orthonormal hat geschrieben:
Ich glaube, ich kenne 16-jährige, die besser wissen, was sie wollen, als mein OdB. Aber ich persönlich habe mich mit 21 ja auch noch für asexuell gehalten und mir damit einiges kaputt gemacht (s.o.).
Oh, also ICH hab schon den Eindruck, dass sie SEHR genau weiß, was sie will. Und, was sie NICHT will
Der Punkt ist n anderer: DU MÖCHTEST, dass sie etwas bestimmtes will - nämlich dass sie DICH will. Und von DIESER Perspektive aus betrachtet wirkt ihr Verhalten tatsächlich völlig unstet und unschlüssig. Und man braucht nen Haufen künstlicher Zusatzannahmen, und das einigermaßen schlüssig zu erklären.
Wechselt man hingegen die Perspektive von "sie will mich" hin zu "sie hat, außerhalb nem bisschen netten Zeitvertreib wenn ihr gerad langweilig ist, keinerlei Interesse an mir" - dann wirkt ihr Verhalten plötzlich ganz normal und erklärlich. Ohne dass man irgendwelche Zusatzannahmen machen müsste.
Erinnert mich n bisschen an den Fall "geozentrisches vs heliozentrisches Weltbild"..... ein klitzekleiner Wechsel der Perspektive, und zack wurde der ganze Haufen der zuvor nötigen Zusatzannahmen obsolet. Wie wir allerdings wissen, kann sich der eine oder andere gaaaaaaanz extrem schwer mit einem solchen Perspektivwechsel tun
Unser Kontakt scheint jetzt wieder zu funktionieren, allerdings muss ich mich wohl auf E-Mail beschränken, weil sie alles andere nicht so gern hat.
"nicht so gern hat" oder "mit mir [Orthonormal] nicht so gern will".
Hm?
Ich denke, wenn wir es hinkriegen, uns alle 1 bis 2 Tage zu schreiben, ist das auch viel wert.
Klar, für ne Onlinebekanntschaft is das viel
