Gaurus' Geschichten - Teil 1: "Du bist wie ich"
Re: Gaurus' Geschichten - Teil 1: "Du bist wie ich"
Welche Geschichte meinst du denn jetzt eigentlich? Gaurus' Geschichte jedenfalls wird wahr sein, ebenso wie es meine Geschichten hier sind. Wir schreiben ja hier keine Romane!
Edit: Da gab es wohl grad ein Missverständnis...
Edit: Da gab es wohl grad ein Missverständnis...
Also meine Geschichte ist wahr 
So unreal klingt sie auch nicht, ich habe "irgendjemands" Beitrag eher so interpretiert dass man doch keine ausgedachten Geschichten lesen muss wenn man überall echte Geschichten findet, die genauso tief und toll sind.

So unreal klingt sie auch nicht, ich habe "irgendjemands" Beitrag eher so interpretiert dass man doch keine ausgedachten Geschichten lesen muss wenn man überall echte Geschichten findet, die genauso tief und toll sind.
Eben, und das fand ich in gewisser Weise schmeichelhaft.Gaurus hat geschrieben:So unreal klingt sie auch nicht, ich habe "irgendjemands" Beitrag eher so interpretiert dass man doch keine ausgedachten Geschichten lesen muss wenn man überall echte Geschichten findet, die genauso tief und toll sind.
Ich habe mich, obwohl ich davon überzeugt war, dass sie stimmt, einfach nur kurz verunsichern lassen. Ich verbringe hier sehr viel Zeit am PC, um Einblicke in die (mögliche) Gefühlswelt von Menschen zu bekommen, von denen ich, ganz ehrlich gesagt glaube, dass ganz viele von ihnen, in unterschiedlich starkem Maße an einer Form von Sozialer Phobie bzw. selbstunsicher-vermeidender Bindungsangst leiden. Ich will lernen, mit ihnen in angemessenen Ton umgehen zu können, will ihre Stärken und Schwächen erkunden, will herausfinden, was sich gut für sie anfühlt und was ganz schlimm für sie ist, will wissen wo sich ihre Grenzen befinden und herausfinden, in welchen Bereichen ich sie überschreiten darf. Ganz wichtig ist es für mich, zu ergründen, wie ich das Vertrauen eines solchen Menschen gewinnen bzw. soweit festigen kann, dass er nicht andauernd wieder auf Rückzug gehen oder sich "tot stellen" muss, sondern anfängt, sich zu getrauen, zu seinen Gefühlen zu stehen.
Deine Einstellung ist top, Fragende. Schön, dass wir das geklärt haben!
Und was ist die Moral von der G'schicht? Ihr müsst in Theatergruppen!

@ Gaurus:
Hast du Wünsche bezüglich des Mädchens?
Hast du Wünsche bezüglich des Mädchens?
Lieber Cylon,
Jein, Theatergruppen sind toll wenn man gerne Theater spielt. Zum Frauen kennenlernen muss es aber nicht geeignet sein.
Liebe Fragende,
Wünsche bezüglich des Mädchens? Ich würde sie gerne weiterhin in meinem Leben als Teil behalten, als jemanden mit dem man in unregelmässigen Abständen spricht und sich austauscht über Gott und die Welt. Wie gesagt ist sie vergeben und ich wohne mittlerweile wo anders.
Trotzdem hoffe ich oft, dass ich irgendwann mal wieder eine Frau treffe, die mir so gefällt. Obwohl sie optisch auf den ersten Blick einfach unscheinbar war und gar kein Männertyp.
Jein, Theatergruppen sind toll wenn man gerne Theater spielt. Zum Frauen kennenlernen muss es aber nicht geeignet sein.
Liebe Fragende,
Wünsche bezüglich des Mädchens? Ich würde sie gerne weiterhin in meinem Leben als Teil behalten, als jemanden mit dem man in unregelmässigen Abständen spricht und sich austauscht über Gott und die Welt. Wie gesagt ist sie vergeben und ich wohne mittlerweile wo anders.
Trotzdem hoffe ich oft, dass ich irgendwann mal wieder eine Frau treffe, die mir so gefällt. Obwohl sie optisch auf den ersten Blick einfach unscheinbar war und gar kein Männertyp.
Diese Geschichte mit ihr im Moment schon, jedenfalls bezogen ob daraus "mehr" werden sollte.
Ich bin ihr freundschaftlich immer noch tief verbunden.
MEINE Geschichte hingegen ist nicht beendet. Mit jeden Tag kommen neue Irrungen und Wirrungen dazu.
Ich bin ihr freundschaftlich immer noch tief verbunden.
MEINE Geschichte hingegen ist nicht beendet. Mit jeden Tag kommen neue Irrungen und Wirrungen dazu.
Gaurus hat geschrieben:Nein damals wusste sie von meinen Gefühlen nichts, die gab es damals ja auch noch nicht soo wirklich. Ich fand sie wahnsinnig interessant, klug, hübsch, aber ich war nicht unsterblich in sie verliebt.
Ich kann es ganz schwierig beschreiben weil ich sowas eben davor und danach nie hatte. Es war eine sehr schnelle, tiefe Verbindung aber eben nicht das klassische Verliebtheits-ding. Vielleicht weil ich das auch nicht zugelassen habe.
Wie gesagt habe ich dann auch recht schnell meine Ex kennengelernt wodurch sich das eh alles verschoben und verändert hat.
Während ich mich in meine Ex langsam verliebt habe war das andere Mädchen einfach eine ganz andere Instanz. Eine ganz enge Freundschaft.
Du klingst nach einem Klassetypen, Gaurus. Wünschte es gäbe mehr von deiner Sorte dort draußen.

etcpp hat geschrieben:
Du klingst nach einem Klassetypen, Gaurus. Wünschte es gäbe mehr von deiner Sorte dort draußen.
Danke, das nehme ich mal als großes Kompliment. Das klingt vielleicht jetzt eingebildet, aber ich mag mich auch als Menschen, trotz vielleicht optischer "Defizite" habe ich das Beste aus mir gemacht und habe auch gemerkt, dass das viel ausmacht. Ich war auch nicht so lange AB, bzw. bin jetzt solo weil ich niemanden haben könnte sondern weil ich und auch meine Gefühle/Ängste mir selbst im Weg stehen.
Aber dazu vielleicht mehr in anderen Geschichten aus meinem Leben falls Interesse besteht.