Das war aber anders herum. Wir haben die Rippe geopfert, damit die Frau erschaffen wird. Was es wohl für ein Bein oder einen Arm gegeben hätte?Wuwu hat geschrieben:...und hätten wir nicht eine Rippe geopfert würde es euch nicht mal geben![]()
das Aufzuholen ist schwer...
Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos
-
Nobody
Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl
-
dfg82
@Dauersingle
Da Du ja geschrieben hast, dass Du Deine Ansprüche mittlerweile gesenkt hast, sei Dir gesagt, dass auch das Dir nicht große Vorteile verschaffen wird. Dazu möchte ich Dir diesen Beitrag eines großen AB-Denkers ans Herz legen:
Da Du ja geschrieben hast, dass Du Deine Ansprüche mittlerweile gesenkt hast, sei Dir gesagt, dass auch das Dir nicht große Vorteile verschaffen wird. Dazu möchte ich Dir diesen Beitrag eines großen AB-Denkers ans Herz legen:
Ist doch logisch: Wenn eine normale Frau heute mit Anfragen bombadiert wird, dann fällt man selber immer irgendwie durchs Raster.
Hier eine Beschreibung eienr normalen Frau aus einem anderen Forum, wo sie ständig auch von Brad Pitt Typen angeschrieben wird. Die Not ist inzwischen so groß, dass selbst die super-aussehnden Mänenr schon schwer tun überhaupt noch was zu finden - udn da soll sich ein MAB dann große Hoffnungen machen?
"Weißt du lieber TE, auch die weniger attraktiven Frauen bekommen eben noch abartig viele Anfragen. Ich habe einen Account in einer normalen Chatcommunity, die aber von vielen Männern als Singlebörse zweckentfremdet wird. Und weil ich dort auch pro Tag zwischen den Nachrichten von echten Freunden so um die 100 Nachrichten von unbekannten bekam, hatte ich mal beschlossen, mir ein besonders häßliches Profilbild einzustellen, dass wieder Ruhe ist. Also morgens mal ein Bild gemacht, mit Absicht noch mit Schminke vom Vorabend, Haare leicht fettig und meine sonst recht schlanke Figur hab ich via Bildbearbeitung auch gleich um 50kg bereichert. Also wirklich ein furchtbares Bild.
Was ist passiert? Die Anfragen sanken von ungefähr 100 auf 75 pro Tag. Der einzige Unterschied bestand sonst noch darin, dass eben viele Männer auch eher unattraktiveren Aussehens waren, aber auch echte Sahnestückchen waren dabei. Was macht Frau also? Sortiert alles bis auf die 3 Sahnestückchen heraus. Auch die eher unterdurschnittlichen Frauen werden in solchen Singlebörsen oder im RL von Brad Pitts belagert, deshalb wirst du dort auch von ihnen zurückgewiesen."
-
Drive
Früher habe ich oft über schmerzlose Wege nachgedacht, sich selbst umzubringen. Ich war sehr einsam. Aber nachdem ich mit einer Art kognitiver Verhaltenstherapie Selbsttherapie gemacht habe, sind meine Einsamkeit und Wünsche, mich selbst umzubringen, beinahe komplett verschwunden. Letztere sogar komplett. Ich denke, auch wenn ich über 50 sein würde und weiterhin keine Beziehungserfahrung haben würde (was wirklich sehr wahrscheinlich ist), würde sich daran glaube ich wenig ändern.Dauersingle hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt eine schreckliche Angst davor mit über 40 oder gar über 50 immer noch AB zu sein und erst recht keine Chance mehr zu haben. Ich kenne einige MABs über 40 und alle denken öfter über Selbstmord nach und/oder schlucken starke Antidepressiva ... so will ich nicht enden aber es ist leider doch sehr wahrscheinlich, dass ich so enden muss ...
Es hängt von der Akzeptanz der Dinge ab. Akzeptanz heißt nicht unbedingt aufgeben, sondern dass man nicht verzweifelt denkt, dass Dinge sich radikal ändern müssten. Das müssen sie nämlich nicht und das passiert meist auch nicht. Die Dinge müssen sich nicht radikal ändern, damit ich mich glücklich fühlen kann. Auch jetzt schon kann ich glücklich sein. Vielleicht nicht so sehr wie zu zweit, aber relativ glücklich...
Entschuldigung, ich habe den Thread noch nicht komplett durchgelesen...
-
fidelchen
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
ich hoffe dfg82 das du das nicht wirklich ernst meinst. Der Beitrag hat genau zwei Fehler:dfg82 hat geschrieben:@Dauersingle
Ist doch logisch: Wenn eine normale Frau heute mit Anfragen bombadiert wird, dann fällt man selber immer irgendwie durchs Raster.
Hier eine Beschreibung eienr normalen Frau aus einem anderen Forum, wo sie ständig auch von Brad Pitt Typen angeschrieben wird. Die Not ist inzwischen so groß, dass selbst die super-aussehnden Mänenr schon schwer tun überhaupt noch was zu finden - udn da soll sich ein MAB dann große Hoffnungen machen?
"Weißt du lieber TE, auch die weniger attraktiven Frauen bekommen eben noch abartig viele Anfragen. Ich habe einen Account in einer normalen Chatcommunity, die aber von vielen Männern als Singlebörse zweckentfremdet wird. Und weil ich dort auch pro Tag zwischen den Nachrichten von echten Freunden so um die 100 Nachrichten von unbekannten bekam, hatte ich mal beschlossen, mir ein besonders häßliches Profilbild einzustellen, dass wieder Ruhe ist. Also morgens mal ein Bild gemacht, mit Absicht noch mit Schminke vom Vorabend, Haare leicht fettig und meine sonst recht schlanke Figur hab ich via Bildbearbeitung auch gleich um 50kg bereichert. Also wirklich ein furchtbares Bild.
Was ist passiert? Die Anfragen sanken von ungefähr 100 auf 75 pro Tag. Der einzige Unterschied bestand sonst noch darin, dass eben viele Männer auch eher unattraktiveren Aussehens waren, aber auch echte Sahnestückchen waren dabei. Was macht Frau also? Sortiert alles bis auf die 3 Sahnestückchen heraus. Auch die eher unterdurschnittlichen Frauen werden in solchen Singlebörsen oder im RL von Brad Pitts belagert, deshalb wirst du dort auch von ihnen zurückgewiesen."
1. Singlebörsen, (Sex)datingapps und selbst Partnerbörsen sind einfach beschissen und im besten Fall eine Ergänzung... Es gibt bessere Möglichkeiten und die SBs geben sicherlich kein realistisches Bild vom Partnermarkt ab. Davon mal abgesehen, dass sicherlich 90% der Anfragen oder Profile (ob Mann oder Frau) sowieso von den "Drei Mistfällen" (Egopusher, (sexdauergeile) Vergebene, Psychisch labile) sind... Entweder man nimmt jeden Kontakt (erstmal) total locker ohne wirkliches Interesse für eine andere Person, man hat selber ein ganz großen Knacks oder man verschwindet nach mehr oder weniger kurzer Zeit.
Wenn man natürlich Partnermarkt = Singlebörse setzt, dann ist das letzendlich für viele ja nur eine sadomasistische Folter der eigenen Psyche
2. Seine Ansprüche nach unten zu schrauben führt nicht zwangsweise zu mehr Erfolg. Kaum etwas ist so unsexy wie ein Mann/Frau der/die so wirkt, dass er/sie ein nur als Trostpflaster nimmt. Wenn du keine Ansprüche hast, dann testest du nicht, bist wenig kritisch, bist eben keine Herausforderung und schützt deine eigene Psyche auch nicht gegen unpassende Partner... Das schreckt viele Frauen ab und greift dein Selbstwertgefühl weiter an...
AWG = Alles wird gut 
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Was bin ich nun?
-
Vega
... halte ich für gefährlichen Bullshit.Lentezza hat geschrieben:+1otto-mit-o hat geschrieben: und das hat nun mal nix mit größe, hosenbestückung, vermögen, einkommen oder intelligenz zu tun..... also kann das bei der "richtigen" person, immer passieren..... es ist nicht zu beeinflussen und damit immer zufall.
berühre das herz einer frau, nicht ihr höschen. dann stellt sich das bauchkribbeln von alleine ein. wie man das macht.... man selbst sein.
Sehr schön geschrieben, Otto. So sieht's nun mal aus. Männer, merkt euch das!Vor allem "man selbst sein". Wenn ihr euch verstellt, werdet ihr nie jemanden finden der passt.
"Man selbst sein", ja ist klar, und was heißt das bitte? Wenn man aber so wie man is scheiße is?
Ich brauche nicht an mir zu arbeiten, denn ich bin wie ich bin und das ist auch gut so und ändern kann ich ja eh nix, deshalb wird schon irgendwann die EINE kommen die mich erkennt.
Gruß
Vega
-
Peter
Ich vermute, dfg82 hat Dauersingle selbst zitiert. Zumindest klingt das Zitat ganz stark nach Dauersinglefidelchen hat geschrieben:ich hoffe dfg82 das du das nicht wirklich ernst meinst. Der Beitrag hat genau zwei Fehler:dfg82 hat geschrieben:@Dauersingle
-
dfg82
Das Ist ein Zitat aus dem Jahre 2013 und zwar aus einem Thread namens "Haben Frauen es leichter?" - einem Forenklassiker. Dort wurde von betuchten AB-Analysten unter anderem die These aufgestellt, dass Frauen durch schlechte Partnerwahl dafür sorgen, dass sich nur die Dummen fortpflanzen und somit die westliche Dekadenzgesellschaft auf Dauer dem Untergang geweiht sei. Frauen sollten doch lieber die fleißigen und intelligenten Versorger-ABs nehmen und nicht die Alpha-Hallodris. Als Beispiel wurden die Juden genannt, die doch den höchsten Durchschnitts-IQ der Welt besitzen würden, da die Väter darauf aufpassen, mit wem die Tochter anbandelt.
Taugt ganz gut als Unterhaltung, wenn man mal nicht weiß, was man mit dem Abend anfangen soll.
Taugt ganz gut als Unterhaltung, wenn man mal nicht weiß, was man mit dem Abend anfangen soll.
-
Sommersprosse
Bitte was???????dfg82 hat geschrieben:Das Ist ein Zitat aus dem Jahre 2013 und zwar aus einem Thread namens "Haben Frauen es leichter?" - einem Forenklassiker. Dort wurde von betuchten AB-Analysten unter anderem die These aufgestellt, dass Frauen durch schlechte Partnerwahl dafür sorgen, dass sich nur die Dummen fortpflanzen und somit die westliche Dekadenzgesellschaft auf Dauer dem Untergang geweiht sei. Frauen sollten doch lieber die fleißigen und intelligenten Versorger-ABs nehmen und nicht die Alpha-Hallodris. Als Beispiel wurden die Juden genannt, die doch den höchsten Durchschnitts-IQ der Welt besitzen würden, da die Väter darauf aufpassen, mit wem die Tochter anbandelt.
-
fidelchen
- Ich bin ...: offen für alles.
Dito... Sowas ist doch nicht unterhaltsam...Sommersprosse hat geschrieben:Bitte was???????dfg82 hat geschrieben:Das Ist ein Zitat aus dem Jahre 2013 und zwar aus einem Thread namens "Haben Frauen es leichter?" - einem Forenklassiker. Dort wurde von betuchten AB-Analysten unter anderem die These aufgestellt, dass Frauen durch schlechte Partnerwahl dafür sorgen, dass sich nur die Dummen fortpflanzen und somit die westliche Dekadenzgesellschaft auf Dauer dem Untergang geweiht sei. Frauen sollten doch lieber die fleißigen und intelligenten Versorger-ABs nehmen und nicht die Alpha-Hallodris. Als Beispiel wurden die Juden genannt, die doch den höchsten Durchschnitts-IQ der Welt besitzen würden, da die Väter darauf aufpassen, mit wem die Tochter anbandelt.
Taugt ganz gut als Unterhaltung, wenn man mal nicht weiß, was man mit dem Abend anfangen soll.![]()
![]()
Boah, da fällt mir glatt alles aus'm Gesicht! Ich werde das lieber nicht lesen...
Schlimm ist eher, dass ich sowas dann trotzdem lesen würde
AWG = Alles wird gut 
Was bin ich nun?
Was bin ich nun?
-
Nobody
Die Idee wurde 2006 verfilmt. Der Film heißt Idiocrazy und ist ganz lustig. 
-
dfg82
Die Dynamiken, die in solchen Diskussionen entstehen, sind unterhaltsam. Dass diese Aussagen nicht ernstzunehmen sind, steht außer Frage. 
-
Sommersprosse
Ja, schon klar. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem eher Puls kriegen als mich über die Dynamiken zu freuen - da lass' ich es lieber!dfg82 hat geschrieben:Die Dynamiken, die in solchen Diskussionen entstehen, sind unterhaltsam. Dass diese Aussagen nicht ernstzunehmen sind, steht außer Frage.
-
Montecristo
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Ich kenne diesen Thread nicht und werde ihn auch nicht lesen. Aber der ganze Quark wird ja immer wieder mal in der einen oder anderen Form durchdekliniert.Sommersprosse hat geschrieben:Bitte was??????? Ich werde das lieber nicht lesen...dfg82 hat geschrieben:Das Ist ein Zitat aus dem Jahre 2013 und zwar aus einem Thread namens "Haben Frauen es leichter?" - einem Forenklassiker.
Die Beschäftigung damit ist aber nicht völlig sinnlos. In der Überzeichnung wird halt schnell klar, dass es völliger Quatsch ist. Und es gibt im mAB-Repertoire immer ein paar Gedanken, die nur semi-Quatsch sind. Insofern kann man das eigene Weltbild etwas gerade rücken, wenn man 1. nach Veränderung sucht und 2. das Gehirn einschaltet.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
-
Tyralis Fiena
- Liebt es sich mitzuteilen
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Keine Ahnung, ob sich das nun auch auf mein sinnloses Geschreibsel bezog. Falls ja: Meine Neugierde auf schräge Gedankenwelten ist manchmal unersättlich. Da muss ich einfach nachhaken.Gahaltan hat geschrieben:ich finde es erstaunlich, worauf alles in diesem forum noch ernsthaft geantwortet wird.
-
Dauersingle
Ich habe meine Ansprüche nicht gesenkt, sondern ich hatte schon immer niedrige Ansprüche, da ich in meiner Jugend bzw. Studentenzeit noch nicht mal Kohle hatte und dazu Äußerlich immer im unteren Bereich rangierte. Damals war ich noch chancenloser bei Frauen als heute. Heute habe ich zumindest gewisse Ansprüche, diese sind aber nicht sonderlich hoch. In erster Linie geht es mir ja nicht mal um Äußerlichkeiten, solang die Frau nicht gerade ein totaler Extremfall darstellt (extrem viel dicker als ich oder total abgemagert kurz vor Hungertod), sonst sollte sie mich einfach lieben und gut mit mir auskommen und einfach gerne Zeit mit mir verbringen. Das war es eigentlich schon. Aber es sieht ja so schlecht aus.Da Du ja geschrieben hast, dass Du Deine Ansprüche mittlerweile gesenkt hast, sei Dir gesagt, dass auch das Dir nicht große Vorteile verschaffen wird. Dazu möchte ich Dir diesen Beitrag eines großen AB-Denkers ans Herz legen:
Man sieht es an dem Artikel von 2013 wie hoch die männliche Nachfrage nach Frauen ist. Sicher ist da viel notgeiler Mist dabei, aber längst nicht nur. Ein Problem ist halt, dass normale Nachrichten von Männern häufig untergehen unter solchem notgeilen Mist. Oder Frau, gerade ABinnen, liest die ersten paar notgeilen Schmuddel Nachrichten und meldet sich dann ab, statt sich durch den Mist durch zu klicken und ein paar netten Männern mit normalen Nachrichten mal eine Chance zu geben. Wobei online gibt es genügend Studien, die zeigen, dass eher der Macho Proll mit dicken Oberarmen und großer Körpergröße den Erfolg hat, auch bei gebildeten Frauen, als der nette Akademiker.
Dazu ganz interessant:
http://www.welt.de/print/wams/lifestyle ... hwanz.html
dabei sieht man wie wenig Erfolg er schon hatte trotz über 1,80 und guter Optik. Da sieht man mal, wie schwer es Männer haben.
Die Proll Nummer konnte er auch nur durchziehen, weil er groß, schlank und muskulös ist. Einem wie mir kauft keine Frau sowas ab (schon öfter aus Spaß versucht).
-
Kief
Finde ich gerade eine hochinteressante Schlussfolgerung.Vega hat geschrieben:... halte ich für gefährlichen Bullshit.Lentezza hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Otto. So sieht's nun mal aus. Männer, merkt euch das!Vor allem "man selbst sein". Wenn ihr euch verstellt, werdet ihr nie jemanden finden der passt.
"Man selbst sein", ja ist klar, und was heißt das bitte? Wenn man aber so wie man is scheiße is?
Ich brauche nicht an mir zu arbeiten, denn ich bin wie ich bin und das ist auch gut so und ändern kann ich ja eh nix, deshalb wird schon irgendwann die EINE kommen die mich erkennt.
Lentezza empfiehlt "Man selbst sein", und Vega setzt das gleich mit "brauche nicht an mir zu arbeiten" ... (und wundert sich dann, dass da irgendetwas ned stimmt.)
Also sind "man selbst sein" und "an sich arbeiten" zwei Gegensaetze, die einander ausschliessen ...
das finde ich faszinierend ...
... nicht als Perspektive, aber als Ausgangspunkt fuer ne spannende Fragestellung.
CU, Kief
-
Reni
Insbesondere da Vega den Ist-Zustand als "scheiße" beschreibt.Kief hat geschrieben:Finde ich gerade eine hochinteressante Schlussfolgerung.Vega hat geschrieben:... halte ich für gefährlichen Bullshit.Lentezza hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Otto. So sieht's nun mal aus. Männer, merkt euch das!Vor allem "man selbst sein". Wenn ihr euch verstellt, werdet ihr nie jemanden finden der passt.
Lentezza empfiehlt "Man selbst sein", und Vega setzt das gleich mit "brauche nicht an mir zu arbeiten" ... (und wundert sich dann, dass da irgendetwas ned stimmt.)
Also sind "man selbst sein" und "an sich arbeiten" zwei Gegensaetze, die einander ausschliessen ...
... nicht als Perspektive, aber als Ausgangspunkt fuer ne spannende Fragestellung.
CU, Kief
-
Nonkonformist
Na ja, wann man 'An sich Arbeiten' gleichstellt an 'Sich anpassen an was man glaubt das anderen von einemKief hat geschrieben:Finde ich gerade eine hochinteressante Schlussfolgerung.
CU, Kief
erwarten, auch wann das den eigenem charakter nicht entspricht', dann ist das auch so.
Ich habe an mich gearbeitet. aber nur um dort hin zu gehen wo ich das selber wollte, nicht aus gruppenzwang.
Oder an was ich glaube das irgendwelchen generischen frauen in kneipen von Männer erwarten.
Das ist für mich auch das problem mit PU.
Wann es eine gruppe gibt, die sich total verbiegt für frauen, dank deren theorien über was frauen heiß macht,
dann wohl die PUAs.
-
Goldstück
Ich plädiere auch dafür, dass man authentisch ist. Aber das schließt nicht aus, dass man sich verbessern bzw. an einigen Punkten arbeiten kann. Und sei es, sich weniger zu verbiegen.Kief hat geschrieben:Finde ich gerade eine hochinteressante Schlussfolgerung.Vega hat geschrieben:... halte ich für gefährlichen Bullshit.Lentezza hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Otto. So sieht's nun mal aus. Männer, merkt euch das!Vor allem "man selbst sein". Wenn ihr euch verstellt, werdet ihr nie jemanden finden der passt.
CU, Kief
-
Vega
Hi, danke für's Aufgreifen Kief,Kief hat geschrieben:Finde ich gerade eine hochinteressante Schlussfolgerung.Vega hat geschrieben:... halte ich für gefährlichen Bullshit.Lentezza hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Otto. So sieht's nun mal aus. Männer, merkt euch das!Vor allem "man selbst sein". Wenn ihr euch verstellt, werdet ihr nie jemanden finden der passt.
CU, Kief
"Man selbst sein"
-Wenn eine Frau sich vor dem abendlichen Weggehen drei Stunden fertig macht inklusive High Heels und Push-Up, ist sie dann sie selbst?
-Wenn eine Frau sich die Möpse vergrößern und die Falten glätten lässt, ist sie dann sie selbst?
-Wenn eine Frau Sex bewusst einsetzt, um einen Mann an sich zu binden, ist sie dann sie selbst?
-Wenn ich mich im Anbandelungsprozess mit einer Frau selbstbewusster gebe als ich eventuell bin, bin ich dann ich selbst?
-Wenn ich versuche, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, meine Komfortzone zu erweitern, bin ich dann ich selbst?
-Wenn ich Sport mache, schicke Klamotten anziehe, eine heiße Karre fahre auch um auf das andere Geschlecht attraktiver zu wirken, bin ich dann ich selbst?
Ihr seht schon, so einfach ist das Ganze nicht. Ich denke eine Persönlichkeit bleibt nie stehen oder sollte zumindest nie stehen bleiben auch wenn es sicherlich bestimmte individuelle Entwicklungsgrenzen gibt.
"Sei Du selbst" ist nichts anderes als eine dämliche Plattitüde, sie hat null Aussagekraft und wird vorwiegend verwendet von Frauen,
damit sie es leichter haben, die ganzen Pfeifen, Blender und Loser von vornherein aussortieren zu können.
Viele Grüße
Vega