Ich war bisher in drei Stadien zu Besuch:
In erster Linie natürlich das Stadion meines Lieblingsvereins Hansa Rostock: Das
Ostseestadion trägt auch endlich wieder seinen alten Namen. Da war ich aber auch erst zweimal - und beide Male sind schon 15 Jahre her (immerhin waren sie da noch in der 1. Bundesliga). Das eine war ein 1:1 gegen Hertha BSC und das andere ein 0:0 gegen den HSV.
Das zweite Stadion, das ich besucht habe, war das
Holstein-Stadion in Kiel. Da haben wir uns das Spiel Holstein Kiel - Hansa Rostock angeschaut. Ein 2:2 (ich habe es echt mit Unentschieden).
Und zum dritten das
Volksparkstadion in Hamburg (2x). Ein Sieg gegen Mainz im Dezember 2014 und eine Niederlage gegen Augsburg im Dezember 2015.
Eigentlich war ich ja noch in einem vierten Stadion, aber das kennt kein Mensch hier: Das Jahn-Stadion vom
FC Schönberg 95. Ist deshalb so besonders, weil Schönberg schon einige Male im DFB-Pokal vertreten war (u.a. gegen Bayern München, VfB Stuttgart, Bor. M'gladbach und K'lautern). Und in dem Stadion habe ich sogar gespielt! Ich stand in dem Tor, in dem Olli Kahn auch schon stand! Okay, wir haben verloren, aber trotzdem.