Tipps für Silvester

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nowhere

Tipps für Silvester

Beitrag von Nowhere »

Hallo,
der Jahreswechsel naht, Weihnachten kann ich die Mischung aus einer Familienfeier und ruhigen Tagen genießen. Aber danach steht Silvester an, das war früher mit viel Spaß verbunden. Weil die Freunde weggezogen sind oder Familie haben, ist es oft nur noch langweilig, immer mehr ein Tag zum vergessen. Und ganz alleine zu einer Veranstaltung gehen will ich auch nicht.
Was macht Ihr , habt Ihr gute Ideen oder Lust auf Etwas ? Gibt es an Silvester AB-Treffen ?
Ich komme aus BW und bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Grüße,
Nowhere.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Ponce de Leon »

Hi Nowhere!

Ich fahre nach Berlin, ne Freundin besuchen. Habe aber jetzt schon Respekt vor den zu erwartenden Menschenmengen^^.

Schöne Grüße nach KA, eine meiner Lieblingsstädte ;-)
Maverick

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Maverick »

Nowhere hat geschrieben:Hallo,
der Jahreswechsel naht, Weihnachten kann ich die Mischung aus einer Familienfeier und ruhigen Tagen genießen. Aber danach steht Silvester an, das war früher mit viel Spaß verbunden. Weil die Freunde weggezogen sind oder Familie haben, ist es oft nur noch langweilig, immer mehr ein Tag zum vergessen. Und ganz alleine zu einer Veranstaltung gehen will ich auch nicht.
Was macht Ihr , habt Ihr gute Ideen oder Lust auf Etwas ? Gibt es an Silvester AB-Treffen ?
Ich komme aus BW und bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Grüße,
Nowhere.
Also ich mag Silvester nicht gerade. Dieses Gute Laune auf Kommando mag ich nicht. Nach drei blöden Feiern in den letzten Jahren habe ich dieses Jahr alle Einladungen ausgeschlagen, besorge mir ein Fass Bier und gehe ins Bett, wenn ich müde bin.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Gilbert »

Maverick hat geschrieben:...besorge mir ein Fass Bier
30 oder 50 Liter? :lol:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Amelie

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Amelie »

Ponce de Leon hat geschrieben:Hi Nowhere!

Ich fahre nach Berlin, ne Freundin besuchen. Habe aber jetzt schon Respekt vor den zu erwartenden Menschenmengen^^.

Schöne Grüße nach KA, eine meiner Lieblingsstädte ;-)
Feiert ihr am Brandenburger Tor?
Dann ist Respekt durchaus angebracht. :lol:

Ich fahre mit einer Freundin und meinem Hund raus aus Berlin.
Hier bricht jedes Jahr die Hölle los und ich kann dem nichts abgewinnen.
Allerdings finde ich Silvester ansich eh nicht wichtig.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von uhu72 »

Nowhere hat geschrieben: Gibt es an Silvester AB-Treffen ?
Die Frage kommt zu spät:
http://abtreff.invocatio.net/viewtopic.php?f=14&t=20177
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Arrow

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Arrow »

Alle Abs haben an Silvester das selbe Problem und trotzdem kommen kaum Treffen zustande, lieber schließen sich alle frustriert ein und hoffen auf ein besseres Jahr.
Maverick

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Maverick »

Gilbert hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:...besorge mir ein Fass Bier
30 oder 50 Liter? :lol:
Weder noch. Ich fahre am 31.12. noch extra 170 Kilometer nach Düsseldorf, um mir mein Lieblingsbier zu holen.

Weil ich die großen Fässer (ab 10 Liter) innerhalb von 7 Tagen zurückgeben muss, weil ich sonst den Pfand in Höhe von 30 Euro nicht zurückbekomme, hole ich mir zwei 5-Liter-Partyfässer.
Zuletzt geändert von Maverick am 20 Dez 2015 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Maverick

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Maverick »

Arrow hat geschrieben:Alle Abs haben an Silvester das selbe Problem und trotzdem kommen kaum Treffen zustande, lieber schließen sich alle frustriert ein und hoffen auf ein besseres Jahr.
Das ist bei mir das erste Mal, dass ich das mache. Ich musste zum Anfang des Jahres umziehen, weil es beruflich erforderlich war. Ich hasse die Stadt zutiefst, aber was will man machen.

Ich habe nur alle Einladungen ausgeschlagen, weil ich meinen Freunden in der Heimat mit meinen Problemen (und dazu gehört nicht der AB-Status) nerven will.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Ponce de Leon »

Weder noch. Ich fahre am 31.12. noch extra 170 Kilometer nach Düsseldorf, um mir mein Lieblingsbier zu holen.
Echt jetzt? Schlösser, Frankenheim, Schumacher? Ist unser Bier so toll?
Maverick

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Maverick »

Ponce de Leon hat geschrieben:
Weder noch. Ich fahre am 31.12. noch extra 170 Kilometer nach Düsseldorf, um mir mein Lieblingsbier zu holen.
Echt jetzt? Schlösser, Frankenheim, Schumacher? Ist unser Bier so toll?
Bist du Düsseldorfer? Und ja, es ist toll, ich komme ursprünglich daher.

Und nur teilweise. Frankenheim finde ich qualitativ sehr schlecht. Schlösser geht so, stellt aber eine Alternative dar.

Mein Lieblingsbier ist Schlüssel, gefolgt von Füchschen, Schumacher und Uerige und Kuerzer. Das ist aber rein subjektiv. Objektiv schenken sich die vier plus eine Hausbrauerei nichts. Kuerzer mit ganz minimalen Abstrichen, dafür finde ich den Laden da sau cool!
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Blade »

Ich besorge mir ein MG mit Leuchtspurmunition und baller mir meinen Sternenhimmel zurecht. Dabei vergisst man alle Sorgen. :lach: :good: :coolgun:
Maverick

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Maverick »

Blade hat geschrieben:Ich besorge mir ein MG mit Leuchtspurmunition und baller mir meinen Sternenhimmel zurecht. Dabei vergisst man alle Sorgen. :lach: :good: :coolgun:
Ich würde aufpassen. Nicht, dass du bald noch den Verfassungschutz vor der Tür stehen hast^^
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Blade »

Maverick hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Ich besorge mir ein MG mit Leuchtspurmunition und baller mir meinen Sternenhimmel zurecht. Dabei vergisst man alle Sorgen. :lach: :good: :coolgun:
Ich würde aufpassen. Nicht, dass du bald noch den Verfassungschutz vor der Tür stehen hast^^
Das war ein Witz man, es wird nur ein Sturmgewehr :good:
Pilgrim

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Pilgrim »

Silvester feiere ich mit meinen beiden Lieben, dem Fernseher und der Flasche Vodka. Auf ein Neues! 8-)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von uhu72 »

Maverick hat geschrieben: Das ist bei mir das erste Mal, dass ich das mache. Ich musste zum Anfang des Jahres umziehen, weil es beruflich erforderlich war. Ich hasse die Stadt zutiefst, aber was will man machen.
Musstest du nach Köln ziehen? :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Polyeder

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Polyeder »

uhu2163 hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben: Das ist bei mir das erste Mal, dass ich das mache. Ich musste zum Anfang des Jahres umziehen, weil es beruflich erforderlich war. Ich hasse die Stadt zutiefst, aber was will man machen.
Musstest du nach Köln ziehen? :mrgreen:
OK, zumindest gefühlt sind das wohl 170 km :D.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ponce de Leon hat geschrieben:
Weder noch. Ich fahre am 31.12. noch extra 170 Kilometer nach Düsseldorf, um mir mein Lieblingsbier zu holen.
Echt jetzt? Schlösser, Frankenheim, Schumacher? Ist unser Bier so toll?
Isses!! Auch weil in den Düsseldorfer Kneipen das Alt noch lebt, wenn man es bekommt! *schleck*
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Maverick

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Maverick »

uhu2163 hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben: Das ist bei mir das erste Mal, dass ich das mache. Ich musste zum Anfang des Jahres umziehen, weil es beruflich erforderlich war. Ich hasse die Stadt zutiefst, aber was will man machen.
Musstest du nach Köln ziehen? :mrgreen:
*öln wäre noch besser, als die Provinz, in der ich jetzt lebe. Es sind übrigens Hin- und Zurück 170 Kilometer.

Es mag zwar eine Fehde zwischen Düsseldorf und Köln geben, was ich aber an Köln genauso gut finde wie an Düsseldorf ist die Tradition und Kultur.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tipps für Silvester

Beitrag von Wuchtbrumme »

Maverick hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben: Das ist bei mir das erste Mal, dass ich das mache. Ich musste zum Anfang des Jahres umziehen, weil es beruflich erforderlich war. Ich hasse die Stadt zutiefst, aber was will man machen.
Musstest du nach Köln ziehen? :mrgreen:
*öln wäre noch besser, als die Provinz, in der ich jetzt lebe. Es sind übrigens Hin- und Zurück 170 Kilometer.

Es mag zwar eine Fehde zwischen Düsseldorf und Köln geben, was ich aber an Köln genauso gut finde wie an Düsseldorf ist die Tradition und Kultur.
Das klingt als wohntest Du in Hagen dieser Traumstadt am Rande des Ruhrgebiets ... Oder Iserlohn?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.