Frage an alle MABs
-
Heisenberg89
Re: Frage an alle MABs
Ich bräuchte eine direkte Ansage darüber, welche Absichten du mir gegenüber hättest. Ohne solch eine Ansage würden mich körperliche Annäherungsversuche verunsichern, weil ich nicht wüsste, welche Bedeutung sie hätten. Entweder ich würde sie überbewerten oder verharmlosen. Wenn ich weiß, dass du ernsthafte Absichten hast, würde mir dies Sicherheit geben, um mich darauf einzulassen. Aber meine Meinung zählt nicht, da ich eh sehr speziell bin.
-
smartice
Hallo Tabby Cat,
es wäre noch interessant etwas über den Kontext zu erfahren. Wo bzw. in welchen Situationen trefft ihr euch und wie (vertraut) ist euer Umgang miteinander? Falls ich das überlesen habe vielleicht einen kurzen Hinweis.
Ich würde wahrscheinlich ein deutliches Zeichen brauchen um dein Interesse einordnen zu können. Du kannst ihn zum Beispiel nach einer gemeinsamen Untrrnehmung fragen, die untypisch für eure bisherigen Aktivitäten ist und dadurch Interesse deinerseits signalisiert. Falls ihr schon haufiger etwas unternehmt kannst du auch einen Schritt weiter gehen. Umarme ihn beim Abschied oder berühre ihn wenn ihr euch seht. Vielleicht findest du dabei auch noch die passenden Worte. Auf seine Unerfahrenheit würde ich ihn in der Anfangsphase noch nicht ansprechen. Das kannst du noch später machen, wenn ihr vertrauter miteinander seid und sich die Gelegenheit ergibt. Wie du geschrieben hast solltest du dabei auch dein Verständnis für seine Situation signalisieren.
im Übrigen finde ich deinen Umgang mit der Situation sehr sympathisch. Wünsche dir/euch viel Glück
es wäre noch interessant etwas über den Kontext zu erfahren. Wo bzw. in welchen Situationen trefft ihr euch und wie (vertraut) ist euer Umgang miteinander? Falls ich das überlesen habe vielleicht einen kurzen Hinweis.
Ich würde wahrscheinlich ein deutliches Zeichen brauchen um dein Interesse einordnen zu können. Du kannst ihn zum Beispiel nach einer gemeinsamen Untrrnehmung fragen, die untypisch für eure bisherigen Aktivitäten ist und dadurch Interesse deinerseits signalisiert. Falls ihr schon haufiger etwas unternehmt kannst du auch einen Schritt weiter gehen. Umarme ihn beim Abschied oder berühre ihn wenn ihr euch seht. Vielleicht findest du dabei auch noch die passenden Worte. Auf seine Unerfahrenheit würde ich ihn in der Anfangsphase noch nicht ansprechen. Das kannst du noch später machen, wenn ihr vertrauter miteinander seid und sich die Gelegenheit ergibt. Wie du geschrieben hast solltest du dabei auch dein Verständnis für seine Situation signalisieren.
im Übrigen finde ich deinen Umgang mit der Situation sehr sympathisch. Wünsche dir/euch viel Glück
-
Tabby Cat
Zunächst mal danke für alle Antworten! Ich finde vieles sehr hilfreich!
@hilltophoods
Also, dass er mich erobert, dass erwarte ich (nicht) mehr, das habe ich mittlerweile gelernt.
Aber was FoxMulder über die männliche Ehre schreibt, finde ich schon wichtig. Wenn mich meine Menschenkenntnis nicht komplett im Stich lässt, spielt genau die hier nämlich eine große Rolle.
Ich denke, ich werde mal an der "Klarheit" meiner Signale arbeiten. Ich denke, da bin ich (manchmal) schwammig.
@smartice
Danke!
Das ist sehr schön beschrieben! So in etwa versuche ich das grade, aber ich denke, ich muss mich einfach mal trauen, "zufällige" Berührungen zu wagen.
Und eventuell muss ich dazu auch mal ein paar passende Worte suchen müssen. Klar sagen (man muss ja nicht den Holzhammer auspacken), was man möchte, scheint ja für viele hier auch ein wichtiger Aspekt.
Also, I'll do my very best.
@hilltophoods
Also, dass er mich erobert, dass erwarte ich (nicht) mehr, das habe ich mittlerweile gelernt.
Aber was FoxMulder über die männliche Ehre schreibt, finde ich schon wichtig. Wenn mich meine Menschenkenntnis nicht komplett im Stich lässt, spielt genau die hier nämlich eine große Rolle.
Ich denke, ich werde mal an der "Klarheit" meiner Signale arbeiten. Ich denke, da bin ich (manchmal) schwammig.
@smartice
Danke!
Das ist sehr schön beschrieben! So in etwa versuche ich das grade, aber ich denke, ich muss mich einfach mal trauen, "zufällige" Berührungen zu wagen.
Und eventuell muss ich dazu auch mal ein paar passende Worte suchen müssen. Klar sagen (man muss ja nicht den Holzhammer auspacken), was man möchte, scheint ja für viele hier auch ein wichtiger Aspekt.
Also, I'll do my very best.
-
puls1
Hi Tabby,Tabby Cat hat geschrieben: Und eventuell muss ich dazu auch mal ein paar passende Worte suchen müssen. Klar sagen (man muss ja nicht den Holzhammer auspacken), was man möchte, scheint ja für viele hier auch ein wichtiger Aspekt.
ich habe nicht alles hier gelesen, kann Dir aber sagen, daß es absolut kontraproduktiv ist, das Thema anzusprechen und rate Dir, lieber aufs Ganze zu gehen.
Es mag Ausnahmen geben, aber grundsätzlich sind ABs keine unattraktiven Monster, an denen niemals eine Frau Interesse hat. Der Grund, warum es nie klappt, ist eine Blockade im Kopf. Der AB hat sich eine Realität im Kopf erschaffen, die es nicht vorsieht, daß da eine Partnerin ist. Es darf einfach nicht sein... ansonsten würde die ganze Problematik, die ganze Identität als Leidender und Ausgestossener, wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Das Träumen von einer liebevollen Partnerin macht Spaß, aber der Schritt, das Ganze auch in die Realität umzusetzen, ist aufgrund der vielen Komplexe nicht möglich.
Aus eigener Erfahrung. Frauen, die mir eigentlich gut gefallen hatten, standen nach einem schönen gemeinsamen Abend erwartungsvoll vor mir und gaben mir den Kussblick. Ich sah sie an, wusste nicht, was ich tun sollte und drehte mich weg.
Wir redeten weiter und gingen dann wieder unserer Wege.
Wenn Du es ansprichst, kommt das aufs gleiche raus. Er kann nicht. Und das macht Dich noch zusätzlich unattraktiv, da er selbst sich keinen hohen Wert in Bezug auf Frauen beimisst - zeigst Du ihm klares Interesse, dann wundert er sich, ob Du es wohl so nötig hast, jemanden wie ihn zu wollen. Und plötzlich ist da wieder dieser krasse Konflikt, den Schritt raus aus der Isolationsidentität machen zu müssen, der ihm gewaltige Angst macht. Er ist unter Druck und... wie immer... zieht sich zurück.
Der einzige Weg, den ich in einem solchen Fall (und bezogen auf mich früher) für sinnvoll halte...
Verbring eine schöne Zeit mit ihm, völlig locker und mit viel Spass, deute nichts gross an, sehe ihm nicht dramatisch lange in die Augen usw. Und dann bau den Körperkontakt aus, ganz spielerisch... steht in der Bar ganz eng nebeneinander und flüstert Euch ins Ohr, weil alles so laut ist, etc. bis ihr Euch plötzlich so nah seid, daß Du einfach nur 3 cm nach links gehst und ihm einen kurzen schelmischen Kuss gibst. Von mir aus auf die Wange. Aber dann mach weiter und erwarte nicht, daß er die Initiative übernimmt... er muss erstmal Sicherheit gewinnen und etwas auftauen.
Wenn Du ihn willst, nimm ihn Dir einfach.
Viel Erfolg, cheers
-
LastHope
mach du doch mal den ersten Schritt ... Trefft euch zum Spaziergang und du nimmst dabei mal seine Hand oder ähnliches?

-
Liebestheorie
Bin zwar kein MAB, habe aber schon eine ähnliche Situation erlebt. Monatelang -für meine Verhältnisse- gebaggert wie blöd und es ist nichts passiert. Aber natürlich immer so, dass mein Verhalten nicht eindeutig war, die Blöße wollte ich mir nicht geben. Irgendwann bin ich dann aufs Ganze gegangen und jämmerlich gescheitert. Ich weiß bis heute nicht, wie er darüber denkt, denn er strafte mich einfach mit Nichtachtung. Ich habe mich auch nicht getraut, ihn darauf anzusprechen. Keine Ahnung, ob er eine Freundin hat oder je hatte, ich weiß es nicht und sogar mein Bauchgefühl hat mich irgendwie hinters Licht geführt. Ich lag falsch, habe alles auf eine Karte gesetzt und verloren.
Das Ende vom Lied: Fast 10 Monate ist das her. Ich leide noch immer darunter und bin beziehungstechnisch hoffnungsloser als vorher. Ich habe schon lange keine Gefühle für ihn, weil sein Verhalten mich zu sehr verletzt hat. In gewisser Hinsicht ist das auch ein Fortschritt, weil man ja nur so wieder frei für was Neues werden kann. Bei mir dauert das nur immer sehr, sehr lange.
ABER: Ich habe es nie bereut, in die Offensive zu gehen! Manchmal muss man was riskieren. Denn denke an die ganze Zeit, die du mit ihm haben könntest, die so verstreicht. Vielleicht geht es ihm wie dir. Also lasse ihn nicht warten. Jeder erwachsene Mensch sollte eigentlich in der Lage sein, mit einem Liebesgeständnis (oder Annäherungsversuch) höflich und fair umzugehen, sich darüber einfach mal freuen und den anderen nicht deswegen demütigen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, heißt es nicht umsonst.
Und hin und wieder haben solche Aktionen auch mal ein HAPPY END - nicht nur im Film. Also viel Glück und traue dich!!!
Das Ende vom Lied: Fast 10 Monate ist das her. Ich leide noch immer darunter und bin beziehungstechnisch hoffnungsloser als vorher. Ich habe schon lange keine Gefühle für ihn, weil sein Verhalten mich zu sehr verletzt hat. In gewisser Hinsicht ist das auch ein Fortschritt, weil man ja nur so wieder frei für was Neues werden kann. Bei mir dauert das nur immer sehr, sehr lange.
ABER: Ich habe es nie bereut, in die Offensive zu gehen! Manchmal muss man was riskieren. Denn denke an die ganze Zeit, die du mit ihm haben könntest, die so verstreicht. Vielleicht geht es ihm wie dir. Also lasse ihn nicht warten. Jeder erwachsene Mensch sollte eigentlich in der Lage sein, mit einem Liebesgeständnis (oder Annäherungsversuch) höflich und fair umzugehen, sich darüber einfach mal freuen und den anderen nicht deswegen demütigen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, heißt es nicht umsonst.
Und hin und wieder haben solche Aktionen auch mal ein HAPPY END - nicht nur im Film. Also viel Glück und traue dich!!!
-
Black_Magic_Man
- Hat eine Antwort auf alles
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ist vielleich (noch) ne Ebene zu hoch. Könnte ein "Schock" sein.Optimist hat geschrieben: Ansprechen würde ich es nicht, dann lieber selbst die Initiative ergreifen und versuchen ihn zu küssen.
Meine Idee wäre, du müsstest kuschelig werden
-
puls1
"Versuchen" , "Schock", "Nimm erstmal seine Hand" ...Black_Magic_Man hat geschrieben:Ist vielleich (noch) ne Ebene zu hoch. Könnte ein "Schock" sein.Optimist hat geschrieben: Ansprechen würde ich es nicht, dann lieber selbst die Initiative ergreifen und versuchen ihn zu küssen.
klingt alles nach ner gaaaanz schwierigen Tätigkeit, an die man sich vorsichtigst rantasten muss.
Aber ist doch nur ein Kuss. Den muss man nicht vorher ankündigen und genau berechnen, damit auch bloss nicht
der SuperGau eintritt und man die Schande seines Lebens erleben könnte.
Wenn er Dich nicht küssen will, blockt er halt ab und gut is... ist doch nicht der Weltuntergang.
Und schlecht denken tut man sowieso nicht über den anderen, es ist ja ein tolles Kompliment, wenn jemand einen so gern
hat, daß er einen küssen will.
Wenn der Kuss einfach malnebenbei entsteht, weil man sowieso die ganze Zeit Körperkontakt (ohne ständigen Hintergedanken) hat, dann fühlt er sich auch nicht wie eine Mission an, die geplant werden muss und voller Tücken und Minenfelder ist.
Alphas: berühren andere Menschen gern und häufig, es ist was selbstverständliches, Küssen nichts dramatisches.
cheers
-
Pont-Mirabeau
Ich als MAB würde mich sehr freuen, wenn mich eine Frau freundlich zum Kaffee einlädt. Zudem wäre es höchst erfreulich, wenn sie während des dann stattfindenden Gesprächs sympathisch lächelt und zugänglich wäre. Wahrscheinlich erhoffe ich mir da zu viel.
Ach so, den Kaffee würde natürlich trotz der Einladung ich bezahlen.
-
DannyDark
Das dürfte für einen MAB wohl eher ein Wunschtraum sein...Pont-Mirabeau hat geschrieben:Ich als MAB würde mich sehr freuen, wenn mich eine Frau freundlich zum Kaffee einlädt. Zudem wäre es höchst erfreulich, wenn sie während des dann stattfindenden Gesprächs sympathisch lächelt und zugänglich wäre. Wahrscheinlich erhoffe ich mir da zu viel.
-
spirit
Ausgehend von mir, was natürlich keinesfalls als Maßstab gelten soll, fände ich eine Offensive in der von puls1 beschriebenen Art zu drastisch. Es bestünde dabei wohl die Chance, dem überraschend geküssten mAB in Form einer Herzmassage näher zu kommen. 
Die subtil-nachsetzende Variante aus "zufälligen" Berührungen, Treffen (durchaus in der Öffentlichkeit, aber dennoch so privat, dass eine Kommunikation möglich ist, also nicht etwa Disco, Konzert o.ä.) usw. erschiene mir geeigneter.
Gewiss besteht, wie im Grunde bei jeder Annäherung an ein OdB, das Risiko von Missinterpretation, Desinteresse, Flucht, aber das gehört meiner Meinung nach zum Spiel des Lebens dazu.
Wie auch immer, viel Erfolg!
Die subtil-nachsetzende Variante aus "zufälligen" Berührungen, Treffen (durchaus in der Öffentlichkeit, aber dennoch so privat, dass eine Kommunikation möglich ist, also nicht etwa Disco, Konzert o.ä.) usw. erschiene mir geeigneter.
Gewiss besteht, wie im Grunde bei jeder Annäherung an ein OdB, das Risiko von Missinterpretation, Desinteresse, Flucht, aber das gehört meiner Meinung nach zum Spiel des Lebens dazu.
Wie auch immer, viel Erfolg!
-
Tilion
Mich als MAB hat eine Frau zum Kaffee eingeladen. Danny, es ist nicht böse gemeint, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du den anderen nicht ständig ihre Hoffnung nehmen würdest und so tust, als ob jede wohlwollende Geste von Frauen gegenüber ABs nur in Träumen, Wünschen und der Fantasie stattfindet.DannyDark hat geschrieben:Das dürfte für einen MAB wohl eher ein Wunschtraum sein...Pont-Mirabeau hat geschrieben:Ich als MAB würde mich sehr freuen, wenn mich eine Frau freundlich zum Kaffee einlädt. Zudem wäre es höchst erfreulich, wenn sie während des dann stattfindenden Gesprächs sympathisch lächelt und zugänglich wäre. Wahrscheinlich erhoffe ich mir da zu viel.
-
DannyDark
Persönliche Erfahrungen...Tilion hat geschrieben:Mich als MAB hat eine Frau zum Kaffee eingeladen. Danny, es ist nicht böse gemeint, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du den anderen nicht ständig ihre Hoffnung nehmen würdest und so tust, als ob jede wohlwollende Geste von Frauen gegenüber ABs nur in Träumen, Wünschen und der Fantasie stattfindet.DannyDark hat geschrieben:Das dürfte für einen MAB wohl eher ein Wunschtraum sein...Pont-Mirabeau hat geschrieben:Ich als MAB würde mich sehr freuen, wenn mich eine Frau freundlich zum Kaffee einlädt. Zudem wäre es höchst erfreulich, wenn sie während des dann stattfindenden Gesprächs sympathisch lächelt und zugänglich wäre. Wahrscheinlich erhoffe ich mir da zu viel.
-
Tilion
Das mag ja sein, aber ich bitte dich trotzden deine Erfahrungen nicht als allgemeine Gültigkeit darzustellen.DannyDark hat geschrieben:Persönliche Erfahrungen...Tilion hat geschrieben:Mich als MAB hat eine Frau zum Kaffee eingeladen. Danny, es ist nicht böse gemeint, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du den anderen nicht ständig ihre Hoffnung nehmen würdest und so tust, als ob jede wohlwollende Geste von Frauen gegenüber ABs nur in Träumen, Wünschen und der Fantasie stattfindet.DannyDark hat geschrieben:
Das dürfte für einen MAB wohl eher ein Wunschtraum sein...
-
Heisenberg89
Für einige wenige Ausnahmefälle, zu denen ich mich dazu zählen darf, wird das auch für immer ein Wunschtraum bleiben.DannyDark hat geschrieben:Das dürfte für einen MAB wohl eher ein Wunschtraum sein...Pont-Mirabeau hat geschrieben:Ich als MAB würde mich sehr freuen, wenn mich eine Frau freundlich zum Kaffee einlädt. Zudem wäre es höchst erfreulich, wenn sie während des dann stattfindenden Gesprächs sympathisch lächelt und zugänglich wäre. Wahrscheinlich erhoffe ich mir da zu viel.
-
Shinji
Ahnungslos sucht (AB-)Anleitung...
Der wievielte Thread dieser Art war das schon in der Geschichte dieses Forums?
Und melden sich hier eigentlich auch ABinen an?
Der wievielte Thread dieser Art war das schon in der Geschichte dieses Forums?
Und melden sich hier eigentlich auch ABinen an?
-
Anne Shirley
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung: Ich finde es schön, dass Tabby Cat sich so viele Gedanken um den Mann macht und sich hier hier anmeldet, um sich Rat zu holen. Also ich fänd's toll, wenn ein Mann das umgekehrt für mich täte; zeigt ja, dass man demjenigen wichtig ist.Shinji hat geschrieben:Der wievielte Thread dieser Art war das schon in der Geschichte dieses Forums?![]()
Die Frage ist hoffentlich rhetorisch; ansonsten würd ich Dir mal empfehlen, die Döppen richtig aufzumachen (und nicht nur selektiv zu gucken)...Shinji hat geschrieben:Und melden sich hier eigentlich auch ABinen an?
-
Shinji
Nun ja, ich finde es nervig.Anne Shirley hat geschrieben:Ist jetzt nur meine persönliche Meinung: Ich finde es schön, dass Tabby Cat sich so viele Gedanken um den Mann macht und sich hier hier anmeldet, um sich Rat zu holen. Also ich fänd's toll, wenn ein Mann das umgekehrt für mich täte; zeigt ja, dass man demjenigen wichtig ist.Shinji hat geschrieben:Der wievielte Thread dieser Art war das schon in der Geschichte dieses Forums?![]()
Denn es zeugt gerade davon, daß sich Normalas nicht in die Situation eines ABs versetzen können, egal wieviel sie über MABs lesen! (Vorausgesetzt "er" ist tatsächlich AB...)
Und ich sehe es so, daß es meistens 2 Möglichkeiten gibt:
1.) Er hat Interesse aber ist zu schüchtern (und vielleicht AB.)
Dann ist sie definitiv, wie alle anderen die schon nach einer "Anleitung" gefragt haben, die Falsche für ihn.
2.)Er hat kein Interesse und es ist alles nur ihre eigene rosarote Wahnvorstell... ähm... ihr Bauchgefühl. (Selbst wenn er AB wäre.)
Dann sollte sie es lieber sein lassen, um sich selbst keiner Enttäuschung auszusetzen.
Ergo sollte sie es in jedem Fall lieber sein lassen, denn so erspart sie ihm und sich eine große Enttäuschung.
Denn es ist praktisch an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, daß sie ihn oder er sie früher oder später verletzen wird.
Jap, die Frage war rhetorisch...Anne Shirley hat geschrieben:Die Frage ist hoffentlich rhetorisch; ansonsten würd ich Dir mal empfehlen, die Döppen richtig aufzumachen (und nicht nur selektiv zu gucken)...Shinji hat geschrieben:Und melden sich hier eigentlich auch ABinen an?
Doch manche ABinen scheinen nicht mehr alle Degen am Mantel zu haben...
Womit sie aus meinem Suchraster fallen.
Zuletzt geändert von Lerche am 06 Mai 2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ich hatte dich vorhin um etwas gebeten. Für das Kleingeschriebene gibt es jetzt eine Verwarnung. Die allerletzte hier im Forum, du hast genügend Verwarnungen und Sperren hier gesammelt. Beachte das bitte. Danke!
Grund: ich hatte dich vorhin um etwas gebeten. Für das Kleingeschriebene gibt es jetzt eine Verwarnung. Die allerletzte hier im Forum, du hast genügend Verwarnungen und Sperren hier gesammelt. Beachte das bitte. Danke!
-
Jule
Na Gott sei Dank.Shinji hat geschrieben: Doch manche ABinen scheinen nicht mehr alle Degen am Mantel zu haben...
-
Mannanna
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
Ja und? Ein bißchen degenlos sind wir doch alle, sonst wären wir nicht hier.Shinji hat geschrieben:.
Doch manche ABinen scheinen nicht mehr alle Degen am Mantel zu haben...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")