Tintenmalerin hat geschrieben:Sehr interessant, dass du all das als positiv für eine Beziehung ansiehst. Immerhin geht es hier ja darum, sein Selbstbild ein wenig zu hinterfragen und aufzupolieren.
Das ist die Antwort auf den ersten Teil der Frage: "Was habt Ihr zu bieten?"
Und nein, ich sehe das nicht als positiv an, sondern sehr hinderlich.
Endura hat geschrieben:Das ist die Antwort auf den ersten Teil der Frage: "Was habt Ihr zu bieten?"
Das war mir schon klar.
Aber du hast bewusst ignoriert, dass das Thema positiv gemeint ist, darum habe ich dich auch absichtlich anders verstanden.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas
Endura hat geschrieben:Ich tue mir verdammt schwer solche Fragen positiv zu beantworten. Dabei kann mir das völlig egal sein, ich muss hier niemanden beeindrucken.
Wenn das so ist, dann ist dieser Thread gerade für Dich geschaffen worden. Du sollst nachdenken und Dir Deiner positiven Eigenschaften bewusst werden auch und gerade wenn Du denkst, Du hättest keine.
Gib Dir mal Mühe!
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
@Endura: Zu einigen Punkten deiner Aufzählung kann ich nicht viel sagen, weil ich dich nicht gut genug kenne, um diese Punkte zu beurteilen, aber das hier ...
Endura hat geschrieben:- habe keine spannenden Interessen
- körperlich unattraktiv
- smalltalkunfähig
- kann nicht über meine Gefühle reden
... habe ich vollkommen anders wahrgenommen. M.E. trifft nichts davon zu.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Du sollst nachdenken und Dir Deiner positiven Eigenschaften bewusst werden auch und gerade wenn Du denkst, Du hättest keine.
Dazu möchte ich anmerken, dass das ein durchaus langwieriger und nicht ganz einfacher Prozess sein kann. Also nicht gleich aufgeben!
Lisa hat geschrieben:@Endura: Zu einigen Punkten deiner Aufzählung kann ich nicht viel sagen, weil ich dich nicht gut genug kenne, um diese Punkte zu beurteilen, aber das hier ...
Endura hat geschrieben:- habe keine spannenden Interessen
- körperlich unattraktiv
- smalltalkunfähig
- kann nicht über meine Gefühle reden
... habe ich vollkommen anders wahrgenommen. M.E. trifft nichts davon zu.
Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung.
Mir ist bewusst, ein sehr negatives Bild von mir gezeichnet zu haben, an manchen Tagen, wobei mittlerweile sind das gott-sei-dank nur mehr Stunden, fühle ich mich so.
Was mir spontan so einfällt:
- ich kann gut zuhören
- ich bin hilfsbereit
- ich kann großzügig sein
- ich bin gut in Mathe
- ich bin belesen
- ich kann gut Messer schärfen
- ich bin tierlieb
- ich mag Pflanzen
- ich habe finanzielle Reserven
- ich habe einen guten Job
- ich bin groß
- ich bin schlank
- ich sehe halbwegs sportlich aus
Was mir spontan so einfällt:
- ich kann gut zuhören
- ich bin hilfsbereit
- ich kann großzügig sein
- ich bin gut in Mathe
- ich bin belesen
- ich kann gut Messer schärfen
- ich bin tierlieb
- ich mag Pflanzen
- ich habe finanzielle Reserven
- ich habe einen guten Job
- ich bin groß
- ich bin schlank
- ich sehe halbwegs sportlich aus
Na also, geht doch! Du kannst Mathe? Dich nehm ich!
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura hat geschrieben:Das ist die Antwort auf den ersten Teil der Frage: "Was habt Ihr zu bieten?"
Das war mir schon klar.
Aber du hast bewusst ignoriert, dass das Thema positiv gemeint ist, darum habe ich dich auch absichtlich anders verstanden.
Heißt es sonst hier nicht: "Dann hast du halt noch nicht die Richtige gefunden, die genau das mag?"
Also kann es "negativ" doch gar nicht geben?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ich finde es klasse, wie du hier die Leute motivierst!
Über deine Kommentare könnte ich mich kaputtlachen
Ihr müsst die mal persönlich erleben... Die ist auch einfach eine coole Sau
Ich hoffe mal unsere wuchtige Brumme bleibt uns noch eine weile erhalten
AWG = Alles wird gut
Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ich finde es klasse, wie du hier die Leute motivierst!
Über deine Kommentare könnte ich mich kaputtlachen
Ihr müsst die mal persönlich erleben... Die ist auch einfach eine coole Sau
Ich hoffe mal unsere wuchtige Brumme bleibt uns noch eine weile erhalten
Ohhhhh das ist lieb von Euch, Seerose und Fidelchen!
Es macht Spaß hier, also werde ich noch ein Weilchen dableiben und auch mal zu einem Treffen kommen.
Übrigens motiviere ich auch live, Ihr könnt mich mieten ... hihi, ich koste aber Nerven, gell?
Mir wurde neulich wieder dargestellt, wie unzureichend ich wirklich bin!
Deshalb ist das Thema "Frauen" für mich für alle Zeiten erledigt!
Ich nehme wieder meinen alten Kurs auf, fliege knapp an der Sonne vorbei und lasse mich durch ein Swing-By-Manöver in den tiefen Raum schleudern. Dann mache ich alle Navigationsinstrumente kaputt, dass ich nicht einmal mehr werde ahnen können, aus welcher Richtung ich eigentlich komme!
Nichts soll mich mehr von meinem Kurs abbringen, vor allem nicht, was hinter mir liegt!
Ich habe heute die Zusage bekommen, demnächst therapeutisch mehr auf meine Stärken zu schauen als auf meine Schwächen. Über Letzteres wurde mehr als genug gesagt.