Seht Euch mal in der Situation, daß Euch jemand gefällt, egal jetzt ob Männlich oder Weiblich, mich interessieren Eure Gedanken dazu und jetzt kommt das ABER:
er / sie hat eines oder mehrere der nachfolgenden unattraktiven Probleme oder Lebensituationen:
1.) unattraktives Äußeres (egal ob groß, klein, dick, dünn), Vernarbungen
2.) Krank körperlich
3.) sichtbare Behinderung (Gehbehinderung, steifer Arm usw.)
4.) pflegt die Eltern
5.) hat die Eltern oder ein Elternteil mit im eigenen Hausstand
6.) wenig Geld um dauernd längere Fahrten auf sich zu nehmen
7.) zufrieden erstmal mit einer Fernbeziehung
8.) ängstlich
9.) arbeitslos
10.) Krank pysisch
und und und (mir fällt jetzt spontan nicht mehr dazu ein)
Das sind jetzt Punkte, die mich natürlich nicht alle betreffen, aber es gibt schon Punkte, die auf mich zutreffen, das spielt jetzt aber keine Rolle. Es geht mir allgemein darum, würdet ihr Euch aus dem Staub machen, wenn man Euch das erzählt? Würdet ihr um eine Beziehung kämpfen? Würdet ihr erstmal schauen und testen, wie ihr damit klar kommt? Stellt Euch vor ihr mögt die Person wirklich ganz narrisch, weil sie aufmerksam ist, lieb, nett, man kann mit ihr lachen, gute Gespräche führen, sie hat eine tolle Stimme. Es passt einfach alles nur hat sie das Problem sie ist Euch zu dick oder ihr habt Probleme damit Euch nicht jeden Tag sehen zu können (oder eines der obengenannten Beispiele). Oder findet ihr es abtörnend, weil die Person für ihre Eltern da sein will? Vielleicht hatte der ein oder andere ähnliche Probleme oder Menschen mit ähnlichen unattraktiven Details mal kennen- und liebengelernt.
Es ist so, daß ich persönlich auch Dinge mit mir herumschleppe, die äußerst Unattraktiv sind und ich weiß das auch und mache mir und einem anderen Menschen nichts vor. Ich möchte mich, so wie der Stand der Dinge ist, keinem zumuten. Das klingt hart, aber ich bin hart geworden und ich bin vor allem realistisch.
Was meint ihr dazu? Es wäre schön, wenn hier niemand beleidigt wird und wir die Diskussion wie Erwachsene führen könnten. Es geht mir auch nicht um Ekelgefühle oder ähnliches. Es geht mir darum mal zu lesen, ob auch jemand der "Unattraktiv" ist Hoffnung haben darf. Danke vorab
PS. mir fiehl kein besseres Wort ein als Unattraktiv, das sollte aber auf keinen Fall abwertend sein.