Vor allem welche der beschriebenen Eigenschaften sollte ich denn zurückfahren? Ich habe eher den Eindruck, dass die bei einem Partner durchaus eigentlich überwiegend gerne gesehen werden, aber eben nicht selbst dazu qualifizieren (außer den 1,85 vielleicht

Wobei auf die Positivliste das Angebot einer "modernen" teiligen Familienführung mit drauf könnte - wenn ich nicht schwer ermuten würde, dass das in der Praxis doch extrem selten nachgefragt wird und in der Regel nur eine Ausrede für eigenes weibliches Karriereversagen ist.
Das mit dem Spiegelbild meinte ich auch nicht als reale Zielvorgabe, sondern als Check bezgl. des Verhältnisses zwischen eigenen Wünschen und Angebot.
Wobei ich nicht sehe, warum eine moderne Beziehung nicht auch mit einer eher ruhigen, bodenständigen Person funktionieren sollte.
Außer du hast ähnliche Bedenken, dass eine Frau, welche einen Teilzeitverdiener akzeptiert (und damit das praktisch funktioniert auch besserverdienend sein müßte) auf anderen Bereichen der Einkommensverlust überkompensiert werden muss (und da dann ein toller Hecht mit dem nötigen Status ist) , da Frau statistisch nach oben schaut und weniger nicht akzeptiert.
Die Details dazu liegen aber im Dunkeln und wären dann das, was ich interessant fände: Was fände so jemand dann real bauchgefühlerzeugend - insbesondere was davon ist dann in der ersten Beziehungsanbahnung ohne extreme Zufälle belegbar?
Mein "irre" ist entsprechender Sportaufwand, teils lange, früh morgens startende Phototouren im Grünen und das aufwändige Schreiben eines eigenen Spiels, für das jetzt schon absehbar ist, dass die Zielgruppe viel zu klein ist um es einmal groß benutzen zu können. Ich bezweifle aber, dass das auf irgendeine toll wirkt.