Frage an alle MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tabby Cat

Frage an alle MABs

Beitrag von Tabby Cat »

Hallo zusammen!

Ich bin zwar neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit in den Foren mit und finde vieles sehr interessant.
Nun hätte ich eine konkrete Frage.

Ich kenne jemanden, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es über die freundschaftliche Ebene hinausgeht, aber es passiert nichts. Es wird kein Versuch unternommen, mir (körperlich) mal ein bisschen näher zu kommen.
Nach allem, was ich so weiß, vermute ich, dass er sehr wenig (oder vielleicht auch gar keine) Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass man natürlich Angst hat, etwas zu wagen, vielleicht weil man sich nicht unfreiwillig outen will. Ich an seiner Stelle hätte vermutlich Angst, mein Gesicht zu verlieren und den anderen zu enttäuschen.

Daher nun meine Frage(n):
Kann man als Gegenüber irgendetwas tun, um zu helfen, diese Angst zu überwinden? Wenn ja, was?
Oder soll man/kann man/darf man diese Dinge einfach offen ansprechen? Wie würdet ihr denn darauf reagieren?

Ich würde mich über eure ehrlichen Antworten sehr freuen!

Tabby Cat

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alienhorse

Re: Frage an alle MABs

Beitrag von Alienhorse »

ich bin zwar kein MAB aber ich zitiere hier mal aus einem anderen Thread:
Ich will immer ein 100% lets go. Eine Ansage: Du darfst mich berühren...
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tabby Cat hat geschrieben: ... Es wird kein Versuch unternommen, mir (körperlich) mal ein bisschen näher zu kommen.
Nach allem, was ich so weiß, vermute ich, dass er sehr wenig (oder vielleicht auch gar keine) Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass man natürlich Angst hat, etwas zu wagen, ...
Was hindert dich, Tabby Cat daran, diesen Schritt der körperlichen Annäherung zu übernehmen? Vielleicht ist es wirklich schwer für deinen Freund, diesen Schritt selbst zu wagen. Aber es gehören immer zwei dazu. Vielleicht bist du mutiger!

PS: Fülle doch noch ein wenig im Profil aus, damit man wenigstens weiß, ob du männlich oder weiblich bist, Tabby Cat.

PS 2: Gerade erst entdeckt, dass deine Frage an die MABs ging. Ich hoffe, es war in Ordnung, dass ich als Ex-Abine darauf geantwortet habe.
Zuletzt geändert von schwarzkaeppchen am 01 Mai 2014 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Wusel

Beitrag von Wusel »

Hallo.. :)
Ja, vielleicht will er es garnicht wahrhaben das du an ihm wirklich interessiert bist.. vielen mAB`s fehlen die entsprechenden Antennen dafür und haben so ein schlechtes Selbstbild von sich, dass es ja kategorisch ausgeschlossen scheint, ernsthaftes interesse von dem anderen Geschlecht mal zu erfahren..

Und natürlich besteht bei ihm ein gewisses Schamgefühl, entsprechend seines Alters, also je höher, desto schlimmer versteht sich..
Wenn von ihm nichts kommt, musst schon vermutlich richtig eindeutig werden. Wie alt seid ihr denn in etwa?
Tabby Cat

Beitrag von Tabby Cat »

@ Wusel: beide Ü30. Ich befürchte, das macht die Sache nicht leichter...
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

Du wirst ihn wohl oder übel verführen müssen
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Klar! Nimm einfach mal seine Hand und streichel sie und schau was passiert.
rollerboy43

Beitrag von rollerboy43 »

Tabby Cat hat geschrieben:@ Wusel: beide Ü30. Ich befürchte, das macht die Sache nicht leichter...
So ist es... :?
Wusel

Beitrag von Wusel »

Tabby Cat hat geschrieben:@ Wusel: beide Ü30. Ich befürchte, das macht die Sache nicht leichter...
Leichter nicht, dass stimmt, mir war die Sache spätestens mit 20 wirklich unangenehm.. aber wie gesagt, aufgrund einer vielzahl von Misserfolgen/Nichtbeachtung ect. braucht er vermutlich sehr eindeutige Signale. (oder vielleicht wirklich mal offen ansprechen..)
Es gibt mAB´s die nun wirklich nicht schlecht aussehen, meinen aber nicht auch nur in irgendeinerweise etwas bei Frauen auslösen zu können. Warum auch? Sagt ihnen ja schließlich die Erfahrung.. (oder um genauer zu sein, die fehlende Erfahrung ..)
Zuletzt geändert von Wusel am 01 Mai 2014 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
He-Man0815

Beitrag von He-Man0815 »

Dann komm Du ihm halt körperlich etwas näher und schau, wie er drauf reagiert. Bei einem seriösen AB könnte allerdings auch Passivität oder sogar Zurückschrecken bedeuten, dass er eigentlich Interesse hat....
Tabby Cat

Beitrag von Tabby Cat »

Danke schon mal für all die Antworten!

Hmm, ihr ratet alle zu Initiative meinerseits. Blöd nur, dass ich auch ein Angsthase bin... :)

Außerdem wird einem in der Nicht-AB-Welt vermittelt, dass es Aufgabe der Männer ist, die Initiative zu ergreifen, weil man sie sonst in ihrer Ehre verletzt (oder irgendwie so). So unbedingt "weltgewandt" bin ich ja leider selber nicht. :(

Sehe ich das richtig, das wäre jetzt aber eher kein Problem, oder?
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

War er schonmal in deiner Wohnung? So eine geschützen Rahmen könnte ich brauchen. Mich lassen nur sehr wenige Menschen hzu sich nah Hause, das wäre für mich schon alleine sehr positiv.
kräuterfrau

Beitrag von kräuterfrau »

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, was wessen Aufgabe ist, entscheidet ihr beide. Und gerade mit Ü30 ist es doch irgendwann dann okay sich von den üblichen jugendlichen Konventionen zu lösen und Klartext zu reden.

Was kann denn passieren, außer dass er Nein sagt?
Wusel

Beitrag von Wusel »

Tabby Cat hat geschrieben:Danke schon mal für all die Antworten!

Hmm, ihr ratet alle zu Initiative meinerseits. Blöd nur, dass ich auch ein Angsthase bin... :)

Außerdem wird einem in der Nicht-AB-Welt vermittelt, dass es Aufgabe der Männer ist, die Initiative zu ergreifen, weil man sie sonst in ihrer Ehre verletzt (oder irgendwie so). So unbedingt "weltgewandt" bin ich ja leider selber nicht. :(

Ich vermute das aufgrund dieses Aspektes es eben viele männliche AB`s gibt.
Aber gebe es nicht ein paar Frauen die den ersten Schritt (ich hatte großes Glück an solche manchmal zu geraten) für sie übernehmen täten, wäre wohl ihre Anzahl noch größer.
Persönlich kenne ich auch einen mAB aus meinen Freundeskreis, der nun mit mitte 20 schon einiges an Abfuhren einzukassieren hatte.. nachdem 6 oder 7 Korb hat er beschlossen sich zurückzuhalten. Sein hart aufgebautes Ego hat zu sehr darunter gelitten.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

kräuterfrau hat geschrieben:Was kann denn passieren, außer dass er Nein sagt?
Naja man könnte z.B. ausgelacht oder beleidigt werden woraufhin es Monate dauern könnte bis man den Schaden den das am Selbstbewusstsein hinterlassen hat behoben hat. Habe ich schon mehrfach erlebt. Allerdings weiß ich nicht ob Männer, gerade auch MABs da nicht anders sind als begehrte Frauen die es sich leisten können solche Arschlöcher zu sein.
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tabby Cat hat geschrieben:So unbedingt "weltgewandt" bin ich ja leider selber nicht. :(

Was meinst du mit "weltgewandt", bezogen auf die erste körperliche Annäherung?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Wusel hat geschrieben:Persönlich kenne ich auch einen mAB aus meinen Freundeskreis, der nun mit mitte 20 schon einiges an Abfuhren einzukassieren hatte.. nachdem 6 oder 7 Korb hat er beschlossen sich zurückzuhalten. Sein hart aufgebautes Ego hat zu sehr darunter gelitten.
Könnte ich sein...

@Tabby Cat: Tja, es hilft wohl nur, die eigene Angst zu überwinden und ihn einzuladen.
kräuterfrau

Beitrag von kräuterfrau »

Offensichtlich versteht sich aber die Threaderstellerin mit dem besagten Kerl gut und eventuell würde das die Freundschaft etwas zurückstufen, aber zwei erwachsene Menschen kommen darüber hin weg. Wenn sie nichts macht, passiert nichts.

Mein Freund war 34 und hatte keinerlei Erfahrung. Ich wollte ihn nicht verlieren also habe ich Klartext mit ihm geredet. Was gibt es da irgendwie zu denken. Natürlich immer die persönlichen Grenzen des anderen berücksichtigen.
Tilion

Beitrag von Tilion »

Im Prinzip haben meine Vorredner schon viel richtiges gesagt. Wenn du näheren körperlichen Kontakt möchtest und er sich aber nicht traut (vorausgesetzt ihr wollt beide über diese freundschaftliche ebene), dann musst du anfangen. Leg doch mal in einem passenden Moment deine Hand auf seine und schau wie er reagiert. Ich denke mal, er wird dir dankbar sein, wenn du ihm die Aufgabe des ersten Schrittes abnimmt, da wird ihm dass was die Nicht-AB-Welt sagt am Allerwertesten vorbei gehen. Ich persönlich würde mich bei solch Sachen nicht nach der Allgemeinheit richten. Wenn du dich so gut mit ihm verstehst, dann solltest du auf dein Bauchgefühl hören und nicht auf die Allgemeinheit.
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

Tabby Cat hat geschrieben:Danke schon mal für all die Antworten!

Blödsinn. Bei meinen Geschichten war immer ich es, die den Mann geküsst hat. Und dass nichts gehalten hat, liegt bestimmt nicht an meiner Initiative. Du musst ihm schon etwas entgegenkommen. Woher soll er denn wissen, dass du ihn willst?