Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:Mein 300. Beitrag! Applaus bitte für 300 Qualitätspostings aus der Feder von Logan 5 :mrgreen:

Peter hat geschrieben:Da gibt es ja unendliche Möglichkeiten von üblich bis
Was wäre denn üblich? Du solltest da doch noch mal eine Stoffsammlung aufbauen ;)
Und wo ist denn das Thema mit den Interessensignalen von Frauen an Männer? Ich überlese hier anscheinend so viel...
Du oder Lisa können das Thema ja gerne eröffnen.

Die Stoffsammlung findet sich als Teilthema hier:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=18738

Allerdings hat nur ein User etwas geschrieben :lol:
Es ist also eine sehr kleine Stoffsammlung.
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:Die Stoffsammlung findet sich als Teilthema hier:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=18738

Allerdings hat nur ein User etwas geschrieben :lol:
In Rechnen warst du nicht gut, hm? ;)
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:Ihr müsst für mich keine Kleidung sammeln, falls du das meinst. So schlimm sehe ich nackt nun auch nicht aus...
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=13583&start=5460 :hierlang:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB

Beitrag von Strange Lady »

Jembo hat geschrieben:Man kann sich damit trösten, dass diese oberflächlichen Normalos wohl leicht zu Sex und Beziehungen kommen, diese aber aufgrund emotional-geistiger Flachheit nie die Tiefe und Intensität und Verbundenheit erreichen werden, die der AB in seinen nicht-zustandegekommenen Beziehungen auch nicht erlebt - aber immerhin erleben könnte, wenn man ihn nur liesse!
Wat ham wa wieder jelacht heut. :lol:

"Wenn man ihn nur ließe" ... Leute, es gibt schon einen Grund, warum er nicht rangelassen wird, an die weibliche Verfügungsmasse.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Kief

Beitrag von Kief »

Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Möchte Mann aber eine Beziehung, muss er erotisieren und sich sexualisieren. Und das möglichst schon ganz am Anfang der Kennenlern-Phase.
Klingt in der theoretischen Form einleuchtend.
Wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? Scheinbar wurde dieses bei den meisten Menschen instinktive, naturgegebene Verhalten nicht an alle verteilt...
Das sehe ich als praktische Disziplin an, die per Forenbesprechung nicht loesbar ist.

Weil es insbesondere auch die Ausstrahlung betrifft, die in hohem Masse Unterschiede aufweist bei Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung. Diese Differenz fuehrt dazu, dass mMn man selbst kaum die Loesung findet, wenn man es alleine versucht. Man braucht dafuer Freunde/Helfer, um die eigenen blinden Flecken zu erfahren.

Ich wuerde derlei daher gerne ausprobieren im Rahmen des Kommunikationstrainings, wenn es ein paar Interessenten dafuer gibt. Da ist ja das gegenseitige Feedback eines der Kernziele.

CU, Kief
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Strange Lady hat geschrieben:
Jembo hat geschrieben:Man kann sich damit trösten, dass diese oberflächlichen Normalos wohl leicht zu Sex und Beziehungen kommen, diese aber aufgrund emotional-geistiger Flachheit nie die Tiefe und Intensität und Verbundenheit erreichen werden, die der AB in seinen nicht-zustandegekommenen Beziehungen auch nicht erlebt - aber immerhin erleben könnte, wenn man ihn nur liesse!
Wat ham wa wieder jelacht heut. :lol:

"Wenn man ihn nur ließe" ... Leute, es gibt schon einen Grund, warum er nicht rangelassen wird, an die weibliche Verfügungsmasse.
Immer dieses Märchen der dämlichen oberflächlichen Normalos und der Lichtgestalten namens (M)ABs. Dass ich diesen Quatsch seit etlichen Jahren immer wieder hier lesen muss... :lol:
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Serendipity »

Wohl wieder jemand, der an gnadenloser Selbstüberschätzung leidet und sich für einen tadellosen Gutmenschen hält!
:roll:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Vega

Beitrag von Vega »

Leute, Ihr merkt schon, dass Jembo hier den Ironie-Button gedrückt hat, gell?

Gruß
Vega
Jembo

Beitrag von Jembo »

Vega hat geschrieben:Leute, Ihr merkt schon, dass Jembo hier den Ironie-Button gedrückt hat, gell?

Gruß
Vega
Danke Vega, für die Klarstellung!

Stimmt schon, eine Parodie auf hier herumschwirrende Einschätzungen.

Was wahres, so glaube ich, ist aber schon dran. Das liegt in der Natur der Sache. Der halbverhungerte wird eine gewöhnliche Mahlzeit mit viel größerem Genuss und auch mit seinen Sinnen viel intensiver wahrnehmen, als der, der so etwas täglich auf dem Tisch stehen hat.

Die Ironie liegt darin, dass der AB (Ausnahmen gibt's natürlich), um auch an den Futtertrog gelassen zu werden, einen Teil seiner Empfindsamkeit zurückfahren müsste (was ich mit Lockerheit und Unbekümmertheit auch meinte). Als ob eine höhere Instanz dafür sorgen will, dass auf keinen Fall zu viel Gutes zusammenkommt.

Grüsse

Jembo
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Irgendwie geschieht mir sowas bevorzugt nach Forentreffen: Saß in der S-Bahn neben zwei Typen (etwa mein Alter), die in irgendeinem osteuropäischen Kauderwelsch gesprochen haben, der zu meiner Überraschung, je länger ich zugehört hab, immer mehr mit Deutsch vermischt war. An einer Stelle meinte der eine zum andern: "Ich bin nachher noch bei meiner Freundin." - "Freundin?" - "Ja, Mann, du wirst nie eine haben, wenn du dich weiter so benimmst!" (Tatsächlich hatte sich die Frau neben ihm auch schon demonstrativ weggedreht, weil ihr die Typen wohl ziemlich auf die Nerven gingen.) - "Ich will keine Freundin. Ich will Spaß haben."
Kurz zuvor hatte er in seiner breitbeinigen Sitzhaltung kaum an sich halten können beim Anblick der leicht bekleideten Schülerinnen, die eingestiegen waren. Ich weiß nicht, ob ich solche triebgesteuerten Typen lustig finden oder mit ihnen Mitleid haben soll...
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Blade »

Der Essi hat geschrieben:Irgendwie geschieht mir sowas bevorzugt nach Forentreffen: Saß in der S-Bahn neben zwei Typen (etwa mein Alter), die in irgendeinem osteuropäischen Kauderwelsch gesprochen haben, der zu meiner Überraschung, je länger ich zugehört hab, immer mehr mit Deutsch vermischt war. An einer Stelle meinte der eine zum andern: "Ich bin nachher noch bei meiner Freundin." - "Freundin?" - "Ja, Mann, du wirst nie eine haben, wenn du dich weiter so benimmst!" (Tatsächlich hatte sich die Frau neben ihm auch schon demonstrativ weggedreht, weil ihr die Typen wohl ziemlich auf die Nerven gingen.) - "Ich will keine Freundin. Ich will Spaß haben."
Kurz zuvor hatte er in seiner breitbeinigen Sitzhaltung kaum an sich halten können beim Anblick der leicht bekleideten Schülerinnen, die eingestiegen waren. Ich weiß nicht, ob ich solche triebgesteuerten Typen lustig finden oder mit ihnen Mitleid haben soll...
Ja, wer kennt das nicht; " Hey Alter ich blabla usw." Wenn ich so etwas schon höre. :wuetend:
Wusel

Beitrag von Wusel »

Der Essi hat geschrieben:Irgendwie geschieht mir sowas bevorzugt nach Forentreffen: Saß in der S-Bahn neben zwei Typen (etwa mein Alter), die in irgendeinem osteuropäischen Kauderwelsch gesprochen haben, der zu meiner Überraschung, je länger ich zugehört hab, immer mehr mit Deutsch vermischt war. An einer Stelle meinte der eine zum andern: "Ich bin nachher noch bei meiner Freundin." - "Freundin?" - "Ja, Mann, du wirst nie eine haben, wenn du dich weiter so benimmst!" (Tatsächlich hatte sich die Frau neben ihm auch schon demonstrativ weggedreht, weil ihr die Typen wohl ziemlich auf die Nerven gingen.) - "Ich will keine Freundin. Ich will Spaß haben."
Jetzt ehrlich...
finde sie lustig, da hast du mehr von. ;)

Intelligenz und Vermehrungsrate korrelieren leider nicht miteinander ;)
Wusel

Beitrag von Wusel »

Blade hat geschrieben: Ja, wer kennt das nicht; " Hey Alter ich blabla usw." Wenn ich so etwas schon höre. :wuetend:
Da kann man sich aber auch täuschen lassen.;)
Hab da eine Frau mal auf der Arbeit kennen gelernt, die sich so stark im ortsüblichen Dialekt ausdrückt hat, dass ich sie zuerst für "doof" hielt..
In Wahrheit aber hatte sie einen ordentlichen Studienabschluss ;)
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Wusel hat geschrieben:Jetzt ehrlich...
finde sie lustig, da hast du mehr von. ;)
Die haben mich sogar zum Lachen gebracht^^ Als die besagte Frau ausstieg, war die Spannung groß, wer sich als nächstes auf den freien Platz setzt. Nun kam ausgerechnet eine alte Oma (gibt's dafür ein neutraleres Wort?) vorbei, ging aber nach einem kurzen Blick weiter, woraufhin die beiden in Gelächter ausbrachen, und ich mit :lol:
Arikari
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Arikari »

Der Essi hat geschrieben:eine alte Oma (gibt's dafür ein neutraleres Wort?)
Best Ager, Mature Consumer, "der Generation Gold angehörende Dame"... :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Chessner

Beitrag von Chessner »

Arikari hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:eine alte Oma (gibt's dafür ein neutraleres Wort?)
Best Ager, Mature Consumer, "der Generation Gold angehörende Dame"... :mrgreen:
Meine Mutter würde sagen: Junge Frau :mrgreen: Ansonsten: Gnädige Frau, ehrenwerte Dame
Blade

Beitrag von Blade »

Wusel hat geschrieben:
Blade hat geschrieben: Ja, wer kennt das nicht; " Hey Alter ich blabla usw." Wenn ich so etwas schon höre. :wuetend:
Hab da eine Frau mal auf der Arbeit kennen gelernt, die sich so stark im ortsüblichen Dialekt ausdrückt hat, dass ich sie zuerst für "doof" hielt..
Mag sein, dass hat für mich trotzdem etwas mit Blödheit zu tun. Wenn man sich in der Öffentlichkeit nicht richtig und diskret unterhalten kann und sich aufplustert damit es auch alle mitbekommen, ist für mich idiotisch. Und nicht jeder Studierte ist intelligent. Ich sag nur WWM 50 € Frage.
Wusel

Beitrag von Wusel »

Blade hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:
Mag sein, dass hat für mich trotzdem etwas mit Blödheit zu tun. Wenn man sich in der Öffentlichkeit nicht richtig und diskret unterhalten kann und sich aufplustert damit es auch alle mitbekommen, ist für mich idiotisch. Und nicht jeder Studierte ist intelligent. Ich sag nur WWM 50 € Frage.
Ach wenn ich mit einem Kumpel frühs zur Ausbildungsstätte per Zug fuhr, haben wir auch schon oftmals das ganze Abteil unterhalten :D
Völlig undiskret.. naja vielleicht sind wir da auch bloß blöd :D

Die WWM 50 € Frage kenne ich nicht..

Die Frau die ich meinte war aber wirklich klug.
Blade

Beitrag von Blade »

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Nur wenn die Typen über 20 waren, sollte man etwas mehr Verstand besitzen als ein 16 Jähriger. :mrgreen:
Wusel

Beitrag von Wusel »

Blade hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst was ich meine. Nur wenn die Typen über 20 waren, sollte man etwas mehr Verstand besitzen als ein 16 Jähriger. :mrgreen:
Ne, jetzt erst nicht mehr.. :gruebel: