Ich denke im Moment gar nicht so weit nach vorne.
Wenn ich von vornherein nur eine feste Beziehung anstrebe, dann trage ich so viele Unsicherheiten und Ängste mit mir herum, dass es für mich schwer werden würde überhaupt irgendwie jemanden zuzulassen. Jemanden Anfangen zu mögen und umgekehrt auch von jemandem gemocht zu werden ist eine unglaublich schöne Erfahrung die aber durch die eigenen verwirrten Gedanken sehr gut blockiert werden kann.
Wenn ich erstmal nur sexuelle Erfahrungen sammeln würde, dann wäre das gar nicht mal so schlecht, da ich damit einen Weg gefunden hätte meiner Lust nach Intimität und Zärtlichkeit Ausdruck zu verleien.
Vielleicht aber würde es mir nicht helfen zu einem Menschen wirklich vertrauen zu fassen, da rein sexuelle Kontakte bestimmt nicht immer lange halten.
Ich will keine großen Schritte denken und die kleinen Schritte, die sich bieten nutzen.
Ich will flirten, in den atmosphärisch beleuchteten Grotten einer Wellnessoase wild und ohne nachzudenken rumknutschen und eine Frau auf dem Sofa beim Fernsehgucken sanft über den Arm und den nacken streicheln. - Das sind die "kleinen" Erfahrungen, die mir eher gut tun würden, als einfach drauflos Sex zu haben.
Und genau so will ich es geniessen, wenn eine Frau interesse an meinen Charakterzügen zeigt, meine Nähe sucht und ein Vertrauensverhältnis ensteht. Das sind die "kleinen" Erfahrungen, die mir zunächst mehr bringen würden als wenn ich rasch in einer festen Beziehung wär und sich erst in der Beziehung dann die verdrängten Unsicherheiten ihren Weg bahnen, nur weil man es scharz auf weiß haben wollte, dass man nun nicht mehr alleine ist.
Warum soll ich mich noch zusätzlich unter Druck setzen ? Die Sehnsucht nach einem Partner tut es schon genug.
Und bis es soweit ist will ich jedes Erlebnis wertschätzen, was mir Mut macht, dass ich eines Tages glücklich vergen bin.
Amen