ich hab letztens im Radio auf Deutschlandfunk einen recht interessanten Beitrag gehört zum Thema Casanovas, die sich u.a. diverser Singlebörsen o.ä. wohl bedient haben. Ja, der Beitrag hat jetzt nicht direkt mit der AB-Problematik zu tun, aber ich finde reinhören lohnt sich trotzdem:
"Der Tag, als Casanova aufflog
Verschwörung der Frauen
"Jede Liebesgeschichte beginnt mit einem Urknall - wie sonst könnte eine neue Wirklichkeit entstehen." Mit diesen Worten wirbt Christoph aus Bayern (40, 195, schlank, Schriftsteller) in einem Datingportal für sich. Evas Neugier ist geweckt. Sie trifft sich mit ihm. Verliebt sich. Sie weiß nicht, dass sie nicht die Einzige ist.
Zwar fällt ihr auf, dass er sich immer wieder in Lügen verstrickt. Und wundert sich, warum er stets nach wenigen Stunden wieder verschwindet. Aber sie nimmt es hin.[...]Die Sendung lässt vier Ex-Geliebte von Christoph zu Wort kommen."
Link zum Beitrag: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 01d949.mp3 (50 Minuten, die sich lohnen
Link zum Manuskript: http://www.deutschlandfunk.de/das-featu ... b7ab45.pdf
Mehr Informationen zur Sendung: http://www.deutschlandfunk.de/der-tag-a ... _id=326304