No more Tabus - Sex und Behinderung
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
otto-mit-o
No more Tabus - Sex und Behinderung
Auch wenns nichts unbedingt zum AB-Thema gehört, fand ich das ganz interessant.
klickst du hier
was fällt euch dazu so ein?!
klickst du hier
was fällt euch dazu so ein?!
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Lonely
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: No more Tabus - Sex und Behinderung
Generell finde ich es wichtig und gut, dass es solche Angebote gibt. Ich habe meine ersten sexuellen Erfahrungen bei einer Sexualbegleiterin gemacht, die auch viel mit behinderten Menschen arbeitet.
Ich habe oft den Eindruck, dass gerade Menschen mit Behinderungen in dieser Hinsicht mutiger und offener sind als so manche ABs.
Ich hab mir jetzt nicht jede Minute des Beitrags angeschaut....wurden auch die Schwierigkeiten bei geistig behinderten Menschen angesprochen?
Ich habe oft den Eindruck, dass gerade Menschen mit Behinderungen in dieser Hinsicht mutiger und offener sind als so manche ABs.
Ich hab mir jetzt nicht jede Minute des Beitrags angeschaut....wurden auch die Schwierigkeiten bei geistig behinderten Menschen angesprochen?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones
"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
-
schmog
Hier in der Schweiz gibt es auch so etwas.
https://www.sexcare.ch/Default.aspx
https://www.sexcare.ch/Default.aspx
-
Einsamer Igel
Und die behinderten Frauen?Jeder Mann hat das Recht auf ein erfülltes Sexualleben
Durch geschulte und feinfühlige Ladies bietet sexcare unbeschwerte erotische Erlebnisse für behinderte Männer.
-
schmog
Alle Menschen!Einsamer Igel hat geschrieben:Und die behinderten Frauen?Jeder Mann hat das Recht auf ein erfülltes Sexualleben
Durch geschulte und feinfühlige Ladies bietet sexcare unbeschwerte erotische Erlebnisse für behinderte Männer.
-
Versingled
- Meisterschreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Scheint es zumindest in der Schweiz zu geben ... https://www.sexcare.ch/FAQ.aspx#faq11Einsamer Igel hat geschrieben:Und die behinderten Frauen?Jeder Mann hat das Recht auf ein erfülltes Sexualleben
Si vis pacem para bellum.
-
Einsamer Igel
-
Kief
Und ueber Maenner im Angebot debattieren sie gerade, und bieten an, dass sich Frauen zunaechst per direkte Anfrage melden.Einsamer Igel hat geschrieben:Ah... sie bieten Frauen für Frauen an.
Ist das schlimm?
CU, Kief
-
Einsamer Igel
Wie würdest du es denn finden, wenn es exakt umgekehrt wäre?
Als Heteromann bekommst du nur Männer angeboten und musst nach ner Frau gezielt fragen, vielleicht wird das ja ins Sortiment aufgenommen.
Also ich finds strange. Wobei mir die Ursachen schon halbwegs klar sind.
Sexworkerin ist halt überwiegend ein weiblicher Job für männliche Klientel.
Und um Missbrauchsverdächtigungen vorzubeugen, tut man sich natürlich schwer, männliche Sexworker auf behinderte Kundinnen loszulassen.
Und dann kann man noch das argumentative Sahnehäubchen aufsetzen, dass Männer Frauen kaum artgerecht befriedigen können, da lässt man dann lieber Frauen auf Frauen los.
Sorry für die Wortwahl.
Als Heteromann bekommst du nur Männer angeboten und musst nach ner Frau gezielt fragen, vielleicht wird das ja ins Sortiment aufgenommen.
Also ich finds strange. Wobei mir die Ursachen schon halbwegs klar sind.
Sexworkerin ist halt überwiegend ein weiblicher Job für männliche Klientel.
Und um Missbrauchsverdächtigungen vorzubeugen, tut man sich natürlich schwer, männliche Sexworker auf behinderte Kundinnen loszulassen.
Und dann kann man noch das argumentative Sahnehäubchen aufsetzen, dass Männer Frauen kaum artgerecht befriedigen können, da lässt man dann lieber Frauen auf Frauen los.
Sorry für die Wortwahl.
-
Kief
Die letzte Firma, ueber die ich mich beschwert habe, weil mir deren Hilfe nicht weit genug ging,Einsamer Igel hat geschrieben:Wie würdest du es denn finden, wenn es exakt umgekehrt wäre?
da habe ich mich nicht ueber das zu kleine Angebot beschwert, sondern weil sie Schaden anrichteten, den sie selbst nicht gesehen haben.
Immerhin habe ich das auch erst gemacht, mit dem genauen Wissen darueber, wie viel Hintergrund mir bekannt ist.
Bei diesem Angebot haben sie ja nichtmal geschrieben, _was_ sie da debattieren.
Ob das juristische, finanzielle, strukturelle oder sonstwelche Huerden hat.
Von daher kritisiere ich eher, dass der Staat derlei Hilfe nicht koordiniert/organisiert.
Nicht dass dieses vermutliche private Angebot zu gering ausfaellt.
CU, Kief