Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von marwie »

Ons, Affäre etc. würde für mich nicht in Frage kommen, das wär mir zu stressig, es sollte schon was längerfristiges sein. Wie lange man zusammen bleibt, würde sich zeigen, muss ja nicht gleich der Partner fürs Leben sein, aber solange es für beide passt, gibt es ja keinen Grund, sich zu trennen. Heiraten und Kinder müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, von daher wäre auch eine Trennung weniger kompliziert.

zu dem erwähnten Artikel, dass Männer zwischen 30 und 45 gute Chancen haben bei den Frauen; für einigermassen gutaussehende, selbstbewusste und erfolgreiche Normalos mag das gelten, auf MABs lässt sich das aber schlecht übertragen. Jedenfalls hab ich mit 31 davon noch nichts bemerkt^^
Loc-Nar

Beitrag von Loc-Nar »

Shinji hat geschrieben:Meine Theorie nach zufolge ist die wahllose Promiskuität, die heutzutage von den meisten Normalos praktiziert wird, ja die Ursache für die zunehmende Beziehungsunfähigkeit und die steigenden Scheidungsraten.
Ich glaube eher, dass das ganz einfach am allgemeinen Wohlstand liegt. Heute braucht eben niemand eine Familie um zu leben. Früher hat das einfach gehalten, weil die Leute ihren Hof sonst nicht zusammen halten konnten wenn da keine Familie mit anpackte. Scheidung kam dann in solchen Familien nichtmal in Frage wenn man sich gegenseitig regelrecht hasste. Das hatte auch mit fehlender Emanzipation der Frau nichts zu tun. Der Mann war genauso abhängig und gebunden wie die Frau. Es lag ganz einfach daran, dass die Leute in permanenter Not lebten und man alleine z.B. nicht seinen Bauernhof bewirten konnte.

Aufgrund dieser Tatsache waren Scheidungen dann auch noch sozial und religiös stigmatisiert, bedeuteten sie doch, dass man dem anderen quasi die Existenzgrundlage entzieht.

Heute sind einfach die Rahmenbedingungen schon andere. Und aus diesen heraus hat sich dann auch eine andere kulturelle Prägung ergeben (Religion spielt keine Rolle mehr, es gibt keinen sozialen oder materiellen Druck zusammen zu bleiben).

In anderen Ländern wie Italien wo die Scheidungsrate noch sehr niedrig ist ist das einfach so, weil dort die Religion zu tief in die Gesellschaft verwurzelt war als dass sie schnell an Einfluß verlieren hätte können. Ich bin aber sicher, dass dies dort in den nächsten Jahrzehnten ähnlich verlaufen wird.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

marwie hat geschrieben:Ons, Affäre etc. würde für mich nicht in Frage kommen, das wär mir zu stressig, ...
Was ist den daran stressig ein Rohr zu verlegen? Ein Mann muss auch belastbar sein. Standard-Sex ist alles nur kein Stress. Und wenn man(n) nicht will, dann will er nicht. Da das unverbindlich ist, kann man jederzeit damit aufhören.
Finchen

Beitrag von Finchen »

Corp.INC hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Ons, Affäre etc. würde für mich nicht in Frage kommen, das wär mir zu stressig, ...
Was ist den daran stressig ein Rohr zu verlegen? Ein Mann muss auch belastbar sein. Standard-Sex ist alles nur kein Stress.
Ach je, muss ich Dir das jetzt wirklich erklären? Also, dann, denken wir mal ganz pragmatisch, wie wir das mit den Rohren am geschicktesten hinkreigen (ohne eine entsprechende Denkweise jetzt dem geschätzten marwie unterstellen zu wollen):

Stressig ist es, wenn man sich jedesmal erst mühsam jemanden angraben muss, wenn man mal, wie Du so hübsch formulierst, ein Rohr verlegen will. Hast Du eine Freundin, gehst Du ein Zimmer weiter. Machst Du's über ONSs, musst Du Dich erstmal stylen, dann irgendwo hingehen, wo Frauen sind, einer ein paar Drinks ausgeben und ein paar Stunden rumbaggern, und wenn Du Pech hast, geht sie dann noch nicht mal mit und Du musst bei der nächsten von vorne anfangen. Bei einer Affäre reduziert sich der Aufwand pro Rohr, ist aber immer noch nicht so gut wie bei der Rohrverlegungs-Flatrate, die eine Freundin bietet.
Sabinchen

Beitrag von Sabinchen »

Corp.INC hat geschrieben: Was ist den daran stressig ein Rohr zu verlegen? Ein Mann muss auch belastbar sein. Standard-Sex ist alles nur kein Stress. Und wenn man(n) nicht will, dann will er nicht. Da das unverbindlich ist, kann man jederzeit damit aufhören.
Woher weisst du das? Hast du nicht mal geschrieben, du bist ein unberührter HC+AB?
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Finchen hat geschrieben:
Was ist den daran stressig ein Rohr zu verlegen? Ein Mann muss auch belastbar sein. Standard-Sex ist alles nur kein Stress.
Ach je, muss ich Dir das jetzt wirklich erklären? Also, dann, denken wir mal ganz pragmatisch, wie wir das mit den Rohren am geschicktesten hinkreigen (ohne eine entsprechende Denkweise jetzt dem geschätzten marwie unterstellen zu wollen):

Stressig ist es, wenn man sich jedesmal erst mühsam jemanden angraben muss, wenn man mal, wie Du so hübsch formulierst, ein Rohr verlegen will. Hast Du eine Freundin, gehst Du ein Zimmer weiter. Machst Du's über ONSs, musst Du Dich erstmal stylen, dann irgendwo hingehen, wo Frauen sind, einer ein paar Drinks ausgeben und ein paar Stunden rumbaggern, und wenn Du Pech hast, geht sie dann noch nicht mal mit und Du musst bei der nächsten von vorne anfangen. Bei einer Affäre reduziert sich der Aufwand pro Rohr, ist aber immer noch nicht so gut wie bei der Rohrverlegungs-Flatrate, die eine Freundin bietet.
Ich hatte das eigentlich so interpretiert, dass der Sex an sich zu viel Stress mit sich bringt, also der Druck im Bett zu Funktionieren.
Blau

Beitrag von Blau »

Corp.INC hat geschrieben:Hast Du eine Freundin, gehst Du ein Zimmer weiter. (...) Bei einer Affäre reduziert sich der Aufwand pro Rohr, ist aber immer noch nicht so gut wie bei der Rohrverlegungs-Flatrate, die eine Freundin bietet.
Na ja, selbst in einer Beziehung ist es nicht so, dass der Partner immer sofort parat steht wenn man/frau Lust hat. Hin und wieder muss man/frau sich auch etwas bemühen, bis der/die Partner/in auch Lust hat, und bisweilen muss man/frau da auch mal mit einem "Nein, jetzt nicht" leben können. Sorry, falls ich hier jetzt einige desillusioniert haben sollte... ;)
Finchen

Beitrag von Finchen »

Blau hat geschrieben:Na ja, selbst in einer Beziehung ist es nicht so, dass der Partner immer sofort parat steht wenn man/frau Lust hat.
Pssst! Nicht verraten! Das erfahren die schon noch früh genug... :twisted:
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ich weiß ja nicht, aber kann man auf so etwas nicht auch mit dem gesunden Menschenverstand kommen. :D Dazu braucht es doch nicht das Forum-
Tilion

Beitrag von Tilion »

Sag das nicht, ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass das hier einige wirklich denken.
marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie »

Finchen hat geschrieben:

Ich würd schon nach "dann irgendwo hingehen, wo Frauen sind" scheitern, sprich, gar nicht erst drinks ausgeben und rumbaggern, das wär mir schon zu stressig ;-)
Affäre wär mir insofern zu stressig, als da meist eine unsichere Sache ist und somit mit emotionalem Stress verbunden ist.
Ausserdem bin ich nicht primär an "Rohr verlegen" interessiert (weiss noch gar nicht recht, ob ich überhaupt daran interessiert bin, aber versuchen macht bekanntlich klug ;-)), sondern an den anderen Aspekten einer Beziehung.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Finchen hat geschrieben:

ONS/Affäre ist der selbe Aufwand wie für eine Freundin finden. Erstmal stylen, dann irgendwo hingehen, wo Frauen sind, einer ein paar Drinks ausgeben und ein paar Stunden rumbaggern. Ist also die Affäre zu stressig, dann ist also auch eine Freundin finden stressig.
Eine Freundin zu haben ist dann schon etwas anderes. Aber hier werden ja nicht Äpfel mit Birnen verglichen. ;)
reborn09

Beitrag von reborn09 »

"Ein paar Drinks ausgeben" würde ich nicht machen, dabei käme ich mir bescheuert vor. Wie soll ich mir das auch vorstellen, dass man gleich "ein paar" ausgibt, zu jeder Frau hingehen und erstmal fragen ob sie etwas trinken möchte? Das werden dann natürlich erstmal viele wegen des Trottels der ihr den Abend sponsort ausnutzen, kenne selbst genug Frauen, die nie Getränke bestellen, weil einfach immer in jedem Laden Typen ankommen die ihnen etwas ausgeben wollen. Kenne aber auch Frauen, die sich dabei billig vorkommen. Jedenfalls würde ich erst versuchen ins Gespräch zu kommen und dann vielleicht mal einen ausgeben. Hey, was ist mit Emanzipation? ^^ Und bedeutet das, dass die Frau im Bett mehr leisten muss (was nicht stimmt, körperlich muss dich meistens der Mann mehr machen ^^) und man das mit einem Drink ausgleicht?
Ich kannte auch mal einen ehemaligen Mitbewohner, der ist auch zu Frauen hin, einen auf dicke Hose gemacht, Getränke ausgegeben (musste er sich dann auch mal Geld bei Kumpels leihen, die das alles auch immer lächerlich und aussichtslos fanden) und eigentlich haben die Mädels sich immer nur über ihn lustig gemacht, das Getränk aber mitgenommen. ^^
Oder viele überspringen gleich auch das Gespräch auf der Tanzfläche, wenn beide ohnehin eher ein ONS wollen und werden gleich körperlich, das finden auch nciht wenige Frauen mal ganz geil. Kenne ich auch welche und das sind kluge, gebildete, sympathische Frauen, aber die wollen halt auch gerne mal von einem selbstbewussten Typen hart durchgenommen werden, konnte ich bei Freundinnen ja auch mit ansehen und später mitunter mithören. ^^
Und Stylen muss man sich als Mann auch nicht großartig, ich gehe genauso aus, wie ich auch im Alltag rumlaufe, wobei ich im Alltag auch nicht ganz so abgerissen rumlaufe wie manch andere.
Ob man Baggern als Stress empfindet ist halt individuell unterschiedlich, die Normalo-Männer die ich kenne sehen das gar nicht so, die sprechen halt hier und dort mal eine an, bringen einen blöden Spruch, tanzen mal eine an, haben dabei Spaß. Ich natürlich schon.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

marwie hat geschrieben:Ons, Affäre etc. würde für mich nicht in Frage kommen, das wär mir zu stressig, es sollte schon was längerfristiges sein. Wie lange man zusammen bleibt, würde sich zeigen, muss ja nicht gleich der Partner fürs Leben sein, aber solange es für beide passt, gibt es ja keinen Grund, sich zu trennen.
Ich denke idr. ist es doch so, dass man beim "Erfahrung sammeln" sich eigentlich erhofft das es was längerfristiges wird, als Affäre stellt es sich doch erst im nachhinein raus, wenn es dann doch nicht so läuft wie geplant. Genau so ist es doch beim ONS, der ONS wird doch erst im nachhinein zum ONS, warum sollte man es nicht wiederholen wollen, wenn es den für beide gut war? ;)

Ich denke (fast) jeder wünscht sich gleich eine längerfristige Beziehung aber die Erfahrung (nicht meine persönlichen :mrgreen: ) zeigt doch eindeutig das es zu 99% eben nicht so läuft. Sonst würde das Forum ausschließlich von HC-ABs und vergebenen bestehen. Und ich tippe (fast) keiner der SC-ABs hat hier geplant erstmal Affären zu haben, es hat sich im nachhinein so ergeben....
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Nein, also ich kenne definitiv Frauen die auch mal mit dem Vorsatz rausgehen einen ONS zu haben. Die finden doch auch einfach immer einen der optisch gefällt und Lust auf Sex hat. Da ist von Anfang an klar, dass das nicht auf Dauer sein braucht. Klar, wenn sie dann jemand total tollen kennenlernen könnte da mehr draus werden, aber jemand mit dem sie ins Bett gehen und der es ihnen dort auch ruhig nach allen Regeln der Kunst die ganze Nacht hindurch besorgt muss trotzdem für die nicht als Partner ausreichen, dafür braucht es dann schonmal mehr. Die wollen halt einfach nur Sex in dem Moment, vielleicht auch mal gerne unterschiedliche Typen Mann ausprobieren und sicherlich auch mal Bestätigung, dass sie halt heisse Mädels sind und sowas.
Und ich denke so ticken die meisten Frauen, heute können junge Frauen Sex und Liebe ganz gut trennen. Vielleicht ja auch weil sie wissen, dass sie im Zweifelsfall ohnehin schnell wieder einen anderen bekommen könnten und auch im Alltag abgelenkt genug sind. Mag bei älteren Generationen nicht so verbreitet sein, keine Ahnung, aber das wird dann auch damit zusammenhängen, dass heute Frauen bei solchem Verhalten nicht gleich als Schlampe gelten.
unQuestionable_Con

Beitrag von unQuestionable_Con »

Drinks ausgeben? Bin ich der Himbeertoni?
Andy86

Beitrag von Andy86 »

reborn09 hat geschrieben:Nein, also ich kenne definitiv Frauen die auch mal mit dem Vorsatz rausgehen einen ONS zu haben. Die finden doch auch einfach immer einen der optisch gefällt und Lust auf Sex hat. Da ist von Anfang an klar, dass das nicht auf Dauer sein braucht. Klar, wenn sie dann jemand total tollen kennenlernen könnte da mehr draus werden, aber jemand mit dem sie ins Bett gehen und der es ihnen dort auch ruhig nach allen Regeln der Kunst die ganze Nacht hindurch besorgt muss trotzdem für die nicht als Partner ausreichen, dafür braucht es dann schonmal mehr. Die wollen halt einfach nur Sex in dem Moment, vielleicht auch mal gerne unterschiedliche Typen Mann ausprobieren und sicherlich auch mal Bestätigung, dass sie halt heisse Mädels sind und sowas.
Und ich denke so ticken die meisten Frauen, heute können junge Frauen Sex und Liebe ganz gut trennen. Vielleicht ja auch weil sie wissen, dass sie im Zweifelsfall ohnehin schnell wieder einen anderen bekommen könnten und auch im Alltag abgelenkt genug sind. Mag bei älteren Generationen nicht so verbreitet sein, keine Ahnung, aber das wird dann auch damit zusammenhängen, dass heute Frauen bei solchem Verhalten nicht gleich als Schlampe gelten.
Ist doch völlig normal, erstmal unverbindlich einen Kontakt aufbauen (muss ja nicht gleich im Bett landen) und dann schauen ob es mehr werden könnte. Und eine Beziehung tun die wenigsten Männer/Frauen ausschließen.....Man hat spaß, landet vielleicht im bett und schaut dann ob es evtl. mehr werden könnte. Von vornherein weiß man ja nie ober eine Beziehung länger hält...
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Also ich meine, dass das auch Typen sein können, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie sich mit dem keine Beziehung vorstellen können, ihn charakterlich nicht anziehend, zu dumm, zu arm oder sowas finden. Aber er kann ja trotzdem gut aussehen, selbstbewusst sein, offensiv rangehen und sowas und so zumindest viel Spaß im Bett versprechen.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

reborn09 hat geschrieben:Also ich meine, dass das auch Typen sein können, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie sich mit dem keine Beziehung vorstellen können, ihn charakterlich nicht anziehend, zu dumm, zu arm oder sowas finden. Aber er kann ja trotzdem gut aussehen, selbstbewusst sein, offensiv rangehen und sowas und so zumindest viel Spaß im Bett versprechen.
Natürlich ist das auch möglich, aber ich würde mal behaupten das ist bei weitem nicht die Mehrheit.....Schon gar nicht bei Leuten die sich nach einer Beziehung sehnen, wie das hier bei den meisten ist.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Andy86 hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Ons, Affäre etc. würde für mich nicht in Frage kommen, das wär mir zu stressig, es sollte schon was längerfristiges sein. Wie lange man zusammen bleibt, würde sich zeigen, muss ja nicht gleich der Partner fürs Leben sein, aber solange es für beide passt, gibt es ja keinen Grund, sich zu trennen.
Ich denke idr. ist es doch so, dass man beim "Erfahrung sammeln" sich eigentlich erhofft das es was längerfristiges wird, als Affäre stellt es sich doch erst im nachhinein raus, wenn es dann doch nicht so läuft wie geplant. Genau so ist es doch beim ONS, der ONS wird doch erst im nachhinein zum ONS, warum sollte man es nicht wiederholen wollen, wenn es den für beide gut war? ;)
So sehe ich das auch. Wer ein ONS ausschlägt, der schlägt auch eine mögliche Beziehung aus. Hier laufen aber sehr sture Köpfe rum. Ich habe den Eindruck sie haben Angst vor Sex. Nun, einige Damen wollen den Mann probieren bevor sie ihn mitnehmen und andere wiederum verlieben sich erst nach dem Sex. Hinnehmen bzw. annehmen, Jungs! ;) :D