Also, meine Tante hat mal behauptet, dass das auch mit der Schale funktioniert...aber ich muss gestehen, ich hab's noch nicht am lebenden Exemplar getestet.
Die Teile sind wirklich verdammt schwer zu knacken. Ich hatte mal so einen Nussknacker mit Gewindebolzen, damit ging das eigentlich ziemlich gut. Notfalls tut es auch der Schraubstock in der Garage.
Ja. Ein gescheiter Hammer (heißt: mindestens 500 g) und eine feste Unterlage gehen auch. Dann musst Du nur aufpassen, dass die Dinger nicht rumfliegen und die Kerne zermatscht man so auch ganz gerne mal.
Was auch geht: Ein Schraubstock, sofern so etwas in der Einbauküche vorhanden ist.
Dann die Teile über die schmale Kante einspannen; und dann "gibs ihm"...hilf auch wunderbar beim Aggressionsabbau; man kann so schöne Assoziationen aufbauen zu bestimmten Personen
Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ja. Ein gescheiter Hammer (heißt: mindestens 500 g) und eine feste Unterlage gehen auch. Dann musst Du nur aufpassen, dass die Dinger nicht rumfliegen und die Kerne zermatscht man so auch ganz gerne mal.
Ähm, es ist gleich halb neun. Da freuen sich die Nachbarn
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ja. Ein gescheiter Hammer (heißt: mindestens 500 g) und eine feste Unterlage gehen auch. Dann musst Du nur aufpassen, dass die Dinger nicht rumfliegen und die Kerne zermatscht man so auch ganz gerne mal.
Ähm, es ist gleich halb neun. Da freuen sich die Nachbarn
Das hatte ich mal mit Kokosnuss und Hammer. 5x draufgekloppt, Nuss immer noch ganz. Dafür der Nachbar aus dem EG vor meiner Tür (DG). "Was machen Sie denn da!?!" Ich ihm nur wortlos Nuss und Hammer entgegen gehalten... er nimmt das ebenso wortlos an sich und tappert die Treppe runter bis vors Haus. Draußen Nuss auf Stein gelegt und 1x mit dem Hammer drauf: 2 Teile.