Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Loc-Nar

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von Loc-Nar »

Auch aus Erfahrung würde ich bei der Frage nurnoch lügen. Das Gute ist ja: Man muss nur die erste anlügen. Bei der zweiten kann man die erste dann schon als Referenz angeben ;)

Grundsätzlich auch in Bezug auf andere Sachen: Ich sehs nichtmehr ein irgendwem meine Lebensgeschichte zu erzählen. Wenn jemand in der Vergangenheit rum stochert dann würde ich einfach sagen: Das ist doch oller Kram von gestern. Lass uns doch mal über die Gegenwart reden. Mein ganzer Lebensweg usw. geht eine Frau einen feutchten Kehricht an.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:es geht noch eine Stufe schlimmer:
Wenn jemand interesse entgegen bringt, mit mir eine Unterhaltung führt oder sich freiwillig mit mir trifft... dann frage ich mich, was mit demjenigen nicht stimmt. Aber der überwigende Anteil lernt seine Lektion...
Ich denke mir eher, dass die Person mich einfach zu Anfang falsch einschätzt, ich wohl auf sie irgendwie anders wirke als ich eigentlich bin und wenn sie mich erstmal näher kennenlernt schon merken wird, warum ich nie etwas versuche. Und auch das bewahrheitete sich immer.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Loc-Nar hat geschrieben:Mich hat das bisher ausnahmslos jede Frau gefragt die ich kennen gelernt habe. Also eine die das nicht fragt ist die absolute Ausnahme.
Genau wie jeder Personaler fragt was man den derzeit und vorher macht oder gemacht hat.
Nicht zu fragen ist schon Mangel an Interesse. Für ABs wäre das einerseits vielleicht gut, aber andererseits hat sie keine Interesse an meinen Leben.
Loc-Nar hat geschrieben:Auch aus Erfahrung würde ich bei der Frage nurnoch lügen. Das Gute ist ja: Man muss nur die erste anlügen. Bei der zweiten kann man die erste dann schon als Referenz angeben ;)
Genau so ist es. Man muss nur einmal den Einstieg finden, danach hat man das Qualitätssiegel der Frauen. U.a. auch deshalb ist man als Vergebener für die anderen Frauen interessanter.
Finchen

Beitrag von Finchen »

Himmel hilf, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher vor lauter Klischees... Was nützt mir denn ein Beziehungstauglichkeitsstempel von irgendeiner Tussi, mit der die Beziehung noch nicht mal geklappt hat? Es soll doch *mit mir* klappen. Ob das klappen kann, kann ich doch nun wahrlich besser beurteilen als irgendwer sonst?

Und warum um alles in der Welt sollte ein vergebener Mann attraktiver sein? Weil es so viel Spaß macht, die andere Frau zu sein, der man sämtliche Varianten von "Meine Frau versteht mich nicht!" erzählt? Aus deren Bett dann die Ehefrau angerufen wird, um ihr zu versichern, wie sehr er sie liebt? Ja, klar. Klingt nach jeder Menge Spaß, will ich auch
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

finche, hat hier mal jemand social proof genannt.
Aber ich hab von diesen Dingen keine Ahnung, ich habe von nichts eine Ahnung. Ich bin wie papagei. Nur weil ich reden kann, bin ich nicht intelligent.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Finchen hat geschrieben:Himmel hilf, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher vor lauter Klischees... Was nützt mir denn ein Beziehungstauglichkeitsstempel von irgendeiner Tussi, mit der die Beziehung noch nicht mal geklappt hat? Es soll doch *mit mir* klappen. Ob das klappen kann, kann ich doch nun wahrlich besser beurteilen als irgendwer sonst?

Und warum um alles in der Welt sollte ein vergebener Mann attraktiver sein? Weil es so viel Spaß macht, die andere Frau zu sein, der man sämtliche Varianten von "Meine Frau versteht mich nicht!" erzählt? Aus deren Bett dann die Ehefrau angerufen wird, um ihr zu versichern, wie sehr er sie liebt? Ja, klar. Klingt nach jeder Menge Spaß, will ich auch
Nun, die Beziehung ist je nach Länge als Erfolg anzusehen. Das eine Beziehung heutzutage nicht mehr ewig hält, dürfte auch den ganzen Disney Girls schon aufgefallen sein. Schön wäre es zwar, aber die Realität zeigt was anderes. Also ist das "Gütesiegel" eine Bestätigung der Beziehungsfähigkeit. Und wenn eine Frau den begehrt, dann kommen sie alle, weil er doch was haben muss. Da wartet man nur, dass er endlich wieder frei wird.
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Finchen hat geschrieben:Himmel hilf, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher vor lauter Klischees... Was nützt mir denn ein Beziehungstauglichkeitsstempel von irgendeiner Tussi, mit der die Beziehung noch nicht mal geklappt hat? Es soll doch *mit mir* klappen. Ob das klappen kann, kann ich doch nun wahrlich besser beurteilen als irgendwer sonst?

Ich denke du hast da garnichts zu melden. Das Ding in deinem Kopf sagt dir wen du attraktiv zu finden hast und das wird nicht begründet. Steht dann der Mann vor dir der Erfahrung und Erfolg bei anderen Frauen ausstrahlt fängt das Ding in deinem Kopf an Impulse zu senden. Deine Ratio wird dabei vollkommen hintergangen. Wenn du sagst das spielt bei dir keine Rolle glaube ich dir absolut, dass du das wirklich glaubst. Leider glaube ich aber auch, dass du das garnicht entscheidest, sondern das Ding in deinem Kopf entscheidet das.

Natürlich ist es bei Männern nicht anders. Auch Männer finden Eigenschaften an Frauen anziehend die sie rational betrachtet für bedeutungslos oder gar negativ halten. Das ist nunmal so.
Finchen

Beitrag von Finchen »

Hmmm... Also, wenn's um mich persönlich geht... Geht's natürlich nicht, ist mir schon klar... Aber nein, ich bin keine, die will, was alle wollen. Das kenne ich eigentlich eher vom Schulhof, dass alle in denselben Kerl verknallt sind. Je älter man jedoch wird, desto genauere Vorstellungen entwickelt man davon, was man selbst, ganz individuell, will und braucht. Und ein Bewusstsein dafür, dass das was ganz anderes sein kann als das, was andere Leute wollen und brauchen. Und je älter man wird, desto geneigter ist man auch, bei der Partnersuche auch mal ein bisschen das Hirn einzuschalten und eben nicht nur auf das Ding im Kopf zu hören, das wohl irgendwie für Urinstinkte oder sowas Ähnliches stehen soll. JE älter man wird, desto eher weiß man auch, dass das Leben manchmal ziemlich seltsam spielt und reagiert aufgeschlossener auf Ungewöhnliches.

Aber stimmt schon: Eure Zielgruppe dürfte noch zum H&M rennen und sich ansonsten ziemlich genau so verhalten, wie Ihr das beschreibt. Insofern ist das alles für Euch nicht relevant. Ich bin nur immer so irritiert, wenn ihr "die Frauen" schreibt und mich dadurch mit einschließt in diese Gruppe, von der Ihr da sprecht. Ich muss mir dann immer erst mal bewusst machen, dass ich da gar nicht gemeint bin, sondern nur die Frauen EUrer Zielgruppe. Ich arbeite dran!
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

Finchen darf ich dir was sagen(auch wenn meta fragen nicht erlaubt sind)?
Glaubst du, das Wort "älter" ist hier richtig?

Ich bin in meinem Leben immer älter geworden. Genaue vorstellungen von irgendwas habe ich nie entwickelt. Ich habe noch nie Muster in meiner Umwelt entdeckt, ich habe keine Ahnung was ich will, was ich suche, und was im Leben von Bedeutung ist. Ob es einen tieferen sinn gibt.

Ich fühle mich völlig verloren... Gibt es einen Platzt für mich. Hat jeder einen Platz. Gibt es überhaupt generalisierte Konzepte?
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Fleur hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Die Frage wie lange man schon Single sei, wird aber doch recht häufig gestellt.
Ja, wie gesagt, wenn er das nicht von selbst anspricht, kann es schon sein, dass ich das irgendwann frage.. und wenn er dann halt antwortet, dass er noch keine hatte, weil es halt noch nicht geklappt hat, fände ich das nicht so schlimm bzw. würde nicht, nur auf Grund dieser Antwort, misstrauisch werden..
Es kommt drauf an wie alt man ist. Wenn du einen 20 Jährigen Datest und er angibt noch nie eine "richtige" Beziehung gehabt zu haben wundert es selbstverständlich keinen. Das heißt im Klartext paar Affären und Beziehungsversuche aber noch keine richtige Beziehung.....nix außergewöhnliches in dem Alter. Datest du hingegen einen 30 Jährigen und er nicht mal von einem Beziehungsversuch berichten kann wird da JEDE Frau (von Frauen die in AB-Foren unterwegs sind mal abgesehen :mrgreen: ) misstrauisch, geschockt oder zumindest sehr verwundert sein....
Ich habe ende November eine 29 jährige gedated und da kam schnell die Frage, wie lange ich Single bin! auf die ich dann offen und ehrlich mit "Es gab noch nie eine" antwortete.... Geschockt war sie nicht aber äußerst verwundert, man hat richtig gemerkt das es in ihrem Kopf das arbeiten angefangen hat.... Mein Aussehen und auftreten haben einfach nicht mit der Tatsache zusammengepasst. Sie hat jetzt nicht länger nachgebohrt, aber es kamen so kommentare wie "Ich bewundere Leute mit so einer Disziplin" und bei der Verabschiedung wurde da nochmal bisschen nachgehakt...."Wie war es nochmal mit deinen bisherigen Beziehungen" und als da wieder die Antwort "Es gab nie eine" kam, war die Verwunderung wieder groß :gruebel: :gruebel: :gruebel: .
Fleur

Beitrag von Fleur »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Die Frage wie lange man schon Single sei, wird aber doch recht häufig gestellt.
Ja, wie gesagt, wenn er das nicht von selbst anspricht, kann es schon sein, dass ich das irgendwann frage.. und wenn er dann halt antwortet, dass er noch keine hatte, weil es halt noch nicht geklappt hat, fände ich das nicht so schlimm bzw. würde nicht, nur auf Grund dieser Antwort, misstrauisch werden..
Es kommt drauf an wie alt man ist. Wenn du einen 20 Jährigen Datest und er angibt noch nie eine "richtige" Beziehung gehabt zu haben wundert es selbstverständlich keinen. Das heißt im Klartext paar Affären und Beziehungsversuche aber noch keine richtige Beziehung.....nix außergewöhnliches in dem Alter. Datest du hingegen einen 30 Jährigen und er nicht mal von einem Beziehungsversuch berichten kann wird da JEDE Frau (von Frauen die in AB-Foren unterwegs sind mal abgesehen :mrgreen: ) misstrauisch, geschockt oder zumindest sehr verwundert sein....
Ich habe ende November eine 29 jährige gedated und da kam schnell die Frage, wie lange ich Single bin! auf die ich dann offen und ehrlich mit "Es gab noch nie eine" antwortete.... Geschockt war sie nicht aber äußerst verwundert, man hat richtig gemerkt das es in ihrem Kopf das arbeiten angefangen hat.... Mein Aussehen und auftreten haben einfach nicht mit der Tatsache zusammengepasst. Sie hat jetzt nicht länger nachgebohrt, aber es kamen so kommentare wie "Ich bewundere Leute mit so einer Disziplin" und bei der Verabschiedung wurde da nochmal bisschen nachgehakt...."Wie war es nochmal mit deinen bisherigen Beziehungen" und als da wieder die Antwort "Es gab nie eine" kam, war die Verwunderung wieder groß :gruebel: :gruebel: :gruebel: .
Ja Andy, du hast nicht unrecht! Ich wurde bisher auch immer danach gefragt und nach meiner Antwort kamen auch immer verwunderte Blicke und die Frage nach dem "Warum". Ist ja auch verständlich, man interessiert sich ja für die Person. Wenn das Thema aufgekommen ist und ein Mann das geantwortet hat, hab ich auch nach dem "Warum" gefragt. Aber ohne ihn zu verurteilen oder ihn abzustempeln, da ich einfach nur was über ihn erfahren will. Ich würde da auch nie wirklich danach gehen. Wer für die einen Frauen uninteressant ist, könnte für mich ja der Hauptgewinn sein. Also würde ich mich von dieser Antwort nicht beeinflussen lassen. Mag natürlich sein, dass ich da ganz anders mit umgehe, da ich eben von dieser Thematik weis und teilweise selbst betroffen bin. Daher rede ich ja die ganze Zeit von mir.. "Normalo" Frauen könnten da natürlich ganz anders reagieren bzw. mit umgehen..
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Fleur hat geschrieben: Ja Andy, du hast nicht unrecht! Ich wurde bisher auch immer danach gefragt und nach meiner Antwort kamen auch immer verwunderte Blicke und die Frage nach dem "Warum". Ist ja auch verständlich, man interessiert sich ja für die Person. Wenn das Thema aufgekommen ist und ein Mann das geantwortet hat, hab ich auch nach dem "Warum" gefragt. Aber ohne ihn zu verurteilen oder ihn abzustempeln, da ich einfach nur was über ihn erfahren will. Ich würde da auch nie wirklich danach gehen. Wer für die einen Frauen uninteressant ist, könnte für mich ja der Hauptgewinn sein. Also würde ich mich von dieser Antwort nicht beeinflussen lassen. Mag natürlich sein, dass ich da ganz anders mit umgehe, da ich eben von dieser Thematik weis und teilweise selbst betroffen bin. Daher rede ich ja die ganze Zeit von mir.. "Normalo" Frauen könnten da natürlich ganz anders reagieren bzw. mit umgehen..
Und deine Dates liegen im Lebensalter von 18-22 Jahren, zudem kannst du sicher Affären durchaus mal als Ex-Freund verkaufen....bist also nicht völlig blank in der Beziehung....Zieh das mal alles ab und mach dich mal 10 Jahre älter, dann ist die Verwunderung schon eine ganz andere ;)

Frauen in meinem Alter, die "ernsthaft" suchen, haben sich idr. schon mehr als genug ausgelebt, die suchen jemanden mit dem man evtl. auch eine Famlie gründen kann und keinen der scheinbar Beziehungsunfähig ist. Ich würde es keiner Frau übel nehmen, wenn sie mich sie mich ausschließlich aufgrund der fehlenden Erfahrungen nicht daten will.
Fleur

Beitrag von Fleur »

Andy86 hat geschrieben: J

Und deine Dates liegen im Lebensalter von 18-22 Jahren, zudem kannst du sicher Affären durchaus mal als Ex-Freund verkaufen....
Nicht direkt, meine DAtes lagen bisher immer im Alter 27 - 37 :lol:
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Fleur hat geschrieben:

Und deine Dates liegen im Lebensalter von 18-22 Jahren, zudem kannst du sicher Affären durchaus mal als Ex-Freund verkaufen....
Hab ich falsch ausgedrückt, ich meinte du warst selbst bei deinen Dates 18-22 Jahre alt ;)
Fleur

Beitrag von Fleur »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:

Hab ich falsch ausgedrückt, ich meinte du warst selbst bei deinen Dates 18-22 Jahre alt ;)
Achso, ja, das stimmt :mrgreen:
Blueberry15

Beitrag von Blueberry15 »

@Andy

Da ich ja ein neugieriges Klatschweib bin: Warum hat es denn nicht geklappt mit dem Date????
Shinji

Beitrag von Shinji »

Zur Ausgangsfrage:
Ganz klar eine Lebenslange Beziehung!

Denn was soll ich bitte mit diesen "Erfahrungen" anfangen?
Meine Theorie nach zufolge ist die wahllose Promiskuität, die heutzutage von den meisten Normalos praktiziert wird, ja die Ursache für die zunehmende Beziehungsunfähigkeit und die steigenden Scheidungsraten.
Was ja auch ein Grund für meine partnerschaftlichen Präferenzen ist.
Denn wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, daß meine erste Beziehung auch ihre(unsere) letzte ist, wenn sie vorher schon X Beziehungen geschrottet hat?
Und wie sollte es mir bitteschön helfen, das zu finden, was ich suche (nämlich die EINE und eine LEBENSLANGE Beziehung), wenn ich mir jetzt die "Hörner abstoßen" wollte?

Nein, was mich betrifft schließen sich das was ich Suche und "Erfahrungen sammeln" prinzipiell aus.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:

Ui, du hast aber eine breite Altersspanne. Die meisten Frauen sagen +-5 Jahre oder nur älter als die Frau.
Hopeless85

Beitrag von Hopeless85 »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Ja Andy, du hast nicht unrecht! Ich wurde bisher auch immer danach gefragt und nach meiner Antwort kamen auch immer verwunderte Blicke und die Frage nach dem "Warum". Ist ja auch verständlich, man interessiert sich ja für die Person. Wenn das Thema aufgekommen ist und ein Mann das geantwortet hat, hab ich auch nach dem "Warum" gefragt. Aber ohne ihn zu verurteilen oder ihn abzustempeln, da ich einfach nur was über ihn erfahren will. Ich würde da auch nie wirklich danach gehen. Wer für die einen Frauen uninteressant ist, könnte für mich ja der Hauptgewinn sein. Also würde ich mich von dieser Antwort nicht beeinflussen lassen. Mag natürlich sein, dass ich da ganz anders mit umgehe, da ich eben von dieser Thematik weis und teilweise selbst betroffen bin. Daher rede ich ja die ganze Zeit von mir.. "Normalo" Frauen könnten da natürlich ganz anders reagieren bzw. mit umgehen..

Und deine Dates liegen im Lebensalter von 18-22 Jahren, zudem kannst du sicher Affären durchaus mal als Ex-Freund verkaufen....bist also nicht völlig blank in der Beziehung....Zieh das mal alles ab und mach dich mal 10 Jahre älter, dann ist die Verwunderung schon eine ganz andere ;)

Frauen in meinem Alter, die "ernsthaft" suchen, haben sich idr. schon mehr als genug ausgelebt, die suchen jemanden mit dem man evtl. auch eine Famlie gründen kann und keinen der scheinbar Beziehungsunfähig ist. Ich würde es keiner Frau übel nehmen, wenn sie mich sie mich ausschließlich aufgrund der fehlenden Erfahrungen nicht daten will.
Wo ist das Problem dann such halt eine 18-22 jährige.
Finchen

Beitrag von Finchen »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Finchen darf ich dir was sagen(auch wenn meta fragen nicht erlaubt sind)?
Glaubst du, das Wort "älter" ist hier richtig?

Ich bin in meinem Leben immer älter geworden. Genaue vorstellungen von irgendwas habe ich nie entwickelt. Ich habe noch nie Muster in meiner Umwelt entdeckt, ich habe keine Ahnung was ich will, was ich suche, und was im Leben von Bedeutung ist. Ob es einen tieferen sinn gibt.

Ich fühle mich völlig verloren... Gibt es einen Platzt für mich. Hat jeder einen Platz. Gibt es überhaupt generalisierte Konzepte?
Erstens sind Metafragen durchaus erlaubt. Zweitens muss ich zugeben, vielleicht ein bisschen verallgemeinert und dabei auch noch Altersdiskriminierung betrieben zu haben (Sorry, Fleur!). Und drittens: Ich denke, Reife hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass man nun auf alle Fragen eine Antwort weiß. Das Sein an sich habe ich auch noch nicht vollkommen durchschaut. ;) Aber Du bist doch sicherlich nicht mehr derselbe Mensch, der Du mit 14 warst, oder?