Bloom hat geschrieben:
Niemand ist immer nett, jeder von uns hat eine schlechte Seite, selbst Jesus (der ja als Inbegriff der Nettigkeit gilt) ist mal ausgerastet und hat n ganzen Markt verwüstet.
Ich bin eher schüchtern, aber trotzdem, weiß jeder der mich näher kennt, das ich auch n bisschen Arschloch bin, und das versuche ich vor potenziellen Partnerinnen auch nicht zu verstecken, sie soll mich ja später für den lieben der ich bin, mit meinen guten und meinen schlechten Seiten.
So am Rande hinzugefügt, fände ich es auch bedenklich, wenn sich in der eigenen Wahrnehmung keine "schlechten Seiten" mehr finden lassen. Das wäre für mich ein Inbegriff von Orientierungslosigkeit.
Wuselchen hat geschrieben:Tirak hat geschrieben:Ich bin schon ein wenig überrascht, mit welcher Selbstsicherheit doch solche scheinbar exakten Einstufungen zustandekommen. Ich hab so den Eindruck, andere Menschen sind für euch offene Bücher bzw. das Äussere und deren Verhalten verrät euch scheinbar alles über diesen Menschen (quasi eine Art gläsernder Blick, wobei der noch nichtmal etwas mit dem Gegenüber zu tun haben muss).

Hab ja nur gesagt, dass es mindestens 2 Sorten gibt. Und
dass es diese gibt, kannst ja nich abstreiten. Wollt nur zeigen, dass es nich nur eine Sorte Arschloch gibt

. Damit wollt ich ja auch keinen direkt angreifen. Nur es gibt sie eben.
Oh, ich fühl mich keineswegs angegriffen. Ich streite auch nicht ab, dass es diese Wertungen gibt.

Sie müssen nicht hinterfragt werden. Solange sie nicht allzuviel Unverständnis erwecken, kaum Probleme provozieren oder in Ausnahmen geraten, lassen sie sich schon als ein Leitfaden nehmen. Im Angesicht der Unvollständigkeit bei der Wahrnehmung und beim mentalen Modell vom Gegenüber überrascht mich nur diese Selbstsicherheit. (nicht nur bei dir, auch zb. bei Heisenberg89 usw.) Mehr nicht.
