde. Aber ich habe dann natürlich, ganz AB, Blickkontakt vermieden und uninteressiert gewirkt.
-
Optimist
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ja, da fühl ich mich auch unwohl. Und auf AB-Treffen hab ich auch selten Männer kennengelernt, die Spaß am Feiern haben. Einer war dabei, aber der lebt bei Dortmund.Django hat geschrieben: Mangel an Gelegenheiten und keine Clique. Alleine ausgehen würde mich zu sehr frustrieren. Ich brauche immer jemandem mit dem ich mich kuzschließen und austauschen kann. Gerade, wenn mal nix geht. Dann will man halt nicht total alleine mit dem Getränk in der Hand rumstehen.
Das Modell "einsamer Wolf" kommt im Gegensatz zu manchem Film auch eher nicht bei der Damenwelt an. Die wollen auch sowas wie "Social Proof" sehen. Am besten ist immer, wenn man in eine Crew oder Clique eingebettet ist. Dann umweht einen nicht eine Aura eines Axtmörders aus dem Welt, der in der Disco nach neuen Opfern sucht.
Wenn man(n) es drauf hat, braucht es auch keine Clique. Da besteht ja auch die Gefahr, dass man sich nur innerhalb dieses Kreises bewegt. Ich finde es z.B. schwerer Frauen anzusprechen, die mit ihren Freundinnen zusammen feiern.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
-
Django
Eben. Und wenn man Freunde hat, die sich um die Freundinnen kümmern und das OdB etwas isolieren, dann ist es deutlich einfacher. 
-
Django
In der Schule, in der Uni, bei gemeinsamen Interessen wie Vereinen....trifft bei mir leider alles nicht mehr zu. Hatte mal eine coole Truppe, aber das Schicksal hat uns in alle Himmelsrichtungen verstreut und spätestens als dann einige ihre Perlen hatten, war die Zeit des gemeinsamen "Jagens" in den Clubs vorbei und die waren dann eher scharf auf Paarabende oder sind halt lieber in der dann gemeinsamen Wohnung geblieben. Und ich bin übriggeblieben, da ich für mein Alter (Ü30) halt eine untypische Lebensweise, nämlich AB, habe 
-
Corp.INC
Dann wird es auch für mich langsam schwer. Ewige Einsamkeit beunruhigt mich am meisten. 
-
reborn09
OK, der Film hat sich nicht gerade gelohnt.
Sehr unglaubwürdig und möchtegern-stylish und auch als stumpfer Actionfilm funktionierte der nicht. Immerhin fand ich die Hauptdarstellerin nett anzusehen, aber das wird auch schnell langweilig.