Frage an alle MABs
-
irgendjemand
Re: Frage an alle MABs
Also ich bräuchte klare Worte, wo es kein Spielraum für Fehlinterpretationen gibt.
Bitte sprech ihn nicht auf seine Frauenvergangenheit an.
-
Tabby Cat
Nochmals danke für die Antworten!
Also, sehe ich das richtig, die meisten sind der Meinung, Initiative meinerseits könnte das Eis brechen.
Aber was, wenn He-Man0815 recht hat, und er zurückschreckt oder passiv bleibt? Ich schließe das nicht aus. Ich glaube, es geht gar nicht mal so sehr um die grundsätzliche Angst vor Zurückweisung. Ich befürchte eher, es geht darum, sich nicht blamieren und outen zu wollen.
Würde es dann helfen, Klartext zu reden? Also, meine Vermutungen in den Raum zu stellen und natürlich auch klar zu machen, dass ich damit wirklich kein Problem habe.
Also, sehe ich das richtig, die meisten sind der Meinung, Initiative meinerseits könnte das Eis brechen.
Aber was, wenn He-Man0815 recht hat, und er zurückschreckt oder passiv bleibt? Ich schließe das nicht aus. Ich glaube, es geht gar nicht mal so sehr um die grundsätzliche Angst vor Zurückweisung. Ich befürchte eher, es geht darum, sich nicht blamieren und outen zu wollen.
Würde es dann helfen, Klartext zu reden? Also, meine Vermutungen in den Raum zu stellen und natürlich auch klar zu machen, dass ich damit wirklich kein Problem habe.
-
irgendjemand
Nein! Bloß nicht!Tabby Cat hat geschrieben:Also, meine Vermutungen in den Raum zu stellen und natürlich auch klar zu machen, dass ich damit wirklich kein Problem habe.
Warum? Willst du ihn oder willst du nur wissen ob er AB ist?
-
kräuterfrau
Mit Klartext meinte ich nicht ihn über seine Erfahrungen zu fragen, sonder geradeaus zu sagen,"pass auf, für mich ist es mehr als Freundschaft geworden und ich bin mir nicht sicher, wie es mit dir aussieht. Könntest du dir mit mir mehr vorstellen und wenn ja wie und was? Selbstverständlich finde ich es ebenfalls okay, wenn du nichts von mir möchtest". Nicht mehr und nicht weniger.
-
FoxMulder
Das ist ja absolute Risikofreiheit durch absolute Passivität.irgendjemand hat geschrieben:Also ich bräuchte klare Worte, wo es kein Spielraum für Fehlinterpretationen gibt.
Naja, wenn man die Geschlechter und Rollenvorstellungen jetzt mal umdreht. Also zwei ganz andere Personen:
Eine Tussi meinetwegen, die ihren Freundinnen erzählt, dass sie einem Mann nur dann Einblick in ihre Gefühlswelt erlaubt, wenn der Mann ihr erst Einblick in seine lässt, dann heißt das, dass er erst die Hose erstmal runterziehen muss, damit er überhaupt etwas von ihr in Bezug auf ihn erfährt, das der Wahrheit entspricht. Man könnte das böswillig möglicherweise dann als sehr arrogante Haltung bezeichnen, da man selbst kein Risiko eingeht, dabei aber vollkommene, wenn auch passive Entscheidungsfreiheit hat und sich im Grunde damit über den anderen stellt. Liege ich damit jetzt wieder komplett falsch, oder was?
-
Blueberry15
Wie vertraut seid ihr denn schon miteinander? In welchem Kontext seht ihr euch? Warum willst du reden? Und dann?Tabby Cat hat geschrieben:Nochmals danke für die Antworten!
Wieso verabredet ihr euch nicht zu einem Date, und mit ein bisschen Alkohol fallen dann die Hemmungen. Und wenn zwei Menschen aneinander interessiert sind, dann passiert ein Kuss quasi von selbst. Warum unterstellst du ihm quasi Verklemmtheit? Vielleicht hat er kein amouröses Interesse an dir. Aber du musst schon ein bisschen inszenieren, um zum Ziel zu kommen.
-
kräuterfrau
FoxMulder hat geschrieben:Das ist ja absolute Risikofreiheit durch absolute Passivität.irgendjemand hat geschrieben:Also ich bräuchte klare Worte, wo es kein Spielraum für Fehlinterpretationen gibt.
Naja, wenn man die Geschlechter und Rollenvorstellungen jetzt mal umdreht. Also zwei ganz andere Personen:
Eine Tussi meinetwegen, die ihren Freundinnen erzählt, dass sie einem Mann nur dann Einblick in ihre Gefühlswelt erlaubt, wenn der Mann ihr erst Einblick in seine lässt, dann heißt das, dass er erst die Hose erstmal runterziehen muss, damit er überhaupt etwas von ihr in Bezug auf ihn erfährt, das der Wahrheit entspricht. Man könnte das böswillig möglicherweise dann als sehr arrogante Haltung bezeichnen, da man selbst kein Risiko eingeht, dabei aber vollkommene, wenn auch passive Entscheidungsfreiheit hat und sich im Grunde damit über den anderen stellt. Liege ich damit jetzt wieder komplett falsch, oder was?
Ich glaube es geht nicht um Passivität, sondern um die Art der Bekundung. Ich kann mit nonverbalen Signalen auch nichts anfangen ich brauche Verbalisierung. Ich kann mit einer unklaren Art nicht leben.
-
FoxMulder
Setzt an dieser Stelle nicht möglicherweise Vertrauen an?kräuterfrau hat geschrieben:FoxMulder hat geschrieben:Das ist ja absolute Risikofreiheit durch absolute Passivität.irgendjemand hat geschrieben:Also ich bräuchte klare Worte, wo es kein Spielraum für Fehlinterpretationen gibt.
Ich glaube es geht nicht um Passivität, sondern um die Art der Bekundung. Ich kann mit nonverbalen Signalen auch nichts anfangen ich brauche Verbalisierung. Ich kann mit einer unklaren Art nicht leben.
Verfälscht man mit der Messung nicht das Ergebnis?
Zuletzt geändert von FoxMulder am 01 Mai 2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
kräuterfrau
Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir nicht. Ich schütze mich indem ich für Klarheit sorge.
-
DannyDark
Du als Frau könntest die Initiative ergreifen bzw. der ersten Schritt machen,Tabby Cat hat geschrieben:Kann man als Gegenüber irgendetwas tun, um zu helfen, diese Angst zu überwinden? Wenn ja, was?
Oder soll man/kann man/darf man diese Dinge einfach offen ansprechen? Wie würdet ihr denn darauf reagieren?
viele MAB's haben es aus Frust aufgegeben den ersten Schritt zu machen...
Das kommt auf die Person an, für einige ist es unangenehm, für andere nicht...
Ich gehöre zu den Männern die offen über ihr "AB Problem" reden...,
ich gebe ja auch öffentlich zu das ich ein Freier bin bzw. war...
-
Tabby Cat
@Cassie79
Hmm, das passiert bei manchen Leuten eben nicht einfach so "von selbst". Es gibt Menschen, die sind sehr verkopft, die denken viel über mögliche Konsequenzen nach.
Und bis auf den Alkohol hatten wir das eigentlich alles schon!
Hmm, das passiert bei manchen Leuten eben nicht einfach so "von selbst". Es gibt Menschen, die sind sehr verkopft, die denken viel über mögliche Konsequenzen nach.
Und bis auf den Alkohol hatten wir das eigentlich alles schon!
-
Tabby Cat
@jedermann
Ich weiß bereits Dinge über seine Vergangenheit, die mir freiwillig, wenn auch schwammig, berichtet wurden. Ich habe meine Vermutungen ja nicht aus der Luft gegriffen.
Und nein, es geht mir garantiert nicht nur um Gewissheit, sonst würde ich diesen Aufstand hier ja wohl kaum betreiben. Dann würde ich einfach direkt fragen.
Aber was ist mit der Wahrheit? Ich verstehe verdammt gut, dass es sehr schwer ist, die Wahrheit zu sagen. Aber es ist für die Gegenseite eben auch sehr schwer zu unterscheiden, ob denn die Zurückhaltung und Passivität nur von einer gewissen Unerfahrenheit herrührt, oder ob man es als Desinteresse zu verstehen hat.
Auch die Gegenseite geht ein Risiko ein, nämlich verletzt zu werden, wenn man nicht rechtzeitig die Zeichen der Zeit richtig deutet.
Und da wäre es auch als ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens zu sehen, wenn man die Wahrheit sagen kann.
Ich weiß bereits Dinge über seine Vergangenheit, die mir freiwillig, wenn auch schwammig, berichtet wurden. Ich habe meine Vermutungen ja nicht aus der Luft gegriffen.
Und nein, es geht mir garantiert nicht nur um Gewissheit, sonst würde ich diesen Aufstand hier ja wohl kaum betreiben. Dann würde ich einfach direkt fragen.
Aber was ist mit der Wahrheit? Ich verstehe verdammt gut, dass es sehr schwer ist, die Wahrheit zu sagen. Aber es ist für die Gegenseite eben auch sehr schwer zu unterscheiden, ob denn die Zurückhaltung und Passivität nur von einer gewissen Unerfahrenheit herrührt, oder ob man es als Desinteresse zu verstehen hat.
Auch die Gegenseite geht ein Risiko ein, nämlich verletzt zu werden, wenn man nicht rechtzeitig die Zeichen der Zeit richtig deutet.
Und da wäre es auch als ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens zu sehen, wenn man die Wahrheit sagen kann.
-
Optimist
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Aber doch nur wenn es entsprechende Signale gibt, oder? Wenn Du den Mann zu einem DVD-Abend zu Dir nach Hause einlädst, ist klar dass du mehr als nur Freundschaft willst, wenn Du bloß gerne zusammen mit ihm in der Kantine isst, nicht unbedingt.Tabby Cat hat geschrieben: Außerdem wird einem in der Nicht-AB-Welt vermittelt, dass es Aufgabe der Männer ist, die Initiative zu ergreifen, weil man sie sonst in ihrer Ehre verletzt (oder irgendwie so).
Wie kleidest Du dich denn wenn ihr euch trefft? Besonders hübsch oder eher alltäglich? Männer interpretieren Interesse von Frauen ja eher über statt unter, vielleicht hat er diesbezüglich einige negative Erfahrungen in der Vergangenheit gehabt.
Ansprechen würde ich es nicht, dann lieber selbst die Initiative ergreifen und versuchen ihn zu küssen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
-
DannyDark
Als ob die Männer immer Bock haben auf so eineTabby Cat hat geschrieben:Außerdem wird einem in der Nicht-AB-Welt vermittelt,
dass es Aufgabe der Männer ist, die Initiative zu ergreifen, weil man sie
sonst in ihrer Ehre verletzt (oder irgendwie so).
-
FoxMulder
So weh es tut, da ist aus meiner Sicht etwas sehr Wahres dran, mit dieser Ehre. Ein Mann will ja auch seinen Freunden berichten können, dass er männlich war und den ersten Schritt gemacht hat, um mit seiner Freundin zusammenzukommen. Sicherlich kann man sich sagen: Ja komm scheiß auf was die anderen denken, aber im Grunde wenn ein Mann ganz ehrlich zu sich ist, will er auch der Mann sein. Der Mann neigt zum Beherrschen, die Frau zum beherrscht werden. Dass ein weites Spektrum zwischen beiden Rollen exisitiert, variiert das natürlich von Person zu person mitunter in Ausnahmen auch sehr stark. Ein Mann ist nunmal keine Frau und eine Frau kein Mann. Sonst gäbe es Switter, die entweder Penis oder Vagina besitzen, sich aber sonst überhaupt nicht unterscheiden.DannyDark hat geschrieben:Als ob die Männer immer Bock haben auf so eineTabby Cat hat geschrieben:Außerdem wird einem in der Nicht-AB-Welt vermittelt,
dass es Aufgabe der Männer ist, die Initiative zu ergreifen, weil man sie
sonst in ihrer Ehre verletzt (oder irgendwie so).!
-
hilltophoods
normale männer-rollen fallen hier weg, da dein typ ja sexuelle unerfahren scheint mit mitte 30, kannst du nicht von ihm erwarten, dass er dich erobert..
wenn du ihn willst, dann kannst du doch ein kleines bisschen die initiative ergreifen, du sollst ihn ja nicht gleich entjungfern, aber die initiative für den ersten kuss schaffst du doch wohl, das hast du schon 1000x gemacht.. und von da guckst du einfach wie er reagiert.. würde da nicht soviel rumlabern.. du magst das ja auch nicht bei typen, wenn die viel rumlabern, bevor sie taten sprechen lassen..
natürlich kann es sein, dass er dich nicht will, aber so ist das halt..
wenn du ihn willst, dann kannst du doch ein kleines bisschen die initiative ergreifen, du sollst ihn ja nicht gleich entjungfern, aber die initiative für den ersten kuss schaffst du doch wohl, das hast du schon 1000x gemacht.. und von da guckst du einfach wie er reagiert.. würde da nicht soviel rumlabern.. du magst das ja auch nicht bei typen, wenn die viel rumlabern, bevor sie taten sprechen lassen..
-
FoxMulder
Ich finde, ein Kuss ist zu Anfang einer Beziehungsanbahnung ein sehr schönes aber gleichzeitig unverbindliches Zeichen der Zuneigung, wenn eine Frau ihn auf die Wange gibt. Wenn sie ihn auf den Hals gibt, ist es ein eindeutiges Zeichen Richtung "ich bin jetzt auch sexuell an dir interessiert". Ein Kuss auf die Stirn ist ein Zeichen, dass die Frau die Hosen an hat - also Richtung Mutterliebe würde ich sagen. Also nicht der Kuss, den ein Mann in der Beziehungsanbahnung von einer Frau haben will. Ist aber nur was ich selbst verstehen würde.hilltophoods hat geschrieben:normale männer-rollen fallen hier weg, da dein typ ja sexuelle unerfahren scheint mit mitte 30, kannst du nicht von ihm erwarten, dass er dich erobert..
-
MAV
Nun, WILLST du von ihm berührt werden?
Dann SAG ihm das, sag es nicht "durch die Blume", wink nicht mit dem "Zaunpfahl", SAG es ihm einfach.
Er kriegt es wohl nicht hin, warum spielt keine Rolle.
Nimm es ihm ab, sag ihm, was du willst, berühr ihn, versuch ihn zu küssen und vor allem SAG IHM, WAS DU WILLST !
Viele MABs trauen ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr, wenn sie sich mehrmals getäuscht hatten und sich "lass uns lieber Freunde bleiben" anhören mussten. Es kann sein, dass der Mann verzweifelt auf ein eindeutiges Zeichen von dir wartet, weil er nicht anfangen will, aus Angst dich zu belästigen. Bitte, hilf ihm.
Bitte, zeig ihm, eindeutig, was du von ihm willst.
Dann SAG ihm das, sag es nicht "durch die Blume", wink nicht mit dem "Zaunpfahl", SAG es ihm einfach.
Er kriegt es wohl nicht hin, warum spielt keine Rolle.
Nimm es ihm ab, sag ihm, was du willst, berühr ihn, versuch ihn zu küssen und vor allem SAG IHM, WAS DU WILLST !
Viele MABs trauen ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr, wenn sie sich mehrmals getäuscht hatten und sich "lass uns lieber Freunde bleiben" anhören mussten. Es kann sein, dass der Mann verzweifelt auf ein eindeutiges Zeichen von dir wartet, weil er nicht anfangen will, aus Angst dich zu belästigen. Bitte, hilf ihm.
Bitte, zeig ihm, eindeutig, was du von ihm willst.