Abinen wollen kein (HC)AB ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Abinen wollen kein (HC)AB ?

Beitrag von Rosta »

Hopeless85 hat geschrieben: Übrigens wenn man hier mal im Forum links auf die Miniprofilschaut sieht man schnell was für Frauen sich hier bewegen.
Da steht dann sowas wie "Vorsicht bissig" oder "nur zum Austausch" da. Was auch immer so Menschen hier wollen welche "Nur zum Austausch da sind" wahrscheinlich über die Freaks hier lustig machen, und prahlen wie oft man schon Sex hatte.
Bei männern dagegen steht meist "Partnerschaft mit einer Frau interessiert".
Nur zur Verständigung: Selbst hab ich das ausgewählt weil ich kaum glaube dass ich hier auch nur ansatzweise eine Freundin finden würde. Erstens ist die Konkurrenz um einiges besser aufgestellt als ich, zweitens wollte ich hier ein wenig offener reden. Und wenn du gewisse Meinungen oder Erfahrungen (mein Lebenslauf ist ja auch nicht der normalste) offen vertrittst, ist man schneller unten durch als einem lieb ist. Zumindest meistens...oft... dachte ich zumindest.

Vielleicht sollte ich den Status ändern. :holy: ;)
Lilia hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: p.s.: So jetzt bin ich aber weg. :twisted:
Immer diese Männer! Wankelmütig und unzuverlässig! :frech2:
Erwischt! :mrgreen: 8-) :mrgreen:

Männer nicht. Aber ich auf jeden Fall. Ich bin ja auch kein "richtiger" Mann. :mrgreen:
Lea

Beitrag von Lea »

Hopeless85 hat geschrieben:
Übrigens wenn man hier mal im Forum links auf die Miniprofilschaut sieht man schnell was für Frauen sich hier bewegen.
Da steht dann sowas wie "Vorsicht bissig" oder "nur zum Austausch" da. Was auch immer so Menschen hier wollen welche "Nur zum Austausch da sind" wahrscheinlich über die Freaks hier lustig machen, und prahlen wie oft man schon Sex hatte.

Da sieht man doch ganz schnell was Sache sind. Frauen sind hier meist aus langeweile und Spaß ider whatever, is nicht anders wie in Singlebörsen, und Online Chats und Facebook.
Ich wette manche melden sich auch nur an um im Bilder Thread was posten um sich dann besser zu fühlen.
Ich muss dir teilweise schon recht geben mit deinen Behauptungen, aber was willst du damit erreichen? :gruebel:
Ja, es ist ein offenes Geheimnis, die meisten Frauen brauchen kein AB-Forum um mit Männern in Kontakt zu treten und
ja vielen ist es lieber sich im rl zu treffen, anstatt in Singlebörsen oder auch hier im AB-Treff ihr Glück zu probieren.
( Geht mir ja genau so)

Was ich damit sagen will, es bringt wenig sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.
Tilion

Beitrag von Tilion »

Hopeless85 hat geschrieben: Da gibts nur ein Haken die sind meist alle schon vergeben die "normalen". Und zwar lange bevor ein AB ein AB ist.
Wenn man sich hier im Forum bewegt sind die schon am heiraten.
Sieht man doch in den singlebörsen was dann da für frauen sind, Prinzessinen die süchtig nach Komplimenten sind und nicht beziehungsfähig sind.
Singlebörsen sind ja wie Sammelbecken für die die es nicht geschafft haben oder halt irgendein Tick haben deswegen sind sie auch hier so beliebt.

---

Übrigens wenn man hier mal im Forum links auf die Miniprofilschaut sieht man schnell was für Frauen sich hier bewegen.

Da sieht man doch ganz schnell was Sache sind. Frauen sind hier meist aus langeweile und Spaß ider whatever, is nicht anders wie in Singlebörsen, und Online Chats und Facebook.
Ich wette manche melden sich auch nur an um im Bilder Thread was posten um sich dann besser zu fühlen.
Für jemanden, der sich bereits vor ner Woche aus der AB-Szene verabschieden wollte, bist du ja noch immer verdammt aktiv. Und das nicht im positiven Sinne. Du stellst anhand von diesen Dingen wie "Vorsicht bissig" oder "nur zum Austausch da, die wildesten und dämlichsten Behauptungen auf. Hauptsache ist, du hast mal schnell wieder irgendeine "Wahrheit" geschrieben, wofür du dann von deinen Frusti-Kollegen Applaus bekommst.
Man sieht eben einen Scheiß oder kannst du in die Köpfe der angemeldeten Frauen gucken, weil du ja genau zu wissen scheinst, weshalb sie hier sind.
Das Forum soll wofür da sein? Richtig zum Austausch, das steht so in der Überschrift und den Leuten dass zum Vorwurf zu machen, dass sie genau dafür da sind wofür dieses Forum dasteht, finde ich beinahe schon wieder lustig. Das durch Typen wie dich hier kaum noch ein vernünftiger Austausch stattfindet, weil ihr nur euer eingeengtes Weltbild propagieren wollt. Nur eure "Wahrheiten" bestätigen wollt, und nicht in der Lage seid, von eurer Schwarz-Weiß-Denke abzurücken und nicht mehr auch nur einen Zentimeter über den Tellerrand schauen wollt. Das ist nicht die Schuld der Frauen, die "am Austausch" interessiert sind. Und solch Postings wie deiner, lassen mich jeden Tag zweifeln ob dieser Ort, wo man mit solch dummen Behauptungen um sich wirft, wie du es so eindrucksvoll getan hast, der Richtige ist, um Ratschläge und Hilfe zu erhalten, wenn man diese mal braucht und ob es überhaupt Sinn macht als normal denkender Mensch hier weiter angemeldet zu sein.
Reni

Beitrag von Reni »

Lea hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:

Ich muss dir teilweise schon recht geben mit deinen Behauptungen, aber was willst du damit erreichen? :gruebel:
Ja, es ist ein offenes Geheimnis, die meisten Frauen brauchen kein AB-Forum um mit Männern in Kontakt zu treten und
ja vielen ist es lieber sich im rl zu treffen, anstatt in Singlebörsen oder auch hier im AB-Treff ihr Glück zu probieren.
( Geht mir ja genau so)

Was ich damit sagen will, es bringt wenig sich über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.
Wobei gibst Du ihm denn Recht? Dass Frauen im Internet Austausch suchen und Männer Sex? Das ist wohl außerhalb von Computer- und Autoforen (und selbst da bin ich mir nicht sicher) schon immer so gewesen...
Klingt komisch, ist aber so.
Esperanza
Meisterschreiberling
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Esperanza »

Tilion hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben: Da gibts nur ein Haken die sind meist alle schon vergeben die "normalen". Und zwar lange bevor ein AB ein AB ist.
Wenn man sich hier im Forum bewegt sind die schon am heiraten.
Sieht man doch in den singlebörsen was dann da für frauen sind, Prinzessinen die süchtig nach Komplimenten sind und nicht beziehungsfähig sind.
Singlebörsen sind ja wie Sammelbecken für die die es nicht geschafft haben oder halt irgendein Tick haben deswegen sind sie auch hier so beliebt.

---

Für jemanden, der sich bereits vor ner Woche aus der AB-Szene verabschieden wollte, bist du ja noch immer verdammt aktiv. Und das nicht im positiven Sinne. Du stellst anhand von diesen Dingen wie "Vorsicht bissig" oder "nur zum Austausch da, die wildesten und dämlichsten Behauptungen auf. Hauptsache ist, du hast mal schnell wieder irgendeine "Wahrheit" geschrieben, wofür du dann von deinen Frusti-Kollegen Applaus bekommst.
Man sieht eben einen Scheiß oder kannst du in die Köpfe der angemeldeten Frauen gucken, weil du ja genau zu wissen scheinst, weshalb sie hier sind.
Das Forum soll wofür da sein? Richtig zum Austausch, das steht so in der Überschrift und den Leuten dass zum Vorwurf zu machen, dass sie genau dafür da sind wofür dieses Forum dasteht, finde ich beinahe schon wieder lustig. Das durch Typen wie dich hier kaum noch ein vernünftiger Austausch stattfindet, weil ihr nur euer eingeengtes Weltbild propagieren wollt. Nur eure "Wahrheiten" bestätigen wollt, und nicht in der Lage seid, von eurer Schwarz-Weiß-Denke abzurücken und nicht mehr auch nur einen Zentimeter über den Tellerrand schauen wollt. Das ist nicht die Schuld der Frauen, die "am Austausch" interessiert sind. Und solch Postings wie deiner, lassen mich jeden Tag zweifeln ob dieser Ort, wo man mit solch dummen Behauptungen um sich wirft, wie du es so eindrucksvoll getan hast, der Richtige ist, um Ratschläge und Hilfe zu erhalten, wenn man diese mal braucht und ob es überhaupt Sinn macht als normal denkender Mensch hier weiter angemeldet zu sein.

:good: :gewinner:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben: Zudem hab ich geschaut als ich Zeit hatte mich mit Leuten zu treffen. Und dieses Jahr sogar 2 Treffen ausgeschrieben.
Nicht explizit mit dem einzigen Grund jemanden für eine Beziehung zu finden, sondern primär Leute so kennen zu lernen, mehr rauszukommen und so allgemein meine Chance zu erhöhen überhaupt jemanden kennenzulernen.
Machen andere Leute auch, interessiert dann nur keinen. Akut kann ich nicht einmal sagen "Frauen haben es da leichter", aber vielleicht (unter)stützen ja ein paar Leute das Argument und kommen am Sa mit Vögel gucken... 8-)
Ich glaub, außer uns Zweien ist hier keiner an Vögeln interessiert! ;)
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Lazarus Long »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich glaub, außer uns Zweien ist hier keiner an Vögeln interessiert! ;)
Eigentlich ist doch das Wörtchen "an" das relevante, nicht das "V" ... :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
fidelchen
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

So langsam kann dieser Thread auch geschlossen werden...

Da sind wirklich ein paar abstruse unlogische Schlussfolgerungen dabei...

Aber ein paar Sachen will ich jetzt auch mal eben kommentieren:

@Hopeless85
Ich hoffe du merkst inzwischen selbst was für ein Unsinn du erzählst. Das was du sagst ist nur eine traurige Bild deiner Welt, die daraus resultiert, dass du einfach Enttäuscht bist. Schließe nicht von dir auf alle anderen, soviel Erfahrung hast du auch noch nicht. Zudem ist dies was du sagst teilweise beleidigend gegenüber nahezu allen im Forum.

Es gibt so unterschiedliche ABs wie es unterschiedliche Menschen allgemein gibt.

Viele Andere
In einem Punkt muss ich aber hier der gewollten Frauenversteher Fraktion recht geben. Frag niemals eine Frau wie ein "Mann" sein sollte. Da kommt nie heraus, wie der Mann ist, in den die sich auch verlieben.

Desweiteren sage ich es wiedermals... Es gibt gute Literatur die die Fragen und Erfahrungen hier gut erklären, die man aber auch nicht zu 100% ernst nehmen sollte (ist ja alles nur esoterisch)... Jedenfalls gibt es bessere Glaubenssätze als die, die manche Leute hier verbreiten :cooler:

Das ist meine Meinung...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:
Viele Andere
In einem Punkt muss ich aber hier der gewollten Frauenversteher Fraktion recht geben. Frag niemals eine Frau wie ein "Mann" sein sollte. Da kommt nie heraus, wie der Mann ist, in den die sich auch verlieben.
Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Frauen bei ihrem Bild von wie ein Mann sein muss bereist von einem "Bauchgefühl" erzeugenden Typ ausgeht und dann die Details nennt, welche die Kerle dann in einer Partnerschaft zeigen sollen. (Selbst wenn das ggf dann den bauchgefühlerzeugenden Attributen wiedersprechen sollte )

Der Rest wird erst gar nicht als Mann wahrgenommen. Daher verstehen z.B. vergebene Kumpelinen oder Schwiegermütter auch nicht warum so viele AB bleiben - weil für sie gar kein Anlass besteht in Bezug zum Beratenen in Bauchgefühlkategorien zu denken und sie dann auch nur auf der rationale Checkliste der zweiten Stufe agieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
imago

Beitrag von imago »

NBUC hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Frauen bei ihrem Bild von wie ein Mann sein muss bereist von einem "Bauchgefühl" erzeugenden Typ ausgeht und dann die Details nennt, welche die Kerle dann in einer Partnerschaft zeigen sollen. (Selbst wenn das ggf dann den bauchgefühlerzeugenden Attributen wiedersprechen sollte )

Der Rest wird erst gar nicht als Mann wahrgenommen. Daher verstehen z.B. vergebene Kumpelinen oder Schwiegermütter auch nicht warum so viele AB bleiben - weil für sie gar kein Anlass besteht in Bezug zum Beratenen in Bauchgefühlkategorien zu denken und sie dann auch nur auf der rationale Checkliste der zweiten Stufe agieren.
Was sind denn die hochgelobten rationalen Kriterien?
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

imago hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:

Die üblichen Langeweiler eben: <unvollständiger Auszug:> zuverlässig, hilfsbereit, kann auch mal zuhören, steht einer modernen, teiligen Arbeits-/Haushaltsaufteilung nicht entgegen. Vielleicht noch Bausparvertrag statt V6+-Schlitten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tso

Beitrag von Tso »

NBUC hat geschrieben:
imago hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:

Die üblichen Langeweiler eben: <unvollständiger Auszug:> zuverlässig, hilfsbereit, kann auch mal zuhören, steht einer modernen, teiligen Arbeits-/Haushaltsaufteilung nicht entgegen. Vielleicht noch Bausparvertrag statt V6+-Schlitten.
Das haben auch die von dir geschmähten "Bauchgefühlmänner" :lol:
Aber lass dir mal nicht deine Schubladen durcheinanderbringen :twisted:
imago

Beitrag von imago »

NBUC hat geschrieben:
imago hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:

Das sind für mich keine Kriterien, nach denen ich mir einen Partner aussuchen würde, sondern das sind Grundvoraussetzungen und Selbstverständlichkeiten im Umgang mit anderen Menschen, die nichts darüber aussagen, wie gut man miteinander harmoniert. Ich schätze mal, 80% aller Männer erfüllen die meisten davon. Das heißt aber noch lang nicht, dass ich alle diese Männer so sympathisch finde, dass ich mein Leben mit ihnen verbringen möchte.
Zuletzt geändert von imago am 10 Okt 2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Tso hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wie wäre es dann bitte mit einem kleinen bisschen Ehrlichkeit und der Benennung der tatsächlichen Wahlkriterien? :wuetend:
Natural Born UnCool

fidelchen
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: Wie wäre es dann bitte mit einem kleinen bisschen Ehrlichkeit und der Benennung der tatsächlichen Wahlkriterien? :wuetend:
Ich glaube die Damen hier lügen nicht ;)

Deine Wahrnehmung ist nur anders als ihre...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tso

Beitrag von Tso »

NBUC hat geschrieben:
Tso hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wie wäre es dann bitte mit einem kleinen bisschen Ehrlichkeit und der Benennung der tatsächlichen Wahlkriterien? :wuetend:
Welche konkrete Person ist dir gegenüber in der Hinsicht unehrlich? Kann man diese Erfahrung, sofern sie in der Realität stattfindet, generalisieren? Achso, ich vergaß, ALLE Frauen sind ja so und so, natürlich. Das ist ja die Quersummenweisheit dieses Forums für manche, oder schon zur Ersatzreligion geworden. ... :roll: Der Mensch ist nicht nur rational - zum Glück - und die "Wahlkriterien" sind auch weitgehend unbewusst. :hallo:
Aber, wie gesagt, lass dir deine Ansichten nicht durcheinanderbringen, du fährst ja augenscheinlich sehr gut damit.
Ach, was mach ich mir eigentlich noch die Mühe und antworte darauf :verwirrt:

@topic: AB- Status geht mir völlig am Rosenpopöchen vorbei, es gibt echt Wichtigeres. Ich glaube mache überschätzen die Date- und Liebesfähigkeiten der sog. "Normalos" gnadenlos. Da ist die Knalltütendichte auch nicht wesentlich geringer.
Reni

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
imago hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:

Es gibt sicher auch langweilige Frauen, die auf langweilige Männer stehen. Die Frage ist dann: wollen die langweiligen Männer eine gleichermaßen langweilige Frau?
m13ab

Beitrag von m13ab »

Treffend formuliert. Genauso ist es doch auch hier mit den ganzen verpartnerten Meinungsführerinnen.
Anne Shirley

Beitrag von Anne Shirley »

m13ab hat geschrieben:
Treffend formuliert. Genauso ist es doch auch hier mit den ganzen verpartnerten Meinungsführerinnen.
...weil die über die "rationale Checkliste" an ihre Partnerschaft gekommen sind? :gruebel:
Alienhorse

Beitrag von Alienhorse »

NBUC hat geschrieben: Wie wäre es dann bitte mit einem kleinen bisschen Ehrlichkeit und der Benennung der tatsächlichen Wahlkriterien? :wuetend:
NBUC ich kenne Dich persönlich ja nicht, aber wenn ich Dich lese, hab ich immer das Gefühl, Dir fehlt es an Emotionalität, Du wirkst sehr sehr rational, gegen Rationalität ist an sich ja nichts einzuwenden, aber wenn man jegliche Emotionalität wegdrückt, kann man auch nmd auf emotionaler Ebene ansprechen, um diese Ebene geht es aber, wenn man jmd näher kommen möchte.
Nur mein Eindruck, kann ja sein dass Du in RL ganz anders bist, da ich aber immer wieder das Gleiche von Dir zu dem Thema lese, dachte ich mir, ich geb mal meinen Senf dazu ;)