Da muss man sich aber im Gegenzug nicht wundern, wenn sich hier einige (gefühlt) nicht ernst genommen vorkommen.

@Jule:
Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden.
ja, aber wenn der mann eben kein ab ist, und die frau abine... aber was wäre wenn. eigentlich unnötigRosta hat geschrieben:Das ist ja genau das was ich damit aussagen möchte. Die Frau hat sich freiwillig darauf eingelassen, aus freien Stücken, ohne eine besondere Gegenleistung zu erwarten. Sie hätte genau so diese ablehnen können...aber in deinem Beispiel ist es passiert.
Die Beweggründe sind nicht sonderlich wichtig, denn für den Moment war zumindest ein gewisses Maß an Anziehung vorhanden, sonst hätte man sich nicht freiwillig darauf eingelassen. Mag sein, dass man z.B. im nüchternen Zustand mit jemandem niemals geschlafen hätte, aber das interessiert den anderen dann weniger, weil es für ihn ein Erfolg war. Oder hast du, nachdem du Sex gehabt hast, dich gefragt, wieso er mit dir geschlafen hat?mone hat geschrieben:ok, dann hab ich ihn da verwechselt. sorry. aber wo zieht man da die grenze? ein typ der nur weil er betrunken ist mit einer frau geschlafen hat, zählt dann auch nicht, oder? ein ab, der nur aus "Neugier" mit einer abine schläft, zählt auch nicht, hat ja nix mit Anziehung zu tun....usw
Weil ich öfters die Erfahrung machen musste, dass kein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich finde nicht die/den Richtige(n)" und "Ich finde einfach gar niemanden (der/die mich interessant findet)" macht. Besonders wenn eben das Wort AB so relativ gesehen wird, hinkt man da noch etwas "hardcoremäßiger" hinterher.mone hat geschrieben:@rosta: wie meinst du das mit dem nicht ernst genommen?
die, die nur nicht den richtigen Partner finden, aber darüber hinaus eine größere Auswahl hätte, sind im Grunde Luxus-/Anspruchs-AB´s, weil sie die Intensität ihres AB-Statusses ja durchaus selbst beeinflussen könnten.Rosta hat geschrieben:Weil ich öfters die Erfahrung machen musste, dass kein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich finde nicht die/den Richtige(n)" und "Ich finde einfach gar niemanden (der/die mich interessant findet)" macht. Besonders wenn eben das Wort AB so relativ gesehen wird, hinkt man da noch etwas "hardcoremäßiger" hinterher.
mone hat geschrieben:ich hab jetzt "nur" bis hier her gelesen. aber das reicht mir schon fast...
hast du dir schonmal überlegt warum ein Großteil der anderen den mund nicht aufmacht hier? ich für meinen teil überleg mir wirklich mich bald hier löschen zu lassen, weil ich das ständige genörgel und gemotze nicht mehr lesen mag. und damit meine ich keine ab Probleme, sorgen, ängst usw sondern das ständige gejammere darüber wer hier ein recht hat zu lesen und wer nicht. ich bin schon sehr lange hier, hab auch schon moderiert. ich hatte noch nie eine Beziehung, bin aber streng genommen kein hc-ab. dass gerade jemand, der schon mehrmals sex hatte (und die Tatsache dass man dafür zahlt ist in meinen augen nicht weniger oder mehr wie ein ons) so wenig tolleranz zeigt wie z.b. du find ich einfach nur daneben. ich hab hier in all den jahren viele menschen kennen gelernt zu denen ich noch (mal mehr, mal weniger) kontakt habe. einige sind gegangen nachdem sie eine Beziehung hatten. das fand ich persönlich eher schade. dieses ständige battle ab vs ex-ab das in letzter zeit verstärkt provoziert wird verdirbt mir echt die lust hier noch irgendwo ernsthaft was zu lesen
1+otto-mit-o hat geschrieben:die, die nur nicht den richtigen Partner finden, aber darüber hinaus eine größere Auswahl hätte, sind im Grunde Luxus-/Anspruchs-AB´s, weil sie die Intensität ihres AB-Statusses ja durchaus selbst beeinflussen könnten.Rosta hat geschrieben:Weil ich öfters die Erfahrung machen musste, dass kein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich finde nicht die/den Richtige(n)" und "Ich finde einfach gar niemanden (der/die mich interessant findet)" macht. Besonders wenn eben das Wort AB so relativ gesehen wird, hinkt man da noch etwas "hardcoremäßiger" hinterher.
HC+/-AB´s hingehen gehören durch in die Kategorie "mich will (bisher) niemand".
aber das ist doch grundsätzlich nicht dasgleiche oder vergleichbar.
immer wieder abzublitzen, weil man nicht gewollt wird, wirkt viel stärker als Körbe verteilen zu müssen, weil man das Gegenüber vielleicht aus Luxus-Gründen nicht will.....
und ich denke untereinander sind die Problem damit einfach so diametral unterschiedlich, dass aus dem eignen Problemkreis hinaus die Lage anderer irgendwie teilwei trivialsiert wird oder man zumindest dazu neigt.
ich denke mir auch manchmal, die Probleme, die andere haben, würde ich gerne haben, weil sie mich viel viel näher an meine Utopie bringen, als meine eigne Situation jetzt. aber das ist eben für andere nicht ihr Maßstab.
Lieber Otto, ich finde diese Aussage verletzend.otto-mit-o hat geschrieben:immer wieder abzublitzen, weil man nicht gewollt wird, wirkt viel stärker als Körbe verteilen zu müssen, weil man das Gegenüber vielleicht aus Luxus-Gründen nicht will.....
gut, ich gebe dir Recht, dass das in diesem Zusammenhang verletzend sein mag.w82nrw hat geschrieben:Lieber Otto, ich finde diese Aussage verletzend.otto-mit-o hat geschrieben:immer wieder abzublitzen, weil man nicht gewollt wird, wirkt viel stärker als Körbe verteilen zu müssen, weil man das Gegenüber vielleicht aus Luxus-Gründen nicht will.....
Wenn mir jemand klar vermittelt dass ich OK fürs Bett bin aber er bitte nicht mir mir in der Öffentlichkeit gesehen werden will oder alternativ: Ich hab zwar ne Freundin aber eine Jungfrau wollte ich schon immer mal ficken - dann ist das ein Luxusgrund wenn ich das ablehne?
Ich möchte als Frau, als Mensch wahrgenommen und geliebt werden. Ist das tatsächlich zu viel verlangt?
und warum haben diese Menschen solche Ansprüche? Sind sie glücklich? Und wenn nein warum können sie ihre Ansprüche nicht einfach senken?otto-mit-o hat geschrieben:ich gehe von den Menschen aus, die den allerhöchsten Anspruch an ihren Partner haben.... und vorallem unrealistische.
natürlich für jeden, der unfreiwllig beziehungslos ist, ne blöde Situation.w82nrw hat geschrieben:und warum haben diese Menschen solche Ansprüche? Sind sie glücklich? Und wenn nein warum können sie ihre Ansprüche nicht einfach senken?otto-mit-o hat geschrieben:ich gehe von den Menschen aus, die den allerhöchsten Anspruch an ihren Partner haben.... und vorallem unrealistische.
Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
Klar, für dich oder mich mag es einfach erscheinen doch einfach die Ansprüche zu senken, aber wenn es so einfach wäre würde es der andere doch einfach tun?
Ich denke jeder der als erwachsener Mensch keine Beziehungserfahrung hat, der hat ein Problem - eines das schwerwiegend genug ist.
Und das sollten alle gegenseitig respektieren. Eine Rangfolge welches der Probleme schwerwiegender ist hilft keinem weiter und ist bestenfalls dazu geeignet zu verletzen.
Warum solche Leute Ansprüche höher schrauben? Ganz einfach weil man es sich erlauben kann.... Ich bin zu einem Date 100 km gefahren obwohl ich vornherein wusste das es nicht zu mehr reicht....Warum ich das gemacht habe? Ganz einfach weil es meine bis dato einzigste Chance auf ein Date war und ich jede noch so kleine Chance nutzen will um Erfahrungen zu sammeln....Würde ich mich so verhalten, wenn ich wüsste nächste Woche schreiben mich wieder 5-10 Frauen an? Vermutlich nein.w82nrw hat geschrieben: Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
.
Im Grunde dient das Forum doch nur zum Austausch und Leute kennen lernen, wirklich helfen kann einem keiner..... Die Standart Tipps ala werd aktiver, geh raus, achte mehr auf dein Verhalten und Äußeres sind natürlich richtig, aber Dinge die man auch ohne Forum weißotto-mit-o hat geschrieben: im Grunde kann so ein Forum nur helfen, dass man weiß es gibt noch andere. aber die Probleme kann hier doch eh kaum jemand lösen.
Da sie früher selbst ABs waren, denke ich das sie das mit dem "Marktwert" doch verstehen.Andy86 hat geschrieben:Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Ach Andy ich hab es verstanden: DU HAST ES SCHWER!Andy86 hat geschrieben:Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Wie kommst du eigentlich immer auf die Idee, dass alle SC- und Ex-ABs nach ihren Erfahrungen dann ständig angesprochen werden und wie kommst du vor allem auf die Idee, dass die SC- und Ex-ABs (die ja selber bis vor Kurzem vielleicht noch HC-ABs waren) solch Dinge nicht mehr verstehen können?Andy86 hat geschrieben:Warum solche Leute Ansprüche höher schrauben? Ganz einfach weil man es sich erlauben kann.... Ich bin zu einem Date 100 km gefahren obwohl ich vornherein wusste das es nicht zu mehr reicht....Warum ich das gemacht habe? Ganz einfach weil es meine bis dato einzigste Chance auf ein Date war und ich jede noch so kleine Chance nutzen will um Erfahrungen zu sammeln....Würde ich mich so verhalten, wenn ich wüsste nächste Woche schreiben mich wieder 5-10 Frauen an? Vermutlich nein.w82nrw hat geschrieben: Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
.
Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....