Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Lieber eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen "nachholen"?

m: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
49
42%
m: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
32
27%
w: Mein Wunsch ist eine feste (lebens)lange Beziehung
29
25%
w: Mein Wunsch ist es, erstmal Erfahrungen "nachzuholen"
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Heisenberg89

Re: Eine feste Beziehung oder erstmal Erfahrungen sammeln?

Beitrag von Heisenberg89 »

Das ist einfach nur Aberglaube und ein gebräuchliches Mittel, um den Leuten hier einzutrichtern, dass ihre Einstellung daran schuld ist und man zuerst daran arbeiten muss, bevor man eine reelle Chance auf einen Partner hat. Seltsamerweise sind es immer wieder dieselben "verdeckten SC-ABs", die solchen Humbug predigen. Mit euch unterhalte ich mich überhaupt nicht, weil ihr keine echten ABs seid und noch nie wart.
Zuletzt geändert von Heisenberg89 am 12 Mai 2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Kief hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Angenommen, man verkauft sich gut, wirkt lustig und positiv, löst das alles bei ihr aus und gesteht dann mitmal, dass man gerne kleine Kinder isst, seinen Lebensunterhalt damit verdient Rentnerinnen zu erschlagen und auszurauben und wenn man eine Beziehung mit ihm eingeht, dann zieht er die Frau in den kriminellen Sumpf mit hinab und sie wird darin umkommen. Ob die Frau dann immernoch Bock hat? ^^
Was'n das fuer ein kaputtes Beispiel?

Du vergleichst hier kaputtes Selbstwertgefuehl mit einem kaputten Soziopathen.

CU, Kief
Stimmt, der Vergleich hinkt schon deshalb, weil das illegale Sachen sind. Ich hätte lieber abstoßende Hobbies und perverse Sexualpraktiken für das Beispiel nehmen sollen.

edit:
Heisenberg89 hat geschrieben:Das ist einfach nur Aberglaube und ein gebräuchliches Mittel, um den Leuten hier einzutrichtern, dass ihre Einstellung daran schuld ist und man zuerst daran arbeiten muss, bevor man eine reelle Chance auf einen Partner hat. Seltsamerweise sind es immer wieder dieselben "verdeckten SC-ABs", die solchen Humbug predigen. Mit euch unterhalte ich mich überhaupt nicht, weil ihr keine echten ABs seid und noch nie wart.
Laut Definition bin ich aber auch selbst SC-AB, ändert an diesem ganzen Kram aber ja nichts. ^^

edit2: Aber ich halte mich jetzt mal aus der Diskussion heraus, mein Problem keine Beziehung zu finden sehe ich gar nicht mal groß darin, dass ich mit Frauen recht unerfahren bin, sondern am ehesten darin, dass ich in allen Lebensbereichen ein Versager bin und Frauen bessere Männer als mich, richtige Männer bekommen können.
Zuletzt geändert von reborn09 am 12 Mai 2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Kief hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Mit der Beichte sagt man eigentlich seinen einen Marktwert (=0). Da herrscht gar keine Nachfrage. Und wer will schon so ein Billigteil das sonst kein Schwein will.
Interessant ... wir hatten ein solches Thema gerade gestern.

Da habe ich gezeigt, dass ich meine Schwaechen und Defizite ansprechen kann, ohne meinen Marktwert zu senken - um es in Deiner Formulierung zu sagen.
Weil solche Schwaechen und Defizite in meiner Perspektive keine Relevanz haben fuer meinen Marktwert, und mein Selbstwertgefuehl dadurch nicht beeinflusst wird, mein Wert als Mensch und Partner.
Wohl aber hat der _Umgang_ mit den eigenen Schwaechen und Defiziten (oder den eingebildeten Defiziten) einen Einfluss auf das Selbstwertgefuehl und die eigene Ausstrahlung.

Natuerlich gebe ich mir damit eine Bloesse, ich offenbare mich ein Stueck weit.
Jedoch, wer mich deshalb heruntermachen will, und mich fuer meine Defizite verspottet, dem zeige ich Grenzen auf und kann auch ganz gepflegt verbal den Ar*** aufreissen.
Denn damit offenbart der andere seine Charakterschwaeche, wer mit solcher Offenheit nicht umgehen kann.

CU, Kief
Das ist vorbildlich und ich würde auch den Weg gehen, wenn ich einschätzen könnte wie viel "Schaden" man damit anrichtet. Es heißt ja nicht, dass die Frau einen bewusst deshalb nicht will. Kognitiv läuft bei der Partnersuche viel mehr ab als man denkt. Ein Teil der Frauen sagt es offen, dass sie einen AB nicht wollen, ein Teil der Frauen lehnen den AB durch den unbewussten Part ab und dann bleibt noch die Frau übrig, die damit keine Probleme hat. Aber niemand weiß wie groß der Anteil am Gesamtkuchen von dieser Sorte sind. Um das Risiko zu minimieren sage ich erst mal nichts. Wenn die inneren Werte mehr zählen und wir verliebt sind, dann sieht jeder normale Mensch darüber hinweg. Vielleicht lacht man auch darüber was man sich für unnötige Sorgen gemacht hat.
Heisenberg89

Das ist alles Käse! Die ganzen trübseligen Weiber, die nichts von sich halten, bekommen trotzdem Kerle ab. Aber die müssen auch nur halbwegs gut aussehen.
Tilion

Beitrag von Tilion »

Heisenberg89 hat geschrieben:Das ist einfach nur Aberglaube und ein gebräuchliches Mittel, um den Leuten hier einzutrichtern, dass ihre Einstellung daran schuld ist und man zuerst daran arbeiten muss, bevor man eine reelle Chance auf einen Partner hat. Seltsamerweise sind es immer wieder dieselben "verdeckten SC-ABs", die solchen Humbug predigen. Mit euch unterhalte ich mich überhaupt nicht, weil ihr keine echten ABs seid und noch nie wart.
Der lustigste Beitrag des Tages. :) Ihr seid böse, weil ihr keine richtigen ABs seid. Wirklich sehr gut. Wen willst du denn mit diesem Beitrag beeindrucken, oder noch besser gefragt, was hat dieser Beitrag für einen Zweck. Ich würde glatt sagen keinen, weil du lieber in deinem verbitterten Weltbild lebst anstatt dich ernsthaft mit den Argumenten auseinanderzusetzten. Aber wegen mir lebe weiter in deiner Welt, wenn du meinst dass das keine Auswirkung hat, ist das dein Bier. Ich habe andere Erfahrungen gemacht und zwar dass die Einstellung sehr wohl was verändern kann. Und mal zur Klarstellung, dass sage ich dir als HC-AB.
muriele

Beitrag von muriele »

Dann erleuchte uns mal...
Zumindest kann ich für mich behaupten, dass eine Änderung meiner Einstellung sowie Wahrnehmung und meines Auftretens (generell und nicht nur Männern gegenüber) funktioniert hat. Und komm mir nicht mit "Frauen habens leichter und müssen sich nur mal fix hübsch anziehen". Es gibt nämlich tatsächlich Frauen für die sowas einfach nicht zutrifft.

Oh wait... Mit mir würdest du ja eh nicht mehr reden... Tja life´s a bitch sometimes
muriele

Beitrag von muriele »

Heisenberg89 hat geschrieben:Das ist alles Käse! Die ganzen trübseligen Weiber, die nichts von sich halten, bekommen trotzdem Kerle ab. Aber die müssen auch nur halbwegs gut aussehen.
Definiere "halbwegs gut". Bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :coolgun:
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Heisenberg89 hat geschrieben:Das ist alles Käse! Die ganzen trübseligen Weiber, die nichts von sich halten, bekommen trotzdem Kerle ab. Aber die müssen auch nur halbwegs gut aussehen.
Ja, natürlich, sowas interessiert bei Frauen auch nicht so stark/nicht jeden Mann. Als Mann ist es aber sehr unattraktiv, sehr unmännlich, schwächlich, ein Mann muss erfolgreich und selbstbewusst sein und Stärke ausstrahlen. Für die abartig dummen Frauen braucht es dann halt das "erfolgreich" nicht unbedingt. Ist halt so, kann man auch nichts dran ändern.
Zuletzt geändert von reborn09 am 12 Mai 2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

muriele hat geschrieben:
Nicht übergewichtig ist schon die halbe Miete. Vielleicht sogar noch mehr.
Heisenberg89

muriele hat geschrieben:
Frauen sehen generell schon überdurchschnittlich gut aus. Selbst die paar Ausnahmen, für die das nicht zählt, findet sich schon ein Stecher. Ich sag mal so, wenn du jemanden hast, der dich nehmen will, kannst du davon ausgehen, dass du zumindest halbwegs gut aussiehst. Auch wenn er dir erzählt, dass du die Hübscheste bist, das wirst du nämlich von jedem zu hören bekommen. :lol:
Perugina

Beitrag von Perugina »

Heisenberg89 hat geschrieben:
muriele hat geschrieben:
Frauen sehen generell schon überdurchschnittlich gut aus. Selbst die paar Ausnahmen, für die das nicht zählt, findet sich schon ein Stecher. Ich sag mal so, wenn du jemanden hast, der dich nehmen will, kannst du davon ausgehen, dass du zumindest halbwegs gut aussiehst. Auch wenn er dir erzählt, dass du die Hübscheste bist, das wirst du nämlich von jedem zu hören bekommen. :lol:
Nach der Theorie müsste es doch reichen, wenn du dir ein Tütü anziehst und dir Zöpfchen flechtest :verwirrt: Na, komm schon so schwer ist es dann nicht, gut auszusehen und nen Stecher ab zubekommen xD
muriele

Beitrag von muriele »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Frauen sehen generell schon überdurchschnittlich gut aus. Selbst die paar Ausnahmen, für die das nicht zählt, findet sich schon ein Stecher.
Falsch, ich hab auf den AB-Treffen, auf denen ich habe wirklich toll aussehende Mädels kennengelernt, wo man sich optisch wirklich gefragt hat: "Warum hat sie keinen Freund?". Antwort ist einfach: Total zurückhaltend und schüchtern, Blick auf den Boden, kaum Augenkontakt etc... Ausstrahlung halt.
Auch wenn er dir erzählt, dass du die Hübscheste bist, das wirst du nämlich von jedem zu hören bekommen. :lol:
Bullshit, ich weiß, dass ich optisch und von meiner Art her maximal unter Special-Interest zu verbuchen bin. Kannst gern im AB-Zeigt euch Thread nachlesen. Allerdings gehe ich damit mittlerweile recht offensiv um. In einer Single-Börse in etwas so formuliert: "Wer ne Puppe sucht, kann weiter gehen" Schränkt den Interessentenkreis zwar ein, aber funktioniert.
muriele

Beitrag von muriele »

Perugina hat geschrieben:
Nach der Theorie müsste es doch reichen, wenn du dir ein Tütü anziehst und dir Zöpfchen flechtest
Kann ich dem Stecher dann die Kosten für die Extensions in Rechnung stellen? :hammer:
Perugina

Beitrag von Perugina »

muriele hat geschrieben:
Nach der Theorie müsste es doch reichen, wenn du dir ein Tütü anziehst und dir Zöpfchen flechtest
Kann ich dem Stecher dann die Kosten für die Extensions in Rechnung stellen? :hammer:
Unbedingt. Dafür sucht man sich doch Stecher mit LMS. Wenn der dir keine Extensions und andere Optimierungs OPS bieten kann, dann wäre der HC-AB und eh hier im Forum xD
Heisenberg89

reborn09 hat geschrieben:
Laut Definition bin ich aber auch selbst SC-AB, ändert an diesem ganzen Kram aber ja nichts. ^^

edit2: Aber ich halte mich jetzt mal aus der Diskussion heraus, mein Problem keine Beziehung zu finden sehe ich gar nicht mal groß darin, dass ich mit Frauen recht unerfahren bin, sondern am ehesten darin, dass ich in allen Lebensbereichen ein Versager bin und Frauen bessere Männer als mich, richtige Männer bekommen können.
Du sagst selber von dir, dass du schüchtern/verklemmt und in allen Bereichen des Lebens ein Versager bist, demnach müsstest du das auch ausstrahlen, was auch nicht erst seit gestern der Fall sein dürfte. Da frage ich mich doch, wieso schon öfters in der Vergangenheit sexuelles Interesse an dir bekundet wurde, wenn man doch angeblich mit einer negativen Einstellung keine Chancen hat? Also wärst du doch das beste Beispiel dafür, dass es nicht an innerer Einstellung liegt.
reborn09

Beitrag von reborn09 »

Tendeziell kam Interesse von Frauen aber auch tatsächlich an Tagen vor, als ich relativ gut gelaunt mit Freunden ausgegangen bin, da wirkte ich sicherlich schon eher positiv, das stimmt schon. Da war ich bzgl. meiner Zukunft auch zumindest ein klein wenig positiver gestimmt oder habe kurzzeitig mal die Realität verdrängt (was auf Dauern nichts bringt). Eine positive Einstellung ist schon nicht unwichtig, wenn man optisch nicht gerade sehr attraktiv ist (was ist nicht bin), damit Frauen auch mal von sich aus irgendwie Interesse signalisieren. Aber alleine das entscheidet auch nicht, ich war auch eine Zeit lang deutlich "muskulöser" (jetzt auch nicht total das Massemonster, aber halt so, dass es vom Körperbau her das ist, was die typische süße, schlanke Studentin, die in eher Studentenläden unterwegs ist beim Mann wohl ganz gut findet und was nicht gleich "Prolet" ausstrahlt) als zur Zeit und ich finde eigentlich, dass ich im Vergleich zu meinen Geschlechtsgenossen auch ansonsten versucht habe optisch mehr aus mir zu machen.
Zum Teil kannten die Frauen mich halt auch und dachten sich wohl, da ich ihnen anscheind optisch gefallen haben muss (oder halt zumindest in Ordnung ging) und sie ja wussten, dass ich eigentlich ein nicht unsymapthischer Mensch und (eher ungewollt) single bin und mich mit Frauen eher dumm anstelle, dass sie mal offensiver werden müssen.
Bringt alles für Beziehungen selbstverständlich nichts, heisst ja nicht, dass sie dann mitmal mit dummen Männern mit schlechten Jobs etwas anfangen würden, wäre unter ihrem Niveau.
Zuletzt geändert von reborn09 am 12 Mai 2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heisenberg89

muriele hat geschrieben:Falsch, ich hab auf den AB-Treffen, auf denen ich habe wirklich toll aussehende Mädels kennengelernt, wo man sich optisch wirklich gefragt hat: "Warum hat sie keinen Freund?". Antwort ist einfach: Total zurückhaltend und schüchtern, Blick auf den Boden, kaum Augenkontakt etc... Ausstrahlung halt.
Männer interessiert es auch, wie die Einstellung der Frau zu sich selbst ist. Solange er sie geil findet, kann sie sich noch so hässlich oder was weiß ich finden. Wenn ein Mann sich so was auf dauer anhören muss, wird ihm das mit der Zeit sicherlich auf die nerven gehen und irgendwann das Weite suchen. Doch es ändert nichts daran, dass er sich durch eine negative Ausstrahlung davon abhalten lässt, mit der Frau in kontakt zu treten bzw. sie als potenzielle Partnerin zu sehen.

Btw:

Warum noch in Singlebörsen aktiv? Müsstest du im echten Leben nicht, die Männer mit deiner überragende Ausstrahlung anziehen, wie ein Magnet? Außerdem kommt im Netz deine Aura gar nicht rüber. Oder schlägt sie dann bei einem Date, wie eine Bombe ein, und zieht den Mann in deinen Bann? :lol:
Finchen

Beitrag von Finchen »

CORP.Inc hat geschrieben:Mit der Beichte sagt man eigentlich seinen einen Marktwert (=0). Da herrscht gar keine Nachfrage. Und wer will schon so ein Billigteil das sonst kein Schwein will.
Stefan_T hat geschrieben:Über die Wortwahl von reborn09 kann man streiten, aber es ist doch einfachste Logik, dass man deshalb AB ist, weil bislang noch NIEMAND mit einem eine Beziehung haben wollte.
Das stimmt so aber doch nicht. Vielleicht ist man auch AB, weil man mit denen, die eine Beziehung mit einem haben wollten, selbst keine Beziehung haben wollte? Vielleicht denkt die fragliche Frau also gar nicht: "Oh Schreck, den wollte noch keine!" sondern stattdessen: "Oh, scheint wählerisch zu sein!"
Nobody

Beitrag von Nobody »

Wenn man sich sowas einredet, dann ist es kein Wunder, dass man eine negative Ausstrahlung hat und auch die Abinen einen nichts sympathisch finden. Wer immer nur so negative Sachen schreibt, der wird natürlich nicht gerne genommen.

Ich war Abine und bin mit einem mAB aus diesem Forum zusammen. Dass er unerfahren sein könnte, hat mich nicht im geringsten abgeschreckt. Wieso sollte es auch? Ich habe selber keine Erfahrung vorzuzeigen. Außerdem macht es viel mehr Spaß vieles zusammen auszuprobieren. Dass er irgendeine dieser oben genannten Merkmale nicht hat, war mir klar als ich ihn kennengelernt habe, mir Zeit für ihn genommen hat. Ebenso konnte er seine Vorurteile gegen Abinen bei mir widerlegt sehen.

Vielleicht kommt es mehr darauf an auf die andere Gruppe in diesem Forum zu zugehen, statt immer weitere Klischees zu bedienen. Die fallen ja doch immer wieder auf einen zurück.

:good: :good: Diesem Beitrag stimme ich zu.

Vielleicht wollen manche Leute mal die Anzahl der Graustufen nachschauen, die so möglich sind. Das Leben ist nicht nur schwarz-weiß und manche Beiträge kommen mir wie eine Bewerbung auf den Award für das beschissenste Leben vor. Sorry, aber wenn das eigene Leben doch so scheisse ist, warum verändert man dann nichts? Ist es vielleicht doch einfacher sich hier auszukotzen, als mal was zu verändern? Es müssen ja nicht große Veränderungen sein, z.b bei einem schlechten Haarschnitt kann man zum Friseur gehen oder man kauft sich einfach mal neue Klamotten.
Heisenberg89

Finchen hat geschrieben:Das stimmt so aber doch nicht. Vielleicht ist man auch AB, weil man mit denen, die eine Beziehung mit einem haben wollten, selbst keine Beziehung haben wollte? Vielleicht denkt die fragliche Frau also gar nicht: "Oh Schreck, den wollte noch keine!" sondern stattdessen: "Oh, scheint wählerisch zu sein!"
Vielleicht ist man auch AB, weil es bisher niemanden gab, der eine Beziehung mit einem wollte, womit man erst gar nicht jemanden ablehnen konnte?