Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tabby Cat

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tabby Cat »

@ Peter. Danke für die Unterstützung!
Es ist echt schwer, einem AB klar zu machen, dass man mehr wollen könnte als nur Freundschaft!
Da hat man quasi schon das Schild um den Hals und man winkt mit dem ganzen Gartenzaun, bzw.
schlägt manchmal schon damit zu, und sie reden sich immer noch raus, dass das doch alles ganz
anders gemeint sein könnte.
Das ist Selbstsabotage vom Feinsten!
Und wenn es wirklich nur eine Freundschaft sein soll, dann stellt Frau das sehr früh klar, keine Sorge!
Und zwar UNMISSVERSTÄNDLICH! VERBAL!

Da kann ich alle meine Freundinnen fragen, aber keine würde in zweideutiger Atmosphäre öfter als einmal (und das war in der Regel ein Versehen) mit einem Kerl abhängen. Da werden die Fronten SOFORT geklärt. Es gibt nämlich nichts Unangenehmeres als einen Typen, der etwas von einem will, an dem man aber selbst kein Interesse hat.
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

Tabby Cat hat geschrieben:Da kann ich alle meine Freundinnen fragen, aber keine würde in zweideutiger Atmosphäre öfter als einmal (und das war in der Regel ein Versehen) mit einem Kerl abhängen.
Die Frage ist ob ein AB erkennen würde dass es sich um eine zweideutige Situation handelt?

Nach meiner Erfahrung ist alleine die Vorstellung eine Frau interessiert sich für mich so weit weg, dass sämtlich Signale in diese Richtung nicht wahrgenommen werden.
Zuletzt geändert von w82nrw am 27 Feb 2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tabby Cat

Beitrag von Tabby Cat »

@ Kim.
Ja, das tun sie. Aber nicht regelmäßig und exklusiv. Das macht einen gewaltigen Unterschied.
Wenn ich von Treffen um Treffen spreche, dann meine ich damit nicht, dass Wochen dazwischen liegen. Dann trifft man sich sehr häufig.
Und man trifft vor allem keine anderen Kerle. Nicht alleine. Nicht zu zweit. Der Focus ist dann deutlich.
Owl In The Shadow

Beitrag von Owl In The Shadow »

w82nrw hat geschrieben:
Tabby Cat hat geschrieben:Da kann ich alle meine Freundinnen fragen, aber keine würde in zweideutiger Atmosphäre öfter als einmal (und das war in der Regel ein Versehen) mit einem Kerl abhängen.
Die Frage ist ob ein AB erkennen würde dass es sich um eine zweideutige Situation handelt?
Nein. Solange die Frau nicht nackt vor Dir steht und "Nimm mich" sagt, wird der handelsübliche AB nix verstehen.
w82nrw hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist alleine die Vorstellung eine Frau interessiert sich für mich so weit weg, dass sämtlich Signale in diese Richtung nicht wahrgenommen werden.
Genau. Es ist eine völlig abwegige Vorstellung. Für mich nicht wahrscheinlicher als ein Anruf der NASA, dass sie mich als Kommandanten ihres geheimen neuen Weltraumgleiters ausgewählt hätten...
Tabby Cat

Beitrag von Tabby Cat »

Nach meiner Erfahrung ist alleine die Vorstellung eine Frau interessiert sich für mich so weit weg, dass sämtlich Signale in diese Richtung nicht wahrgenommen werden.

Da hast Du vermutlich recht! Leider! :(
Tabby Cat

Beitrag von Tabby Cat »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Nein. Solange die Frau nicht nackt vor Dir steht und "Nimm mich" sagt, wird der handelsübliche AB nix verstehen.
w82nrw hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist alleine die Vorstellung eine Frau interessiert sich für mich so weit weg, dass sämtlich Signale in diese Richtung nicht wahrgenommen werden.
Genau. Es ist eine völlig abwegige Vorstellung. Für mich nicht wahrscheinlicher als ein Anruf der NASA, dass sie mich als Kommandanten ihres geheimen neuen Weltraumgleiters ausgewählt hätten...
Schade. Sehr schade.

Und wenn sie dann quasi nackt vor euch steht? Was macht ihr dann?
Meine Erfahrung ist leider diese: flüchten. So schnell als irgendwie möglich. :(
kim

Beitrag von kim »

Tabby Cat hat geschrieben:Und wenn es wirklich nur eine Freundschaft sein soll, dann stellt Frau das sehr früh klar, keine Sorge!
Und zwar UNMISSVERSTÄNDLICH! VERBAL!
Vermutlich haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen was das betrifft.

Wenn ich von einem Mann nicht mehr als Freundschaft will und er von sich aus nicht zeigt, dass er mehr will, dann gibt es für mich keinen Grund dies ohne Anlass zu verbalisieren, dass ich "nur" Freundschaft will. Wieso sollte ich das tun? Solange er mir nicht zeigt, dass er mehr will, gehe ich davon aus, dass auch er "nur" Freundschaft will. Es besteht überhaupt kein Anlass das zu thematisieren. Wir sind befreudet und gut ist.

Klar, sobald er zeigt, dass er sich mehr erhofft, dann wird das schon besprochen. Aber nicht vorher. Wozu auch?
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

Ich habe einen Tipp für die Mädels: Ich habe mich an den aktiven Reaktionen orientiert.

Also statt darauf hätte er reagieren müssen -> hat er nicht also Ablehnung so lange dran bleiben bis eine aktiv handelnde Antwort kommt.

Alternativ: ihn auf das Verhalten ansprechen und die Situation verbal klären.
Lisa

Beitrag von Lisa »

Frauen haben durchaus auch Interesse an platonischen Beziehungen, aber die Art des Interesses ist m.E. doch gerade bei Frauen recht leicht zu erkennen ;).

Wenn eine Frau sich z.B. extra hübsch gemacht hat (offene Haare, ggf. Schminke, Parfum, Sommerkleidchen etc.), kann der Mann m.E. sowieso davon ausgehen, dass er gute Karten hat. Wenn sie ihm stattdessen die Tür mit einer Klammer im Haar und im Jogging-Anzug öffnet, sieht es da schon anders aus. Frauen versuchen auch üblicherweise, bei ihren OdBs Eindruck zu schinden, also sich gut darzustellen und Gemeinsamkeiten zu finden. All das sind m.E. Signale, die "grünes Licht" andeuten und dann darf der Mann auch den nächsten Schritt machen.
w82nrw hat geschrieben:Also statt darauf hätte er reagieren müssen -> hat er nicht also Ablehnung so lange dran bleiben bis eine aktiv handelnde Antwort kommt.

Wirkt das nicht eher abschreckend? :gruebel:
Peter

Beitrag von Peter »

Tabby Cat hat geschrieben:
(Gegen)Einladungen, Schaffen von privaten Situationen, kein Abwehren von Körperkontakt z.B. Aber dann seid eigentlich IHR dran.
Ich bin doch nicht der Einzige, der in diesem Zusammenhang von Einladungen spricht. :foto:
m13ab

Beitrag von m13ab »

Kim:
Ich bin auch eine Frau, ebenfalls Nicht-AB und würde dir hier widersprechen. Ich kenne es nicht nur von mir selbst, sondern auch von meinen Freundinnen, dass es wirklich nicht unüblich ist, sich aus rein freundschaftlichen Gründen mit einem Mann zu treffen. Auch mehrmals und allein mit ihm.
Sehr richtig. Für MAB ist das natürlich der übliche Fall.
Owl In The Shadow

Tabby Cat hat geschrieben:Und wenn sie dann quasi nackt vor euch steht? Was macht ihr dann?
Meine Erfahrung ist leider diese: flüchten. So schnell als irgendwie möglich. :(
Naja, Du kannst jetzt auch nicht verallgemeinern und unterstellen, jeder AB sei völlig gleich. Da wird jeder anders reagieren. Ich wäre mit der Situation etwas überfordert, aber die plötzliche Gewissheit, dass sie ein Interesse hat, würde mich schon bestärken. Mit dem Sex ihres Lebens sollte sie nun trotzdem nicht rechnen.

Außerdem war das ja auch nur ein Extrembeispiel. Es gibt andere Möglichkeiten, eindeutig zu sein. Wie hast Du es diesem AB denn gezeigt?

Und an dem, was kim hier schreibt, zeigt sich doch, dass das alles nicht so "einfach" ist, wie Du es darstellst. Nicht alle ABs reagieren gleich, aber auch nicht alle Frauen verhalten sich in Situation x gleich oder wollen dasselbe! (Gilt natürlich auch, wenn man die Geschlechter umkehrt.)
Lisa hat geschrieben:Wenn eine Frau sich z.B. extra hübsch gemacht hat (offene Haare, ggf. Schminke, Parfum, Sommerkleidchen etc.), kann der Mann m.E. sowieso davon ausgehen, dass er gute Karten hat. Wenn sie ihm stattdessen die Tür mit einer Klammer im Haar und im Jogging-Anzug öffnet, sieht es da schon anders aus. Frauen versuchen auch üblicherweise, bei ihren OdBs Eindruck zu schinden, also sich gut darzustellen und Gemeinsamkeiten zu finden. All das sind m.E. Signale, die "grünes Licht" andeuten und dann darf der Mann auch den nächsten Schritt machen.
Und hier versteckt sich der Grund, warum ich bei einem der letzten Treffen zu verunsichert zu war, um irgendwas zu versuchen. Naja, es ist nicht jeder dazu ausersehen, um Kommandant eines Weltraumgleiters zu werden.

@Peter: Ahhhh! Hör Du mit Deinen Einladungen auf! ;)
w82nrw

Beitrag von w82nrw »

Lisa hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Also statt darauf hätte er reagieren müssen -> hat er nicht also Ablehnung so lange dran bleiben bis eine aktiv handelnde Antwort kommt.

Wirkt das nicht eher abschreckend? :gruebel:
Das Ansprechen? Hab ich nicht ausprobiert. Das dranbleiben bis eine aktiv handelnde Antwort kommt, hat ihn nicht abgeschreckt, seitdem sind wir zusammen. :good:
Tabby Cat

Beitrag von Tabby Cat »

@ Lisa.

Gebe Dir recht. Ist bei Frauen an genau diesen Dingen sehr leicht zu erkennen.

@ Kim.

Ich behaupte, die meisten Frauen verfügen über genügend Intuition, um selbst bei einem AB zu erkennen, dass er grundsätzlich an mehr interessiert ist, auch wenn sein Verhalten irgendwann verwirrend wird.
Und dann wird gehandelt. Entweder man zieht sich zurück, und löst das Problem auf diese Weise. Oder man will die Freundschaft, dann klärt man die Fronten.
Und ich für meinen Teil kläre die Fronten lieber zu früh als zu spät.
Lisa

Beitrag von Lisa »

w82nrw hat geschrieben:Das dranbleiben bis eine aktiv handelnde Antwort kommt, hat ihn nicht abgeschreckt, seitdem sind wir zusammen. :good:
Das habe ich probiert, fünf Jahre lang. Im Endeffekt bin ich - als Frau - in der Kumpelschiene gelandet.
Owl In The Shadow hat geschrieben:Und hier versteckt sich der Grund, warum ich bei einem der letzten Treffen zu verunsichert zu war, um irgendwas zu versuchen.
Kannst du die Situation mal genauer schildern? :gruebel: Hier gibt es einen Haufen Frauen, die dir bei der Analyse helfen könnten ...
Tabby Cat

Beitrag von Tabby Cat »

Peter hat geschrieben:
Tabby Cat hat geschrieben:
(Gegen)Einladungen, Schaffen von privaten Situationen, kein Abwehren von Körperkontakt z.B. Aber dann seid eigentlich IHR dran.
Ich bin doch nicht der Einzige, der in diesem Zusammenhang von Einladungen spricht. :foto:
@ Peter.
Das versteh ich jetzt nicht?
Owl In The Shadow

Lisa hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Und hier versteckt sich der Grund, warum ich bei einem der letzten Treffen zu verunsichert zu war, um irgendwas zu versuchen.
Kannst du die Situation mal genauer schildern? :gruebel: Hier gibt es einen Haufen Frauen, die dir bei der Analyse helfen könnten ...
Nö, ich will nicht mehr analysieren und denken und herumraten.
(Wie der Quatsch ausgegangen ist, werde ich aber wohl im entsprechenden Thread verkünden.)
Peter

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Wenn Mann eine Frau frisch kennen lernt und sie sucht/akzeptiert Verabredungen bis hin zu Treffen in der Wohnung, spricht erst mal nichts für ein rein freundschaftliches Interesse. Ein Grundinteresse an "mehr" ist das absolut Wahrscheinliche. Ein rein freundschaftliches Interesse ist das Unwahrscheinliche. Diese Gedanken muss man bei Seite schieben. Sonst hilft Mann bei der Verwirklichung seiner Bedenken.
Da müssten wir nun streiten, ob Du mit zu wenigen Frauen befreundet bist oder ob ich von Frauen sowieso immer als asexuelles Wesen wahrgenommen wurde, mit dem man sich eben nur anfreunden will.
Du wirst mit Sicherheit nicht als asexuelles Wesen wahrgenommen. Du verhältst Dich höchstens bei Frauen asexuell.
Da ich ja schon lange verheiratet bin, liegen solche Situation bei mir schon länger zurück. Aber der Unterschied war wohl, dass ich nach schlechten Erfahrungen mit eigenem zögerlichem Verhalten dazu übergegangen bin, schnell in den Flirt- und Annäherungsmodus zu schalten. Ich wollte nie mehr erleben, wie ich durch Passivität eine Herzensdame an einen anderen verliere. So etwas tut weh. Dadurch konnten sich aber solche Verabredungs-Situationen einfach nicht mehr freundschaftlich entwickeln.
Lisa

Beitrag von Lisa »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Nö, ich will nicht mehr analysieren und denken und herumraten.
(Wie der Quatsch ausgegangen ist, werde ich aber wohl im entsprechenden Thread verkünden.)
Oh, tut mir leid! :( Hmmm ... ist sicher kein großer Trost, aber fühl dich trotzdem gedrückt. :umarmung2:
kim

Beitrag von kim »

Tabby Cat hat geschrieben:Ich behaupte, die meisten Frauen verfügen über genügend Intuition, um selbst bei einem AB zu erkennen, dass er grundsätzlich an mehr interessiert ist, auch wenn sein Verhalten irgendwann verwirrend wird.
Und dann wird gehandelt. Entweder man zieht sich zurück, und löst das Problem auf diese Weise. Oder man will die Freundschaft, dann klärt man die Fronten.
Und ich für meinen Teil kläre die Fronten lieber zu früh als zu spät.
Ganz allgemein: Ich kenne Frauen, denen würde ich bei Betrachtung der Ergebnisse ihrer angeblichen "Intuition" eher zum Kaffeesatzlesen raten. Das ist meistens treffender. ;)

So hat jeder seine Erfahrungen - direkt und indirekt. Du scheinst es bei einem Mann eher sehr früh anzusprechen, wenn du der Meinung bist, er würde was von dir wollen. Vermutlich auch deswegen, weil du mehrfache Treffen schon als "Zeichen" wertest.

Ich dagegen gehe eigentlich immer davon aus, dass jemand mit mir freundschaftlich verbunden ist, es sei denn er zeigt mir, dass er mehr will. Falls das der Fall sein sollte, dann habe ich das bislang immer gut in einem Gespräch klären können. Aber ich habe und werde auch in Zukunft nicht "im Vorfeld" erklären, dass ich "nur" befreundet bin.

So ist eben jeder anders. Auch Frauen. ;)