Beziehung ohne große Verliebtheit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
marwie
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehung ohne große Verliebtheit?

Beitrag von marwie »

Kleo hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten.
Am Wochenende haben wir uns wieder gesehen und eine schöne Zeit miteinander verbracht. :tanzen2:

Wenn er da ist gehts mir gut, ich fühle mich geborgen, verstanden, kann ich selbst sein und es herrscht ein harmonisches Miteinander. Nur manchmal fehlt es mir einfach, dass er mich in den Arm nimmt, berührt, küsst usw. Wenn dann kommt es nur ganz vereinzelt oder zaghaft. Ich muss dazu sagen, er ist kein AB, sondern hatte immer lange Beziehungen.
Ich habe es ihm schon mal gesagt, dass es mir fehlt und er hat versucht darauf einzugehen, aber am Wochenende im Kino beispielsweise hat er kein Mal versucht, Körperkontakt aufzubauen oder ähnliches.
Das ist es was micht stört und mir fehlt.
Allerdings kann es auch sein, dass er sich zurückhält, da die "Fronten" zz. noch nicht abschließend geklärt sind. Er will eine feste Beziehung und ich wusste bis jetzt nicht ob es dafür bei mir reicht. Darüber haben wir schon ab und zu gesprochen.
Hm, ist oder war er je in dich verliebt oder möchte er nur eine feste Beziehung haben aus praktischen Gründen? Ich würd ihn das mal fragen...
Kanns irgendwie nicht nachvollziehen, warum er bezüglich Körperkontakt, Küssen etc. so zurückhaltend ist, das könnt ich nicht, bei mir ist es das pure Gegenteil hab ich bemerkt :-)
Finchen

Beitrag von Finchen »

Kleo hat geschrieben:Ich habe es ihm schon mal gesagt, dass es mir fehlt und er hat versucht darauf einzugehen, aber am Wochenende im Kino beispielsweise hat er kein Mal versucht, Körperkontakt aufzubauen oder ähnliches.
Das ist es was micht stört und mir fehlt.
Allerdings kann es auch sein, dass er sich zurückhält, da die "Fronten" zz. noch nicht abschließend geklärt sind.
Bingo. Wenn der Stand der DInge der folgende ist:
Gerade weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Gefühle reichen, ist bei uns zz. die Frage, ob es weitergehen kann.
würde ich den Teufel tun und mit einer körperlichen Annäherung ein endgültiges Nein provozieren.

Was Dich angeht: Wie dringend brauchst Du denn diese ganz großen Gefühle mit Leidenschaft, Schmetterlingen im Bauch, rosaroter Brille, Bauchkribbeln, Anschmachten, etc.? Könntest Du damit leben, diese nicht zu spüren, und stattdessen gleich in die Vertrautheits-Phase einzubiegen? Weil: Auf diese Frage wirst Du zwangsläufig unterschiedliche Antworten bekommen, da sind die Vorstellungen und Bedürfnisse einfach verschieden. Die Frage ist aber nicht, ob Reni oder Nightwalker so eine Beziehung würden führen wollen, sondern ob *Du* das willst.
Kleo

Beitrag von Kleo »

Ja das stimmt wohl...
Nachdem ich länger über uns nachgedacht habe und er mir in der letzten Zeit wahnsinning gefehlt hat, habe ich ihm nun einen Brief mit meinen Gedanke und meinen Gefühlen geschrieben und auch deutlich gemacht, dass ich mir schon eine feste Beziehung vorstellen könnte...

Und nun?? Schwups hat er sich wieder zurückgezogen und seit 1 Woche warte ich auf Antwort... :oops:

Das kann man nun auch wieder nicht verstehen.. er meldet sich zwar regelmäßig bei mir aber mit keinem Wort eine Rückmeldung zu meinem Brief.. :wuetend:
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Ringelnatz »

Vielleicht wäre ein Gespräch dann besser?
In a world where you can be anything, be kind.
fidelchen
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Kleo hat geschrieben:Ja das stimmt wohl...
Nachdem ich länger über uns nachgedacht habe und er mir in der letzten Zeit wahnsinning gefehlt hat, habe ich ihm nun einen Brief mit meinen Gedanke und meinen Gefühlen geschrieben und auch deutlich gemacht, dass ich mir schon eine feste Beziehung vorstellen könnte...

Und nun?? Schwups hat er sich wieder zurückgezogen und seit 1 Woche warte ich auf Antwort... :oops:

Das kann man nun auch wieder nicht verstehen.. er meldet sich zwar regelmäßig bei mir aber mit keinem Wort eine Rückmeldung zu meinem Brief.. :wuetend:
Das ist beim kennenlernen selten der richtige Weg, in einer gewachsenen Beziehung ist das etwas anders. Immer wenn ich das gemacht habe oder eine Frau das bei mir gemacht hat, hat man bereits verloren. Damit zeigt man ja nur, dass man sich manipulieren lässt...
Und manipulieren tut er dich ja großartig (ob nun bewusst oder unbewusst) durch sein irrationales Verhalten...

Um himmelswillen, wenn du noch was retten willst (soweit das noch möglich ist) suche Abstand und löse dich mit deinen Gedanken von dem Kerl und MELDE dich blos nicht mehr. Lass Ihn die Initiative ergreifen, tut er es nicht dann warte bis er dir scheiss egal ist (selbst wenn es ein Jahr dauert) und melde dich erst dann wieder, wenn du dann noch willst...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kleo

Beitrag von Kleo »

Ringelnatz hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Gespräch dann besser?
Ja genau das möchte ich nicht, damit er in Ruhe über meine Gedanken nachdenken kann.

Nur haben wir gestern festgestellt, dass ihn mein Brief wohl nicht erreicht hat.... :mrgreen:

p.S. Es ist jetzt nicht so, dass er keinen Kontakt sucht, nur es ist zz. einfach irgendwie distanziert - viell. empfinde ich es aber auch einfach nur so- aber ich habe Angst dadurch ungerecht zu werden.