[snip] Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
desigual
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Beitrag von desigual »

ABstand hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Es reicht nicht, die Frau einmal anzuschreiben; da müssen danach viele weitere Schritte folgen; da muss man auch mal flirten, Risiko eingehen, Farbe bekennen.
nach einmal anschreiben ist aber in der regel die sache oft schon gegessen. da kann man den frauen, die nicht antworten aber nicht mal einen vorwurf machen. ich mache allerdings frauen einen vorwurf, die sich in single börsen anmelden nur um mal zu gucken und die schreiben, dass sie gefunden werden wollen und nur angeschrieben werden wollen. diese dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn sie vollgespammt werden. Den anderen kann ich nur raten:

Männer selbst aktiv anzuschreiben!

ich denke das würde die sache vor allem für frauen erfolgreicher macher. es bleiben dann zwar weiterhin männer zurück, die nie angeschrieben werden, aber das ist im rl eben auch so und ich glaube das scheinen sich einige weibliche schreiber hier einfach nicht vorstellen zu können.
Also ich kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen!
Inwiefern bitte ist denn bei einem anfänglichen Anschreiben wie "Hi, dein Profil ist sehr sympathisch, auch deine Fotos sind toll. Hast du Lust mich kennenzulernen?" oder "Hallo, ich würde dich gern näher kennenlernen. Was hältst du davon?" die Sache gegessen? Denn so oder so ähnlich sehen ja nun mal 90% der Anschreiben aus, die ich bekomme. Da muss ich dann doch auch was antworten und das Gespräch vorantreiben?! Und wenn ich in den Nachrichten nicht mal einen etwas flirtigeren Ton anschlage, dann kommt von den meisten der Männer auch nicht der Vorschlag zu einem Date.
Genug Dates habe übrigens auch ich schon vorgeschlagen, weil von dem Mann einfach nichts kam. So auch mein aktueller Finya-Kontakt!

Klar, ich könnte natürlich auch Männer anschreiben. Aber immer wenn ich es mal getan habe, ist der Kontakt anschließend eingeschlafen. Kann natürlich Zufall sein, kann einfach auch daran liegen, dass solche Männer, die sich mein Profil anschauen und es gut finden, mich einfach kurz anschreiben (weil sie nicht so faul, feige* oder auf Kosten-Nutzen-Bilanz aus sind wie mancher MAB hier). Die, die sich mein Profil anschauen ohne eine Nachricht zu hinterlassen, finden mich wahrscheinlich einfach nicht gut.

*Das sind nur Vermutungen. Es muss sich bitte nicht jeder angesprochen fühlen!
Nasobem

Beitrag von Nasobem »

desigual hat geschrieben:Inwiefern bitte ist denn bei einem anfänglichen Anschreiben wie "Hi, dein Profil ist sehr sympathisch, auch deine Fotos sind toll. Hast du Lust mich kennenzulernen?" oder "Hallo, ich würde dich gern näher kennenlernen. Was hältst du davon?" die Sache gegessen? Denn so oder so ähnlich sehen ja nun mal 90% der Anschreiben aus, die ich bekomme. Da muss ich dann doch auch was antworten und das Gespräch vorantreiben?! Und wenn ich in den Nachrichten nicht mal einen etwas flirtigeren Ton anschlage, dann kommt von den meisten der Männer auch nicht der Vorschlag zu einem Date.
Genug Dates habe übrigens auch ich schon vorgeschlagen, weil von dem Mann einfach nichts kam. So auch mein aktueller Finya-Kontakt!
Solche Geschichten habe ich hier und anderswo schon häufiger gelesen. Irgendwie wäre dieses Online-Dating-Zeug nichts für mich. Für mich klingt das alles nach Massenabfertigung, d.h. jeder schreibt zig Leute parallel an. Dazu kommt der enorme Konkurrenzdruck, da der potentielle Kandidatenpool aus allen Angemeldeten besteht. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses Umfeld gerade für ABs, die naturgemäss unerfahren sind, besonders ungeeignet ist.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

Nasobem hat geschrieben: Solche Geschichten habe ich hier und anderswo schon häufiger gelesen. Irgendwie wäre dieses Online-Dating-Zeug nichts für mich. Für mich klingt das alles nach Massenabfertigung, d.h. jeder schreibt zig Leute parallel an. Dazu kommt der enorme Konkurrenzdruck, da der potentielle Kandidatenpool aus allen Angemeldeten besteht. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses Umfeld gerade für ABs, die naturgemäss unerfahren sind, besonders ungeeignet ist.
Gebe ich dir 100% Recht und in diesem Punkt stimmt dir sicher so gut wie jeder AB zu. Warum macht man es trotzdem? Weil man sonst keine Möglichkeiten hat..... Minimalchance ist nun mal noch immer besser als gar keine Chance!
Andy86

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben:
Klar, ich könnte natürlich auch Männer anschreiben. Aber immer wenn ich es mal getan habe, ist der Kontakt anschließend eingeschlafen. Kann natürlich Zufall sein, kann einfach auch daran liegen, dass solche Männer, die sich mein Profil anschauen und es gut finden, mich einfach kurz anschreiben (weil sie nicht so faul, feige* oder auf Kosten-Nutzen-Bilanz aus sind wie mancher MAB hier). Die, die sich mein Profil anschauen ohne eine Nachricht zu hinterlassen, finden mich wahrscheinlich einfach nicht gut.
Ich kann dich durchaus verstehen das du kaum/gar nicht Männer anschreibst. Wenn ich schon beim lesen der Nachrichten, die ich erhalte kaum mehr hinterherkomme, würde ich es vermutlich auch nicht machen..... Versetzt dich aber mal in einen Mann der zig Frauen anschreibt, da bestenfalls ein "hi" zurückkommt und angeschrieben wirst wenn es hochkommt 1x im Jahr. Wie schon gesagt ich wurde 2x in Finya angeschrieben 1x im Mai/Juni 2013 und 1x im November 2013.....Die erste hatte aber gar kein interesse sondern hatte sich scheinbar "verirrt"....Die 2te Nachricht war auch völlig einfach formuliert, aber die Frau hatte interesse und ich habe sie später auch gedated.

=> Nochmal zusammengefasst: 2 Nachrichten, 1 davon überhaupt interessiert innerhalb von 15 ( ! ) Monaten.
Von denen, die ich angeschrieben habe kam nie was zurück....

Und jetzt überleg dir mal wie motiviert man ist noch Frauen anzuschreiben und überleg dir mal ob du überhaupt noch bei Finya wärst wenn du 1 Nachricht in 15 Monaten bekommen hättest....(Wie schon gesagt ich bin fast täglich on)
Andy86

Beitrag von Andy86 »

ABstand hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Quasi jeder, egal ob Mann oder Frau, muss etwas tun, um einen Partner zu kriegen.
das mag ja sein, aber wie von der 'männlichen Seite' geschrieben braucht eine frau viel weniger aktiv werden, weil der mann in der regel auf eine frau, die interesse zeigt anspringt und es dann eher zu einem treffen (oder date) kommen lässt.

das ist auch verständlich, denn im rl macht die frau in der regel auch den ersten schritt und zeigt interesse bzw. signalisiert du darfst mich ansprechen (kann man in etlichen flirt ratgebern nachlesen). klar gibt es da auch ausnahmen und männer, die einfach alles ansprechen / keine ansprechen und frauen die einfach allen / keinen interesse bekunden.

in single börsen ist die situation nun aber dummerweise durch das missverständnis, dass der mann den ersten schritt machen müsse umgedreht. die frau bekommt zahlreiche angebote von männern, denen sie zuvor kein interesse signalisieren konnte und die männer müssen sich mit vollem elan anbieten obwohl sie gar nicht einschätzen können, ob die frau überhaupt interesse hat.
desigual hat geschrieben: Es reicht nicht, die Frau einmal anzuschreiben; da müssen danach viele weitere Schritte folgen; da muss man auch mal flirten, Risiko eingehen, Farbe bekennen.
nach einmal anschreiben ist aber in der regel die sache oft schon gegessen. da kann man den frauen, die nicht antworten aber nicht mal einen vorwurf machen. ich mache allerdings frauen einen vorwurf, die sich in single börsen anmelden nur um mal zu gucken und die schreiben, dass sie gefunden werden wollen und nur angeschrieben werden wollen. diese dürfen sich dann auch nicht beschweren, wenn sie vollgespammt werden. Den anderen kann ich nur raten:

Männer selbst aktiv anzuschreiben!

ich denke das würde die sache vor allem für frauen erfolgreicher macher. es bleiben dann zwar weiterhin männer zurück, die nie angeschrieben werden, aber das ist im rl eben auch so und ich glaube das scheinen sich einige weibliche schreiber hier einfach nicht vorstellen zu können.
:daumen:
Andy86

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Andy86 »

Perugina hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Da will man die Sache am liebste vergessen und sich auf andere Dinge im Leben konzentrieren und es ist ja nicht so das bei den meisten die "AB-Geschichte" die einzige Baustelle ist.....Bei mir ist es nur eine von vielen!
das hast du nun schon öfter gesagt, was meinst du damit?
- Berufliche Perspektive:innerhalb 3 Jahren, 2 berufliche Enttäsuchungen, wo ich völlig überraschend von heute auf morgen Arbeitssuchend war. Berufliche ist zurzeit sehr ungewiss.....

- Soziales Umfeld: Habe nur 3 Leute von denen ich behaupten kann es sind wirkliche Freunde, von denen sind 2 verpartnert/verheiratet d.h. mit fortgehen/ausgehen ist da nur eingeschränkt möglich, zudem der eine noch etwas weiter weg wohnt. Bleibt im Endeffekt nur noch einer übrig, der auch zurzeit schulisch viel unterwegs ist und Treffen klappen meist nur 1-max. 2x im Monat.

Vermeintlich simple Sachen wie am WE was unternehmen, auf ne Party gehen....für mich kaum möglich (Ok es gebe natürlich immer die Möglichkeit alleine loszuziehen, aber das macht mir keinen Spaß) Genau so wie mit dem Urlaub, die verpartnerten 2 fallen weg weil sie mit ihrer Lebensgefährtin bzw. Ehefrau und den Kindern vereisen und wie schon gesagt beim anderen muss es auch erst mal passen....
=> Mein letzter Urlaub ist schon 4 Jahre her....in den 4 Jahren war ich nirgendwo! (Klar, auch hier könnte ich alleine vereisen, sofern es finanziell möglich ist, aber alleine irgendwo unterwegs sein, das macht mir einfach keinen spaß :sadman: )

Mir würde jetzt sogar noch was einfallen, aber das wird dann zu viel..... All diese Dinge in Kombination ziehen einen natürlich unheimlich runter und ermutigen einen nicht gerade bei der Partnersuche, was sich sicher jeder vorstellen kann.
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Nordlicht84 »

Nasobem hat geschrieben:Solche Geschichten habe ich hier und anderswo schon häufiger gelesen. Irgendwie wäre dieses Online-Dating-Zeug nichts für mich. Für mich klingt das alles nach Massenabfertigung, d.h. jeder schreibt zig Leute parallel an. Dazu kommt der enorme Konkurrenzdruck, da der potentielle Kandidatenpool aus allen Angemeldeten besteht. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses Umfeld gerade für ABs, die naturgemäss unerfahren sind, besonders ungeeignet ist.
Nope! Ich habs erst durch genau solche Geschichten geschafft vom HC-AB zum SC-AB zu werden.
Ich bin quasi seit 10 Jahren dabei. In der Zeit hab ich es sowohl im RL, als auch im Internet versucht. Man muss es knallhart sagen, aber es war im Netz wesentlich einfacher Erfolge zu feiern.

Erfolge im RL seit 2004 - 3 Frauen gedatet
Erfolge im Internet seit 2004 - Unzählige Dates aus denen nichts geworden ist, 6 Frauen an denen ich naggisch rummachen durfte, 3 bei denen ich einlochen durfte, 1 Beziehung die 2 Wochen hielt, 1 Beziehung die 4 Monate hielt

d.h. ich durfte, dank des Internets, 3,75 % der letzten 10 Jahre in einer Beziehung verbringen! Das ist mehr, als hier manch einer in den letzten 30 Jahren geschafft hat.

desigual hat geschrieben: Also ich kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen!
Inwiefern bitte ist denn bei einem anfänglichen Anschreiben wie "Hi, dein Profil ist sehr sympathisch, auch deine Fotos sind toll. Hast du Lust mich kennenzulernen?" oder "Hallo, ich würde dich gern näher kennenlernen. Was hältst du davon?" die Sache gegessen? Denn so oder so ähnlich sehen ja nun mal 90% der Anschreiben aus, die ich bekomme. Da muss ich dann doch auch was antworten und das Gespräch vorantreiben?! Und wenn ich in den Nachrichten nicht mal einen etwas flirtigeren Ton anschlage, dann kommt von den meisten der Männer auch nicht der Vorschlag zu einem Date.

Soso, wie willst du denn angeschrieben werden? Gefühlte 90 % aller weiblichen Profile haben ja außer ihrem Foto und "strengt euch mal an, auf "Hi" antworte ich nicht" sonst nichts mehr zu bieten. Es gab mal ne Zeit, da konnte man vom Profil der Dame auf ihre Persönlichkeit schließen und daran anknüpfen! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin, wie erwähnt, seit 10 Jahren dabei und ich kenn auch andere Zeiten.
Damals, als ich anfing, in der guten alten Zeit, da waren die Profile der Damen randvoll mit Angaben über eben jene. Und was musste man(n) tun, um mir ihr in Kontakt zu treten? Sie anschreiben mit "Hi". Ja, das reichte. Kein scheiß! So hab ich meine ersten Schritte und Erfahrungen gemacht.

Und Heute? Die Damenwelt gibt sich mit sowas nicht mehr zufrieden. Dantes Göttliche Komödie oder mindestens Goethes Faust müssen es schon sein. Nur, wieviel Kreativität mutest du der Allgemeinheit zu? Wenn man so lange dabei is, dann hat man schon gefühlt alles geschrieben. Speziell, wenn man, wie ich, sich ordentlich ins Zeugt legt und halbe Romane abliefert und dann NICHTS zurück kommt. Das macht man dann ne Weile. Aber irgendwann is auch Feierabend. Ich mein, schreib du doch mal individuelle halbe Kurzgeschichten zu den Profilen der Kerle. Mach es mal" Dann schreib hier im Forum, wie viele geantwortet haben. Wenn du dann langsam in den dreistelligen Bereich der "nicht-Antworten" kommst, dann weißt du, wie sich viele Kerle hier fühlen.

Ich mein, kann schon nachvollziehen, wie nervig das auch als Frau ist. Ich habs ja mal in nem anderen Thread gepostet. Ne gute Freundin von mir war mal bei Kwick. Pro Tag ca. 150 Nachrichten (Ja, 150! In Worten hundertfünzig!). Sie is heiß, sehr heiß, aber so heiß wie sie is, so wenig Zeit hat sie, um sich um ALLE zu kümmern. Da werden dann auch einige Kerle in ihrem Ton rauer und asozialer. Aber das konnte sie auch irgendwo verstehen, da sie ja meine Berichte und Erfolgsquote kennt. Irgendwann nervts halt nur noch, wenn nichts zurück kommt.
desigual hat geschrieben: Klar, ich könnte natürlich auch Männer anschreiben. Aber immer wenn ich es mal getan habe, ist der Kontakt anschließend eingeschlafen. Kann natürlich Zufall sein, kann einfach auch daran liegen, dass solche Männer, die sich mein Profil anschauen und es gut finden, mich einfach kurz anschreiben (weil sie nicht so faul, feige* oder auf Kosten-Nutzen-Bilanz aus sind wie mancher MAB hier). Die, die sich mein Profil anschauen ohne eine Nachricht zu hinterlassen, finden mich wahrscheinlich einfach nicht gut.

*Das sind nur Vermutungen. Es muss sich bitte nicht jeder angesprochen fühlen!
Das mit dem Kosten-Nutzen is halt nur rational.
Es is halt beim Anschreiben auf SBs wie mit der Henne und dem Ei. Was war zuerst da? Das gespame der Kerle oder das Nicht-Antworten der Damen.

Ich für mein Teil hab ja in diesem Forum schon mehrfach kundgetan, was ich von SBs inzwischen finde. Früher waren sie eine hervorragend Möglichkeit für schüchterne und unerfahrene. Damals, als SBs noch was für Freaks und Leute waren, die im richtigen Leben keine Partner finden.
Inzwischen sind SBs jedoch im Mainstream angekommen. Und mit ihnen exakt jene Probleme, die es früher halt nur für Leute gab, die es auch im RL locker schaffen könnten. Zu viele Kerle, die dort sind wollen nur Sex oder denken, es sei einfacher, als im echten Leben. Zu viele Frauen dort suchen DEN perfekten Partner, der denkt, was sie denkt und verzweifeln dann, wenn sie einer aus dem Forum hier anschreibt :lol:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Andy86

Re: [snip] Frauen, die Männer aktiv anschreiben

Beitrag von Andy86 »

@ Nordlicht84

1+ :daumen: :daumen:
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Andy86 hat geschrieben:@ Nordlicht84

1+ :daumen: :daumen:
+1
Einfach unglaublich...
Amethyst

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Amethyst »

Andy86 hat geschrieben:
muriele hat geschrieben: Warum diese Singlebörsenfixierung? Die Erfahrung, dass Frauen, die vom gängigen Ideal abweichen, für Männer einfach nicht interessant sind, wird zunächst mal offline gemacht.
Weniger Interessant stimmt natürlich, aber gar nicht interessant ? Sonst wären hier gute 95% der Frauen HC-ABs weil die alle nicht dem gängigen ideal entsprechen....

Singlebörse ist nun mal der letzte Ausweg, für jemanden der sonst keine Chance hat, deswegen sind auch viele AB Frauen so überrascht warum Männer da ihr Glück versuchen. Bei AB-Frauen geht das meist auch problemlos ohne...
Ich denke Singlebörsen sind hauptsächlich für Männer attraktiv weil sie effizient wirken und eine große Auswahl suggerieren, die Du im wirklichen Leben in dieser Masse gar nie haben kannst. So eine Art männliches Schlaraffenland, dass sich allerdings sofort in nichts auflöst, wenn Du nach dessen Früchten greifst. Es waren ja in der Vergangenheit auch immer wieder Börsen in den Schlagzeilen, die das bewusst ausgenutzt haben und falsche weibliche Profile erstellt haben, damit es nach mehr aussieht.
Es klebt draussen an keiner Frau ein Zettel der Dich über ihre Vorlieben oder Beziehungsstatus aufklärt. In einer Singlebörse kannst Du in kurzer Zeit durch Eckdaten über eine Person springen, auch wenn Du natürlich keine Garantie zu deren Wahrheitsgehalt hast. Selbstverständlich entfällt auch die direkte negative Erfahrung, wenn Du als Mann eine attraktive Frau ansprichst und sie Dir einen Korb gibt. Sicher klickt Dich eine Frau auf einer Singlebörse auch weg, aber das ist weniger schlimm, als wenn sie Dir ins Gesicht sagt, dass sie kein Interesse hat.
Für die Frau ist das wegklicken natürlich auch leichter. Wegklicken oder nicht mehr beachten ist schriftlich einfacher, als wenn die Person vor Dir steht.
Für mich habe ich festgestellt das es um Aufmerksamkeit geht. Sicher gibt es auch Männer in Singlebörsen, die ernsthaft suchen und sich Zeit nehmen aufmerksam gegenüber einer Frau zu sein, aber die sind zumindest meiner Erfahrung nach dort in der Minderheit. Im richtigen Leben merke ich dagegen sehr schnell, ob jemand aufmerksam ist und wirkliches Interesse an meiner Person hat oder nicht. Beim Schreiben in Singlebörsen wirkte es in meiner Erfahrung manchmal so, dass Männer mit Textbausteinen arbeiteten, die sie nur etwas angepasst haben. Vermutilch weil das sehr zeiteffizient ist.

Fazit für mich ist, dass meine weiblichen Bedürfnisse dort schlecht aufgehoben sind und es für mich schwerer ist echtes von falschem Interesse zu unterscheiden wie im tatsächlichen Kontakt.

Aus meiner weiblichen Sicht war anfangs die Möglichkeit attraktiv sehr spezifisch nach gemeinsamen Interessen zu suchen, aber häufig fiel mir auf, dass viele Männer ihre Profile gar nicht wirklich ausfüllen und deshalb in meinem Suchmodus gar nicht vorkamen. Die Schlaraffenland Funktion für mich als Frau war also auch perdü. Deshalb habe ich diese Möglichkeit wieder verworfen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Nach welchen Schlagworten habt ihr denn so in SB gesucht - bzw. was habt ihr erwartet, was dann dahinter steckt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Amethyst

Beitrag von Amethyst »

NBUC hat geschrieben:Nach welchen Schlagworten habt ihr denn so in SB gesucht - bzw. was habt ihr erwartet, was dann dahinter steckt?
Natürlich nach meinen Interessen und ich habe gehofft jemanden zu finden, der sie teilt.

Amethyst
desigual
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von desigual »

Nordlicht84 hat geschrieben:Soso, wie willst du denn angeschrieben werden? Gefühlte 90 % aller weiblichen Profile haben ja außer ihrem Foto und "strengt euch mal an, auf "Hi" antworte ich nicht" sonst nichts mehr zu bieten. Es gab mal ne Zeit, da konnte man vom Profil der Dame auf ihre Persönlichkeit schließen und daran anknüpfen! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin, wie erwähnt, seit 10 Jahren dabei und ich kenn auch andere Zeiten.
Damals, als ich anfing, in der guten alten Zeit, da waren die Profile der Damen randvoll mit Angaben über eben jene. Und was musste man(n) tun, um mir ihr in Kontakt zu treten? Sie anschreiben mit "Hi". Ja, das reichte. Kein scheiß! So hab ich meine ersten Schritte und Erfahrungen gemacht.
Zunächst einmal freut es mich, dass du, Nordlicht84, in Singlebörsen Erfolge verbuchen konntest! :) Immerhin ist diese Möglichkeit etwas, was fast alle MABs hier leugnen.

Ich erwarte überhaupt keine super kreativen Anschreiben, denn diese bringen für meine Begriffe relativ wenig. Wenn mir das Profil des Mannes gefällt (und ich zu dem Zeitpunkt nicht gerade einen anderen "heißen" Kontakt habe, ich also offen bin für neue Männer), antworte ich auch nur auf ein "Hi, wie geht's?". Habe ich schon oft genug getan, daraus haben sich auch schon sehr gute Kontakte entwickelt. Wenn der anschreibende Mann einfach nicht mein Typ ist, kann der Text noch so kreativ sein, attraktiver wird er dadurch auch nicht. Es gibt dann natürlich auch noch die Grauzone: Mann ist jetzt nicht so mein Typ, aber auch nicht so schlecht; da kann ein unterhaltsamer, kurzweiliger Nachrichtenaustausch schon viel bewirken.

Ich erwarte also keine tollen Anschreiben und mein Profil ist auch nicht leer. Wenn andere Frauen so sind, ist nicht meine Schuld.
Und ich bekomme wirklich keine 150 neue Nachrichten pro Tag, vielleicht eine pro Woche.

@Andy: Ich glaube gern, dass Singlebörsen für manche Männer frustrierend sind und ABs dort auch richtig runter gezogen werden können. Aber soll ich deshalb jetzt willkürlich Männer anschreiben, weil es sich vielleicht um einen traurigen AB handelt, der mal ein bisschen Zuspruch braucht? ;)
irgendjemand

Beitrag von irgendjemand »

desigual hat geschrieben:Es gibt dann natürlich auch noch die Grauzone: Mann ist jetzt nicht so mein Typ, aber auch nicht so schlecht; da kann ein unterhaltsamer, kurzweiliger Nachrichtenaustausch schon viel bewirken.
Um mein Aussehen zu kompensieren, muss mein Anschreiben einschlagen wie eine Bombe :good: ... eine schwierige Aufgabe
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

Nordlicht84 hat geschrieben:Soso, wie willst du denn angeschrieben werden? Gefühlte 90 % aller weiblichen Profile haben ja außer ihrem Foto und "strengt euch mal an, auf "Hi" antworte ich nicht" sonst nichts mehr zu bieten. Es gab mal ne Zeit, da konnte man vom Profil der Dame auf ihre Persönlichkeit schließen und daran anknüpfen! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin, wie erwähnt, seit 10 Jahren dabei und ich kenn auch andere Zeiten.
Zunächst einmal freut es mich, dass du, Nordlicht84, in Singlebörsen Erfolge verbuchen konntest! :) Immerhin ist diese Möglichkeit etwas, was fast alle MABs hier leugnen.

Ich erwarte überhaupt keine super kreativen Anschreiben, denn diese bringen für meine Begriffe relativ wenig. Wenn mir das Profil des Mannes gefällt (und ich zu dem Zeitpunkt nicht gerade einen anderen "heißen" Kontakt habe, ich also offen bin für neue Männer), antworte ich auch nur auf ein "Hi, wie geht's?". Habe ich schon oft genug getan, daraus haben sich auch schon sehr gute Kontakte entwickelt. Wenn der anschreibende Mann einfach nicht mein Typ ist, kann der Text noch so kreativ sein, attraktiver wird er dadurch auch nicht. Es gibt dann natürlich auch noch die Grauzone: Mann ist jetzt nicht so mein Typ, aber auch nicht so schlecht; da kann ein unterhaltsamer, kurzweiliger Nachrichtenaustausch schon viel bewirken.

Ich erwarte also keine tollen Anschreiben und mein Profil ist auch nicht leer. Wenn andere Frauen so sind, ist nicht meine Schuld.
Und ich bekomme wirklich keine 150 neue Nachrichten pro Tag, vielleicht eine pro Woche.

@Andy: Ich glaube gern, dass Singlebörsen für manche Männer frustrierend sind und ABs dort auch richtig runter gezogen werden können. Aber soll ich deshalb jetzt willkürlich Männer anschreiben, weil es sich vielleicht um einen traurigen AB handelt, der mal ein bisschen Zuspruch braucht? ;)
Du antwortest nur mit "Hi, wie gehts?"??? "Mir gehts gut und dir?". Ist ja ein super Dialog. Besonders die Antwort auf das kreative Anschreiben grenzt an Genialität hoch 99 overflow error. :lol:
ABstand

Beitrag von ABstand »

sie meinte, dass sie auf solche einfache massen anschreiben auch schon mal antwortet, wenn ihr der typ gefällt.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

irgendjemand hat geschrieben:Um mein Aussehen zu kompensieren, muss mein Anschreiben einschlagen wie eine Bombe :good: ... eine schwierige Aufgabe
Du nimmst hier alle auf den Arm. Ich kenne dein Aussehen und das ist alles andere als schlecht.
Corp.INC

Beitrag von Corp.INC »

ABstand hat geschrieben:sie meinte, dass sie auf solche einfache massen anschreiben auch schon mal antwortet, wenn ihr der typ gefällt.
Aso, dann hoffe ich das ihr ein "Hi, bin interessiert" auch als Anschreiben reicht und man sich nicht einen persönlich-kreativen und witzigen Absatz aus den Fingern saugen muss.
Andy86

Beitrag von Andy86 »

nein, überhaupt nicht. Aber du kannst dir sicher jetzt vorstellen das MABs durch solche Erfahrungen einfach überhaupt keine Lust mehr haben aktiv zu werden, weder auf SB noch im RL.
irgendjemand

Beitrag von irgendjemand »

Gilbert hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:Um mein Aussehen zu kompensieren, muss mein Anschreiben einschlagen wie eine Bombe :good: ... eine schwierige Aufgabe
Du nimmst hier alle auf den Arm. Ich kenne dein Aussehen und das ist alles andere als schlecht.
Danke :shy: aber auf Fotos wirke ich überhaupt nicht. Es gibt kein Foto wo ich normal lächle :?