Hörnchen hat geschrieben:Klar das du in dem Thread keinen Sinn findest - du bist ja auch Softcor-AB.
Ich bin unerfahren und muss hier erstmal lesen, dass alle die hier angemeldet sind und noch keine Erfahrungen haben gestört sind. Das ist schon mal eine Frechheit, ok der Schreiber ist gesperrt worden. Aber ein typisches Beispiel für einen Mann, der schon einige Frauen am Start hatte, aber nicht fähig zu einer Beziehung ist.
Ich finde es erstaunlich, wieviele hier mitschreiben und vor allem lautstark diskutieren, die in Partnerschaften leben. Männer mit Kindern, Frauen mit Kindern und einigen Exmännern. Ich brauche keine Tipps wie unter Leute gehen hilft oder du bist ein toller Mensch so wie du bist. Das bringt mich nicht weiter. Ich suche Gleichgesinnte, die wie ich leiden.
Trauen die sich überhaupt zu schreiben, wie es ihnen damit geht? Draussen auf der Strasse finde ich genügend Menschen mit Partnerschaften usw. Aber keine Unerfahrenen, mit denen man sich offen über seine Gedanken austauschen kann. Und entschuldigt, aber hier sind welche vertreten, die überall ihre Klappe drin haben, da brauche ich nicht mal ins Profil zu sehen um zu wissen, das ist mal wieder einer der sich zuhause langweilt.
Es läuft wieder auf die klassische Problematik HC- vs SC-ABs hinaus, die hier immer wieder aufgerollt wird. Warum muss da von einigen HC-ABs immer ne scharfe Grenze gezogen und noch mal unterstrichen werden, wie unendlich viel schlimmer die eigene Situation doch ist?
Es gibt hier ein extra HC-AB-Forum und es melden sich auch genug andere HC-ABs zu Wort. Die Frage ist nur, was erhoffst du dir vom Austausch mit ausschließlich diesen im Gegensatz zu SC- oder Ex-ABs? Warum musst du deren Meinungen explizit disqualifizieren? Ich für meinen Teil hab eher das Gefühl, als ob einem eher letztere die entscheidenden Einblicke geben können, wie man sich zu ändern hat, damit man langsam aber sicher den Weg aus der Beziehungsunfähigkeit findet. Natürlich ist auch der Austausch mit HC-ABs nicht ganz sinnfrei, aber da ist die Tendenz, in unproduktives Kollektiv-Deprimieren einzustimmen ist da doch recht groß, vor allen Dingen, weil das einige Kandidaten hier im Forum sehr, sehr gerne machen.
Es ist natürlich nicht immer leicht, als HC-AB von den Erfolgen und gefühlten Luxusproblemen anderer ABs zu lesen, die schon viel weiter oben auf der Treppe sind, aber Neid und Missgunst machen mMn nur noch mehr deutlich, dass man ein klares Problem mit sich selbst und nicht anderen ABs mit mehr Erfahrung hat.