wieso kommen MAB'S und
Abinen auf keinen gemeinsamen
Nenner?..., das wundert mich
schon seitdem ich hier bin...
Guten Abend
wie kommst du jetzt darauf??DannyDark hat geschrieben:Was mich immer wundert,
wieso kommen MAB'S und
Weil ich nicht gelesen habe,w82nrw hat geschrieben:wie kommst du jetzt darauf??DannyDark hat geschrieben:Was mich immer wundert,
wieso kommen MAB'S und
Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.DannyDark hat geschrieben:Weil ich nicht gelesen habe,w82nrw hat geschrieben:wie kommst du jetzt darauf??DannyDark hat geschrieben:Was mich immer wundert,
wieso kommen MAB'S und
das sich AB's hier näher kommen,
und da mehr draus wird...
hmmm, es gab doch sogar schon Beschwerden wenn zu deutlich/zu oft über das näher kommen geschrieben wurde... Es gibt jede Menge AB-Pärchen, von einem nicht näher kommen kann ich nicht sprechenDannyDark hat geschrieben:Weil ich nicht gelesen habe,
das sich AB's hier näher kommen,
und da mehr draus wird...
Mir tut das ehrlich gesagt eher leid wenn ich das so lese, da frage ich mich doch was dazu geführt hat das ein Mensch so abgestumpft ist das er zu so einem "Roboter" geworden ist. Noch trauriger finde ich es wenn so jemand dann versuch sich in gewisser weise sozial zu integrieren und auf ganzer Linie scheitert, weil er einfach nie gelernt hat wie es geht.Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten.
Ich ich auch ein sozialer misserfolg...?Strange Lady hat geschrieben:Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten. Humor ist auch ein Fremdwort.
Warum ein Mensch solche Verhaltensweisen zeigt, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben, z.B. traumatische Erlebnisse, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen oder das Asperger-Syndrom (was allerdings nicht heißt, das alle "Betroffenen" so verhaltensauffällig sind wie im Beitrag von "Strange Lady").Strange Lady hat geschrieben:Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Und da geht es noch gar nicht um Beziehungsverhalten - sondern um grundlegendes zwischenmenschliches Sozial- und Kommunikationsverhalten. Humor ist auch ein Fremdwort.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass bei den ABs die ich kennen gelernt habe die allermeistens nur etwas mehr Zeit brauchen um mit einer fremden Frau warm zu werden. Danach sind viele davon interessierte Gesprächspartner und teilen zumindest meinen HumorPascal hat geschrieben:Warum ein Mensch solche Verhaltensweisen zeigt, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben, ...
Gute Beschreibung von mirw82nrw hat geschrieben:Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass bei den ABs die ich kennen gelernt habe die allermeistens nur etwas mehr Zeit brauchen um mit einer fremden Frau warm zu werden. Danach sind viele davon interessierte Gesprächspartner und teilen zumindest meinen Humor
Ja, klar können die Ursachen unterschiedliche sein und auch in psychischen Störungen begründet liegen. Mir ging es da weniger um Ursachenforschung, denn um einen "gemeinsamen Nenner": Soziale Unbeholfenheit und fehlende Kommunikationsfähigkeiten sind schon sowas wie allgemein beobachtbare Querschnittscharakteristika bei vielen Mabsen.Pascal hat geschrieben:Warum ein Mensch solche Verhaltensweisen zeigt, kann verschiedene Gründe und Ursachen haben, z.B. traumatische Erlebnisse, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen oder das Asperger-Syndrom (was allerdings nicht heißt, das alle "Betroffenen" so verhaltensauffällig sind wie im Beitrag von "Strange Lady").Strange Lady hat geschrieben:Die meisten Mabsen, die ich persönlich kennenlernen durfte, sind mir einfach zu grobkantig und sozial ungehobelt. Weder kann man sich anständig mit ihnen unterhalten, muss ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen - noch haben sie wirklich Interesse am Gegenüber bzw. können dieses nicht artikulieren. Immer wirkt es so, als hätte eine Roboter sich rudimentäre menschliche Verhaltensformen angeeignet und würde diese blind durchexerzieren.
Vielleicht hatten die MABs auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt oder machten zurzeit eine schwierige Phase durch (Ärger, Stress, Trauer etc.).
Das ist auch mit ein Grund, warum ich nicht mehr zu MTT fahre. Aus ganz persönlicher Sicht kommen mir die MTT wie ritualisierte Veranstaltungen vor, die keine Dynamik bieten und wie eine Rechtfertigung dienen, warum man sich nicht selbst um eine Urlaubsplanung + Beziehungssuche gekümmert hat. Manchmal habe ich schon den Eindruck (Achtung, nicht ganz ernst gemeint), dass einige mit Absicht Single bleiben und ihr soziales Umfeld nicht erweitern, um auch die kommenden Jahre an den MTT teilnehmen zu können. Für eine Gruppe von Menschen mag das genau das Richtige sein, um etwas soziale und psychische Stabilität zu bekommen, für mich ist das mittlerweile zu wenig.Strange Lady hat geschrieben:Gerade auf Mehrtagestreffen, die manchmal bis zu 7 Tage gehen, ist es ziemlich frustrierend, wenn da Leute tagelang nix sagen oder man ihnen jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss.
Wer sagt, dass das nicht bereits so ist? Je nachdem wo einer psychisch herkommt, ist die Anmeldung und das Kommen ggf bereits ein weites Verlassen der Komfortzone.BartS hat geschrieben:
Zu der Aussage, dass MABs (aber ich würde das sowohl in Geschlecht und AB-Status erweitern) unkommunikativ und roboterhaft wirken, frage ich mich, ob man nicht gerade solche Treffen bewusst nutzen sollte, um das mal zu reflektieren und Kommunikation zu üben?
Ja, im Grunde hast Du Recht. Als Außenstehender weiß man oft gar nicht, wie viel Überwindung es kostet, eingefahrene Bahnen zu verlassen und sich unter andere (fremde) Menschen zu begeben. Ich meinte es mehr in dem Sinne, dass man oft gar nicht weiß, wie man auf andere wirkt und ein gewisses Feedback hilfreich sein kann, solange es respektvoll geschieht.NBUC hat geschrieben:Wer sagt, dass das nicht bereits so ist? Je nachdem wo einer psychisch herkommt, ist die Anmeldung und das Kommen ggf bereits ein weites Verlassen der Komfortzone.BartS hat geschrieben:
Zu der Aussage, dass MABs (aber ich würde das sowohl in Geschlecht und AB-Status erweitern) unkommunikativ und roboterhaft wirken, frage ich mich, ob man nicht gerade solche Treffen bewusst nutzen sollte, um das mal zu reflektieren und Kommunikation zu üben?
Mensch! Ich gratuliere dir.Der Coon hat geschrieben:Glückwunsch.Aber diesen satz mit "Hallo Ficken" hab ich net ganz verstanden.
Hast du das ihr geschrieben ? Oder meinte sie es das du dich mit deinem satz wie du sie angeschrieben hast, von diesen dämlichen sätzen abhebst ?
Ich hab das so verstanden, dass die Masse "Hallo. Ficken" schreibt.ich mich nach ihren Worten aus der Masse mit "Hallo. Ficken?" positiv hervorhob.
Ding ding ding. Richtige Antwort.Nobody hat geschrieben:Ich hab das so verstanden, dass die Masse "Hallo. Ficken" schreibt.ich mich nach ihren Worten aus der Masse mit "Hallo. Ficken?" positiv hervorhob.