Kann ich behilflich sein?
-
Lazarus Long
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Kann ich behilflich sein?
Ich will nicht behaupten, besonders viel Ahnung von PickUp zu haben, aber vor 5 Jahren (oder so) ist mir mal ein entsprechendes Buch in die Finger gefallen. Ich habe mir dann in der Folge noch zwei oder drei weitere gekauft. Die kosten ja nicht besonders viel.
Genervt an den Werken hat mich immer die Selbstbeweihräucherung der Autoren und das Schlechtmachen anderer Autoren.
Was ich brauchbar fand, das waren die Übungen, dies waren aber auch Übungen, die ich schon vor vierzig Jahren in der einschlägigen Ratgeberliteratur gefunden habe.
Was ich indiskutabel fand, daß war die Sicht auf Frauen.
Genervt an den Werken hat mich immer die Selbstbeweihräucherung der Autoren und das Schlechtmachen anderer Autoren.
Was ich brauchbar fand, das waren die Übungen, dies waren aber auch Übungen, die ich schon vor vierzig Jahren in der einschlägigen Ratgeberliteratur gefunden habe.
Was ich indiskutabel fand, daß war die Sicht auf Frauen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
-
Nonkonformist
Waren noch anderen tipps dabei als wildfremden frauen in diskos, kneipen, supermärkte, auf der straße, ansprechen?Lazarus Long hat geschrieben: Was ich brauchbar fand, das waren die Übungen, dies waren aber auch Übungen, die ich schon vor vierzig Jahren in der einschlägigen Ratgeberliteratur gefunden habe.
Seit ich zum verlieben meist sehr viel zeit brauche, mich eigentlich nur in der arbeit verliebe, und unverbindlichen sex
nicht mein ding wäre, würde diese art übungen mir nicht viel bringen....
-
Jakob220357
Einerseits ist es natürlich sehr lobenswert, dass Du deine Erfahrungen hier weitergeben möchtest. Doch ich frage mich, Benjamin, ob Du wirklich die richtige Person bist, um hier Ratschläge auszuteilen.
Diese letzte Beziehung betrachtend und wie Du sie hier im Forum dargestellt hast, denke ich nicht, dass Du jemand bist, der sich "auskennt". Du magst Erfahrungen haben, wie sich zu einer Beziehung finden lässt und vielleicht hast Du auch ein paar Ideen aus der Pick-Up-Lehre für Dich weiterentwickelt. Doch wenn Dir diese ganzen Verhaltensweisen in einer Beziehung wenig nützen, dann frage zumindest ich mich, ob es sinnvoll ist, sich mit "Frauen-Problemen" an Dich zu wenden.
Geduld und Disziplin sind zwei wichtige Aspekte. Doch wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Dich deine letzte Freundin irgendwann entnervt verlassen, weil Du eben keine Geduld und Disziplin hattest. Sie hatte sich doch erst mit einem Bekannten auf irgendeiner Party unterhalten und Du hast da eine riesen Szene gemacht, Dich sogar anschließend zwischenzeitlich von Ihr getrennt (Thema von Dezember 2013). Als Ihr Eurer Beziehung eine weitere Chance gegeben habt, hast Du Dich ja mehrfach über Kleinigkeiten aufgeregt, bis sie schließlich einen Schlussstrich gezogen hat (Oktober 2014).benjamin hat geschrieben:Worauf ich hinaus will ist, man(n) kann es schaffen.. Mit viel Geduld und Disziplin. Und vielleicht mit jemandem, der einem zur Seite steht und sich auskennt. Damit meine ich mich. Falls jemand Hilfe braucht bezogen auf Frauen, darf er sich an mich wenden. Ich habe ein offenes Ohr und bin bereit zu helfen. Gerne auch telefonisch. Natürlich umsonst
Diese letzte Beziehung betrachtend und wie Du sie hier im Forum dargestellt hast, denke ich nicht, dass Du jemand bist, der sich "auskennt". Du magst Erfahrungen haben, wie sich zu einer Beziehung finden lässt und vielleicht hast Du auch ein paar Ideen aus der Pick-Up-Lehre für Dich weiterentwickelt. Doch wenn Dir diese ganzen Verhaltensweisen in einer Beziehung wenig nützen, dann frage zumindest ich mich, ob es sinnvoll ist, sich mit "Frauen-Problemen" an Dich zu wenden.
-
fidelchen
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Seh ich anders, es gibt ein großen Unterschied zwischen: "Zu einer Beziehung kommen" und eine "Beziehung halten" !!! Frauen noch stärker als Männer entscheiden sich (kurzsichtig gesehen) eher NUR nach Gefühlen. Guckt euch doch dazu einfach mal an wielange die Beziehungen der Ex-ABs hier halten. Da ist kein großer Unterschied zu den Normalos im Gegenteil sogar, ich würde ein 40 Jährigen AB mehr Beziehungskompetenz unterstellen, als ein der mit 40 Jahren schon X-Beziehungen hintersich hat.Jakob220357 hat geschrieben: Geduld und Disziplin sind zwei wichtige Aspekte. Doch wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Dich deine letzte Freundin irgendwann entnervt verlassen, weil Du eben keine Geduld und Disziplin hattest. Sie hatte sich doch erst mit einem Bekannten auf irgendeiner Party unterhalten und Du hast da eine riesen Szene gemacht, Dich sogar anschließend zwischenzeitlich von Ihr getrennt (Thema von Dezember 2013). Als Ihr Eurer Beziehung eine weitere Chance gegeben habt, hast Du Dich ja mehrfach über Kleinigkeiten aufgeregt, bis sie schließlich einen Schlussstrich gezogen hat (Oktober 2014).
Also mich als AB interessiert deswegen in erster Linie wie ich eine Beziehung etabliere...
AWG = Alles wird gut 
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Was bin ich nun?
-
Reni
Ich seh das Thema PU nicht ganz so kritisch wie viele hier. Klar, wenn so ein PUler an eine unerfahrene Frau gerät, der kann er sehr weh tun, ansonsten ist das Spiel doch recht leicht durchschaubar. Ich sehe solche Männer als Angebot zur Selbstbedienung. Wenn man Lust auf genau das hat: mal spielen und dann weiterziehen, sind sie ideal: leicht zu haben, man muss sich keine Gedanken machen, ob man ihnen weh tut und danach gibt es kein großes Geheule. Hopp und weg Männer. So schlecht ist das Angebot ja nicht. Wenn einem danach nicht ist, muss man es ja nicht annehmen.
-
Nonkonformist
Wann beide nur ein ONS wollen ist alles ja in ordnung.Reni hat geschrieben:Ich seh das Thema PU nicht ganz so kritisch wie viele hier. Klar, wenn so ein PUler an eine unerfahrene Frau gerät, der kann er sehr weh tun, ansonsten ist das Spiel doch recht leicht durchschaubar. Ich sehe solche Männer als Angebot zur Selbstbedienung. Wenn man Lust auf genau das hat: mal spielen und dann weiterziehen, sind sie ideal: leicht zu haben, man muss sich keine Gedanken machen, ob man ihnen weh tut und danach gibt es kein großes Geheule. Hopp und weg Männer. So schlecht ist das Angebot ja nicht. Wenn einem danach nicht ist, muss man es ja nicht annehmen.
War aber auch mal seelischen mülltonne für eine frau die immer auf solchen typen reingefallen ist.
Meist männer mit flotten sprüche die bereits fest liiert waren, und nebenbei mit soviel frauen wie
möglich schlafen wolten. Sie hatte deswegen suizidale gedanken hatte - stundenlanges gewein am
telefon, über monate - und dabei war sie selbst nicht mal so brav oder monogam. So harmlos ist das
alles auch wieder nicht.
Ich für mich wünsche mich aber eine seelenverwandtin, und unverbindlichen sex ist eher total nicht mein ding;
sex käme für mich erst im frage nachdem ich mich verliebe - wofür ich meist doch wochen bis monate brauche.
Mit mein künstlerexistenz ist die chance das ich im wild ein passendes gegestück finde sowieso sehr klein,
mein 'jagdrevier' ist meist der arbeit, wo ich mich langsam über freundschafte verliebe. (Nein, nicht auf
friends-with-benefits art, wann ich mich am ende verliebe gibt es auch riesenmengen an schmetterlinge
im bauch.)
Ob PU mich dabei hilft, zweifele ich dabei an, die bringen einem eigentlich hauptsächlich bei, wie man wildfremden
frauen in kneipen anbaggert....
-
Reni
Hast Du ihr mal gesagt, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist, aus Fehlern zu lernen? Einmal drauf reinfallen, zweimal, ok, aber IMMER? Sollte sie sich nochmal bei Dir ausheulen, sag ihr, sie muss nicht zwanghaft für jeden die Beine breit machen, in der Hoffnung, dass mal einer hängen bleibt. PUler sind was für ONS, sonst Finger weg.Nonkonformist hat geschrieben:Wann beide nur ein ONS wollen ist alles ja in ordnung.Reni hat geschrieben:Ich seh das Thema PU nicht ganz so kritisch wie viele hier. Klar, wenn so ein PUler an eine unerfahrene Frau gerät, der kann er sehr weh tun, ansonsten ist das Spiel doch recht leicht durchschaubar. Ich sehe solche Männer als Angebot zur Selbstbedienung. Wenn man Lust auf genau das hat: mal spielen und dann weiterziehen, sind sie ideal: leicht zu haben, man muss sich keine Gedanken machen, ob man ihnen weh tut und danach gibt es kein großes Geheule. Hopp und weg Männer. So schlecht ist das Angebot ja nicht. Wenn einem danach nicht ist, muss man es ja nicht annehmen.
War aber auch mal seelischen mülltonne für eine frau die immer auf solchen typen reingefallen ist.
Meist männer mit flotten sprüche die bereits fest liiert waren, und nebenbei mit soviel frauen wie
möglich schlafen wolten. Sie hatte deswegen suizidale gedanken hatte - stundenlanges gewein am
telefon, über monate - und dabei war sie selbst nicht mal so brav oder monogam. So harmlos ist das
alles auch wieder nicht.
Ich für mich wünsche mich aber eine seelenverwandtin, und unverbindlichen sex ist eher total nicht mein ding;
sex käme für mich erst im frage nachdem ich mich verliebe - wofür ich meist doch wochen bis monate brauche.
Mit mein künstlerexistenz ist die chance das ich im wild ein passendes gegestück finde sowieso sehr klein,
mein 'jagdrevier' ist meist der arbeit, wo ich mich langsam über freundschafte verliebe. (Nein, nicht auf
friends-with-benefits art, wann ich mich am ende verliebe gibt es auch riesenmengen an schmetterlinge
im bauch.)
Ob PU mich dabei hilft, zweifele ich dabei an, die bringen einem eigentlich hauptsächlich bei, wie man wildfremden
Wenn Du sowas nicht willst, solltest Du einfach kein PUler werden
-
fidelchen
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
A(r)men ! Ich hoffe du sagst jetzt sowas nicht aus hochmoralischer Überzeugung, sondern nur aus der Gewissheit wie du dich selbst einschätzt !!!Nonkonformist hat geschrieben: Wann beide nur ein ONS wollen ist alles ja in ordnung.
alles auch wieder nicht.
im bauch.)
Wenn ich sowas lese frage ich mich echt was alle glauben was ein PUA ausmacht !!! Auf ein Spinner wie er im Buche steht (den man nach weniger als 3 min erkennt) würde sowas vielleicht zutreffen, aber doch nicht auf ein PUA...Reni hat geschrieben: Hast Du ihr mal gesagt, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist, aus Fehlern zu lernen? Einmal drauf reinfallen, zweimal, ok, aber IMMER? Sollte sie sich nochmal bei Dir ausheulen, sag ihr, sie muss nicht zwanghaft für jeden die Beine breit machen, in der Hoffnung, dass mal einer hängen bleibt. PUler sind was für ONS, sonst Finger weg.
Wenn Du sowas nicht willst, solltest Du einfach kein PUler werden.
AWG = Alles wird gut 
Was bin ich nun?
Was bin ich nun?
-
Nonkonformist
Ich bin kein moralist. Jede art von beziehung oder sex, wobei alle mitbeteiligten freiwillig und ohne betrugerei mitmachen,fidelchen hat geschrieben: A(r)men ! Ich hoffe du sagst jetzt sowas nicht aus hochmoralischer Überzeugung, sondern nur aus der Gewissheit wie du dich selbst einschätzt !!!
ist von mir aus OK; ONS, swingers/partnertausch, flotte dreier, gruppensex, SM, fetischismus, prostutition, polygamie, homosexualität, whatever.
Muß nur nicht unbedingt selbst bei jeden spaß mit dabei sein......
-
Nonkonformist
Ich habe sie am ende an jemanden verkuppelt - sie war bereits in ihm verknallt, ohne das selbst zu schnallen - und sieReni hat geschrieben: Hast Du ihr mal gesagt, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist, aus Fehlern zu lernen? Einmal drauf reinfallen, zweimal, ok, aber IMMER? Sollte sie sich nochmal bei Dir ausheulen, sag ihr, sie muss nicht zwanghaft für jeden die Beine breit machen, in der Hoffnung, dass mal einer hängen bleibt. PUler sind was für ONS, sonst Finger weg.
ist mittlereweile seit etwa zehn jahre verheiratet - wir sind noch über FB verknupft.
Ich weiß. Nur kommen die meisten tipps die ich auf foren bekomme aus der PU-ecke...Reni hat geschrieben: Wenn Du sowas nicht willst, solltest Du einfach kein PUler werden.
-
benjamin
Leute, bitte!!! Der Thread ist ja eig. nicht dafür da um über PU zu diskutieren. Das ich nix von Manipulation halte, war eher allgemein gemeint.
@Nonkonformist: Das mit deiner langjährigen Freundin... Da müssten noch mehr Infos kommen um da einen Rat zu geben. Wie redet ihr miteinander, wie Kumpels oder flirtet ihr auch? Habt ihr euch schon alleine getroffen? Flirtest du mit ihr wenn du sie siehst? Bist du ihr schon mal näher gekommen? usw. Anhand der Informationen, die jetzt da sind, würde ich einfach sagen, zu zweit treffen, Spaß haben, flirten, ihr näher kommen..
Jakob hat mich in Frage gestellt... Also ob ich der richtige bin um zu helfen soll jeder für sich entscheiden. Und meine Beziehung spielt doch keine Rolle. Was da gelaufen ist und warum ist irrelevant imo. Ich weiß nur, dass ich genau vor drei Jahren depressiv einen Korb nach nem anderen erhalten habe und aufgeben wollte. Ich suchte nach Liebe und war verzweifelt. Ich lief den Frauen hinterher, jedes mal ging ich mit großen Hoffnungen in Bars und Clubs... Heute sieht es ganz anders aus. Gaanz anders. Ich bin von den Angeboten der Frauen. Der Frauen!! leicht mal gelangweilt. Ich gehe heute in Bars und Clubs und Frauen sind mir egal. Aber ich werde öfter mal angesprochen. Und ich habe dasselbe Gesicht wie vor drei Jahren und dieselbe Größe...
@Nonkonformist: Das mit deiner langjährigen Freundin... Da müssten noch mehr Infos kommen um da einen Rat zu geben. Wie redet ihr miteinander, wie Kumpels oder flirtet ihr auch? Habt ihr euch schon alleine getroffen? Flirtest du mit ihr wenn du sie siehst? Bist du ihr schon mal näher gekommen? usw. Anhand der Informationen, die jetzt da sind, würde ich einfach sagen, zu zweit treffen, Spaß haben, flirten, ihr näher kommen..
Jakob hat mich in Frage gestellt... Also ob ich der richtige bin um zu helfen soll jeder für sich entscheiden. Und meine Beziehung spielt doch keine Rolle. Was da gelaufen ist und warum ist irrelevant imo. Ich weiß nur, dass ich genau vor drei Jahren depressiv einen Korb nach nem anderen erhalten habe und aufgeben wollte. Ich suchte nach Liebe und war verzweifelt. Ich lief den Frauen hinterher, jedes mal ging ich mit großen Hoffnungen in Bars und Clubs... Heute sieht es ganz anders aus. Gaanz anders. Ich bin von den Angeboten der Frauen. Der Frauen!! leicht mal gelangweilt. Ich gehe heute in Bars und Clubs und Frauen sind mir egal. Aber ich werde öfter mal angesprochen. Und ich habe dasselbe Gesicht wie vor drei Jahren und dieselbe Größe...
-
ogor
Arbeitest du am Info-Schalter?benjamin hat geschrieben:Aber ich werde öfter mal angesprochen.
Ich werde auch hin und wieder von Frauen angesprochen und daraus haben sich auch schon einige (wenige) sexuelle Erlebnisse ergeben. Nur leider nie eine Beziehung, u.a. auch weil alles diese Frauen in einer Beziehung/Ehe waren. Allerdings würde ich mir deswegen noch lange nicht zutrauen, andere Leute zu "beraten".
Die größte "Kunst" ist es, jemanden zu finden bzw. gefunden zu werden, der sich auch auf einem einlassen will, so dass auch eine Beziehung entsteht. Und wenn es der/die "Richtige" ist, dann ist das kinderleicht. Im anderen Fall bringt alles "Coaching" nichts: Es ist dann eben der/die "Falsche".
-
Reni
Das mit dem Spinner hast jetzt Du gesagtfidelchen hat geschrieben:A(r)men ! Ich hoffe du sagst jetzt sowas nicht aus hochmoralischer Überzeugung, sondern nur aus der Gewissheit wie du dich selbst einschätzt !!!Nonkonformist hat geschrieben: Wann beide nur ein ONS wollen ist alles ja in ordnung.
alles auch wieder nicht.
im bauch.)
Wenn ich sowas lese frage ich mich echt was alle glauben was ein PUA ausmacht !!! Auf ein Spinner wie er im Buche steht (den man nach weniger als 3 min erkennt) würde sowas vielleicht zutreffen, aber doch nicht auf ein PUA...Reni hat geschrieben: Hast Du ihr mal gesagt, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist, aus Fehlern zu lernen? Einmal drauf reinfallen, zweimal, ok, aber IMMER? Sollte sie sich nochmal bei Dir ausheulen, sag ihr, sie muss nicht zwanghaft für jeden die Beine breit machen, in der Hoffnung, dass mal einer hängen bleibt. PUler sind was für ONS, sonst Finger weg.
Wenn Du sowas nicht willst, solltest Du einfach kein PUler werden.
-
Nonkonformist
Ja, jein, nein. So wie gesagt, diese geschichte ist lang, skurill und komplex.benjamin hat geschrieben: @Nonkonformist: Das mit deiner langjährigen Freundin... Da müssten noch mehr Infos kommen um da einen Rat zu geben. Wie redet ihr miteinander, wie Kumpels oder flirtet ihr auch? Habt ihr euch schon alleine getroffen? Flirtest du mit ihr wenn du sie siehst? Bist du ihr schon mal näher gekommen? usw. Anhand der Informationen, die jetzt da sind, würde ich einfach sagen, zu zweit treffen, Spaß haben, flirten, ihr näher kommen..
Zu skurill und zu lang um hier komplett hin zu schreiben. Wann, denn nur per PN.
Wir sind zur zeit vor allem gut darin, in einanders gegenwart zu befrieren.
Wir hatten mal dates zur zweit, aber das ist langer her.
Unseren ersten date war auf ihre initiative.
Der jetzige stand ist, das wir interesse drann haben einander wieder öfter zu treffen.
Gedacht ist in eine kleine klique - ob zur zeit solo-dates möglich sind weiß ich nicht.
Wir kommen uns schon näher und befrieren dann, für flirten sind wir zur zeit beide
ein bisschen zu verklemmt.
Das letzte mal das wir uns getroffen haben, war auf ein auftritt von ein coverband
wo ehemaligen kollegen mitspielen.
Beim dritten set ist sie aufgestanden zum tanzen, hat mich gefordert auch zu tanzen.
Sie hatte beim tanzen nicht die mut mir an zu schauen, tanzte mit ihren gesicht
richtung bühne. Beim tanzen stand sie sehr nah zu mir, obwohl hintern unseren tisch,
wo wir getanzt haben, weiter keinen anderen waren, es gab ausreichend platz.
Das unseren armen sich sehr regelmäßig berührten war meiner einschätzung nach auch
so gewollt. Die beiden anderen in unseren gesellschafft sind dann für etwa ein viertel
stunde verschwunden, so das wir nur noch zur zweit getanzt haben - die beiden
haben ganz früher schon mal versucht uns zu verkuppeln.
Ich habe ihr gesicht studiert - wie gesagt, sie traute sich nicht mich an zu schauen,
aber es gab ein lächeln auf ihren gesicht ob wie sie in den moment die glücklichste
frau auf erden war, und das die beiden anderen verschwunden waren hat sie nicht
gestört. Das ich in sie verliebt bin, weiß sie überigens.
Letzter stand in der arbeit, fasst es vielleicht ein bisschen zusammen.
Das ist ungefähr ein jahr her.
Das sie gekündigt hatte, erzählte sie ausser ihren chefs von alle ihren kollegen
als erste mir, sichtbar besorgt das ich es sie übel nehmen würde.
Anschließend gab es noch zwei monate bevor sie verschwinden würde.
Ich wollte da doch noch was machen, mir fehlte die mut für etwas direktes, also
hinterließ ich sie eine Valentinstüte mit karte, schokolat und küsscheltierchen auf
ihren büro - nicht anonym, überigens.
Ihre reaktion war kurz - Danke aber war nicht notig gewesen.
Sie hat dann in den tagen nachher ein paar gelegenheiten in der arbeit kreiert wo
wir zur zweit waren, aber ich hatte es als ein korb gesehen, und mich nicht getraut
weiter drüber zu reden.
Sie ist dann auf distanz gegangen, ich anschließend auch. Nach eine weile habe ich
gemerkt das etwas sie bedrückt.
An einen abend, wann ich früh heim gegangen bin, habe ich mich am empfang von
sie verabschiedet - ihre augen waren rot, und trotz ihren lächeln hatte sie schwierigkeiten
damit nicht zu weinen.
Am tag nachher war ich wieder kontaktfreudiger, habe sie am ihren arbeitsplatz am empfang
kurz angesprochen, direkt nach den essen.
In mitte unserem gespräch hat sie sich umgedreht, handen richtung ihren gesicht, und es
war mir klar das sie erneut weinte. Ich wollte sie nicht gegenüber ihren kollegen blamieren,
habe gemacht ob wie ich nicht mitkriege das sie weinte, bin 20 minuten spazieren
gegangen.
Wann ich zurück kam, fand ich auf mein arbeitstisch ein 30 cm großes kuscheltier; eine maskotte
aus einer unserer trickfilmproduktionen. Ich kannte dieses kusscheltier - 20 minuten früher stand
das ding noch auf ihren arbeitsplatz.
Aber hier machte ich den rückzieher, ich habe sie nicht drauf angesprochen. (Ja, dumm und
feige, ich weiß.)
In ihre vorletzte woche bekam ich dan per interne chat noch die adresse ihrer lieblings
frühstückscafe. Und am ihren abschiedstag ihre heimadresse.
Am ende ihrer letzter arbeitstag haben einigen ihren chefs sie am tisch im vorderhof auf ein
sekt eingeladen - von ihren normalen kollegen haben die nur auch mir mit eingeladen.
Einer dieser chefs war einer ihrer vertrauenspersonen. Wann ich erwähnte das wir bereits
in eine frührere firma kollegen gewesen waren und das ich vier jahre dafür gebraucht
habe sie in ihren neuen firma zu folgen, meinte er das nichts mich drann hindern würde
sie erneut zu folgen. Diesmal war ihren neuen job branchenfremd, und kann ich sie nur
privat folgen. Diesen chef hatte schon mal den eindrück gemacht uns beiden zu studieren.
Laut gerüchte ist auch sie eine AB; so lange ich sie kenne ist sie jedenfalls dauersingle.
Also - sehr tolpatschigen flirts, regelmäßigen gegenseitiges befrieren, rückzieher und extrem
vorsichtigen annäherungsversuche. Und immer wieder kollegen die uns verkuppeln wollen.
(Wir sind schon mal, länger her, zusammen in ein speicherzimmer eingesperrt worden...)
Aber das ist alles nur eine momentaufnahme, wie gesagt, das hier ist die langste
und meist skurille geschichte aus mein liebesleben - das spiel lauft, mit unterbrechungen,
bereits seit jahren.
-
benjamin
Schade, dass nur wenige Leute Interesse zu haben scheinen
Ich bin sehr motiviert und helfe gerne..
@Nonkonformist: Da kriegt man schon ein deutlicheres Bild durch die weiteren Infos. Die Geschichte ist, wie du auch selbst sagst, sagen wir mal, einzigartig. Mir kommt es ein wenig so vor als ob da zwei Menschen die einigermaßen voneinander angezogen sind um einander rumkreisen wie zwei planeten, sich aber nicht schaffen endlich näher zu kommen. Dazu kommen noch die ganzen "Nähe und Distanz" Spielchen dazu.
Wenn du meinen Rat möchtest würde ich sagen, wenn du diese Frau wirklich willst, solltest du dieses Muster durchbrechen. Da muss Klarheit und Klartext rein. Versuche bitte weniger nachzudenken was sie warum wo und wie denkt. Warum ladest du sie nicht ein Abends was trinken zu gehen oder so? Vielleicht wartet sie schon lange darauf, dass du dich ihr endlich annährst. Und es gibt so Frauen, die machen nieee den ersten Schritt was das körperliche angeht, aber sie machen Andeutungen. Aber ich würde handeln.. (wenn du willst). Körperkontakt aufbauen beim treffen (wenn du willst). Weniger denken.
Schönen Gruß!
@Nonkonformist: Da kriegt man schon ein deutlicheres Bild durch die weiteren Infos. Die Geschichte ist, wie du auch selbst sagst, sagen wir mal, einzigartig. Mir kommt es ein wenig so vor als ob da zwei Menschen die einigermaßen voneinander angezogen sind um einander rumkreisen wie zwei planeten, sich aber nicht schaffen endlich näher zu kommen. Dazu kommen noch die ganzen "Nähe und Distanz" Spielchen dazu.
Wenn du meinen Rat möchtest würde ich sagen, wenn du diese Frau wirklich willst, solltest du dieses Muster durchbrechen. Da muss Klarheit und Klartext rein. Versuche bitte weniger nachzudenken was sie warum wo und wie denkt. Warum ladest du sie nicht ein Abends was trinken zu gehen oder so? Vielleicht wartet sie schon lange darauf, dass du dich ihr endlich annährst. Und es gibt so Frauen, die machen nieee den ersten Schritt was das körperliche angeht, aber sie machen Andeutungen. Aber ich würde handeln.. (wenn du willst). Körperkontakt aufbauen beim treffen (wenn du willst). Weniger denken.
Schönen Gruß!
-
Justmy2cents
Bin über diese Textpassage gestolpert. Habe ich das richtig verstanden, dass du dich erst in eine Frau verlieben musst, ehe du dich überwindest sie anzusprechen?Nonkonformist hat geschrieben:Waren noch anderen tipps dabei als wildfremden frauen in diskos, kneipen, supermärkte, auf der straße, ansprechen? Seit ich zum verlieben meist sehr viel zeit brauche, mich eigentlich nur in der arbeit verliebe, und unverbindlichen sex nicht mein ding wäre, würde diese art übungen mir nicht viel bringen....
Über PU möchte ich mich gar nicht auslassen, brauchte diese Form des "Kontakttrainings" bzw. der Typveränderrung nicht. Zum Glück! Ob es einem hilft, kann schließlich nur jeder selbst für sich beantworten.
-
Justmy2cents
Das wäre ja genauso, wenn ich behaupten würde, ein Fahrschüler hätte mehr Fahrkompetenz als ein 40-Jähriger Autofahrer, der in seinen 22 Jahren Fahrpraxis schon 3 Autounfälle verursacht hat. Das ist genauso fragwürdig wie deine Unterstellung.fidelchen hat geschrieben:Da ist kein großer Unterschied zu den Normalos im Gegenteil sogar, ich würde ein 40 Jährigen AB mehr Beziehungskompetenz unterstellen, als ein der mit 40 Jahren schon X-Beziehungen hintersich hat.
Eine Beziehung ist weitaus komplexer und Trennungen sind oft einvernehmlich. Schwierig da nur einem Beziehungspartner die Schuld am Scheitern zu geben. Von daher kann man von der Anzahl der Beziehungen/ Trennungen nicht auf die Beziehungskompetenz schließen.
-
Tilion
Dein Angebot zu helfen in aller Ehren. Nur ich habe immer noch nicht so ganz herausgefunden, wie diese Hilfe aussehen soll und wie sich sich von anderen Hilfsangeboten unterscheidet.
Die meisten werden vermutlich auf irgendwelche vermeintlichen "Schlaumeier-sprüche" (ist jetzt nicht abwertend gemeint) á la "Du musst nur du selbst sein" etc. verzichten können. Und wenn man sonst wie Ratschläge braucht kann man sich hier ans Forum wenden bzw. hier seine "Vertrauenspersonen" um Rat fragen. Die Tipps die du Nonkonformist gegeben hast unterscheiden sich nicht durch andere Tipps die hier regelmäßig von anderen Forenmitgliedern gegeben werden. Mir fehlt da das Alleinstellungsmerkmal.
"Vertrauen" ist das Stichwort. Ich verstehe auch nicht, warum sich die Leute nun an einen Wildfremden wenden sollten. Um eine solche Hilfe leisten zu können, muss man sein gegenüber ja zumindest doch ein bisschen kennen und da warst in den vier Jahren die du hier angemeldet bist ja nun nicht wirklich aktiv.
Wer dein Angebot annehmen möchte, soll das gerne tun. Aber ich wüsste, aus den Gründen die ich hier dargelegt habe, nicht warum ich mich nun an dich wenden sollte?
Die meisten werden vermutlich auf irgendwelche vermeintlichen "Schlaumeier-sprüche" (ist jetzt nicht abwertend gemeint) á la "Du musst nur du selbst sein" etc. verzichten können. Und wenn man sonst wie Ratschläge braucht kann man sich hier ans Forum wenden bzw. hier seine "Vertrauenspersonen" um Rat fragen. Die Tipps die du Nonkonformist gegeben hast unterscheiden sich nicht durch andere Tipps die hier regelmäßig von anderen Forenmitgliedern gegeben werden. Mir fehlt da das Alleinstellungsmerkmal.
"Vertrauen" ist das Stichwort. Ich verstehe auch nicht, warum sich die Leute nun an einen Wildfremden wenden sollten. Um eine solche Hilfe leisten zu können, muss man sein gegenüber ja zumindest doch ein bisschen kennen und da warst in den vier Jahren die du hier angemeldet bist ja nun nicht wirklich aktiv.
Wer dein Angebot annehmen möchte, soll das gerne tun. Aber ich wüsste, aus den Gründen die ich hier dargelegt habe, nicht warum ich mich nun an dich wenden sollte?
-
Nonkonformist
Jein. Unbekannten interessieren mich in der regel eigentlich nicht - ich spreche in kneipen entweder unbekannteJustmy2cents hat geschrieben:Bin über diese Textpassage gestolpert. Habe ich das richtig verstanden, dass du dich erst in eine Frau verlieben musst, ehe du dich überwindest sie anzusprechen?Nonkonformist hat geschrieben:Waren noch anderen tipps dabei als wildfremden frauen in diskos, kneipen, supermärkte, auf der straße, ansprechen? Seit ich zum verlieben meist sehr viel zeit brauche, mich eigentlich nur in der arbeit verliebe, und unverbindlichen sex nicht mein ding wäre, würde diese art übungen mir nicht viel bringen....
männer oder frauen an. In sofern ich von anderen angesprochen würde, in kneipen, auf partys, in supermärkte,
usw, sind daraus nie freundschafe oder verliebtheiten entstanden.
Reden tu ich natürlich mit jeden frau die ich kenne, oder womit ich zu tun habe.
Habe da auch keine hemmungen.
In der arbeit gehe ich natürlich auch selbst auf neuen mitarbeitern zu.
Und entstehen, über zeit, freundschaften.
Und bevor ich mich verliebe, habe ich meist sehr viele, sehr langen, oft auch sehr persönlichen gespräche mit
diesen frau gehabt - aber am anfang nur auf freundschaftlichen ebene. Der kern ist nähmlich das ich mich
selten verliebe in eine frau die ich kaum kenne.
Leider befriere ich dann wieder in den moment das ich mich verliebe, und wird ab den moment jedes
gespräch wieder schwieriger....
-
Nonkonformist
Ja, so kann man auch der rest dieser skurille geschichte wohl zusammen fassen.benjamin hat geschrieben:Schade, dass nur wenige Leute Interesse zu haben scheinenIch bin sehr motiviert und helfe gerne..
@Nonkonformist: Da kriegt man schon ein deutlicheres Bild durch die weiteren Infos. Die Geschichte ist, wie du auch selbst sagst, sagen wir mal, einzigartig. Mir kommt es ein wenig so vor als ob da zwei Menschen die einigermaßen voneinander angezogen sind um einander rumkreisen wie zwei planeten, sich aber nicht schaffen endlich näher zu kommen.
Wobei das interesse am anfang noch hauptsächlich von ihr kam, und ich auf distanz geblieben bin.
Habe mich erst nacht zehn jahre wirklich in ihr verliebt, obwohl es schon früher ein bisschen geknistert hat - sogar für
mich ein erstaunliches rekord.
She's the queen of the mindfucks.....benjamin hat geschrieben: Dazu kommen noch die ganzen "Nähe und Distanz" Spielchen dazu.
Ja, ich will sie. Sie ist weniger skurill als meinen geschichte vermuten lasst, in der arbeit sehr zuverlässig, und siebenjamin hat geschrieben: Wenn du meinen Rat möchtest würde ich sagen, wenn du diese Frau wirklich willst, solltest du dieses Muster durchbrechen. Da muss Klarheit und Klartext rein. Versuche bitte weniger nachzudenken was sie warum wo und wie denkt. Warum ladest du sie nicht ein Abends was trinken zu gehen oder so? Vielleicht wartet sie schon lange darauf, dass du dich ihr endlich annährst. Und es gibt so Frauen, die machen nieee den ersten Schritt was das körperliche angeht, aber sie machen Andeutungen. Aber ich würde handeln.. (wenn du willst). Körperkontakt aufbauen beim treffen (wenn du willst). Weniger denken.
Schönen Gruß!
hat ihren leben besser im griff als ich das habe. Ich verdanke ihr sogar meinen letzten großen job.
Aber entscheidend ist das ich ihr verdammt gern habe, verliebt in ihr bin.
Du bestätigst meinen eigenen einschätzung.
Müß aber schon sehen das ich nur sehr schrittgeweise näher komme.
Genau so wie ich ist sie sehr spezialisiert in rückzieher.
Es gibt ein stammtisch von ehemaligen kollegen, das ich manchmal organisiere, es ist wieder an der zeit
und sie ist normalerweise auch dabei. Von dort aus wird ich versuchen auch zur zweit sachen zu
unternehmen.
Das letzte kontakt das wir hatten war virtuell.
Vor zwei jahre, bei montagmorgensammlung in der arbeit, hatte mein chef erwähnt das es World
Hugging Day war (21en januar). Sie hat mich sofort in den augen geschaut und dabei bezaubernd
gelächelt, aber ich habs an den tag tatsächlich nicht geschafft sie einfach mal zu drücken.
Dieses jahr habe ich über Facebook eine algemeine hug, fur diejenigen die eine brauchen, verteilt,
virtuell - sie hat reagiert, mit eine virtuelle hug zurück. Ich vermute, sie hätte lieber einen realen hug
von mir gehabt....