Wenn mir ein Mann gefällt, interessiert es mich überhaupt nicht, ob er schon bei Frauen Erfolg hatte oder nicht und wie sein "Erfahrungsstand" aussieht.. Wichtig ist, dass er mir gefällt.. Man fängt als Paar doch eh wieder bei Null an. Dinge, die einer anderen Frau gefallen haben, könnte die neue Partnerin absolut nicht mögen..Django hat geschrieben:Kommt auf das gleiche hinaus, was den Auswahlprozess angeht. Soft Skills gehören immer dazu. Sind aber nur Bonus. Die kritische Schranke ist bei den Hard Facts. Du kannst z.B. der tollste Ingenieur der Welt sein, aber wenn du kein Diplom von einer TU hast oder aussagekräftige Arbeitgeber im CV, bekommst du keine Chance. Auf dem Partnermarkt das gleiche. Du kannst dich für den tollsten, nettesten, schlausten Mann der Welt und Gottes Geschenk an die Frauenwelt halten, aber wenn du das nicht in belegbare Praxis umgemünzt hast, dann interessiert das keine Sau.brrt hat geschrieben:LOL... Ihr vergleicht doch nicht gerade wirklich berufliche Qualifikationen mit Charaktereigenschaften? :>
Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?
-
Fleur
Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?
-
DannyDark
Lächerlich...MsSophie hat geschrieben:Ein guter Freund (29 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung) meinte mal zu mir:"Meine Liebe, ich beneide dich so, stoß' dir die Hörner ab, eine Bez. kommt dann auch irgendwann wie von selbst."
Ja, besten Dank auch...kommt wie von selbst.
Aber ich suche jetzt keine Affäre oder so. Schön, wenn es sich ergeben sollte, aber mein Ziel ist doch auch eher eine Beziehung.
-
unQuestionable_Con
ist es nicht so, dass der Unterhalt dem Kind zusteht? Schonmal überlegt dir das noch einzuklagen (falls da was zu holen ist)?Loc-Nar hat geschrieben:
Als meine Mutter sich scheiden lies bekam sie aber von meinem Vater keinen Cent und war auch zu stolz ihn zu verklagen (nebenbei bemerkt also: Ja, ich weiß, dass es auch diesen Fall gibt) und so mussten wir zusammen von 1200 Euro netto leben. Allein ihre Miete hat aber schon 800 gekostet. Also mehr als 200 Euro hat sie auf keinen Fall für mich ausgeben können.
-
Corp.INC
Und du würdest dich nicht fragen warum er bislang erfolglos war? Der Fall stinkt. Und das würdest du auch merken. Also bist du in der Beziehungsanbandelung kritisch gestimmt. Was eigentlich einen Korb nach sich zieht. Keine Frau trifft eine Beziehungsentscheidung mit einem schlechten Bauchgefühl.Fleur hat geschrieben:Wenn mir ein Mann gefällt, interessiert es mich überhaupt nicht, ob er schon bei Frauen Erfolg hatte oder nicht und wie sein "Erfahrungsstand" aussieht.. Wichtig ist, dass er mir gefällt.. Man fängt als Paar doch eh wieder bei Null an. Dinge, die einer anderen Frau gefallen haben, könnte die neue Partnerin absolut nicht mögen..Django hat geschrieben:Kommt auf das gleiche hinaus, was den Auswahlprozess angeht. Soft Skills gehören immer dazu. Sind aber nur Bonus. Die kritische Schranke ist bei den Hard Facts. Du kannst z.B. der tollste Ingenieur der Welt sein, aber wenn du kein Diplom von einer TU hast oder aussagekräftige Arbeitgeber im CV, bekommst du keine Chance. Auf dem Partnermarkt das gleiche. Du kannst dich für den tollsten, nettesten, schlausten Mann der Welt und Gottes Geschenk an die Frauenwelt halten, aber wenn du das nicht in belegbare Praxis umgemünzt hast, dann interessiert das keine Sau.brrt hat geschrieben:LOL... Ihr vergleicht doch nicht gerade wirklich berufliche Qualifikationen mit Charaktereigenschaften? :>
-
Heisenberg89
So ist es. Nicht die Erfolglosigkeit bzw. die Unerfahrenheit ist ein Problem, sondern die Gründe, welche dazu geführt haben, womit die Frau auch sehr akribisch danach sucht, welche das sind und danach abwägt, ob sie ein Problem darstellen. Letzten Endes kommt es auf dasselbe hinaus, Unerfahrenheit ist und bleibt ein Problem.Corp.INC hat geschrieben:Und du würdest dich nicht fragen warum er bislang erfolglos war? Der Fall stinkt. Und das würdest du auch merken. Also bist du in der Beziehungsanbandelung kritisch gestimmt. Was eigentlich einen Korb nach sich zieht. Keine Frau trifft eine Beziehungsentscheidung mit einem schlechten Bauchgefühl.Fleur hat geschrieben:Wenn mir ein Mann gefällt, interessiert es mich überhaupt nicht, ob er schon bei Frauen Erfolg hatte oder nicht und wie sein "Erfahrungsstand" aussieht.. Wichtig ist, dass er mir gefällt.. Man fängt als Paar doch eh wieder bei Null an. Dinge, die einer anderen Frau gefallen haben, könnte die neue Partnerin absolut nicht mögen..
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 08 Mai 2014 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Shifty
Wtf man! Warum ist das lächerlich! Lächerlich ist derjenige, der bei Huren dfür blecehen muss! Die Hörner abstoßen alter was soll daran lächerlich sein!DannyDark hat geschrieben:Lächerlich...MsSophie hat geschrieben:Ein guter Freund (29 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung) meinte mal zu mir:"Meine Liebe, ich beneide dich so, stoß' dir die Hörner ab, eine Bez. kommt dann auch irgendwann wie von selbst."
Aber ich suche jetzt keine Affäre oder so. Schön, wenn es sich ergeben sollte, aber mein Ziel ist doch auch eher eine Beziehung.
Dannyboy man, was hast ud dafür getan um eine Beziehung eingehen zu können. Du fickst irgendwelche ekeligen Nutten alter...das ist lächerlich. Gibt dir dochmal die verfickte mühe bei einer normalen Fraau zu landen. Scheißegal ob du dafür einjen ONS eingehen musst. lächerlich ist der, der geld dafür bezaglt um an iener muschi lecken zu können .
-
NBUC
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Auch wenn ich damit vermutlich Exot sein sollte, ein Antwortversuch zur Originalfrage:
Wenn ich noch einmal den Reiz verspüren sollte mich einschlägig zu engagieren, dann doch deswegen, weil eine bestimmte Person dies wert zu sein scheint.
Was soll ich da dann mir Gedanken um andere und Erfahrungen machen?!?
Wenn ich noch einmal den Reiz verspüren sollte mich einschlägig zu engagieren, dann doch deswegen, weil eine bestimmte Person dies wert zu sein scheint.
Was soll ich da dann mir Gedanken um andere und Erfahrungen machen?!?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
Loc-Nar
Ich bin schon froh wenn ich später dem Alten nicht das Pflegeheim zahlen muss.unQuestionable_Con hat geschrieben:ist es nicht so, dass der Unterhalt dem Kind zusteht? Schonmal überlegt dir das noch einzuklagen (falls da was zu holen ist)?Loc-Nar hat geschrieben:
Als meine Mutter sich scheiden lies bekam sie aber von meinem Vater keinen Cent und war auch zu stolz ihn zu verklagen (nebenbei bemerkt also: Ja, ich weiß, dass es auch diesen Fall gibt) und so mussten wir zusammen von 1200 Euro netto leben. Allein ihre Miete hat aber schon 800 gekostet. Also mehr als 200 Euro hat sie auf keinen Fall für mich ausgeben können.
-
Finchen
Es ist mir unbegreiflich, wie Du vor dem Hintergrund dieser persönlichen Erfahrung die Meinung vertreten kannst, die Du vertrittst.Loc-Nar hat geschrieben:Als meine Mutter sich scheiden lies bekam sie aber von meinem Vater keinen Cent und war auch zu stolz ihn zu verklagen (nebenbei bemerkt also: Ja, ich weiß, dass es auch diesen Fall gibt) und so mussten wir zusammen von 1200 Euro netto leben. Allein ihre Miete hat aber schon 800 gekostet. Also mehr als 200 Euro hat sie auf keinen Fall für mich ausgeben können.
Django hat geschrieben:Kommt auf das gleiche hinaus, was den Auswahlprozess angeht. Soft Skills gehören immer dazu. Sind aber nur Bonus. Die kritische Schranke ist bei den Hard Facts. Du kannst z.B. der tollste Ingenieur der Welt sein, aber wenn du kein Diplom von einer TU hast oder aussagekräftige Arbeitgeber im CV, bekommst du keine Chance. Auf dem Partnermarkt das gleiche. Du kannst dich für den tollsten, nettesten, schlausten Mann der Welt und Gottes Geschenk an die Frauenwelt halten, aber wenn du das nicht in belegbare Praxis umgemünzt hast, dann interessiert das keine Sau.
Da es sehr viele Menschen und damit auch sehr viele Frauen gibt, deren Urteil ich nicht vertraue, ziehe ich es vor, mir meine Meinung über einen Menschen selbst zu bilden.Corp.Inc hat geschrieben:Und du würdest dich nicht fragen warum er bislang erfolglos war? Der Fall stinkt. Und das würdest du auch merken. Also bist du in der Beziehungsanbandelung kritisch gestimmt. Was eigentlich einen Korb nach sich zieht. Keine Frau trifft eine Beziehungsentscheidung mit einem schlechten Bauchgefühl.
-
DannyDark
Das eine Beziehung irgendwann von selbst zustande kommt, das halte ich für lächerlich...Shifty hat geschrieben:Wtf man! Warum ist das lächerlich! Lächerlich ist derjenige, der bei Huren dfür blecehen muss! Die Hörner abstoßen alter was soll daran lächerlich sein!DannyDark hat geschrieben:Lächerlich...MsSophie hat geschrieben:Ein guter Freund (29 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung) meinte mal zu mir:"Meine Liebe, ich beneide dich so, stoß' dir die Hörner ab, eine Bez. kommt dann auch irgendwann wie von selbst."
Dannyboy man, was hast ud dafür getan um eine Beziehung eingehen zu können. Du fickst irgendwelche ekeligen Nutten alter...das ist lächerlich. Gibt dir dochmal die verfickte mühe bei einer normalen Fraau zu landen. Scheißegal ob du dafür einjen ONS eingehen musst. lächerlich ist der, der geld dafür bezaglt um an iener muschi lecken zu können .
Um eine Beziehung eingehen zu können!?, soweit bin ich bis heute noch garnicht gekommen...
Das was ich zu bieten habe hat bis heute nicht ausgereicht um bei einer Frau zu landen...
...immer noch besser als gar keinen Sex zu haben...
-
Nobody
Ich hätte eigentlich lieber eine Beziehung. Allerding glaube ich jetzt nicht, dass Beziehungsfähigkeit unbedingt mit einem reichen Erfahrungsschatz zusammenhängt.
-
Felis_Silvestris
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen
So wie in einer übersexuellen Gesellschaft HC+AB zu sein?Corp.INC hat geschrieben:Verständlich. Nicht nur Frauen wollen probieren. Männer wollen es auch. Ich habe nie gehört, dass man seine erste Liebe heiratet. Zumindest in der heutigen Zeit wäre das wohl eine ganz große Ausnahme.
Weil? Wenns passt, dann passts, muss man doch nicht noch weiter suchen?Andy86 hat geschrieben: Ich glaube das wünscht sich jeder! Als HC-AB ist es aber unrealistisch von 0,00 Erfahrung gleich in eine feste, längerfristige Beziehung zu kommen ohne vorher je nur irgend eine Erfahrung gesammelt zu haben.
Alienhorse hat geschrieben: Weiß nicht, Porsche fahren mit dem richtigen Beifahrer lernt sich sicher schnell und dann fährste halt direkt Porsche und nicht Golf![]()
Zum Glück bin ich (hoffentlich) ein Gegenbeispiel...Perugina hat geschrieben:Zum Glück kenne ich Gegenbeispiele :PAndy86 hat geschrieben: HC-AB => Erfahrungen sammeln => Beziehung und nicht HC-AB => Beziehung !
Die Frage ist wie lang du das tust. Bei einigen wird die Neugier sicherlich immer grösser. Bei anderen wohl eher die Erkenntnis, dass das rein körperliche beim Sex immer irrelevanter wird uns es mehr um das gemeinsame sein geht. Bei mir verebbt die Neugier eher.Loc-Nar hat geschrieben: Das zweite Problem ist, dass ich mir dann einfach die Frage stellen würde: Wie ist es mit einer anderen Frau? Fühlt sich das immer etwa gleich an oder gibt es da richtig große Unterschiede? Ist es mit der einen vielleicht total anders als mit der anderen?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...
Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan
Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan
Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
-
Fleur
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemans einen Mann, der mich interessiert hat, nach seinen früheren Beziehungen gefragt zu haben. Meist haben sie irgendwann selbst was davon erzählt. Ich würde eventuell schon danach fragen, aber wenn er mir antwortet, dass er noch keine gehabt hat, weil er die Richtige einfach noch nicht gefunden hat oder es einfach nicht geklappt hat, wäre ich damit zufrieden. Wegen sowas würde ich sicher kein schlechtes GEfühl kriegen.. Wenn er sich wirklich irgendwie auffällig verhält, dann vllt, aber nicht, wenn er schüchtern oder etwas "unbeholfen" wirkt, das wäre für mich absolut kein Grund..Corp.INC hat geschrieben:Und du würdest dich nicht fragen warum er bislang erfolglos war? Der Fall stinkt. Und das würdest du auch merken. Also bist du in der Beziehungsanbandelung kritisch gestimmt. Was eigentlich einen Korb nach sich zieht. Keine Frau trifft eine Beziehungsentscheidung mit einem schlechten Bauchgefühl.Fleur hat geschrieben:Wenn mir ein Mann gefällt, interessiert es mich überhaupt nicht, ob er schon bei Frauen Erfolg hatte oder nicht und wie sein "Erfahrungsstand" aussieht.. Wichtig ist, dass er mir gefällt.. Man fängt als Paar doch eh wieder bei Null an. Dinge, die einer anderen Frau gefallen haben, könnte die neue Partnerin absolut nicht mögen..Django hat geschrieben:
Kommt auf das gleiche hinaus, was den Auswahlprozess angeht. Soft Skills gehören immer dazu. Sind aber nur Bonus. Die kritische Schranke ist bei den Hard Facts. Du kannst z.B. der tollste Ingenieur der Welt sein, aber wenn du kein Diplom von einer TU hast oder aussagekräftige Arbeitgeber im CV, bekommst du keine Chance. Auf dem Partnermarkt das gleiche. Du kannst dich für den tollsten, nettesten, schlausten Mann der Welt und Gottes Geschenk an die Frauenwelt halten, aber wenn du das nicht in belegbare Praxis umgemünzt hast, dann interessiert das keine Sau.
-
unQuestionable_Con
Die Frage wie lange man schon Single sei, wird aber doch recht häufig gestellt.
-
Loc-Nar
Mich hat das bisher ausnahmslos jede Frau gefragt die ich kennen gelernt habe. Also eine die das nicht fragt ist die absolute Ausnahme.
-
kim
Ich halte die Frage, wie lange jemand schon Single ist, für eine völlig normale und übliche Frage, wenn man jemanden kennenlernt (das habe ich auch schon gefragt). Das ist fast schon "Smalltalk". Auch Fragen zu vergangenen Beziehungen sind im Laufe des Kennenlernens jetzt nicht so selten.unQuestionable_Con hat geschrieben:Die Frage wie lange man schon Single sei, wird aber doch recht häufig gestellt.
Dass gerade diese Art von Fragen ABs besonders zu schaffen macht, ist leider ein Problem von ABs. Aber im Normalfall weiß das ja die Gegenseite nicht und denkt sich bei so einer Frage auch nicht die Welt.
-
Fleur
Ja, wie gesagt, wenn er das nicht von selbst anspricht, kann es schon sein, dass ich das irgendwann frage.. und wenn er dann halt antwortet, dass er noch keine hatte, weil es halt noch nicht geklappt hat, fände ich das nicht so schlimm bzw. würde nicht, nur auf Grund dieser Antwort, misstrauisch werden..unQuestionable_Con hat geschrieben:Die Frage wie lange man schon Single sei, wird aber doch recht häufig gestellt.
-
kim
Das kommt schon auch drauf an, wie alt der Mann ist.Fleur hat geschrieben:.. und wenn er dann halt antwortet, dass er noch keine hatte, weil es halt noch nicht geklappt hat, fände ich das nicht so schlimm bzw. würde nicht, nur auf Grund dieser Antwort, misstrauisch werden..
Ist er Anfang/Mitte 20 wirkt das noch nicht so gravierend.
Mitte 30 oder so und noch nie eine Beziehung, dann wirkt das einfach schon auch "seltsam" und man möchte die Hintergründe warum, wieso gerne wissen.
Für jemanden, der nicht gerade zufällig weiß (z.B. durch dieses Forum), dass es auch "ältere" ABs gibt, wirkt die Info, dass jemand in so einem Alter noch NIE eine Beziehung hatte, einfach erstmal irritierend. Es muss ja nicht zwingend zur Ablehnung kommen, aber man wird darüber grübeln, warum und wieso. Gerade wenn man mit der Problematik AB noch nie konfrontiert war.
-
reborn09
Aber ich glaube nicht, dass wenn man sich hier im Forum über ABs schlau macht man das ganze irgendwie positiver sieht. ^^
Ich würde auf jeden Fall zuminest Anfangs insofern lügen, als dass ich sagen würde, dass ich bisher noch keine langen beziehungen hatte oder sowas. Man wollte vielleicht eher seine Freiheit, "die Richtige" war nicht dabei (
), sowas halt. Wäre ja nichtmal gelogen. Bei weiterem Nachfragen würde ich mich dann wohl dazu genötigt fühlen weiter zu lügen. Ich könnte das schlecht damit entschuldigen, dass ich mich eher auf meine Karriere konzentriert habe, aber das bietet sich manch anderen ja an und stimmt zum Teil ja wohl auch, das würde doch noch die positivste Erklärung sein.
Ich würde auf jeden Fall zuminest Anfangs insofern lügen, als dass ich sagen würde, dass ich bisher noch keine langen beziehungen hatte oder sowas. Man wollte vielleicht eher seine Freiheit, "die Richtige" war nicht dabei (
-
unQuestionable_Con
es geht noch eine Stufe schlimmer:
Wenn jemand interesse entgegen bringt, mit mir eine Unterhaltung führt oder sich freiwillig mit mir trifft... dann frage ich mich, was mit demjenigen nicht stimmt. Aber der überwigende Anteil lernt seine Lektion...
Wenn jemand interesse entgegen bringt, mit mir eine Unterhaltung führt oder sich freiwillig mit mir trifft... dann frage ich mich, was mit demjenigen nicht stimmt. Aber der überwigende Anteil lernt seine Lektion...