otto, der Hardcore-AB......

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dienstag

Re: otto, der Hardcore-AB......

Beitrag von Dienstag »

Ich habe mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen, und dabei ist mir noch etwas eingefallen: Ich kann den Vorwurf der "Lüge" nachvollziehen. Otto, du hast den Frauen, mit denen du gechattet hast, ja tatsächlich über einen längeren Zeitraum eine Information vorenthalten, die sehr wichtig ist, was du auch weißt - wir wissen das alle! Damit hast du ihnen Gelegenheit gegeben, sich ein falsches Bild von dir zu machen, vor allem eins, das ihnen genehmer ist. Ich verstehe deine Gründe. Ich verstehe aber auch, dass die Frauen sich belogen fühlten. Für sie sah die Situation so aus, dass ihnen jemand ihre kostbare Sympathie und Zeit abgetrickst hatte, und dass dieser Jemand nicht der Traumtyp war, den sie sich die ganze Zeit vorgestellt hatten. Das muss sich so ähnlich angefühlt haben, wie wenn der liebende Ehemann kurz Zigaretten holen geht und vom Erdboden verschluckt wird. Jemand, auf den man sich verlassen hat, verschwindet plötzlich - und war eigentlich nie wirklich da!

Wohlgemerkt, ich will das Verhalten der Frauen nicht entschuldigen, sondern erklären.
steinwurf

Beitrag von steinwurf »

Gegenbeispiele zu der Behauptung, Behinderte finden keine Partner:

- Die blinde Adriane Knopper ist verheiratet mit Klaus Knopper.
- Denise Marko, welcher 2 Arme und ein Bein fehlen, hat einen Freund: https://www.facebook.com/denise.marko.5?fref=ts

@Dienstag: Hat otto-mit-o den Frauen gegenüber jemals behauptet: "Mein Körper ist vollständig gesund. Ich habe alle Finger."?
FW22

Beitrag von FW22 »

Ich gebe mal ein Gegenbeispiel:
Freundin von mir ist bild hübsch, sieht auf Fotos in SB und auf Facebook immer sehr schlank aus.
Wiegt aber über 100 Kilo.
Sie trifft sich mit Männern die das nicht wissen sondern anhand der Fotos denken sie ist normal gewichtig.
Jedes Mal kommt es zur Ablehnung.

Was will das zeigen?
Das wenn man nicht offen spielt sei es mit Behinderung oder Gewicht, es zur Ablehnung kommt.
Viele Menschen fühlen sich dann nämlich auch hintergangen und gehen, obwohl sie bei positiven wissen wahrscheinlich nix gesagt hätten.

Ich hatte auch mal ein Date und der Typ sah völlig anders aus. Ich bin auch gegangen, weil ich das sehr unehrlich fand. Ich habe ja auch mit offenen Karten gespielt.
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

FW22 hat geschrieben:Ich gebe mal ein Gegenbeispiel:
Freundin von mir ist bild hübsch, sieht auf Fotos in SB und auf Facebook immer sehr schlank aus.
Sie trifft sich mit Männern die das nicht wissen sondern anhand der Fotos denken sie ist normal gewichtig.
Sind die Bilder aktuell? oder aus schlankeren Zeiten?
Darth Bane
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Darth Bane »

w82nrw hat geschrieben:
Sind die Bilder aktuell? oder aus schlankeren Zeiten?
Photoshop wäre auch noch eine Möglichkeit.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Vega

Beitrag von Vega »

Finde den Fehler :good: :good:
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

steinwurf hat geschrieben:Gegenbeispiele zu der Behauptung, Behinderte finden keine Partner:

- Denise Marko, welcher 2 Arme und ein Bein fehlen, hat einen Freund: https://www.facebook.com/denise.marko.5?fref=ts
ich habe nie behauptet, dass es unmöglich ist. ich habe lediglich gesagt, dass es sehr sehr schwer ist. vor kurzem lief doch hier ne Diskussion, dass der Partnermarkt ähnliche Meachnbismen unterliegt, wie der Arbeitsmarkt.

Im Gegensatz zu meinen Mitbewerbern bin ich halt für die meisten Frauen nicht gut genug. Sie finden sicher jemanden mit ähnlichen Interessen und ähnlichem Charakter wie mich ohne eine Behinderung. Und warum sollten sie sich dann mich nehmen, wenn es mit jemand anderem einfacher und vor allem sozial akzeptierter ist.
steinwurf hat geschrieben:@Dienstag: Hat otto-mit-o den Frauen gegenüber jemals behauptet: "Mein Körper ist vollständig gesund. Ich habe alle Finger."?
die Aussage ich würde lügen steht ja grundsätzlich in nem anderen ZUsammenhang. in den meisten Fällen wir die Illusion eines online kennengelernten Partners immer mehr zur Utopie eines perfekten Partners. es bleibt halt immer ne Utopie mit zusammenerdachten Dingen.
alleine die Tatsache der Behinderung zerstört diese Illusion, der man niemals gerecht werden kann.
es wird mir ja unterstellt, dass ich meine Behinderung verschweige und über den Rest Lüge; so nach dem Motto: jemand, deer behindert ist, kann ja auch nicht studieren oder ist sicher nicht selbstbewusst, weil er ja nichts hat, worauf sich das stüzten könnte.

ob die Information sehr wichtig ist, bezweifele ich. es ist halt mehr die Sozialisation und Stigmatisierung behinderter Menschen, die dazu führt, dass man Bilder von Menschen im Kopf hat, die wirklich schwere Einschränkungen haben und oft auch durchaus mehr auffallen, als ich das tue, obwohl anscheinend fast jeder erstmal auf die Hände guckt und ich deswegen halt doch sehr negativ auffalle.
gibt nämlich auch Frauen, die allen die Hand geben, bei mir aber zögern oder ihre Hand zurückziehen... mit entsprechendem Gesichtsausdruck. ich sag dann meistens, dass ich es ja n bisschen unhöflich finde, allen die Hand zu schütteln, aber an mir vorbei zu gehen.
FW22 hat geschrieben:Das wenn man nicht offen spielt sei es mit Behinderung oder Gewicht, es zur Ablehnung kommt.
Viele Menschen fühlen sich dann nämlich auch hintergangen und gehen, obwohl sie bei positiven wissen wahrscheinlich nix gesagt hätten.
bei positivem Wissen hätten sies ja gar nicht soweit kommen lassen. das ist nämlich der eigentliche Punkt. dann hätten sie es eben bei erster Kontaktaufnahme gleich abgelehnt. nicht die Tatsache des Verschweigens ist das Problem, sondern die sichere Ablehnung des "Problems"
FW22 hat geschrieben:Ich hatte auch mal ein Date und der Typ sah völlig anders aus. Ich bin auch gegangen, weil ich das sehr unehrlich fand. Ich habe ja auch mit offenen Karten gespielt.
nur aus dem einen Grund, weil er anders aussah?
oder weil er einfach nicht mehr so gut aussah wie auf dem vorgetäuschten Foto?

das ist ja ein diametraler Unterschied.
BicycleRepairman

Beitrag von BicycleRepairman »

@ Vega: Weiss nicht ob echt oder Photoshop, aber im Internet zeigt man sich von seiner besten Seite :)
Nichts gegen ein bisschen mehr Körper und weibliche Rundungen, aber ich wäre doch ein klein wenig irritiert, wenn ich zum ersten Mal real vor ihr stehen würde...
Vega

Beitrag von Vega »

BicycleRepairman hat geschrieben:@ Vega: Weiss nicht ob echt oder Photoshop, aber im Internet zeigt man sich von seiner besten Seite :)
Nichts gegen ein bisschen mehr Körper und weibliche Rundungen, aber ich wäre doch ein klein wenig irritiert, wenn ich zum ersten Mal real vor ihr stehen würde...
Hey BicycleRepairman,
jep, der is gut :mrgreen:
Natürlich versucht jeder sich in Singlebörsen von seiner besten Seite zu zeigen, auch gerade was die Fotos betrifft.

Aber ich kann die beschriebene Reaktion von FW22 auch sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch schon mehr als einmal ein Date, vor welchem die Frau mir zu verstehen gegeben hatte sie habe eine "normale" Figur ... und vor mir stand dann halt im Endeffekt ein Brummer.

In solchen Momenten fühlst Du Dich dann einfach verarscht und hast schon gar keinen Bock mehr. Ich denke das ist auch nachvollziehbar. Wenn Du Dich vor so etwas hüten willst, mag es eventuell ratsam sein, vor dem Date ein paar Brummerblock-Strategien zu fahren:
Die einfachste (aber auch nicht immer sichere) Methode ist natürlich das gegenseitige Austauschen von Ganzkörperfotos. Wenn da sowas kommt wie "ich hab keins", dann weißt Du warum nicht.
Alternativ kann man sich auch ganz unverfänglich über Klamtottenpräferenzen austauschen. Wenn dann sowas kommt wie "nee also so kurze Sachen zieh ich eigentlich nichso gern an...", dann weißt Du warum nicht.
Wenn sie sagt sie gehe nicht gern ins Schwimmbad oder an den Strand, dann weißt Du warum nicht.
Sowas abzuklopfen kann alles helfen, aber klar sollte in jedem Fall sein: Einen 100%igen Schutz gibt es nicht.

...und nicht alles so ernst nehmen :tanzen2: :tanzen2:

Gruß
Vega
FW22

Beitrag von FW22 »

otto-mit-o hat geschrieben:
steinwurf hat geschrieben:Gegenbeispiele zu der Behauptung, Behinderte finden keine Partner:

ich habe nie behauptet, dass es unmöglich ist. ich habe lediglich gesagt, dass es sehr sehr schwer ist. vor kurzem lief doch hier ne Diskussion, dass der Partnermarkt ähnliche Meachnbismen unterliegt, wie der Arbeitsmarkt.

Im Gegensatz zu meinen Mitbewerbern bin ich halt für die meisten Frauen nicht gut genug. Sie finden sicher jemanden mit ähnlichen Interessen und ähnlichem Charakter wie mich ohne eine Behinderung. Und warum sollten sie sich dann mich nehmen, wenn es mit jemand anderem einfacher und vor allem sozial akzeptierter ist.
steinwurf hat geschrieben:@Dienstag: Hat otto-mit-o den Frauen gegenüber jemals behauptet: "Mein Körper ist vollständig gesund. Ich habe alle Finger."?
die Aussage ich würde lügen steht ja grundsätzlich in nem anderen ZUsammenhang. in den meisten Fällen wir die Illusion eines online kennengelernten Partners immer mehr zur Utopie eines perfekten Partners. es bleibt halt immer ne Utopie mit zusammenerdachten Dingen.
alleine die Tatsache der Behinderung zerstört diese Illusion, der man niemals gerecht werden kann.
es wird mir ja unterstellt, dass ich meine Behinderung verschweige und über den Rest Lüge; so nach dem Motto: jemand, deer behindert ist, kann ja auch nicht studieren oder ist sicher nicht selbstbewusst, weil er ja nichts hat, worauf sich das stüzten könnte.

ob die Information sehr wichtig ist, bezweifele ich. es ist halt mehr die Sozialisation und Stigmatisierung behinderter Menschen, die dazu führt, dass man Bilder von Menschen im Kopf hat, die wirklich schwere Einschränkungen haben und oft auch durchaus mehr auffallen, als ich das tue, obwohl anscheinend fast jeder erstmal auf die Hände guckt und ich deswegen halt doch sehr negativ auffalle.
gibt nämlich auch Frauen, die allen die Hand geben, bei mir aber zögern oder ihre Hand zurückziehen... mit entsprechendem Gesichtsausdruck. ich sag dann meistens, dass ich es ja n bisschen unhöflich finde, allen die Hand zu schütteln, aber an mir vorbei zu gehen.
FW22 hat geschrieben:Das wenn man nicht offen spielt sei es mit Behinderung oder Gewicht, es zur Ablehnung kommt.
bei positivem Wissen hätten sies ja gar nicht soweit kommen lassen. das ist nämlich der eigentliche Punkt. dann hätten sie es eben bei erster Kontaktaufnahme gleich abgelehnt. nicht die Tatsache des Verschweigens ist das Problem, sondern die sichere Ablehnung des "Problems"
FW22 hat geschrieben:Ich hatte auch mal ein Date und der Typ sah völlig anders aus. Ich bin auch gegangen, weil ich das sehr unehrlich fand. Ich habe ja auch mit offenen Karten gespielt.
nur aus dem einen Grund, weil er anders aussah?
oder weil er einfach nicht mehr so gut aussah wie auf dem vorgetäuschten Foto?

das ist ja ein diametraler Unterschied.

Nicht weil er nicht mehr so gut aussah, sondern weil er gelogen hat.
Außerdem habe ich dann ein sehr ungutes Gefühl dabei, wenn jemand son Fake bild zeigt.
In meinem Kopf gehen dann Alarmglocken an
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

mein neuer standard-copy-and-paste-text um frauen anzuschreiben: "hallo, ich bin behindert, mein name tut nix zur sache" :idee: :idee:
ich lass euch dann wissen, ob das klappt.

und ich war noch verstimmt als ein freund mir jemanden vorstellte und ihr im vorfeld nur sagte "er ist behindert"......
Bloom

Beitrag von Bloom »

Ach :roll:
Otto ich hab dir vor n paar Wochen in deinem "Das ewige HC-AB Dasein" Thread schon geschrieben das du den Frauen sofort Fotos schicken sollst wo man deine Behinderung drauf sieht. Wenn sie dich dann sofort anhand des Fotos aussortiert hätten, hätten sie dich später sowieso aussortiert. Hab echt keine Ahnung was du dir davon versprichst. Ich an deiner Stelle würde Frauen ja einfach im echten Leben ansprechen, da sehn die dann sofort was Sache ist und können entscheiden ob sie mehr wollen oder nicht.

Du hast ja in deinem Anderen Thread mal geschrieben das du glaubst, das 95% der Frauen dich wegen deiner Behinderung aussortieren (finde die Zahl immer noch lächerlich). dann hab ich jetzt hier die Lösung für dich:
Sprich doch einfach mal 40 Frauen im echten Leben an, wenn 95% ein Problem mit deiner Behinderung haben müsstest du ja dann eigentlich mindestens 2 Frauen treffen die es nicht haben, bei 100 Frauen wären es dann sogar schon 5!

Aber da ich weiß das du das eh wieder abschlägst und wieder mit irgend einer Ausrede kommst warum du es nicht tun kannst/willst, lasse ich es einfach gut sein. Ich habe nämlich gemerkt das du beratungsresistent bist (was ich wirklich sehr schade finde!). Trotzdem wünsche ich dir das es trotzdem noch mal irgend wann klappt und ich wünsche dir auch das du nicht irgendwann mit 50 aufwachst und realisierst das du den Großteil deines Lebens verschwendet hast.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Bloom hat geschrieben:Otto ich hab dir vor n paar Wochen in deinem "Das ewige HC-AB Dasein" Thread schon geschrieben das du den Frauen sofort Fotos schicken sollst wo man deine Behinderung drauf sieht. Wenn sie dich dann sofort anhand des Fotos aussortiert hätten, hätten sie dich später sowieso aussortiert. Hab echt keine Ahnung was du dir davon versprichst.
tue ich ja nicht mehr. jede online-Aktivität hab ich eingestellt.
Bloom hat geschrieben:Du hast ja in deinem Anderen Thread mal geschrieben das du glaubst, das 95% der Frauen dich wegen deiner Behinderung aussortieren (finde die Zahl immer noch lächerlich). dann hab ich jetzt hier die Lösung für dich:
Sprich doch einfach mal 40 Frauen im echten Leben an, wenn 95% ein Problem mit deiner Behinderung haben müsstest du ja dann eigentlich mindestens 2 Frauen treffen die es nicht haben, bei 100 Frauen wären es dann sogar schon 5!
das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. was soll ich da noch sagen? das krieg ich einfach nur nicht auf die Reihe.
Bloom hat geschrieben:Trotzdem wünsche ich dir das es trotzdem noch mal irgend wann klappt und ich wünsche dir auch das du nicht irgendwann mit 50 aufwachst und realisierst das du den Großteil deines Lebens verschwendet hast.
danke für die Wünsche.
steinwurf

Beitrag von steinwurf »

otto-mit-o hat geschrieben:ich habe nie behauptet, dass es unmöglich ist. ich habe lediglich gesagt, dass es sehr sehr schwer ist. vor kurzem lief doch hier ne Diskussion, dass der Partnermarkt ähnliche Meachnbismen unterliegt, wie der Arbeitsmarkt.

Warum gibt sich Klaus Knopper mit einer blinden Frau ab, wenn es auf der Welt 1000e von nichtbehinderten Frauen mit ähnlicher Persönlichkeit wie Adriane Knopper gibt,< bei denen es sozial akzeptierter wäre.

Warum gibt sich der Freund von Denise Marko mit einer Frau mit fehlenden Gliedmaßen ab, wenn es auf der Welt 1000e von nichtbehinderten Frauen mit ähnlicher Persönlichkeit wie Denise Marko gibt? Da wäre es doch sozial viel besser akzeptiert.
Dienstag

Beitrag von Dienstag »

Otto, vielleicht solltest du bescheidener werden.
So, wie du dich selber siehst, sehen dich andere Menschen ja offensichtlich nicht.
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

Dienstag hat geschrieben:Otto, vielleicht solltest du bescheidener werden.
So, wie du dich selber siehst, sehen dich andere Menschen ja offensichtlich nicht.
und was soll ich darunter verstehen?
otto-mit-o

Beitrag von otto-mit-o »

nachem mir ja einige empfohlen haben, mein Handicap beim Online-Dating gleich im rofil zu offenbaren, habe ich das im Text beiläufig erwähnt.
das führte zu folgenden Erlebnissen und Erkenntnissen:

1. Nachrichten meinerseits führen jetzt in mehr als der Hälfte aller Fälle dazu, dass ich ignoriert werde. also nicht, dass nicht geantwortet wird. mein Profil wird ignoriert/blockiert

2. ist schon zweimal vorgekommen, dass mich Frauen angeschrieben haben. beides Male sowas wie "keine Frau wird dich gut finden, du wirst alleine bleiben" und "mit jemandem wie dir, würde ich mich eh nicht treffen, also glotz nicht auf mein Profil"

zweite Begebenheit:
ich war am Freitag auf ner Party beim nem Freund. war wenig los und er meinte, ich solle mich zu einer ganz nett aussehenden (im Sinne von freundlich und offen) jungen Dame setzten. ich setzte mich zu ihr und fragte sie, was sie studierte (ihren Namen kannte ich bereits und sie meinen). dann guckte sie mich an, senkte den Kopf und guckte auf meine Hände, guckte mich wieder an und drehte sich weg. mein Freund sagte mir dann einen Tag später, dass sie mein Handicap eben "abstoßend" und "abartig" fand.
man muss dazu sagen, dass mein Freund kein Blatt vor den Mund nimmt und sie das offen gefragt hat.

dritte Begebenheit:
ich schriebe vor ein paar Monaten mal eine Rollstuhlfahrerin an; sie hat mir gleich erzählt, dass sie sich nach einem Partner sehnt und "sucht". wir schrieben dann nett miteinander über ein paar Stunden. dann erzählte ich ihr halt son bisschen über mich und erwähnte beiläufig, dass ich eben ein Handicap hätte, was das ist und wie wenig sich das auswirkt.
und dann kam ne Aussage, die ich von einer Frau, die seit ihrer Geburt im Rollstuhl sitzt, eigentlich kaum erwartet hätte: "ich will nen richtigen Mann und nicht sowas wie dich" (O-Ton!)
ich wollte dann von ihr wissen, was mich nicht zu einem "richtigen" Mann macht. allerdings wurde lapidar abgetan mit: "wenn du das nicht selber weist"
man bedenke, ich erzählte ich nichts von meinem HC+AB-Status oder das ich noch keine Beziehung hatte.

Fazit:
was kommt denn als Verschlimmerung des HC+AB-Status in Frage? eine neue Kategorie: nicht vermittelbar... so wie bei Hunden, die man niemandem mehr zumuten kann und die auf ewig im Tierheim bleiben.
es kommt mir wirklich so vor, als ob es in meinem speziellen Fall echt keine Frau gibt, die mich so lieben kann, wie ich bin. zwar sind andere Menschen mit einem Handicap schlimmer oder mehr eingeschränkt, aber bei denen scheints zu klappen.
irgendwie schon interessant. nur wie geht damit um. und jetzt sagt mir nicht schon wieder, dass ich schon jemanden finden werde. bei der Vielzahl an Frauen, die mich jetzt schon auf unterster Schublade behandelt haben, die aus den kleinlichsten Gründen ein Problem mit meinem Handicap hatten, kommt doch nicht eine Frau, der das alles egal ist? zumindest ist das sehr sehr unrealistisch.
Fragende

Beitrag von Fragende »

Du erzählst immer nur von den Frauen, die sich abwenden. Eine Frage: Gibt es eigentlich auch Frauen, die sich nicht sofort abwenden, wenn sie deine Hände sehen? Vielleicht könnte es ja eine Lösung sein, unter diesen Frauen mehr Kontakt und später vielleicht auch Nähe zu suchen.
Vega

Beitrag von Vega »

Hallo otto,

wenn ich mir Deine Erfahrungsberichte durchlese, kriege ich immer nen Kloß im Hals.
Aber da Dich Mitleid wohl als letztes weiterbringt, versuche ich gleich lösungsorientierter ranzugehen.

Ich frag mich halt wieso so viele Frauen bei Dir nicht "nur" Ablehnung signalisieren, sondern auch gleich so dermaßen verletztend überreagieren. Man könnte ja auch denken, du seist mit Deinem Handicap schon genug gestraft, aber offensichtlich muss man da ja grad nochmal extra draufhauen damit Du hoffentlich endgültig liegen bleibst.

Ich kann es mir eigentlich nur durch die prinzessinnnenhafte Arroganz vieler Frauen da draußen erklären:

So nach dem Motto:
Heißer Typ macht mich an -> "Nee, heute mal nicht, Süßer, ich hab noch was vor..."
Optischer Durchschnittstyp macht mich an -> "Das hättste wohl gerne, was? Zieh mal lieber das Hemd aus der Hose, Kleiner."
Hässlicher Typ macht mich an -> "Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut, Du Wurm?"
"Behinderter" Typ macht mich an -> "Wie in aller Welt kann SOWAS es ÜBERHAUPT WAGEN, mich blablabla....."

Auch wenn es ziemlich unfassbar ist, aber so wie es scheint reagieren die Damen ja offensichtlich aus tiefster Seele empört darüber, dass Du es überhaupt bei ihnen probierst. Weil es - augenscheinlich - ihren eigenen Wert herabsetzen würde, wenn sie sich mit einem Mann mit Handicap abgeben. Das heißt Du hast in den Augen dieser Frauen einen erheblich geringeren Wert als den, den sie sich selbst beimessen. Und das gilt selbst für die Lady im Rolli. (Im Beispiel oben hat lediglich der "heiße" Typ einen vergleichbaren Wert gemessen am eigenen, die andern fallen alle durch's Raster).

Das ist der einzig mögliche Schluss für mich. Und wenn das zuträfe, könnte man ja folgern, dass Du Dein Handicap mit einer anderen Eigenschaft ausgleichen könntest, da wir ja wissen, dass so ein Trade-Off in den Augen von Frauen durchaus denkbar ist, siehe LMS. Gibt es etwas, dass Du hier bieten kannst? Eine andere Möglichkeit wäre es eventuell, dern Wert der jeweiligen Frau entsprechend herabzusetzen, wodurch sich die Ebenen entsprechend annähern. Sowas kann man durch einen extrem selbstbewussten Auftritt oftmals erreichen, ist aber sicherlich leichter gesagt als getan.

Jemand anders eine brauchbare Idee?

viele Grüße
Vega
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

Vega hat geschrieben:Jemand anders eine brauchbare Idee?
Ich habe eine Weile überlegt ob ich das hier schreiben soll. Wenn ich die Beiträge von Otto lese, dann ensteht bei mir das Gefühl einer Erwartungshaltung: Du musst mir helfen. Wenn Otto durch seine Art und sein Verhalten bei den Frauen denen er begegnet ein ähnliches Gefühl produziert kann das manche Reaktionen erklären.

Diese Erwartungshaltung habe ich nicht immer wenn ich mit einer Person mit Einschränkungen zu tun habe. Es geht mir nicht darum dass ich einem Partner nicht helfen will (ich denke dass man sich in einer Partnerschaft unabhängig von Einschränkungen gegenseitig hilft) aber ich finde dass diese Hilfe kein muss sein sollte. Ein Mann sollte in der Lage sein sein Leben selbstständig zu leben (damit meine ich nicht ohne Hilfe sondern selbstständig!)