Mhhh...
... naja, also im Grunde wünsche ich mir nichts konkretes für ein neues Jahr. Es ändert sich ja nichts in 9 Tagen, außer dass die Erde seit der vermeintlichen Geburt eines Jesu Christi zum 2015ten mal die Sonne umkreist (was die Erde schon seit über 4 Milliarden Jahre macht)
Viel Sport treibe ich schon. Und wenn nicht, könnte ich jetzt sofort damit anfangen, und nicht erst nächstes Jahr. Abnehmen brauche ich zum Glück nicht. Und wenn, könnte ich jetzt sofort damit anfangen, und nicht erst nächstes Jahr. Mit dem Rauchen aufhören brauche ich nicht, denn ich war nie Raucher. Und wenn, könnte ich jetzt sofort damit anfangen aufzuhören, und nicht erst nächstes Jahr (gleiches gilt für Drogen und Alkohol). Da ich schon immer gesund war, steht der Wunsch nach Gesundheit bei mir auch nicht sonderlich im Vordergrund. Ist natürlich schön wenn das so bleibt mit der Gesundheit. Allerdings immer, und nicht erst und nur nächstes Jahr.
Im Moment plane ich meine Wohnungseinrichtung ein wenig zu verändern. Noch mehr in Richtung Minimalsimus. Der Prozess läuft aber schon, unabhängig von 2015.
Gut, okay, ich könnte ansonsten vielleicht allen Menschen Gesundheit, mehr Frieden, und weniger Krieg wünschen. Das mache ich allerdings immer, und nicht erst am Jahresende. Wohlwissend, dass das ein naiver Wunsch ist, der global betrachtet auch im Jahre 2015 leider nicht eintreten wird.
Im Grunde wünsche ich mir dass alles so bleibt in meinem Leben, wie es ist. Ich bin zufrieden. Eine Freundin würde mein Wohlbefinden vielleicht noch abrunden. Aber es ist kein Muss (mehr). Wenn es passiert dann passiert es, wenn nicht dann nicht. Life goes on.
Ich freue mich allerdings auf die Indienststellung des neuen Airbus A350. Und ich hoffe dass SpaceX sowie die NASA mit ihren bemannten Raumfahrtprogrammen gut vorankommen werden
Ansonsten wünsche ich euch allen ein gutes nächstes Jahr