Männer mögen fröhliche Frauen ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hoppala
Meisterschreiberling

Männer mögen fröhliche Frauen ...

Beitrag von Hoppala »

... und Frauen gelassene Männer ...

Studie zum geschlechtsspezifischen Lesen von Körpersprache

"In beiden Fällen waren Männer beim Erkennen fröhlicher Körpersprache besser als Frauen, Frauen wiederum bei wütenden Bewegungen. Insbesondere konnte gezeigt werden, dass Männer fröhlich gehende Frauen am besten erkennen. "

Wobei man auch vermuten könnte, dass aufgebrachte/wütende oder anderweitig sehr mit sich selbst beschäftigte Menschen generell ein schlechteres Auge dafür haben, Fröhlichkeit bei anderen zu erkennen?
Zuletzt geändert von Anonymous am 13 Jan 2016 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verknüpfung korrigiert
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Männer mögen fröhliche Frauen ...

Beitrag von Versingled »

Ich hätte ja gemeint, dass Menschen fröhliche Menschen mögen und der Unterschied der Geschlechter darin besteht entweder Fröhlichkeit oder Wut besser auszustrahlen zu können ... :gruebel:
Si vis pacem para bellum.
Hoppala
Meisterschreiberling

Re: Männer mögen fröhliche Frauen ...

Beitrag von Hoppala »

Versingled hat geschrieben:Ich hätte ja gemeint, dass Menschen fröhliche Menschen mögen und der Unterschied der Geschlechter darin besteht entweder Fröhlichkeit oder Wut besser auszustrahlen zu können ... :gruebel:
1. Lies den Text. Hier wurde Wahrnehmungsverarbeitung im Gehirn analysiert, und daraus ein paar Mutmaßungen ab geleitet.. 2. Falls signifikant zutrifft, was da herausgefunden und gemutmaßt wurde, kann man weiterhin evolutionäre Anpassungsprozesse bei den Wahrgenommenen vermuten.
Solche Sachen steen ja nie für sich, sondern sind nur eingebunden in das "Gesamtsystem" sinnvoll diskutierbar.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“