Weltmeister

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wer wird Weltmeister

1. Brasilien
13
19%
2. Spanien
7
10%
3.Italien
2
3%
4.England
2
3%
5. Argentinien
2
3%
6. Niederlande
5
7%
7. Mexiko
0
Keine Stimmen
8.Portugal
2
3%
9. USA
0
Keine Stimmen
10. Deutschland
32
46%
11. wer anderes
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

BartS
Meisterschreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Also ich habe Brasilien getippt. Das heißt nicht, dass ich mir das so wünsche. Es ist eher eine Wahrscheinlichkeitsabwägung. Mein Eindruck ist, dass die größten Chancen auf den Titel sich auf Brasilien, Argentinien, Spanien und Deutschland verteilen. Ich denke sogar, dass die deutsche Mannschaft im Vergleich zu 2010 noch etwas stärker geworden ist. Damals gab es noch keinen Schürrle und Götze. Reus wäre auch eine Verstärkung gewesen, aber das war einfach Pech mit der Verletzung und hätte auch in jedem anderen Spiel auch passieren können. Aber die anderen Mannschaften sind auch nicht schlechter geworden. Brasilien ist Heimmannschaft und hat den Confed-Cup relativ deutlich gewonnen. Argentinien hat die Südamerika-Gruppe durchaus dominiert gegen Mannschaften die in den letzten 4-6 Jahren auch zugelegt haben. Spanien hat immerhin die letzten drei Meisterschaften geholt. 2012 dachte man zwar auch, nochmal werden die nicht gewinnen, aber sie kamen bis ins Finale und zeigten ausgerechnet dort die beste Leistung.

So komisch sich das jetzt anhören mag, aber ich glaube das Verletzungs-Pech im Vorfeld wie bei Khedira, Schweinsteiger oder Podolski könnte sich positiv auf die WM auswirken. Denn diese Spieler haben nicht die komplette Saison in den Knochen. Sie mussten nicht jedes Spiel mitmachen und konnten ihr Training schon auf Hinblick auf die WM ausrichten. Schwer wird es eher für die, die die ganze Saison durchspielten, wie mag man sich zur WM dann noch steigern?

Achja, und ich wünsche mir für die Vorrunde eher mittelmäßige Leistungen der deutschen Mannschaft, denn sehr oft reichte den Mannschaften, die in der Vorrunde top waren, die Luft nicht mehr im Viertel- oder Halbfinale. 7 Spiele auf Höchstniveau kann man einfach nicht abliefern. Eher 2-3 hintereinander, und dann muss man hoffen, dass das Finale dabei ist und nicht vorher schon stolpert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tilion

Beitrag von Tilion »

Noch fast zwei Stunden und dann geht es endlich los. Ich freue mich schon und wünsche uns spannende Spiele und einfach vier geile Fußballwochen.
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Ich versuche mich dem ganzen Medienhype zu entziehen. Früher, als es wirklich noch ums Spiel ging, hat es viel mehr Spaß gemacht.

Ach so: Wenn Brasilien nicht Weltmeister wird, dann wird's halt Portugal. :lol:
Tilion

Beitrag von Tilion »

Naja den Medienhype hat es aber schon immer gegeben, zumindest in den letzen 20 Jahren.

Nebenbei bemerkt: Finde ich deinen Tipp "Portugal" ziemlich gewagt. Besteht sie meiner Meinung nach nur aus dem schmierigen und in meinen Augen höchst arroganten Cristiano Ronaldo und der Rest ist eher nicht so toll. Klar sie werden vielleicht bis ins Viertelfinale kommen, aber Weltmeister werden sie eher nicht.
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Tilion hat geschrieben:Naja den Medienhype hat es aber schon immer gegeben, zumindest in den letzen 20 Jahren.
Aber nicht in der völlig überdrehten Form, die seit 2006 in Mode gekommen ist.
Tilion hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: Finde ich deinen Tipp "Portugal" ziemlich gewagt.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
Tilion

Beitrag von Tilion »

Joa, mir ist sowas immer eigentlich egal. Ich kann so eine große Medienberichterstattung eigentlich immer ganz gut ausblenden, wenn mich ein Thema interessiert dann freue ich mich, und wenn mir ein Thema egal ist, dann nehme ich die Berichterstattung nicht wahr. Ich verstehe dann auch die Menschen nicht, die dann immer rummotzen und dann noch am Besten den anderen Leuten den Spaß an der Sache nehmen wollen. Ich meine, man kann dann doch auch was anderes machen.
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

btw: Hätte jemand von euch gewusst, dass zur Zeit auch die Feldhockey-WM (die der Männer wie die der Frauen) in Den Haag stattfindet? Habe es selbst gerade erst durch mühsame Recherche erfahren.

ps. Bei den Nachbarn hat sich schon wieder diese Jugendgang versammelt. Lebendige Liveticker :lol:
Tilion

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:btw: Hätte jemand von euch gewusst, dass zur Zeit auch die Feldhockey-WM (die der Männer wie die der Frauen) in Den Haag stattfindet? Habe es selbst gerade erst durch mühsame Recherche erfahren.

ps. Bei den Nachbarn hat sich schon wieder diese Jugendgang versammelt. Lebendige Liveticker :lol:
Auf Sport1 oder Eurosport wurden Spiele der Hockey-WM übertragen, erst gestern oder vorgestern und ich kann dir auch sagen, dass wohl das abschneiden der beiden deutschen Mannschaften wohl sehr enttäuschend war.

Ich hätte dir nun keine expliziten Details nennen können, aber das Hockey-WM ist, hätte ich dir sagen können.
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Beitrag von fifaboy1981 »

Tja Brasilien gewinnt in meinen Augen unverdient 3:1 und der Elfer war ein Witz, es sollte auch qualis für schiris geben, nicht nur für die teams. :roll:
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Gibt Qualis für Schiris! Ansonsten würde ich da pfeifen und nicht der Japaner.
Ja. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Schiri das Spiel mit einer groben Fehlentscheidung entschieden hat.
Anonym

Beitrag von Anonym »

Ohne den Elfer würde es immer noch 2:1 stehen für Brasilien. :-)
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Dragon hat geschrieben:Ohne den Elfer würde es immer noch 2:1 stehen für Brasilien. :-)
Der Elfer kam bei 1:1!
Anonym

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Ohne den Elfer würde es immer noch 2:1 stehen für Brasilien. :-)
Der Elfer kam bei 1:1!
Na und?
Die haben trotzdem noch ein Tor am Ende geschossen, meinst du die verfallen beide, wegen einem Elfer der falsch war?
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Dass es einen anderen Spielverlauf nimmt, sollte doch klar. Die Kroaten hätten dann nicht hinten auf machen müssen und hätte das Tor auch nicht so bekommen. Und außerdem hat Ramirez Raketic beim letzten Tor gefoult. Hat der Schiri mit seiner vom Gastgeber gesponserten Brasilienbrille nicht gesehen. Aber den Mückenfurz im Strafraum hat er für Brasilien sofort gepfiffen. Wie gesagt: Der Schiri hat das Spiel entschieden.
Was passiert wäre wenn der Schiri alles richtig gepfiffen hätte, können wir nicht erfahren. Aber bis zum groben Schnitzer stand es 1:1 und Kroatien hing nicht am Tropf oder sonst wie in den Seilen. Das war eigentlich kluger Konterfußball.
Anonym

Beitrag von Anonym »

Mir ging es um die rein rechnerische Sache. 3:1 minus das Elfertor ist 2:1. Da aber, wie du ja selbst sagst, wir den Rest nicht wissen könne, ist es ja auch eigentlich müßig Spekulationen anzustellen oder Schiris zu beschuldigen. Vielleicht hat er auch ne Mücke ins Auge bekommen oder was auch immer, dadurch wurde ein körperlicher Reflex ausgelöst und ihm war es peinlich sich erklären zu müssen. Deswegen gab es den Elfer. wer weiß das schon. Wir waren alle nicht da. ;-)
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Beitrag von fifaboy1981 »

Dragon hat geschrieben:Mir ging es um die rein rechnerische Sache. 3:1 minus das Elfertor ist 2:1. Da aber, wie du ja selbst sagst, wir den Rest nicht wissen könne, ist es ja auch eigentlich müßig Spekulationen anzustellen oder Schiris zu beschuldigen. Vielleicht hat er auch ne Mücke ins Auge bekommen oder was auch immer, dadurch wurde ein körperlicher Reflex ausgelöst und ihm war es peinlich sich erklären zu müssen. Deswegen gab es den Elfer. wer weiß das schon. Wir waren alle nicht da. ;-)
Da haste jetzt aber viel Fantasie mit rein gebracht :mrgreen:
Nein wenn dieser Elfer nicht gegeben wird steht es weiter 1:1 und wie hier schon geschrieben wurde
Corp.INC hat geschrieben:Dass es einen anderen Spielverlauf nimmt, sollte doch klar. Die Kroaten hätten dann nicht hinten auf machen müssen und hätte das Tor auch nicht so bekommen. Und außerdem hat Ramirez Raketic beim letzten Tor gefoult. Hat der Schiri mit seiner vom Gastgeber gesponserten Brasilienbrille nicht gesehen. Aber den Mückenfurz im Strafraum hat er für Brasilien sofort gepfiffen. Wie gesagt: Der Schiri hat das Spiel entschieden.
Was passiert wäre wenn der Schiri alles richtig gepfiffen hätte, können wir nicht erfahren. Aber bis zum groben Schnitzer stand es 1:1 und Kroatien hing nicht am Tropf oder sonst wie in den Seilen. Das war eigentlich kluger Konterfußball.
ist es dann ein anderes Spiel, ob sie dann noch das 2:1 gemacht hätten weis man nicht, vermutlich irgendwie schon. Und was das Foul angeht, ich meine auch eins gesehen zu haben, wurde natürlich nicht gepfiffen und der Konter lief weiter zum 3:1, das Tor an sich war schön gemacht, aber ich glaube eben auch das ein Foul voraus ging.
Und ganz ehrlich, mit etwas Glück hätten die Kroaten auch noch das 2:2 machen können, die haben am Schluss gedrückt ohne ende, da hatten die Brasilianer mächtig Glück.
Anonym

Beitrag von Anonym »

Ohne Fantasie macht das Leben keine Laune! :lol:

Vielleicht war aber auch das Linienspray für Freistöße schuld und besitzt irgendwelche bewusstseinserweiternde Substanzen oder toxische. Was sich aber nicht unbedingt ausschließt, viele sind sowohl das eine als auch das andere. :-)
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Szene vor dem 3:1
http://gfycat.com/PlainGlaringKrill

Neymars absichtlicher Schlag mit dem Arm:
http://cdn.fansided.com/wp-content/blog ... owcard.gif
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

dfg82 hat geschrieben:Szene vor dem 3:1
http://gfycat.com/PlainGlaringKrill
Ist aber auch schlecht verteidigt...
dfg82 hat geschrieben:Neymars absichtlicher Schlag mit dem Arm:
http://cdn.fansided.com/wp-content/blog ... owcard.gif
Da hat sich der Schiri wohl einfach nicht getraut, in die Hosentasche zu greifen.
Tilion

Beitrag von Tilion »

Ich weiß nicht. Vorab sei gesagt, ich habe nur die erste Halbzeit gesehen und den Rest heute morgen in der zusammenfassung.

Aus meiner Sicht war das 1:0 der Kroaten verdient, die Brasilianer haben doch bemerkenswert uninspiriert gespielt. Das wirkte noch nicht Weltmeister-reif und ich persönlich hätte vielleicht auch ein, zwei gelbe Karten mehr gegeben, weil die brasilianischen Spieler, die Hälfte der Halbzeit eher damit beschäftigt waren, den Kroaten im Gesicht rumzufummeln. Da fand ich die eine Verlegenheitskarte etwas zu wenig.
Das Ausgleichstor war glaube ich auch haltbar gewesen. Über den Elmeter müssen wir nicht diskutieren, der war wirklich Unfug. Und ich bin auch der Meinung, dass ohne diesen Elfmeter die Brasilianer nicht unbedingt gewonnen hätten.
Wobei ich überrascht war, dass das Spiel für ein Eröffnungsspiel doch ganz unterhaltsam war.
Heute freue ich mich auf Spanien gg. Niederlande.