http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --13064695
Auf einen Traumpartner kann man womöglich lebenslang warten.
Für eine langfristig funktionierende Beziehung brauche es vielmehr Wohlwollen, die Bereitschaft etwas zu geben, Geduld und Durchhaltevermögen.
Und ich wäre bereit gewesen, zu schauen, ob Liebe dabei entsteht. Und wie ich jetzt weiß: ich war verliebt in ihn...Man muss Probleme lösen können, miteinander kommunizieren und gegenseitig füreinander da sein.
Denkst du, eine Beziehung mit einem Mann, der dich zwar nicht liebt, aber respektiert und wohlwollend mit dir umgeht, wäre schlimmer als das weitere Leben allein als AB?Fleur hat geschrieben:Ich würde niemals ohne Liebe oder Verliebtheit heiraten, geschweige denn, eine Beziehung eingehen.
Ich würde wohl das allein sein vorziehen. Respekt und Wohlwollen schön und gut, aber für mich gehören in eine Beziehung noch andere Dinge. Ich möchte begehrt werden und auch meinen Partner begehren. Ich möchte Leidenschaft, Sex, Gefühle, mich freuen, wenn ich ihn sehe oder nur an ihn denke usw.. vllt ändert sich meine Denkweise mal, wenn ich in 20 Jahren immernoch beziehungslos bin, aber noch bin ich nicht bereit die Liebe aufzugebenStefan_T hat geschrieben:Denkst du, eine Beziehung mit einem Mann, der dich zwar nicht liebt, aber respektiert und wohlwollend mit dir umgeht, wäre schlimmer als das weitere Leben allein als AB?Fleur hat geschrieben:Ich würde niemals ohne Liebe oder Verliebtheit heiraten, geschweige denn, eine Beziehung eingehen.
Du kannst ja auch in einer Vernunftsbeziehung auf deine "große Liebe" warten.Fleur hat geschrieben:Ich würde wohl das allein sein vorziehen. Respekt und Wohlwollen schön und gut, aber für mich gehören in eine Beziehung noch andere Dinge. Ich möchte begehrt werden und auch meinen Partner begehren. Ich möchte Leidenschaft, Sex, Gefühle, mich freuen, wenn ich ihn sehe oder nur an ihn denke usw.. vllt ändert sich meine Denkweise mal, wenn ich in 20 Jahren immernoch beziehungslos bin, aber noch bin ich nicht bereit die Liebe aufzugebenStefan_T hat geschrieben:Denkst du, eine Beziehung mit einem Mann, der dich zwar nicht liebt, aber respektiert und wohlwollend mit dir umgeht, wäre schlimmer als das weitere Leben allein als AB?Fleur hat geschrieben:Ich würde niemals ohne Liebe oder Verliebtheit heiraten, geschweige denn, eine Beziehung eingehen.
Ich führe so eine Beziehung seit nahezu 15 Jahren, seit über 13 Jahren mit Trauschein. Und ja, ich kann es bestätigen, die Liebe entstand allmählich in der Beziehung und war am Anfang bei null. Das lag auch an dem Umstand, daß die Beziehungsanbahnung im gemeinsamen Bekanntenkreis durch Dritte eingefädelt wurde.Simonetta hat geschrieben:Ich kenne einige Leute, die auf diese Weise glücklich geworden sind.
Liebe kann auch mit der Zeit wachsen, auch wenn nicht von Anfang an die Schmetterlinge da sind.
Word!Simonetta hat geschrieben:Allerdings müsste eine gewisse Zuneigung vorhanden sein, sonst geht es einfach nicht.
Jelly Belly hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob bei einer Heirat ohne Liebe und auch ohne Sex, die Herren noch dabei wären.
Ja, auch dann.Jelly Belly hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob bei einer Heirat ohne Liebe und auch ohne Sex, die Herren noch dabei wären.
Nur mal eine Frage, was ist wenn die Verliebtheit erst vorhanden war, danach gehen einige Jahre ins Land (verheiratet, mit Kindern) und die "Verliebtheit" löst sich langsam auf. Das einzige was noch da ist, ist der Respekt und das Wohlwollen.Fleur hat geschrieben:Ich würde wohl das allein sein vorziehen. Respekt und Wohlwollen schön und gut, aber für mich gehören in eine Beziehung noch andere Dinge. Ich möchte begehrt werden und auch meinen Partner begehren. Ich möchte Leidenschaft, Sex, Gefühle, mich freuen, wenn ich ihn sehe oder nur an ihn denke usw.. vllt ändert sich meine Denkweise mal, wenn ich in 20 Jahren immernoch beziehungslos bin, aber noch bin ich nicht bereit die Liebe aufzugebenStefan_T hat geschrieben:Denkst du, eine Beziehung mit einem Mann, der dich zwar nicht liebt, aber respektiert und wohlwollend mit dir umgeht, wäre schlimmer als das weitere Leben allein als AB?Fleur hat geschrieben:Ich würde niemals ohne Liebe oder Verliebtheit heiraten, geschweige denn, eine Beziehung eingehen.