Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Savor

Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von Savor »

Ich weiß, dass wir als AB schon mal froh wären, überhaupt mal eine Beziehung zu haben.

Nichtsdestotrotz habe ich mir schon öfter mal die Frage gestellt, ob ich mit einer Beziehung (für den Rest des Lebens) zufrieden und glücklich wäre.

Wenn ihr es euch wünschen könntet (gute Fee, verzauberter Frosch, usw. ;-) ), was würde eurem Ideal näher kommen:

Eine feste und lebenslange Beziehung oder eher erst mal mit lockeren Beziehungen bzw. Affären "Erfahrungen sammeln"?

Habt ihr als AB das Bedürfnis, Erfahrungen im Beziehungsbereich "nachzuholen" oder wärt ihr mit "dem/der Einen" als einzigen Beziehungspartner zufrieden?

Die Umfrage ist unterteilt in männlich und weiblich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Chemlut

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von Chemlut »

Hab jetzt mal Erfahrungen gewählt. Ich bin ja auch erst 22 also hab ich schon ein bisschen Zeit bevor sich alle verheiraten und Kinder kriegen.
Ausserdem geht es auch drum das man sich selber kennenlernt und herausfindet was einem gefällt. Damit man auch jemand definitives findet mit dem man sexuell kompatibel ist
Justus

Beitrag von Justus »

Erfahrung sammeln hört sich immer so an, als wenn man mit jemand ein paar Mal geschlafen hat sich dann die nächste sucht.
Ab 20 geht das vielleicht noch, um die 30 suchen die Mädels sich dann den Partner fürs Leben auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Hat hier jemand einen Delorean mit Fluxkompensator?
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

Wie soll ich das beurteilen wenn ich beides nicht kenne? Und welche relevanz? Ich muss eh nehmen "was ich kriegen kann" (Ohne jetzt beliebig zu sein). Meine Chancen sind so marginal, dass ich dieses Problem und diese Frage niemals haben werde. Eigentlich ist Partnersuche für mich auch dir völlig falsche Baustelle, aber das ist der Faktor der den größten Leidensdruck bei mir auslöst.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Da bin ich hin und her gerissen. Einerseits möchte ich auch mehr als eine Frau probieren, andererseits hat man es als AB sowieso schon schwer überhaupt eine Beziehung zu finden. Ich habe deshalb die einmalige Variante gewählt. Mir entgeht zwar was, aber besser als im hohem Alter einsam zu sein. Und wenn man sich kopfmässig so arrangiert, dann ist das was mir entgeht auch nicht so schlimm.
Vega

Beitrag von Vega »

Nee Justus,

Du brauchst keinen DeLorean.
Liest Du hier: http://www.focus.de/panorama/welt/best- ... 27978.html

Unsere Zeit kommt, Männer !!

Liebe Grüße
Vega
Fleur

Beitrag von Fleur »

ich möchte eine feste Beziehung... ob sie ein lebenlang hält, kann man nie sagen, aber man hofft es am Anfang einer Beziehung ja normalerweise..
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Savor hat geschrieben: Wenn ihr es euch wünschen könntet (gute Fee, verzauberter Frosch, usw. ;-) ), was würde eurem Ideal näher kommen:
Eine feste und lebenslange Beziehung oder eher erst mal mit lockeren Beziehungen bzw. Affären "Erfahrungen sammeln"?
Die feste lebenslange Beziehung gibt es am Ende der lockeren Beziehungen garantiert noch dazu?

Selbst dann würde ich aber noch passen, einfach altersbedingt. Vor 10 Jahren hätt ich vielleicht noch die Affären gewählt, aber solange die Fee/Frosch nicht auch noch eine Verjüngung mitgibt würde ich jetzt auf jeden Fall schon das lange Glück statt kurzer Affäre bevorzugen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Justus

Beitrag von Justus »

Vega hat geschrieben:Nee Justus,

Liebe Grüße
Vega
Na toll, die arroganten Schlampen die mich früher nicht mit dem Arsch angeguckt haben und jetzt Panik bekommen.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Justus hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Nee Justus,

Liebe Grüße
Vega
Na toll, die arroganten Schlampen die mich früher nicht mit dem Arsch angeguckt haben und jetzt Panik bekommen.
Keine Sorge. Arroganz ist eine Charaktereigenschaft. Also wird sie das nicht auf Dauer einfach abstellen können. Also wird sie bestimmt nicht lange einen Mann halten können, außer sie hat andere Vorzüge oder findet einen AB. ;)
Rogue

Beitrag von Rogue »

Fleur hat geschrieben:ich möchte eine feste Beziehung... ob sie ein lebenlang hält, kann man nie sagen, aber man hofft es am Anfang einer Beziehung ja normalerweise..
So sehe ich das auch...
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

Nach dem lesen eines solchen Artikels würde ich am liebesten einfach nur tot umfallen. Die Botschaft ist ja: Du wirst mitten auf dem See nicht naß, auch nicht im regen.
Buham
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Buham »

Fleur hat geschrieben:ich möchte eine feste Beziehung... ob sie ein lebenlang hält, kann man nie sagen, aber man hofft es am Anfang einer Beziehung ja normalerweise..
Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen, sehe ich auch so. Ich gehe immer so an die Sache ran, dass es kein "vorgeplantes" Ende gibt.
kicky

Beitrag von kicky »

Buham hat geschrieben:
Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen, sehe ich auch so. Ich gehe immer so an die Sache ran, dass es kein "vorgeplantes" Ende gibt.
Dito, ich wüsste nicht, was ich verpassen sollte, wenn ich eine feste Beziehung habe und nicht vorher durch x Betten gesprungen bin.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

kicky hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:
Dito, ich wüsste nicht, was ich verpassen sollte, wenn ich eine feste Beziehung habe und nicht vorher durch x Betten gesprungen bin.
Viele Frauen haben nach ihrem ersten Mal eine hohen Sexualpartnerverschleiß. Da wird jede Penisgröße, -dicke, -form, beschnitten oder unbeschnitten und das in allen Kombinationen durchgenommen und verglichen was gut stimuliert hat und was nicht. :D
zumsel

Beitrag von zumsel »

Ich denke im Moment gar nicht so weit nach vorne.

Wenn ich von vornherein nur eine feste Beziehung anstrebe, dann trage ich so viele Unsicherheiten und Ängste mit mir herum, dass es für mich schwer werden würde überhaupt irgendwie jemanden zuzulassen. Jemanden Anfangen zu mögen und umgekehrt auch von jemandem gemocht zu werden ist eine unglaublich schöne Erfahrung die aber durch die eigenen verwirrten Gedanken sehr gut blockiert werden kann.

Wenn ich erstmal nur sexuelle Erfahrungen sammeln würde, dann wäre das gar nicht mal so schlecht, da ich damit einen Weg gefunden hätte meiner Lust nach Intimität und Zärtlichkeit Ausdruck zu verleien.
Vielleicht aber würde es mir nicht helfen zu einem Menschen wirklich vertrauen zu fassen, da rein sexuelle Kontakte bestimmt nicht immer lange halten.

Ich will keine großen Schritte denken und die kleinen Schritte, die sich bieten nutzen.
Ich will flirten, in den atmosphärisch beleuchteten Grotten einer Wellnessoase wild und ohne nachzudenken rumknutschen und eine Frau auf dem Sofa beim Fernsehgucken sanft über den Arm und den nacken streicheln. - Das sind die "kleinen" Erfahrungen, die mir eher gut tun würden, als einfach drauflos Sex zu haben.

Und genau so will ich es geniessen, wenn eine Frau interesse an meinen Charakterzügen zeigt, meine Nähe sucht und ein Vertrauensverhältnis ensteht. Das sind die "kleinen" Erfahrungen, die mir zunächst mehr bringen würden als wenn ich rasch in einer festen Beziehung wär und sich erst in der Beziehung dann die verdrängten Unsicherheiten ihren Weg bahnen, nur weil man es scharz auf weiß haben wollte, dass man nun nicht mehr alleine ist.

Warum soll ich mich noch zusätzlich unter Druck setzen ? Die Sehnsucht nach einem Partner tut es schon genug.
Und bis es soweit ist will ich jedes Erlebnis wertschätzen, was mir Mut macht, dass ich eines Tages glücklich vergen bin.

Amen :D
Fleur

Beitrag von Fleur »

Corp.INC hat geschrieben:
kicky hat geschrieben:
Buham hat geschrieben: Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen, sehe ich auch so. Ich gehe immer so an die Sache ran, dass es kein "vorgeplantes" Ende gibt.
Viele Frauen haben nach ihrem ersten Mal eine hohen Sexualpartnerverschleiß. Da wird jede Penisgröße, -dicke, -form, beschnitten oder unbeschnitten und das in allen Kombinationen durchgenommen und verglichen was gut stimuliert hat und was nicht. :D
Zu denen gehöre ich dann auf jeden Fall nicht, ich hab mein erstes Mal schon hinter mir.. Wie hat man sich das denn vorzustellen deiner Meinung nach? Geht da eine Frau zu einem Mann hin und sagt: "meine letzte Eroberung hatte eine länge von 16,5 cm, einen Durchmesser von 3 cm und war unbeschnitten. WEnn du nun ein elänge von 17 cm hast, einen Durchmesser von 3,5 cm und beschnitten bist, würde ich gern mit dir schlafen." ???
Tilion

Beitrag von Tilion »

What she said.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
kicky hat geschrieben: Dito, ich wüsste nicht, was ich verpassen sollte, wenn ich eine feste Beziehung habe und nicht vorher durch x Betten gesprungen bin.
Zu denen gehöre ich dann auf jeden Fall nicht, ich hab mein erstes Mal schon hinter mir.. Wie hat man sich das denn vorzustellen deiner Meinung nach? Geht da eine Frau zu einem Mann hin und sagt: "meine letzte Eroberung hatte eine länge von 16,5 cm, einen Durchmesser von 3 cm und war unbeschnitten. WEnn du nun ein elänge von 17 cm hast, einen Durchmesser von 3,5 cm und beschnitten bist, würde ich gern mit dir schlafen." ???
Der nächste der einem gefällt! Ist doch unwahrscheinlich das er genau die selben anatomischen Merkmale hat wie der Vorgänger. Darf aber natürlich nicht sein Zwillingsbruder sein. ;)
Naimed

Beitrag von Naimed »

Am liebsten würde ich eine Frau kennen lernen, in die ich mich verliebe, die hübsch, liebevoll und intelligent ist, die sich in mich verliebt.

Mit ihr zusammen sein...vielleicht einmal Kinder kriegen, heiraten... :D

Für mich wären keine Affären nötig, wenn ich die Richtige kennen lernen würde.