Alltagsbeobachtungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Re: Alltagsbeobachtungen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nonkonformist hat geschrieben:Warst du dabei in den gegenstück verliebt, ober habt ihr einander nur so mal geküßt, um die zeit zu vertreiben?

Ich persönlich kann mich nicht vorstellen jemanden zu küssen, in den ich nicht ziemlich verliebt bin.
Ich vermute ich würde das als eine ungewünschte intimität empfinden.
Na ja, ich bin in der Interpretation meiner Gefühle nicht immer besonders gut. Beim ersten Mal dachte ich, ich sei etwas verknallt, beim zweiten Mal war ich allgemein ziemlich durch, da kann ich dir gar nicht genau sagen, warum ich mich hab küssen lassen (Tavor sei dank hatte ich da aber wenigstens eine angenehmere Erfahrung).

Meine Alltagsbeobachtung: wenn ich hier von Sozialphobie lese, obwohl das damit manchmal nur wenig zu tun hat.
Baustelle :hallo:
The Poet
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Was ich damit wohl sagen will: Ich bin nicht besonders geflasht von Küssen. Ich habe sie leider bisher ohne wirkliche Gefühle erlebt (beim ersten Mal war ich so überfordert, dass ich irgendwelche Bewegungen mitgemacht habe [like a loser] und beim zweiten Mal war ich ruhiggestellt) und habe die körperlichen Empfindungen eher negativ in Erinnerung.
+1 ... sowohl, was das "geflashte" angeht, als auch, dass ich es nicht besonders interessant oder toll fand, was mein "Schwarm" damals mit mir gemacht hat. Aber angeblich muss man's üben, damit's schön wird, hab ich mir erzählen lassen. So wie bei (wahrscheinlich) allen Dingen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Einsamer Igel

Beitrag von Einsamer Igel »

The Poet hat geschrieben: Aber angeblich muss man's üben, damit's schön wird,
Dass das so ist, kann ich bestätigen. :poempel:

Wobei ein Erfahrungsstand von 2 Kusspartnern nicht ausreicht, um allgemeine Rückschlüsse zu ziehen.
Korgan

Beitrag von Korgan »

ständige sehe ich Pärchen im Park oder Freibad oder sonst im Alltag und dann frage ich mich dauernd wie sind die zusammen gekommen und warum komme ich mit niemanden zusammen? Das ist ein unlösbares Rätsel für mich. Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich bräuchte eine genaue Anleitung was ich tun muss um in eine Beziehung zu kommen.
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Blade »

Korgan hat geschrieben:ständige sehe ich Pärchen im Park oder Freibad und dann frage ich mich ständig wie sind die zusammen gekommen und warum komme ich mit niemanden zusammen? Das ist ein unlösbares Rätsel für mich.
Geht mir auch so. Gestern erst war ein Pärchen im Freibad, da lag die Frau auf ihrem Freund und haben heftig rumgemacht. :shock:
Korgan

Beitrag von Korgan »

Blade hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:ständige sehe ich Pärchen im Park oder Freibad und dann frage ich mich ständig wie sind die zusammen gekommen und warum komme ich mit niemanden zusammen? Das ist ein unlösbares Rätsel für mich.
Geht mir auch so. Gestern erst war ein Pärchen im Freibad, da lag die Frau auf ihrem Freund und haben heftig rumgemacht. :shock:
Okay, wenn ich sowas sehe schmerzt es mich immer im Inneren, darum kann ich solche Dinge auch nicht lange mit ansehen.

Ich meine wenn mir jetzt einer sagen würde, sorry aber du wirst nie eine Beziehung haben weil du die oder die Defizite hast und das geht leider garnicht bei Frauen, dann wäre das okay für mich und ich könnte das wohl akzeptieren. Was mich am meisten fertig macht ist das nicht verstehen meiner Beziehungslosigkeit, es scheint dafür keine logische Erklärung zu geben.
Blade

Beitrag von Blade »

Das ist auch furchtbar, vor allem wenn man nie eine Frau in seinem Leben gehabt hat, schmerzt das sehr. Ich hoffe ende diesen Monats, hat sich das mit der Partnersuche für mich erledigt.
Korgan

Beitrag von Korgan »

Blade hat geschrieben:Das ist auch furchtbar, vor allem wenn man nie eine Frau in seinem Leben gehabt hat, schmerzt das sehr. Ich hoffe ende diesen Monats, hat sich das mit der Partnersuche für mich erledigt.
warum hast es sich dann erledigt für dich?
Nell The Sentinel

Korgan hat geschrieben:Was mich am meisten fertig macht ist das nicht verstehen meiner Beziehungslosigkeit, es scheint dafür keine logische Erklärung zu geben.
Hast du dir den Wiki-Artikel zu AB durchgelesen und mal dein Auge auf die zusammengetragenen Gründe gelenkt?
Blade

Beitrag von Blade »

Weil ein guter Kumpel und seine Frau ein Blind Date arrangiert haben. Und zwar ist es eine Arbeitskollegin von seiner Frau die ist auch Single.
Korgan

Beitrag von Korgan »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Was mich am meisten fertig macht ist das nicht verstehen meiner Beziehungslosigkeit, es scheint dafür keine logische Erklärung zu geben.
Hast du dir den Wiki-Artikel zu AB durchgelesen und mal dein Auge auf die zusammengetragenen Gründe gelenkt?
Ja, hab ich. Ich sehe den Hauptgrund bei mir auch in den nicht vorhandenen sozialen Kontakten zu Gleichaltrigen potentiellen Partnerinnen. Also der soziale Kreis in dem sich ja viele Beziehungen ergeben, so bin ich immer darauf angewiesen auf dem freien Partnermarkt im trüben zu fischen und da stehen die Chancen schlecht.
Wenn ich ehrlich bin gibt es eigentlich nichts was mit mehr Angst macht als enge soziale Kontakte zu Gleichaltrigen, mit Älteren hab ich keine Probleme. Ich weiss auch nicht wie das kommt.
Nell The Sentinel

Korgan hat geschrieben:Ja, hab ich. Ich sehe den Hauptgrund bei mir auch in den nicht vorhandenen sozialen Kontakten zu Gleichaltrigen potentiellen Partnerinnen. Also der soziale Kreis in dem sich ja viele Beziehungen ergeben, so bin ich immer darauf angewiesen auf dem freien Partnermarkt im trüben zu fischen und da stehen die Chancen schlecht.
Wenn ich ehrlich bin gibt es eigentlich nichts was mit mehr Angst macht als enge soziale Kontakte zu Gleichaltrigen, mit Älteren hab ich keine Probleme. Ich weiss auch nicht wie das kommt.
Da hätten wir doch schon mal einen Grund.
Wie fühlst du dich denn in der Nähe von Gleichaltrigen und was befürchtest du, das passiert?
Korgan

Beitrag von Korgan »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Ja, hab ich. Ich sehe den Hauptgrund bei mir auch in den nicht vorhandenen sozialen Kontakten zu Gleichaltrigen potentiellen Partnerinnen. Also der soziale Kreis in dem sich ja viele Beziehungen ergeben, so bin ich immer darauf angewiesen auf dem freien Partnermarkt im trüben zu fischen und da stehen die Chancen schlecht.
Da hätten wir doch schon mal einen Grund.
Wie fühlst du dich denn in der Nähe von Gleichaltrigen und was befürchtest du, das passiert?
Keine Ahung, ich habe eine nicht die gleichen Gesprächsthemen und fühle mich irgendwie nicht dazugehörig
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Korgan hat geschrieben: frage ich mich dauernd wie sind die zusammen gekommen und warum komme ich mit niemanden zusammen?
Das frage ich mich auch häufig. :gruebel: Treffen die sich ein paar mal, einer küsst den anderen und dann ist man "zusammen" :gruebel:
Peter

Beitrag von Peter »

Der Coon hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben: frage ich mich dauernd wie sind die zusammen gekommen und warum komme ich mit niemanden zusammen?
Das frage ich mich auch häufig. :gruebel: Treffen die sich ein paar mal, einer küsst den anderen und dann ist man "zusammen" :gruebel:
Das ist jetzt die Kurzzusammenfassung. Aber im Grunde schon.
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Peter hat geschrieben:Das ist jetzt die Kurzzusammenfassung. Aber im Grunde schon.
Dann kann es ja nicht so "schwer" sein. :shock:
The Poet
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Peter hat geschrieben:Das ist jetzt die Kurzzusammenfassung. Aber im Grunde schon.
Irgendeiner meiner Seminarleiter hat mal gesagt: Schwierigkeit ist eine Funktion vom Wissensstand.

In diesem Fall sollte man vielleicht sagen: Schwierigkeit ist eine Funktion von Wissensstand, Mut versus Angst und Übung.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Martin83

Beitrag von Martin83 »

Korgan hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:
Okay, wenn ich sowas sehe schmerzt es mich immer im Inneren, darum kann ich solche Dinge auch nicht lange mit ansehen.

Ich meine wenn mir jetzt einer sagen würde, sorry aber du wirst nie eine Beziehung haben weil du die oder die Defizite hast und das geht leider garnicht bei Frauen, dann wäre das okay für mich und ich könnte das wohl akzeptieren. Was mich am meisten fertig macht ist das nicht verstehen meiner Beziehungslosigkeit, es scheint dafür keine logische Erklärung zu geben.
Das kenne ich, geht mir exakt genauso.

Freibäder sind in der Hinsicht wirklich fürchterlich für die Psyche - ich versuche immer, möglichst schnell ins Wasser zu kommen und anzufangen, "Kacheln zu zählen" (Kraul schwimmen).
Der Coon

Beitrag von Der Coon »

Sicher gönne ich den leuten ihr liebesglück, aber irgendwann muss man auch mal an seine eigenen bedürfnisse denken.
Peter

Beitrag von Peter »

Ich meine das ernst. In Deiner Auflistung fehlt nur noch das Flirten für das Ausloten des Interesses.