unQuestionable_Con hat geschrieben:Komisch ich hab bei meinen Dates nie einer erzählt was ich verdiene...
Wahrscheinlich war *das* der Fehler...

Nein, ernsthaft. Gucken wir mal durch.
Look: Selbstverständlich muss ich meinen Partner attraktiv finden. Was genau ich allerdings attraktiv finde, ist dann halt auch wieder die Frage. Ich erwähnte es bereits an anderer Stelle: Es muss wahrhaftig kein Male-Model sein. Männer, die mir gefallen, sehen oft meinem Vater ähnlich oder erinnern mich in irgendwas an ihn. Papa ist halt nunmal meine erste große Liebe, da macchste nix dran. 180 Zentimeter, kantiges Kinn, Sixpack? Muss ich alles nicht haben.
Money: Ich fände es schön, wenn ein Mann für sich selbst sorgen kann und wir zusammen auch eine eventuelle Familie ernähren könnten, ohne jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht bereit wäre, im Notfall auch mal einzuspringen. Reiches Elternhaus, erwartbare Erbschaft, Luxus? Muss ich alles nicht haben.
Status: verstehe ich nicht als "muss in der Gesellschaft eine herausragende Stellung bekleiden" im Sinne von Landrat, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins, Aufsichtsratschef sein. (Von der Sorte kenne ich einige, die ich, unter uns gesagt, alles andere als attraktiv finde.) Mit Status im Sinne von social proof kann ich mich schon eher anfreunden. Allerdings denke ich auch, dass es nicht mehr so ist wie in der Mittelstufe, als man sich erstmal bei den Freundinnen erkundigte, wie sie denn diesen oder jenen Typen so fänden. Ich denke, dass social proof nicht von ungefähr kommt. Man erwirbt ihn sich durch bestimmte EIgenschaften wie Offenheit, Selbstbewusstsein, Ansprechbarkeit, Freundlichkeit... Und diese sind es eigentlich, die anziehend wirken, nicht der daraus resultierende Status im Sinne von "wissen, wer der Babbo ist". Meine Meinung.
Ganz im Allgemeinen finde ich es ärgerlich, wenn Frauen im Allgemeinen unterstellt wird, sie seien geldgeil und oberflächlich - denn darauf läuft dieses Gerede von LMS ja doch nicht selten heraus. Zweifellos, es gibt oberflächliche und geldgeile Frauen. Aber mit denen möchte ich, bitteschön, nicht in einen Topf geschmissen werden.