NBUC hat geschrieben:Wuselchen hat geschrieben:...
Wer meint, dass eine positive Ausstrahlung bei ihm eh nichts ändern kann, der hatte 1. noch nie eine positive Ausstrahl., um das überhaupt beurteilen zu können, und 2. is derjenige dann entweder zu faul oder jammert eifnach nur gern rum, anstatt was zu ändern. Wobei bei mir auch erst die Randbedingungen stimmen mussten, dass ich überhaupt gut drauf sein konnte.. wenn diese nich passen, wird es sehr schwer, positiv zu denken..
Es mag zwar sehr schwer sein teils, seine Einstellung zu positivieren, aber
wenn man es mal geschafft hat, dann ändert es Einiges in Bezug auf Außenwirkung (auch aufs andre Geschlecht). Tja,
wenn....

Wenn 1. stimmt, dann müsste da erst jemand anderes sagen wie die richtige gute Ausstrahlung aussehen sollte oder was an der bisherigen Vermutung von guter Ausstrahlung falsch ist, denn sonst gibt es für 2. keine Grundlage.
Nene, mir gehts da rein um die Theorie. Selbst wenn man nich weiß, wie man ne gute Ausstrahlung hinbekommt, so kann man trotzdem einsehen, dass Ausstrahlung trotzdem großen Einfluss hat.
Awians hat geschrieben:
Ich sitz im Auto und muss an einer Ampel abbiegen, die schon recht lange rot ist und ich etwas genervt bin. Also Auto, man sieht eh nicht viel von mir. Bin allerdings wegen vorfreunde schon etwas gut drauf. Ich schaue also wegen der roten Ampel links und rechts vor mich hin und habe dabei DEFINITIV einen sehr dämlichen Gesichtsausdruck. Schau nach links steht ein Golf der abbiegen will und nur Vohrfahrt geben muss. SIE sieht mich dann kurz an und lächelt und ich DANACH natürlich zurück. So lustig kann mein Gesichtsausdruck garnicht gewesen sein, aber wegen meiner Vorfreude hats dann trotz Ampelwarterei und eher versperrtem Blickfeld auf Körpersprache wohl gereicht.
Ohhh, als ich heute in der Tram saß und neben der Tram ein LKW war (standen beide), schaute mich der Fahrer iwie die ganze Zeit an (ich ihn auch), der redete da grad mit seinem Beifahrer und lachte/lächelte die ganze Zeit

(guckte aber zu mir). Als er dann weiterfuhr, hat er mir zugewinkt xD. Okay, ich guckte ihn neutral an, aber er naja...Aber der war echt süß

. Ohne sein Strahlen wär der mir bestimmt nich aufgefallen

.
ActiveBeginner hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Wer meint, dass eine positive Ausstrahlung bei ihm eh nichts ändern kann, der hatte 1. noch nie eine positive Ausstrahl., um das überhaupt beurteilen zu können
Nein.
Dann hattest du offenbar noch nie ne positive Ausstrahlung. Natürlich kriegst dadurch nich gleich ne Freundin geschenkt, aber sicherlich werden die Leute dann viel weniger negativ auf dich reagieren. Gute Laune steckt an.
Bloom hat geschrieben:Man muss wirklich glücklich sein, nur dann klappt es mit der Ausstrahlung, und wenn man es nicht schafft von alleine glücklich zu sein, muss man sich halt dabei helfen lassen glücklich zu werden.
Also zu Nutten gehen? Und wer sich das nicht leisten kann macht was? Sich kastrieren lassen? (Wenn das in Deutschland möglich wäre, würde ich so einen Eingriff vielleicht sogar durchführen lassen.)
Davon abgesehen gehört ja eine Beziehung zum Glück dazu. Das ist Konsens in praktisch allen Kulturen der Welt.
Tja, das is das Schwierige dabei..
Der Essi hat geschrieben:
Zum vorübergehenden Glücklichsein gehört keine Beziehung, sondern ein Erfolgserlebnis (gleich welcher Art). Das befördert augenblicklich positive Gefühle, die im Idealfall nach außen sichtbar werden. Beziehungsglück wird irgendwann zum Alltag, eine Beziehung zu haben ist ja nicht gleichbedeutend mit einer immerwährenden Zufriedenheit und einer ununterbrochen positiven Ausstrahlung. Diese hat man halt, wenn es einem wirklich gut geht. Und wer will, dass es ihm gut geht, der muss sich Erfolgserlebnisse (ich wiederhole: gleich welcher Art) verschaffen.
Erfolgserlebnisse machen, wie du selber schreibst, nur temporär glücklich. Und man kann sich nich drauf verlassen, ständig Erfolgserlebnisse zu haben. Und auch eine Alltags-Beziehung macht zufrieden, wenn sie gut läuft. Zwar vielleicht nich glücklich, aber zufrieden. Man kann zwar auch allein zufrieden sein, aber das is eben schwieriger, zumidnest wenn man ungewollt Langzeit-Single ist.
NBUC hat geschrieben:Dann stimmt aber These 1 von Wuselchen schon in vielen Fällen nicht.
Habe ich der These zugestimmt?
These... ich sagte nur, dass Ausstrahlung viel ausmacht. Und diejenigen, die das abstreiten, wohl noch nie ne positive Ausstrahlung hatten.