desigual hat geschrieben:So Kleinigkeiten wie man sie in "Ich mache/fühle mich/ärgere mich über/..." postet, würde man doch - wenn man ihn hätte - dem Lebensgefährten oder einer anderen engen Kontaktperson erzählen. (...)
Gerade ist da niemand in meinem Leben, da tendiere ich schon eher dazu, so was hier kundzutun.
Ob das jetzt schlecht ist, weiß ich nicht.
Nein, das ist ganz bestimmt nicht schlecht!
In Deiner Situation, oder wenn man sich niedergeschlagen fühlt, weil vielleicht wieder eine Hoffnung gestorben ist, ist es ganz bestimmt sehr gut, wenn man hier einen Platz zum wieder auftanken hat.
Aber gerade weil es sich hier mit euch allen recht heimelig anfühlt, neigen Leute wie ich vielleicht irgendwann dazu, das als dauerhaftes Haupt-Sozialumfeld anzunehmen. Man schlägt vielleicht keine reale Verabredung aus, um im Forum herumzulungern, aber man bemüht sich auch nicht mehr wirklich um Kontakte außerhalb des Forums.
Wieder andererseits denke ich mir aber inzwischen auch: warum eigentlich nicht? Man muss sich sein Leben so einrichten, dass man damit möglichst ausgeglichen und zufrieden ist. Und wenn das Forum dauerhaft dabei hilft, ist im Einzelfall da eigentlich auch nichts gegen zu sagen. Also wieder mal: jeder wie er mag.