Was macht dich da so sicher?Shinji hat geschrieben: Ergo sollte sie es in jedem Fall lieber sein lassen, denn so erspart sie ihm und sich eine große Enttäuschung.
Denn es ist praktisch an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, daß sie ihn oder er sie früher oder später verletzen wird.
Frage an alle MABs
-
Wusel
Re: Frage an alle MABs
-
Gilbert
Re: Frage an alle MABs
Sie fallen eher aus deinem Suchraster, weil deine Ansprüche zu hoch sind...Shinji hat geschrieben: Doch manche ABinen scheinen nicht mehr alle Degen am Mantel zu haben...
Womit sie aus meinem Suchraster fallen.
-
dfg82
Re: Frage an alle MABs
Wer im Glashaus sitzt oder so...Shinji hat geschrieben: Doch manche ABinen scheinen nicht mehr alle Degen am Mantel zu haben...
-
memento
Re: Frage an alle MABs
Also aus meiner Sicht ist da nicht viel Wahres dran. Männliche ABs und "männliche Ehre" haben wohl kaum Gemeinsamkeiten. Und auch bei den Normalos spielt das nicht so eine große Rolle. Jetzt mal ganz ehrlich. Ich glaube die männliche Ehre wird bei einem Mann weitaus mehr beflügelt, wenn eine hübsche Frau direkt auf den Mann zugeht und er vor den Augen seiner Kumpels angeflirtet wird. Was meint ihr, was seine Kumpels für Augen machen würden!?!? In dem Moment bleibt der Mann auch sicher der Mann und die Frau die Frau, und die Frau beherrscht damit auch sicher nicht den Mann. Das kann vielleicht später in der Beziehung so kommen, hat aber mit dem Kennelernen nicht viel zu tun.FoxMulder hat geschrieben:
So weh es tut, da ist aus meiner Sicht etwas sehr Wahres dran, mit dieser Ehre. Ein Mann will ja auch seinen Freunden berichten können, dass er männlich war und den ersten Schritt gemacht hat, um mit seiner Freundin zusammenzukommen.
Ich hab da mal ein Beispiel. Mein großer Bruder ist so ziemlich der Frauentyp. Auf Partys wird er mehrfach angeflirtet und er kann sich aussuchen, mit wem er nach Hause geht. Sollte der Tag mal kommen, wo er nicht mehr angesprochen wird und selber auf die Mädels zugehen müsste, ich glaub dann wäre seine männliche Ehre deutlich stärker angekratzt.
Also ich würde einfach sagen, gehe locker und lässig auf ihn zu. Zeig Ineteresse an ihm. Lade ihn ein, egal ob das schon eher Richtung Date oder Freizeitaktivität geht. Und bei Gelegenheit suche auch Körperkontakt zu ihm. Dann kannst du ja vielleicht schon erkennen, wie er darauf reagiert. Generell würde ich ihn nicht damit konfrontieren, ob er AB ist oder dass dir das mit dem AB Sein egal ist. Mich würde das stören und ich würde mich ein wenig überfallen fühlen und wohl erstmal die Flucht ergreifen. Kannst ja in etwa andeuten, dass es dir völlig egal ist, was vorher war (oder in unserem Fall hier was eben alles vorher nicht war) und du dir eben vorstellen könntest, mehr als nur Freundschaft mit ihm zu haben. Wenn ihr später wirklich zusammen seid und das Vertrauen da ist, kannst du das mit dem AB Sein ja ansprechen. Denke das wäre zumindest für mich eine sehr angenehme Vorgehensweise, aber wie gesagt, das ist natürlich nur subjektiv.Tabby Cat hat geschrieben: Kann man als Gegenüber irgendetwas tun, um zu helfen, diese Angst zu überwinden? Wenn ja, was?
Oder soll man/kann man/darf man diese Dinge einfach offen ansprechen? Wie würdet ihr denn darauf reagieren?
-
Lilia
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 4212
- Registriert: 29 Jul 2013 13:00
Re: Frage an alle MABs
Upps. Hab das jetzt erst gesehen
Du weißt ja, dass du dir deine Chancen selbst einschränkst, weil du dich nur für Abinen interessierst. Aber wenn du so mit einer Abine umgehst wie eben mit Anne, wirst du deine Chance, als Partner wahrgenommen zu werden (und da wollen Frauen - egal ob Abine oder nicht doch eher jemand, der zumindest nett ist) noch mehr schmälern.
Und nu komm mal bitte wieder runter und lass deine Wut und Verzweiflung nicht an anderen aus.
Ich denke, niemand kann sich 100% in die Lage eines anderen versetzen, aber man kann es zumindest versuchen, zu verstehen, warum der geliebte Mensch sich in der Situation anders verhält, als man das von Non-ABs gewohnt ist. Außerdem hilft es, den Mut nicht zu verlieren.Shinji hat geschrieben:Nun ja, ich finde es nervig.Anne Shirley hat geschrieben:Ist jetzt nur meine persönliche Meinung: Ich finde es schön, dass Tabby Cat sich so viele Gedanken um den Mann macht und sich hier hier anmeldet, um sich Rat zu holen. Also ich fänd's toll, wenn ein Mann das umgekehrt für mich täte; zeigt ja, dass man demjenigen wichtig ist.Shinji hat geschrieben:Der wievielte Thread dieser Art war das schon in der Geschichte dieses Forums?![]()
Denn es zeugt gerade davon, daß sich Normalas nicht in die Situation eines ABs versetzen können, egal wieviel sie über MABs lesen! (Vorausgesetzt "er" ist tatsächlich AB...)
Oder c) Er hat Interesse, aber ist zu schüchtern und frau nutzt die Gelegenheit und versucht zu verstehen, warum der Typ trotz vorhandenen Interessesignalen den Hintern nicht hochbekommt, bevor sie das Handtuch wirft?Und ich sehe es so, daß es meistens 2 Möglichkeiten gibt:
1.) Er hat Interesse aber ist zu schüchtern (und vielleicht AB.)
Dann ist sie definitiv, wie alle anderen die schon nach einer "Anleitung" gefragt haben, die Falsche für ihn.
2.)Er hat kein Interesse und es ist alles nur ihre eigene rosarote Wahnvorstell... ähm... ihr Bauchgefühl. (Selbst wenn er AB wäre.)
Dann sollte sie es lieber sein lassen, um sich selbst keiner Enttäuschung auszusetzen.
Nun ja, dass Beziehungen zwischen Non-AB und AB durchaus funktionieren können, davon gibt es ja auch genug Beispiele im Forum.Ergo sollte sie es in jedem Fall lieber sein lassen, denn so erspart sie ihm und sich eine große Enttäuschung.
Denn es ist praktisch an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, daß sie ihn oder er sie früher oder später verletzen wird.
Ich dachte, die Verwarnung hättest du wegen einer anderen Sache erhalten. Okay, Anne hat das rustikal formuliert, aber deine Antwort war ziemlich unterirdisch.Jap, die Frage war rhetorisch...Anne Shirley hat geschrieben:Die Frage ist hoffentlich rhetorisch; ansonsten würd ich Dir mal empfehlen, die Döppen richtig aufzumachen (und nicht nur selektiv zu gucken)...Shinji hat geschrieben:Und melden sich hier eigentlich auch ABinen an?
Doch manche ABinen scheinen nicht mehr alle Degen am Mantel zu haben...
Womit sie aus meinem Suchraster fallen.
Du weißt ja, dass du dir deine Chancen selbst einschränkst, weil du dich nur für Abinen interessierst. Aber wenn du so mit einer Abine umgehst wie eben mit Anne, wirst du deine Chance, als Partner wahrgenommen zu werden (und da wollen Frauen - egal ob Abine oder nicht doch eher jemand, der zumindest nett ist) noch mehr schmälern.
Und nu komm mal bitte wieder runter und lass deine Wut und Verzweiflung nicht an anderen aus.
-
Shinji
Re: Frage an alle MABs
Ähhm, Lilia, du verstehst da etwas falsch.Lilia hat geschrieben:Ich dachte, die Verwarnung hättest du wegen einer anderen Sache erhalten. Okay, Anne hat das rustikal formuliert, aber deine Antwort war ziemlich unterirdisch.
Du weißt ja, dass du dir deine Chancen selbst einschränkst, weil du dich nur für Abinen interessierst. Aber wenn du so mit einer Abine umgehst wie eben mit Anne, wirst du deine Chance, als Partner wahrgenommen zu werden (und da wollen Frauen - egal ob Abine oder nicht doch eher jemand, der zumindest nett ist) noch mehr schmälern.
Und nu komm mal bitte wieder runter und lass deine Wut und Verzweiflung nicht an anderen aus.
Meine Bemerkung war gar nicht an Anne Shirley, sondern an eine "nicht mehr im Forum registrierte Person" gerichtet... (Was ich ja eigentlich durch meine Wortwahl erkennbar war.)
Und genau das war der Grund für die Verwarnung, weil ich Kommentare über diese gewisse Person vermeiden sollte.
Nebenbei, fand ich den Kommentar mit den "Döppen" ganz witzig.
-
Anne Shirley
Re: Frage an alle MABs
...ich auch nicht...Shinji hat geschrieben:ich komme ja nicht aus dem Ruhrpott.![]()
-
Gilbert
Re: Frage an alle MABs
Ich würde den Begriff auch eher den Westfalen zuordnen als den reinen Ruhrpöttlern.... 
-
Lilia
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 4212
- Registriert: 29 Jul 2013 13:00
Re: Frage an alle MABs
Wenn man die AB-Map bemüht, findet man es auch genauer raus!Gilbert hat geschrieben:Ich würde den Begriff auch eher den Westfalen zuordnen als den reinen Ruhrpöttlern....
@ Shinji: okay, nachdem du mich von meinem Schlauch runtergezerrt hast, blick ich so langsam durch. Danke!
-
reborn09
Re: Frage an alle MABs
Definitiv, mein bisschen Rest "Männlichkeit" den ich mir in den Augen von Freunden bewahrt habe wird wohl daher rühren, dass ich ab und an (selten) offensichtlich angeflirtet wurde und sie das mitbekamen. Das kann in dem Moment auch ziemlich das Ego pushen. Ich habe aber deshalb auch schon mitbekommen, dass Freunde von mir sich über mich unterhielten (ich bekam es zum Teil halt mit, da ich kurz gegangen war und wieder in den Raum kam), einer meinte, ich bräuchte eine Freundin und er sagte einer gemeinsamen Freundin, sie solle doch mal etwas mit mir anfangen (total nervig ^^ und von ich schrieb ich auch mal, von ihr bekam ich mal einen Korb, obwohl sie wohl anfangs Sex wollte und das war vor diesem Gespräch) und sie meinte nur irgendwas in der Richtung, ich könne anscheind ja einfach in eine Disco gehen und mir dort eine suchen, da das ja zu funktionieren scheint. Also weiss ich nicht, ob das jetzt so positive Folgen hatte, das wirkt dann ja anscheind so, als wolle ich einfach nicht. ^^ Und letztendlich muss dann der Mann sowieso noch aktiv werden und werben, männlich sein, alles wird die Frau eher seltenst abnehmen.memento hat geschrieben:Also aus meiner Sicht ist da nicht viel Wahres dran. Männliche ABs und "männliche Ehre" haben wohl kaum Gemeinsamkeiten. Und auch bei den Normalos spielt das nicht so eine große Rolle. Jetzt mal ganz ehrlich. Ich glaube die männliche Ehre wird bei einem Mann weitaus mehr beflügelt, wenn eine hübsche Frau direkt auf den Mann zugeht und er vor den Augen seiner Kumpels angeflirtet wird. Was meint ihr, was seine Kumpels für Augen machen würden!?!? In dem Moment bleibt der Mann auch sicher der Mann und die Frau die Frau, und die Frau beherrscht damit auch sicher nicht den Mann. Das kann vielleicht später in der Beziehung so kommen, hat aber mit dem Kennelernen nicht viel zu tun.FoxMulder hat geschrieben:
So weh es tut, da ist aus meiner Sicht etwas sehr Wahres dran, mit dieser Ehre. Ein Mann will ja auch seinen Freunden berichten können, dass er männlich war und den ersten Schritt gemacht hat, um mit seiner Freundin zusammenzukommen.
-
smartice
Re: Frage an alle MABs
Interessant fände ich, wie es mit Tabby Cat weiter gegangen ist. Tabby falls du noch mitliest erzähl doch mal.
-
Tabby Cat
-
Tabby Cat
Re: Frage an alle MABs
Hallo an alle zusammen!
Nach langer Zeit brauche ich nochmal euren Rat.
Also, ich habe befolgt, was ihr mir geraten habt. Ich habe meine Einladungen eindeutig gestaltet und versucht, das mit dem Körperkontakt auszubauen, wobei sich dieser Punkt sehr schwierig gestaltet. Erstens bin ich selbst ein zurückhaltender Typ, zweitens hat die Gelegenheit nie so richtig gepasst. Also wir umarmen uns zwar zur Begrüßung und zur Verabschiedung (und die Initiative dafür ging von ihm aus), und man schreckt nicht zurück, wenn man sich mal berührt, aber das wars.
Aber gerade was puls1 geraten hat, das mit dem Spaß haben, klang für mich sehr plausibel (im übrigen gilt das für den ganzen Beitrag - ich denke, die Beschreibung kann ich sehr gut nachvollziehen), und das hatten wir auch.
Wir haben uns fast jedes Wochenende getroffen, und ich würde diese Treffen durchaus als Dates bezeichnen (es war ja sonst keiner dabei). Der Großteil der Vorschläge ging zwar von mir aus, aber immer wieder kamen auch Ideen von ihm, und ich war auch bei ihm zuhause.
Ich dachte, es läuft gut, er taut auf, gewinnt Vertrauen.
Tja, und nun sieht die Sache plötzlich anders aus. Den letzten Vorschlag wollte er nicht annehmen. Und es war schon zu verstehen, dass er nicht wollte. Es gab keinen anderen Grund.
Daher meine Fragen:
Warum zieht man sich nach so vielen Wochen plötzlich zurück? Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass jetzt Angst hochkommt?
Und wenn dem so ist, kann man da noch was dagegen tun? Falls ja, was?
Ach ja, und vielleicht sollte ich anfügen, dass das mittlerweile der zweite Anlauf ist. Vor einiger Zeit waren wir schon mal an dieser Stelle (die Sache ging damals übrigens von ihm aus - seine Aussagen waren ziemlich deutlich), und es kam zu exakt der gleichen Reaktion. Plötzlich machte er einen Rückzug, ohne den begründen zu wollen/können.
Danke!
Tabby Cat
Nach langer Zeit brauche ich nochmal euren Rat.
Also, ich habe befolgt, was ihr mir geraten habt. Ich habe meine Einladungen eindeutig gestaltet und versucht, das mit dem Körperkontakt auszubauen, wobei sich dieser Punkt sehr schwierig gestaltet. Erstens bin ich selbst ein zurückhaltender Typ, zweitens hat die Gelegenheit nie so richtig gepasst. Also wir umarmen uns zwar zur Begrüßung und zur Verabschiedung (und die Initiative dafür ging von ihm aus), und man schreckt nicht zurück, wenn man sich mal berührt, aber das wars.
Aber gerade was puls1 geraten hat, das mit dem Spaß haben, klang für mich sehr plausibel (im übrigen gilt das für den ganzen Beitrag - ich denke, die Beschreibung kann ich sehr gut nachvollziehen), und das hatten wir auch.
Wir haben uns fast jedes Wochenende getroffen, und ich würde diese Treffen durchaus als Dates bezeichnen (es war ja sonst keiner dabei). Der Großteil der Vorschläge ging zwar von mir aus, aber immer wieder kamen auch Ideen von ihm, und ich war auch bei ihm zuhause.
Ich dachte, es läuft gut, er taut auf, gewinnt Vertrauen.
Tja, und nun sieht die Sache plötzlich anders aus. Den letzten Vorschlag wollte er nicht annehmen. Und es war schon zu verstehen, dass er nicht wollte. Es gab keinen anderen Grund.
Daher meine Fragen:
Warum zieht man sich nach so vielen Wochen plötzlich zurück? Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass jetzt Angst hochkommt?
Und wenn dem so ist, kann man da noch was dagegen tun? Falls ja, was?
Ach ja, und vielleicht sollte ich anfügen, dass das mittlerweile der zweite Anlauf ist. Vor einiger Zeit waren wir schon mal an dieser Stelle (die Sache ging damals übrigens von ihm aus - seine Aussagen waren ziemlich deutlich), und es kam zu exakt der gleichen Reaktion. Plötzlich machte er einen Rückzug, ohne den begründen zu wollen/können.
Danke!
Tabby Cat
-
Tabby Cat
Re: Frage an alle MABs
Ja, aber warum merkt man das erst nach so vielen Wochen? Sein Verhalten bisher sprach ja eine andere Sprache. Ich meine, ich bin ja schon mehreren Typen begegnet, und man weiß schon, wenn sie einfach kein Interesse haben.
-
Bloom
Re: Frage an alle MABs
Vielleicht vermeidet er Beziehung aus angst davor später verlassen zu werden, vielleicht traut er sich auch nicht die Initiative zu ergreifen (weil zu schüchtern) und denkt sich: "Es ist die Aufgabe des Mannes die initiative zu ergreifen", doch weil er das nicht auf die Kette bekommt schämt er sich vor dir. Oder er denkt das er für dich nur ein Freund ist.
Ich rate dir das selbe was ich jeder Frau rate die was von nem MAB will: Sag ihm einfach ganz deutlich das du Interesse hast!
edit: Kann natürlich auch sein das er gar kein Interesse hat, aber das wirst du nur mit "Holzhammer-Methode" heraus finden.
Ich rate dir das selbe was ich jeder Frau rate die was von nem MAB will: Sag ihm einfach ganz deutlich das du Interesse hast!
edit: Kann natürlich auch sein das er gar kein Interesse hat, aber das wirst du nur mit "Holzhammer-Methode" heraus finden.
-
Tabby Cat
Re: Frage an alle MABs
Danke für die Antwort, Bloom.
Ich denke, er weiß, dass ich Interesse habe. Das hab ich deutlich gemacht.
Das mit dem Schamgefühl finde ich interessant. Ein bisschen in diese Richtung habe ich schon öfter mal vermutet. Was kann man (in diesem Fall Frau) dagegen tun?
Ich befürchte nämlich, dass würde auch dann eine große Rolle spielen, wenn ich den ersten Schritt machen sollte. Da kommen ja eventuell auch unbeabsichtigt Wahrheiten ans Licht...
Ich denke, er weiß, dass ich Interesse habe. Das hab ich deutlich gemacht.
Das mit dem Schamgefühl finde ich interessant. Ein bisschen in diese Richtung habe ich schon öfter mal vermutet. Was kann man (in diesem Fall Frau) dagegen tun?
Ich befürchte nämlich, dass würde auch dann eine große Rolle spielen, wenn ich den ersten Schritt machen sollte. Da kommen ja eventuell auch unbeabsichtigt Wahrheiten ans Licht...
-
Blueberry15
Re: Frage an alle MABs
Vielleicht weiß er schon von Anfang an, dass nur Freundschaft drin ist. Aber wenn du ihn nicht direkt fragst, dann hat er ja auch keinen Grund, dir einen Korb zu geben. Ich finde, du solltest ihm direkt sagen, dass du gern mehr möchtest. Dann wirst du den Korb auch kriegen und musst nicht mehr rumrätseln.Tabby Cat hat geschrieben:Ja, aber warum merkt man das erst nach so vielen Wochen? Sein Verhalten bisher sprach ja eine andere Sprache. Ich meine, ich bin ja schon mehreren Typen begegnet, und man weiß schon, wenn sie einfach kein Interesse haben.
-
Reni
Re: Frage an alle MABs
Ich denke, wenn Du dieses scheue Reh haben willst, wirst Du es schießen müssen. Überleg Dir dabei gut, ob Du ein scheues Reh willst, das zu allem Überfluss auch noch tot istTabby Cat hat geschrieben:Danke für die Antwort, Bloom.
Ich denke, er weiß, dass ich Interesse habe. Das hab ich deutlich gemacht.
Das mit dem Schamgefühl finde ich interessant. Ein bisschen in diese Richtung habe ich schon öfter mal vermutet. Was kann man (in diesem Fall Frau) dagegen tun?
Ich befürchte nämlich, dass würde auch dann eine große Rolle spielen, wenn ich den ersten Schritt machen sollte. Da kommen ja eventuell auch unbeabsichtigt Wahrheiten ans Licht...
-
Bloom
Re: Frage an alle MABs
Ihm zeigen das wir im 21. Jahrhundert leben, und das er sich nicht dafür schämen braucht das die Frau die Initiative ergriffen hat.Was kann man (in diesem Fall Frau) dagegen tun?
Mal wieder ein sehr respektvoller BeitragÜberleg Dir dabei gut, ob Du ein scheues Reh willst, das zu allem Überfluss auch noch tot ist![]()