Ich habe nichts zu bieten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Ich habe nichts zu bieten?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mir fiele nur herzlich wenig ein. Noch dazu wüßte ich nichts an mir, was positiv bewertbar wäre und nicht gleich mit einer "Kehrseite der Medaille" käme, also gleich wieder seine eigenen Nachteile nach sich ziehen würde oder von vornherein ambivalent wäre. Selbst wenn nicht, wären die Punkte marginal und irrelevant.

Andererseits, wenn ich hier wie einige andere in diesem Thread Negativpunkte an mir auflisten würde, käme dabei eine derartig lange Liste heraus, daß wirklich niemand hier sie lesen würde.
Zuletzt geändert von Buham am 26 Apr 2015 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abgetrennt aus dem Thema "Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?"
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Mir fiele nur herzlich wenig ein. Noch dazu wüßte ich nichts an mir, was positiv bewertbar wäre und nicht gleich mit einer "Kehrseite der Medaille" käme, also gleich wieder seine eigenen Nachteile nach sich ziehen würde oder von vornherein ambivalent wäre. Selbst wenn nicht, wären die Punkte marginal und irrelevant.

Andererseits, wenn ich hier wie einige andere in diesem Thread Negativpunkte an mir auflisten würde, käme dabei eine derartig lange Liste heraus, daß wirklich niemand hier sie lesen würde.
Ach komm, dein einziger Negativpunkt ist, dass du überhaupt nicht bzw. abwehrend auf Menschen reagierst. Ich weiß nicht, ob du dich dran erinnern kannst: auf dem Hannover-Treffen vor einigen Jahren habe ich versucht dich mehrmals anzusprechen. Du hast jedes Mal reagiert als wäre ich eine lästige Scheißhausfliege. Gehst du mit allen Leuten so um? Oder fandest du mich einfach nur so Scheiße? Letzteres könnte ich verstehen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Logan 5 »

Strange Lady hat geschrieben:Du hast jedes Mal reagiert als wäre ich eine lästige Scheißhausfliege.
Er hat echt versucht, dich mit wedelnden und fächernden Handbewegungen zu verjagen? So was ist mir auch noch nicht passiert... ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Du hast jedes Mal reagiert als wäre ich eine lästige Scheißhausfliege.
Er hat echt versucht, dich mit wedelnden und fächernden Handbewegungen zu verjagen? So was ist mir auch noch nicht passiert... ;)
Das wäre die nette Variante. Die andere ist die Fliegenklatsche.

Bild
Watziwatz

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Watziwatz »

Ich weiß, der Sinn des Threads ist sich positiv zu fühlen.

Aber die meisten Punkte der Leute die genannt werden, sind immer die gleichen.

Beispielsweise ist jeder humorvoll, jeder ist vertrauensvoll, jeder hört gut zu.

Die Realität sieht nur leider anders aus.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Strange Lady hat geschrieben:Ach komm, dein einziger Negativpunkt ist, dass du überhaupt nicht bzw. abwehrend auf Menschen reagierst.
Wenn, dann ist das mitnichten mein einziger.
Strange Lady hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du dich dran erinnern kannst: auf dem Hannover-Treffen vor einigen Jahren habe ich versucht dich mehrmals anzusprechen.
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen – vermutlich, weil es für mich ganz einfach "nicht passierte", daß mich ausgerechnet jemand wie Strangie anspricht, die mich gar nicht wirklich hätte kennen können.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Logan 5 »

Watziwatz hat geschrieben:Aber die meisten Punkte der Leute die genannt werden, sind immer die gleichen.Beispielsweise ist jeder humorvoll, jeder ist vertrauensvoll, jeder hört gut zu.Die Realität sieht nur leider anders aus.
Bei den meisten Leuten hier wird das auch stimmen. Humorvoll, vertrauensvoll, nett, gute Zuhörer. Weswegen sind wir sonst wohl ABs? :mrgreen:
Das war jetzt natürlich nur Spaß! Ich kann es mir einfach manchmal nicht verkneifen. Sorry...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von TheRealDeal »

Wahrscheinlich habe ich Humor. Aber ich würde das lieber von anderen Menschen festgestellt wissen. Ebenso wie Charme oder eine positive Ausstrahlung. Wenn ich das persönlich von mir sagen würde, könnte ich auch etwas ganz anderes haben bzw. sein. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Sorcier Vaudou

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du dich dran erinnern kannst: auf dem Hannover-Treffen vor einigen Jahren habe ich versucht dich mehrmals anzusprechen.
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen – vermutlich, weil es für mich ganz einfach "nicht passierte", daß mich ausgerechnet jemand wie Strangie anspricht, die mich gar nicht wirklich hätte kennen können.
Ähm, also Bittevielmalsumverzeihung, aber das finde ich jetzt ja mal mehr als seltsam. Wie kann man sich denn bewusst und geplant mit einer bestimmten Gruppe von Leuten treffen und dann nicht damit rechnen, dass da auch mal miteinander geredet wird?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du dich dran erinnern kannst: auf dem Hannover-Treffen vor einigen Jahren habe ich versucht dich mehrmals anzusprechen.
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen – vermutlich, weil es für mich ganz einfach "nicht passierte", daß mich ausgerechnet jemand wie Strangie anspricht, die mich gar nicht wirklich hätte kennen können.
"ausgerechnet jemand wie Strangie" - wie ist denn so jemand wie ich? :shock:

Im Ernst, ich finde deine Beiträge höchst skurril, sie fallen ganz schön aus dem Rahmen hier - und das will schon was heißen, bei der wirren Mischpoke hier. Allein schon aus dem Grund hätte ich dich gern kennengelernt. Aber irgendwie habe ich mich umsonst abgestrampelt. Gräm dich nicht - das passiert mit öfters mit Mabsen, bist da nicht der einzige.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Strangie, mir ging es nicht so viel anders als dir, als ich 2008 beim Silvestertreffen das Wort an ihn richtete. Mach dir nix draus.

Le Chiffre Zéro, du saßt beim Bowling arg abseits damals und ich wollte mal hören, wie es dir geht und ob du nicht wieder zur Gruppe dazukommen magst. Mochtest du NICHT. Lieber etwas entfernt sitzen. Hatte bissel was von "Ich kenne die da drüben nicht. Nie gesehen. Nein, da gehöre ich nicht dazu." Schade, wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du dich dran erinnern kannst: auf dem Hannover-Treffen vor einigen Jahren habe ich versucht dich mehrmals anzusprechen.
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen – vermutlich, weil es für mich ganz einfach "nicht passierte", daß mich ausgerechnet jemand wie Strangie anspricht, die mich gar nicht wirklich hätte kennen können.
"ausgerechnet jemand wie Strangie" - wie ist denn so jemand wie ich? :shock:

Im Ernst, ich finde deine Beiträge höchst skurril, sie fallen ganz schön aus dem Rahmen hier - und das will schon was heißen, bei der wirren Mischpoke hier. Allein schon aus dem Grund hätte ich dich gern kennengelernt. Aber irgendwie habe ich mich umsonst abgestrampelt. Gräm dich nicht - das passiert mit öfters mit Mabsen, bist da nicht der einzige.
Mich darfst du gerne ansprechen. Langsam werde ich neugierig auf die Niedersachsen :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Der Essi »

Ist das nötig, dass ihr hier Einzelheiten von Forentreffen diskutiert?

Watziwatz hat geschrieben:Beispielsweise ist jeder humorvoll, jeder ist vertrauensvoll, jeder hört gut zu.
Ich würde niemals behaupten, ich sei humorvoll. Ich bin trocken wie Riesling.
Ich bin auch nicht uneingeschränkt vertrauensvoll, sondern mit einer gesunden Skepsis gegenüber Menschen und Göttern ausgestattet.
Ich kann auch nicht besonders gut zuhören. Meine Mutter musste mir immer alles drei Mal sagen und mein Vater empfahl mir, mal die Füße zu waschen.
Corp.INC

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Corp.INC »

Hab Geld zu bieten. Nur will ich eine Frau, die mich deswegen nur nimmt nicht haben.

An inneren Werten habe ich jede Menge zu bieten. Nur ist es schwer es zu zeigen.
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Logan 5 »

Corp.INC hat geschrieben:Hab Geld zu bieten. Nur will ich eine Frau, die mich deswegen nur nimmt nicht haben.
Gib mir all dein Geld und du kannst dir zukünftig sicher sein, dass die Frau dich deiner selbst willen nimmt. Wo wollen wir uns treffen? Es wäre mir lieber, das Geld bar zu erhalten :mrgreen:
Strange Lady hat geschrieben:und das will schon was heißen, bei der wirren Mischpoke hier
Ich schmeiß mich noch mal weg. :lol: Am liebsten würde ich mal ein "Limited Edition Best of" von deinen Kommentaren erstellen ;)
Natürlich exklusiv erhältlich in der AB-Treff-Edition (die da noch zu gründen wäre)...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Gilbert »

Der Essi hat geschrieben: Ich kann auch nicht besonders gut zuhören. Meine Mutter musste mir immer alles drei Mal sagen und mein Vater empfahl mir, mal die Füße zu waschen.
Das ist normal, ich kenne diese Sprüche auch. Bei meinen Geschwistern und mir war das ebenso. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Strange Lady hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du dich dran erinnern kannst: auf dem Hannover-Treffen vor einigen Jahren habe ich versucht dich mehrmals anzusprechen.
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen – vermutlich, weil es für mich ganz einfach "nicht passierte", daß mich ausgerechnet jemand wie Strangie anspricht, die mich gar nicht wirklich hätte kennen können.
"ausgerechnet jemand wie Strangie" - wie ist denn so jemand wie ich? :shock:
Zunächst mal ein Urgestein der AB-Szene.

Ich dagegen konnte mir damals in Hannover nicht mal sicher sein, wer mich überhaupt mit einem Usernamen und/oder einer Online-Identität in Verbindung bringen konnte. Und selbst falls doch, wußte ich, daß ich im Treff schon lange kaum etwas anderes tat, als verbrannte Erde zu hinterlassen. Will sagen, mein Ruf war, gelinde gesagt, miserabel. Heute ist er nicht eben besser.

Und dann sollte ausgerechnet Strangie, die derart viele ABs kennen dürfte, zu der ich online außerdem zuvor nicht einmal wirklich Kontakt hatte, auf einmal Interesse an mir haben, welcher Art auch immer? "Die hätte doch Besseres zu tun."

Außerdem galtst (und giltst) du, sagen wir mal, jetzt nicht unbedingt als "die freundliche Strangie aus der Nachbarschaft", sondern eher als "schwierig" mit Hang zu sehr scharfer Zunge. Ich dachte mir, wenn du weißt, wer ich bin, dann wird diese Scharfzüngigkeit ein neues leichtes Ziel finden.

Im nachhinein, jetzt, wo ich erfahre, daß du damals sehr wohl wußtest, wer ich bin, ergibt das Ganze wieder einen potentiell positiveren Sinn. Als hätte sich wider Erwarten meinerseits fast eine Art Gleich-und-gleich-Situation eingestellt. Damals dagegen hätte ich genau mit so etwas nie gerechnet.
Strange Lady hat geschrieben:Im Ernst, ich finde deine Beiträge höchst skurril, sie fallen ganz schön aus dem Rahmen hier - und das will schon was heißen, bei der wirren Mischpoke hier. Allein schon aus dem Grund hätte ich dich gern kennengelernt. Aber irgendwie habe ich mich umsonst abgestrampelt. Gräm dich nicht - das passiert mit öfters mit Mabsen, bist da nicht der einzige.
Das muß auch nicht unbedingt an dir liegen. Ich glaube, ich kann mit Menschen nicht wirklich umgehen. Ich neige dazu, Menschen in weniger sachthemenbezogenen Begegnungen zu vergraulen. Begegnungen mit mir funktionieren wohl nur dann, wenn es wirklich ein gemeinsames Gesprächsthema gibt – oder der/die Gegenüber hartnäckig und dickfellig genug ist.
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Le Chiffre Zéro, du saßt beim Bowling arg abseits damals und ich wollte mal hören, wie es dir geht und ob du nicht wieder zur Gruppe dazukommen magst. Mochtest du NICHT. Lieber etwas entfernt sitzen. Hatte bissel was von "Ich kenne die da drüben nicht. Nie gesehen. Nein, da gehöre ich nicht dazu." Schade, wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist.
Ich habe ja als einziger nicht gebowlt. Ich kann überhaupt nicht bowlen (wer behauptet, daß das Unsinn sei, dürfte auch darauf bestehen, es sei Unsinn, daß ich unsportlich bin). Und die von dir geschilderte Gruppe hatte Bowling als Sachbezug, als gemeinsames Interesse. Von daher gehörte ich wirklich nicht dazu. Oder besser gesagt, ich paßte nicht dazu als einziger Nichtbowler. Ich ließ euch bowlen, ich ließ euch euren Spaß haben, und ich hielt mich aus etwas heraus, mit dem ich nichts zu tun hatte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

Ach Mensch, dann habe ich aber auch ganz schön verkohlte Erde hinterlassen. Wir holen das dann demnächst mal nach ... wenn du denn noch mal auf ein Treffen kommst. ;)

Ein wenig erschrocken bin ich dann doch über meine Wirkung auf sensible Gemüter. Eigentlich bin ich - hoffe ich zumindest - kein so bösartiger Mensch, wie es hier immer so scheint. Ich mag halt nur keine Schönredereien. Es gibt Riesenmengen widerlicher Scheiße dort draußen und ich sehe es als meine Mission an, diese zu benennen und zu bezeugen. Das ist nicht persönlich gegen Einzelne gerichtet.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von klecks »

Strange Lady hat geschrieben:Ach Mensch, dann habe ich aber auch ganz schön verkohlte Erde hinterlassen. Wir holen das dann demnächst mal nach ... wenn du denn noch mal auf ein Treffen kommst. ;)

Ein wenig erschrocken bin ich dann doch über meine Wirkung auf sensible Gemüter. Eigentlich bin ich - hoffe ich zumindest - kein so bösartiger Mensch, wie es hier immer so scheint. Ich mag halt nur keine Schönredereien. Es gibt Riesenmengen widerlicher Scheiße dort draußen und ich sehe es als meine Mission an, diese zu benennen und zu bezeugen. Das ist nicht persönlich gegen Einzelne gerichtet.
Genau, strangie, solche Menschen wie du sind wichtig (und insgeheim werden sie auch bewundert und respektiert). Jetzt müssen wir den Männern da draußen nur noch beibringen, dass solche Frauen als Gegengewicht oft Schutz, Zuneigung, Zärtlichkeit, einen geborgenen Raum ersehnen, in denen sie privat sein können - und nicht klein gemacht werden. Dieser Schutzraum kann wunderbar in den Armen eines Mannes sein.

Aber ich habe den Eindruck, die Männer da draußen (von denen hier drinnen rede ich lieber nicht :pfeif: ) wissen oft nicht, welch männliche Stärke in ihrer Zärtlichkeit liegt. Sie wollen lieber starke Frauen besiegen, abwerten oder sie - wahlweise - wie einen Götzen anbeten. Oder sie ignorieren sie gleich ganz.

Leider bin ich auch nur ein Mensch, eine Frau. Wäre ich eine Göttin, würde ich das große Missverständnis zwischen Männern und starken Frauen sofort ändern. ;)

:umarmung2:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Der Essi »

Gilbert hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben: Ich kann auch nicht besonders gut zuhören. Meine Mutter musste mir immer alles drei Mal sagen und mein Vater empfahl mir, mal die Füße zu waschen.
Das ist normal, ich kenne diese Sprüche auch. Bei meinen Geschwistern und mir war das ebenso. ;)
Ja, ich weiß, dass das normal ist. ;) Sollte ich mal Vater werden, werden mir wahrscheinlich dieselben dummen Sprüche einfallen. Beängstigend. :?