Wusel hat geschrieben:Ist mir länger schon ein Begriff. Hab mich aber nicht intensiver mit auseinander gesetzt.
Grob weiß ich nun: Man bastelt sich in einer groben Welt aus Klötzlichen allerhand Nützliches, ganz analog der Realität.
Und irgendwie reizt mich das. Bin nun auch schon etwas in der Demowelt umhergeirrt...
Hat das hier jemand ausgiebig gezockt und worin fand er besonders den Reiz?
Edit: Bzw. ist das Spiel ja nicht mehr so neu.. gibt es bereits lohnenswerte neue Entwicklungen in die Richtung?
Das spiel zieht seinen Reiz aus den schier unendlichen Möglichkeiten, die dir geboten werden. Im Grunde ist Minecraft Lego in Videospielform.
Neben dem Bauen kannst du es auch als eine Art Überlebensstrategie- oder Rollenspiel spielen.
Du findest Items, mit denen du Rüstungen verbessern und aufwerten kannst, um dann tiefer in Dungeons einzutauchen, in den Zombies und schlimmeres auf dich warten. Ich zocks gelegentlich mit n paar Freunden und es macht echt Spaß. Wobei halt das überleben sehr schwer ist, brauchst du doch Nahrung ect.
Falls du Interesse hast mehr darüber zu erfahren, empfehle ich dir Gronkhs Minecraft Let's Play.
Gronkh hat Minecraft in Deutschland populär gemacht und seine Let's Plays mit Minecraft haben über 1000 Folgen. Er zeigt dort, was so ungefähr möglich ist.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer