Dschungelcamp....

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
KMax

Dschungelcamp....

Beitrag von KMax »

Es geht doch nichts über den Klatsch und Tratsch, den man mitbekommt, wenn man ein Mailkonto hat, bei dem man
sich direkt auf der Seite des Betreibers einloggt und bis dahin mit Informationen vollgemüllt wird, die man eigentlich niemals haben wollte ;)

Was ich aber gerade tatsächlich überraschend fand:

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv- ... t-31287052

Interessant finde ich daran, dass das AB-Bekenntnis an sich gar nicht negativ dargestellt wird (was ich erwartet hätte), im Gegenteil. Zitate:

"Ich bin noch Jungfrau." Eigentlich nix Schlimmes, das macht den 29-Jährigen sogar ein Stückchen sympathischer.
"Eigentlich ist die Geschichte wirklich nichts Peinliches"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Esperanza
Meisterschreiberling
AB-Status: Softcore AB

Re: Dschungelcamp....

Beitrag von Esperanza »

Ohje, am Ende stellt sich noch heraus dass wir gar nicht so außergewöhnlich sind wie wir immer geglaubt haben. :omg: :omg:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
KMax

Beitrag von KMax »

Esperanza hat geschrieben:Ohje, am Ende stellt sich noch heraus dass wir gar nicht so außergewöhnlich sind wie wir immer geglaubt haben. :omg: :omg:
Ja, da brechen doch Weltbilder zusammen. Und dass sowas dann auch noch durch das Dschungelcamp passiert :mrgreen:
Esperanza
Meisterschreiberling

Beitrag von Esperanza »

Und ich schau immer Arte... ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

KMax hat geschrieben:Es geht doch nichts über den Klatsch und Tratsch, den man mitbekommt, wenn man ein Mailkonto hat, bei dem man
sich direkt auf der Seite des Betreibers einloggt und bis dahin mit Informationen vollgemüllt wird, die man eigentlich niemals haben wollte ;)
Es gibt schon einen Grund warum ich meine Mailkonten komplett mit Thunderbird nutze ... :roll:
Si vis pacem para bellum.
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Esperanza hat geschrieben:Ohje, am Ende stellt sich noch heraus dass wir gar nicht so außergewöhnlich sind wie wir immer geglaubt haben. :omg: :omg:
Ich denke eher der Junge kriegt jetzt erst recht zweifelhafte Medienaufmerksamkeit ... :?
Si vis pacem para bellum.
Nell The Sentinel

Beitrag von Nell The Sentinel »

Na ja, Menderes ist ja auch ein wenig Paradiesvogel, jemand der spaltet. Auch wenn die Medien das weitgehend neutral aufnehmen. So einige werden sich denken:" Ich habs doch gewusst!"
So 'ne tolle Stellvertretung ist er ja jetzt nicht, weil er was seltsames hat.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Strange Lady »

Ja, der ist echt seltsam. Freuen kann ich mich eigentlich nur über Outings normal wirkender ABs.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor langer Zeit mal in einem Interview las, dass Stella McCarthy bis 28 (oder älter) Jungfrau war. Damals war ich etwa genauso alt und dachte: wow, also doch kein Drama, wenn sogar so hübsche Frauen Jungfrau sind im hohen Alter und auf den Richtigen warten ... und sie war wohl auch nicht beziehungsunerfahren, sondern nur sexunerfahren (True love waits blbal), was das Ganze noch mal in ein anderes Licht rückt.

Inzwischen sind blöderweise weitere Jahre ins Land gezogen ... so normal man damals viell. noch wirkte, in meinem Alter wird man/frau tatsächlich seltsamer mit der Zeit. Und auch unattraktiver. Da sollte man sich auch nix schönreden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Sträusschen

Beitrag von Sträusschen »

Oh, das ist schön. Ich mag Stella McCartney.

Sie hat es laut wikipedia aber schon seit langem geschafft. Seit 2003 verheiratet, vier Kinder...
Der Mann und die alte Frau (wie ich glaube ich in meinem Thread nebenbei bezeichnet wurde) Stella McCartney

http://www.thetimes.co.uk/tto/multimedi ... 16922c.jpg
Zuletzt geändert von Sträusschen am 17 Jan 2016 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Bildeinbettung umgewandelt
KMax

Beitrag von KMax »

Also dass dieser Menderes jetzt möglicherweise keine Galionsfigur für das AB-Thema ist, mag sein. Da ich ihn mir auch bisher nicht mal ausschnitsweise angeschaut habe, kann ich das nicht beurteilen, wundert mich aber auch nicht, denn schließlich nimmt er am Dschungelcamp teil...aber ich hätte, gerade weil es das Dschungelcamp ist, erwartet, dass sowas ausgeschlachtet wird.

Das besondere an so einem Format ist ja, dass Leute da ihr Privatleben in einer Weise preisgeben, dass man sie eigentlich als "Durschnittsmensch" nur für bekloppt erklären kann. Die Leute, die vielleicht tatsächlich Galionsfiguren für das AB-Thema sein könnten, nehmen wahrscheinlich grundsätzlich nicht an so einem Format teil und es erfährt auch niemand. Diese Stella McCartney mag da eine Ausnahme sein (ich kannte sie bisher nicht), aber es freut mich, dass sie ihr ABtum hinter sich gelassen hat.
Zuletzt geändert von KMax am 17 Jan 2016 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Für Attraktivität gibt es, so denke ich, kein allgemeingültiges Maß. Die auf dem Bilde zu sehende Frau wäre für mich persönlich( wohlgemerkt, ich spreche nur für mich ! ) vollkommen unattraktiv; optisch nicht in der Lage ein - wie auch immer geartetes - Interesse bei mir hervorzurufen.
Sträusschen

Geht mir beim Mann genauso.
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

@ Sträußchen : Eben ! Ich wollte damit nur zum Ausdrucke bringen, daß es eine Frage der Individualität ist - " allgemein gültige Schönheitsnormen " muß man sich nicht octroyieren lassen. Wasser auf meine Mühlen...
Sträusschen

Ganz meine Meinung. :winken:

Tilda Swinton 2015, mit 54 Jahren
http://cdn-img.instyle.com/sites/defaul ... k=EREzp5Z7

Florian Martens, 2008, mit 50 Jahren
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... e_2008.jpg

Er erscheint mir mit der Altersproblematik aber auch ein Problem mit der noch fehlenden Emanzipation zu sein.
Ich habe das Gefühl, würde Tilda Swinton sich mit 54 Jahren in einer Singlebörse "bewerben", wäre die Reaktion eine andere als auf einen 50jährigen Florian Martens.

Dschungelcamp werde ich heute schauen.
Zuletzt geändert von Sträusschen am 17 Jan 2016 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

@Sträusschen
Das direkte Einstellen von Bildern ist hier in diesem Forum nicht erwünscht. Die Moderatoren werden alles wieder entfernen.
Spare dir die Mühe und beschränke dich doch darauf, nur die Bilderlinks hier einzustellen.
Zuletzt geändert von Gilbert am 17 Jan 2016 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sträusschen

oh, ok

Das obere kann ich nicht mehr ändern, dort ist der Ändern-Button nicht mehr aktiv.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Fuzzi »

Was? Bitte was? Stella McCartney war ABine!!!!???? :shock:

Hat die vielleicht schon eine Biographie veröffentlicht? Die würde ich nämlich gerne lesen.
Der Essi

Beitrag von Der Essi »

Versingled hat geschrieben:Ich denke eher der Junge kriegt jetzt erst recht zweifelhafte Medienaufmerksamkeit ... :?
Ist übrigens nicht das erste Mal, dass er sich outet. Irgendwie scheint er auf das Thema abonniert zu sein. Der Sender weiß das natürlich und versucht daraus Kapital zu schlagen - nach dem Motto: Es menschelt im Dschungel...
Lisa

Beitrag von Lisa »

Automobilist hat geschrieben:Ich wollte damit nur zum Ausdrucke bringen, daß es eine Frage der Individualität ist - " allgemein gültige Schönheitsnormen " muß man sich nicht octroyieren lassen.
100% Zustimmung! :)

@Topic: Vor gefühlten 100 Jahren gabs mal einen österreichischen Ableger von "Big Brother". Dort hat sich auch ein mAB als solcher geoutet, war aber kein großer Aufreger ... im Gegenteil, er gehörte zu den Publikumslieblingen, wenn ich mich richtig erinnere (hab aber nicht viele Folgen davon gesehen). :gruebel:
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Fuzzi »

Lisa hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Ich wollte damit nur zum Ausdrucke bringen, daß es eine Frage der Individualität ist - " allgemein gültige Schönheitsnormen " muß man sich nicht octroyieren lassen.
100% Zustimmung! :)

@Topic: Vor gefühlten 100 Jahren gabs mal einen österreichischen Ableger von "Big Brother". Dort hat sich auch ein mAB als solcher geoutet, war aber kein großer Aufreger ... im Gegenteil, er gehörte zu den Publikumslieblingen, wenn ich mich richtig erinnere (hab aber nicht viele Folgen davon gesehen). :gruebel:
@Lisa Meinst du etwa noch Taxi Orange? Haha. Das waren noch Zeiten. Aber an die Leute da drinnen kann ich mich nicht mehr erinnern. Als einziger ist mir Max Schmiedl in Erinnerung geblieben. Jo mei.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“