Angenommen ihr hättet eine Beziehung (oder habt tatsächlich gerade eine
Weshalb ich frage, ich hatte nie ein Problem mit Besuch bei mir in der Wohnung. Der konnte auch 4 Tage am Stück hier sein, wir hatten da immer volles Programm. Die meisten kannten die Gegend nicht, also hat man viel draußen unternommen, ging essen, ging in die Stadt, Kino, Billard, alles mögliche. Es war nie langweilig, und mehrere Tage am Stück hielt man den ganzen positiven Stress gut aus.
Bei einer Beziehung, wenn man sich schon über ein Vierteljahr kennt, dann wird man sicher nicht mehr jedes WE immer gemeinsam volles Programm machen, ständig ausgehen, jede Minute verplanen. Das hält man ja auf Dauer nicht durch. Auf der anderen Seite, man kann sich ja einer gewissen Anspruchshaltung gegenübergesetzt sehen, dass der Partner sich extra auf den Weg zu mir gemacht hat und einen gewissen Anspruch hat, sich mit ihm/ihr zu beschäftigen und ihn/sie nicht nur zusehen zu lassen, wie man den Haushalt macht.
Ich kenne viele Paare und war auch bei denen zu Besuch. Aber da erlebt man eigentlich nie den Alltag, sondern unternimmt gemeinsam etwas und ist aktiv. Ehrlich gesagt kenne ich Beziehungsalltage kaum und weiß gar nicht, wie die konkret aussehen. Außer den meiner Eltern, aber deren Alltag finde ich alles andere als vorbildhaft.