Traumpartner???!!!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Sky Captain »

Da mich dieses Thema schon lange beschäftigt und ich einfach zu keiner Lösung komme, :gruebel: frage ich jetzt einfach mal geradeheraus in die Runde:

Was muss eine Frau/ein Mann haben damit es funkt??
Was erwartet ihr von einem/r möglichen Partner/in??
Gibt es Sachen, über die man einfach so hinwegschaut oder absolute No Gos??
Wie muss eine Kontaktanzeige gestaltet sein, damit ihr darauf reagiert??

Ich selber habe auf diese Fragen noch keine wirklichen Antworten gefunden, daher würde ich mich über Anregungen freuen!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Reinhard »

Gemeinsamkeiten
Make love not war!
Suria

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Suria »

Ich hoffe nur sehr, dass du dir aufgrund der hiesigen Beiträge keine "Persönlichkeit" zusammen schustern willst, mit der du punkten kannst? Die einen stehen auf das, die anderen wiederum auf was vollkommen anderes.

Für mich z. B. gibt es nichts Attraktiveres, als die netten, sensiblen Männer - etwas, was andere Frauen durchaus als "langweilig" abstempeln würden. Ich habe eigentlich immer nur dann Gefühle für einen Mann entwickelt, wenn er mir gegenüber eine liebe Geste gemacht hat. Einmal hat ein Mann sich rührend um mich gekümmert, als ich zu tief ins Glas geschaut habe. Ein anderes Mal hat mir ein Mann Taschentücher gebracht, als ich mein Getränk auf mein Kleid gekippt habe. Allerdings sollte er auch nicht nett und farblos gleichzeitig sein. Ich mag es, wenn Männer Optimisten sind, die ein Lächeln auf den Lippen haben, Humor haben usw. Und ich finde es klasse, wenn Männer unvoreingenommen sind und sich nicht sofort einen Urteil über einen Menschen bilden, sondern durchaus einen zweiten Blick auf die Person riskieren können. Außerdem finde ich es klasse, wenn ein Mann seinem Gesprächpartner aufmerksam zuhört und sich mit jedem aufmerksam unterhalten kann, sich wirklich für seinen Gesprächspartner interessiert und diesen wert schätzt.

Umgekehrt mag ich es überhaupt nicht, wenn Männer sich sofort oder innerhalb von ca. 10 Sekunden eine Meinung über einen bilden oder auf Parties etc. nur mit den hübschen Frauen sprechen und die anderen Frauen ignorieren, so als wären sie viel weniger wert. Ich reagiere stark allergisch auf Männer (und Personen im Allgemeinen), die Vorurteile gegenüber anderen Menschen und Menschengruppen hegen. Und am allermeisten stoßen mich die unsensiblen Klötze ab, für die Frauen nur eine Kerbe im Bettpfosten sind oder gleich alle Frauen Monster sind, die es zu vernichten gilt, nur weil man(n) ein paar untragbare Frauen kennen gelernt hat.

Für mich ist der Kernsatz "In guten und in schlechten Zeiten" in einer Beziehung sehr wichtig. Ich für meinen Teil bin meistens ein gut gelaunter, umgänglicher Mensch. Mit mir kann man viel lachen (meistens auf meine Kosten :mrgreen: ) und ich bin immer für einen Spaß gut. Allerdings gibt es auch Tage, an denen es mir dreckig geht und ich mich heulend in mein Bett verkrieche oder einfach am Boden zerstört bin, weil mal wieder alles schief läuft. Da finde ich es toll, wenn er mir beisteht und mir das Gefühl gibt: "Wir schaffen das zusammen" - und nicht sofort abhaut, weil er nur die fröhliche Suria haben will. Ich finde es klasse, wenn er von mir nicht erwartet, dass ich 24/7 top-gestylt rumlaufe; er sollte mich auch im Jogginganzug mit zersausten Haaren mögen. Dies schließt natürlich auch die Tatsache mit ein, dass er nicht weg laufen sollte, wenn ich (falls es ernster werden sollte in der Beziehung) schwanger werde, zunehme und nicht gleich innerhalb von einem Monat nach der Schwangerschaft 40 kg abnehme.

Wie sollte für mich eine Kontaktanzeige aussehen? Essenziell ist für mich, dass sie etwas mehr enthält, als 3 Sätze. Mir ist wichtig zu wissen, mit wem ich es zu tun habe, was das für ein Mensch ist und umgekehrt, was er von seiner zukünftigen Partnerin erhofft. Außerdem ist es für mich wichtig, zu wissen, ob ich in sein Raster passe und umgekehrt, ob wir uns wenigstens ein Interesse teilen. Einen Bonus erhält er, wenn er die Kontaktanzeige individuell verfasst, so dass sie sich von den anderen abhebt. Oder wenn er es schafft, seine individuelle Persönlichkeit durch die Anzeige wiederzuspiegeln.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Versingled »

Der Traumpartner ist - wie das Wort schon sagt - der Partner, von dem man träumt, den es in der realen Welt aber nicht gibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von schmog »

Versingled hat geschrieben:Der Traumpartner ist - wie das Wort schon sagt - der Partner, von dem man träumt, den es in der realen Welt aber nicht gibt.
Das sehe ich ähnlich!
Ich schwärmte und träumte früher von Jodie Foster. Ihr Typ gefällt mir. :shylove:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Der Traumpartner ist - wie das Wort schon sagt - der Partner, von dem man träumt, den es in der realen Welt aber nicht gibt.
Das sehe ich ähnlich!
Ich schwärmte und träumte früher von Jodie Foster. Ihr Typ gefällt mir. :shylove:
Die gibt's aber in der realen Welt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von schmog »

Versingled hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Der Traumpartner ist - wie das Wort schon sagt - der Partner, von dem man träumt, den es in der realen Welt aber nicht gibt.
Das sehe ich ähnlich!
Ich schwärmte und träumte früher von Jodie Foster. Ihr Typ gefällt mir. :shylove:
Die gibt's aber in der realen Welt ...
Leider habe ich bei dem Typ Null Chancen.
Ich habe bei allen NULL Chancen. :sadman:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Das sehe ich ähnlich!
Ich schwärmte und träumte früher von Jodie Foster. Ihr Typ gefällt mir. :shylove:
Die gibt's aber in der realen Welt ...
Leider habe ich bei dem Typ Null Chancen.
Ich habe bei allen NULL Chancen. :sadman:
Genau das war meiner Rede Sinn ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Tania »

Sky Captain hat geschrieben:
Was muss eine Frau/ein Mann haben damit es funkt??
Was erwartet ihr von einem/r möglichen Partner/in??
Gibt es Sachen, über die man einfach so hinwegschaut oder absolute No Gos??
Als ich 2011 meine Bürokollegin von meinem neuen Singlestatus informierte, schlug sie vor, dass ich doch mal ne Liste von Kriterien erstellen möge, die meinen Traummann auszeichnen würden. Sie würde mir dann schon das passende Exemplar suchen.

Also ging's los ... Traummann.xls. Was hab ich nicht alles spezifiziert - Alter, Größe, Wohnort, Eigenschaften, Lebensziele, Präferenzen ... weiß der Geier. Irgendwann fiel mir auf, dass diese Liste sehr wichtige und eher unwichtige Kriterien wild vermischt. Also hab ich klassifiziert - "wichtig" - "verhandelbar" - "nice to have".

Es war merkwürdig ... solange ich mich abstrakt mit der Thematik befasst habe, war sehr wenig verhandelbar. Habe ich mir aber vorgestellt, es ginge um einen Menschen, den ich kenne, den ich liebe und mit dem ich mein Leben teilen möchte -da blieben plötzlich nur noch zwei Punkte als "wichtig" stehen.

Und genau das stand auf dem Zettel, den meine Kollegin dann bekam:

- Ich muss ihn lieben können, wie er ist.
- Er muss mich lieben können, wie ich bin.

Vielleicht hätte ich ja noch die offensichtlichen Punkte - kein Dummbrot, kein Kinderhasser, kein unkontrolliertes Suchtproblem - dazu schreiben sollen. Aber ich glaube, sie hat es auch so verstanden :)
Wie muss eine Kontaktanzeige gestaltet sein, damit ihr darauf reagiert??
Ich reagiere auf Anzeigen mit gut geschriebenem -gern langem - Text, der in mir den Wunsch entstehen lässt, den Autoren kennen zu lernen. Es sei denn, dieser schreibt explizit Wunschkriterien, die ich nicht erfülle.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Christoph

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Christoph »

Sehr, sehr schwierige Frage!

Endgültige Antworten habe ich fast keine, aber hier mal ein Versuch:

Was muss eine Frau haben, damit es funkt? - Ganz klar: Das gewisse Etwas! Was das genau ist? Keine Ahnung. Wirklich nicht. Mir ist aber mal aufgefallen, dass ich Frauen, wie man sie bei irgendwelchen Schönheitswettbewerben antrifft, in der Regel nicht sonderlich anziehend finde. Meist ist es doch irgendwie der Durchschnitt, der anziehend ist. Toll finde ich es, wenn eine Frau eher etwas dezent ist, sich zurück hält, nicht immer und überall im Mittelpunkt steht und nicht jeden Quatsch mitmacht, bloß weil alle anderen es auch machen. Aber zugegeben, neben einem gepfegten Erscheinungsbild darf sie dann doch ein klein wenig mehr Modegeschmack haben, als ich es aufbringen kann.

Was erwartet ihr von einer möglichen Partnerin? - In der Anbahnungssituation, oder allgemein beim Kennenlernen, wäre es sehr hilfreich, wenn sie den ersten Schritt macht, oder zumindest mit ihren nonverbalen Andeutungen sehr eindeutig ist (oh weh, welche Frau soll das denn hinkriegen?). Ein aufmunterndes Lächeln kann da schon wahre Wunder bringen. In einer Beziehung wäre dann Vertrauen sehr wichtig und das Gefühl verstanden zu werden (sie muss aber nicht in allen Punkten mit mir einer Meinung sein). Gegenseitige Rücksicht und gegenseitiges Vertrauen wären gut.

Gibt es Sachen, über die man einfach so hinweg schaut oder absolute No-Goes? - Es gibt bei mir ein absolut totales No-Go, bei dem ich definitiv keine einzige Ausnahme machen werde: Rauchen! Es gibt kaum etwas, womit sich eine Frau dermaßen entstellen kann, wie mit einem Glimmstängel. Schon eine Zigarette pro Jahr wäre mir viel zu viel. Bah, Widerwärtig, geht gar nicht!

Wie muss eine Kontaktanzeige geschaltet sein, damit ihr darauf reagiert? - Da schaue ich schon gar nicht mehr hin. In den letzten Monaten waren da nur Anzeigen in der Zeitung, die von meiner eigenen Mutter stammen könnten. Nein, danke!

So, das war jetzt mein Versuch einer Antwort. Aber wie ich mich kenne werde ich nächste Woche schon wieder anders über einige Punkte denken. Vielleicht lerne ich auch eine Frau kennen, die überhaupt nicht diesen Beschreibungen entspricht. Man weiß ja nie ... .
Jembo

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Jembo »

Versingled hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Der Traumpartner ist - wie das Wort schon sagt - der Partner, von dem man träumt, den es in der realen Welt aber nicht gibt.
Das sehe ich ähnlich!
Ich schwärmte und träumte früher von Jodie Foster. Ihr Typ gefällt mir. :shylove:
Die gibt's aber in der realen Welt ...
... und steht nur auf Frauen, wenn ich mich nicht täusche :sadwoman: !
Christoph

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Christoph »

Ich vergaß bei meiner vorigen Antwort, dass sie natürlich mit meiner Unerfahrenheit klar kommen sollte. Eine Frau, die einen feurigen Liebhaber sucht, der ein wilder Stier im Bett ist, sollte lieber woanders suchen, da bin ich dann die völlig falsche Adresse. Aber wenn sie dieser Umstand nicht stört, dann hat sie schon gleich einen sehr großen Pluspunkt.
Jembo

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Jembo »

Sky Captain hat geschrieben:Da mich dieses Thema schon lange beschäftigt und ich einfach zu keiner Lösung komme, :gruebel: frage ich jetzt einfach mal geradeheraus in die Runde:

Was muss eine Frau/ein Mann haben damit es funkt??
Was erwartet ihr von einem/r möglichen Partner/in??
Gibt es Sachen, über die man einfach so hinwegschaut oder absolute No Gos??
Wie muss eine Kontaktanzeige gestaltet sein, damit ihr darauf reagiert??
Worauf willst Du hinaus? ... wenn's bei dir funkt, wirst Du's schon merken. Auch beim Rest, das entscheidet sich doch aus der Situation heraus.

Falls Du darauf hinaus willst, was Du an dir ändern musst, um alle Hürden zu meistern - das wird wohl kaum gelingen - sei einfach die beste Version von dir selbst! Viel besser für das eigene Wohlbefinden.

Grüsse

Jembo
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Reinhard »

Christoph hat geschrieben:Ich vergaß bei meiner vorigen Antwort, dass sie natürlich mit meiner Unerfahrenheit klar kommen sollte. Eine Frau, die einen feurigen Liebhaber sucht, der ein wilder Stier im Bett ist, sollte lieber woanders suchen, da bin ich dann die völlig falsche Adresse. Aber wenn sie dieser Umstand nicht stört, dann hat sie schon gleich einen sehr großen Pluspunkt.
Wenn du unerfahren bist, woher weißt du dann, dass du kein wilder Stier im Bett bist?
Make love not war!
Christoph

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Christoph »

Reinhard hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Ich vergaß bei meiner vorigen Antwort, dass sie natürlich mit meiner Unerfahrenheit klar kommen sollte. Eine Frau, die einen feurigen Liebhaber sucht, der ein wilder Stier im Bett ist, sollte lieber woanders suchen, da bin ich dann die völlig falsche Adresse. Aber wenn sie dieser Umstand nicht stört, dann hat sie schon gleich einen sehr großen Pluspunkt.
Wenn du unerfahren bist, woher weißt du dann, dass du kein wilder Stier im Bett bist?
Du meinst, ich sei vielleicht ein Naturtalent? Das ließe sich feststellen! Möchte eine der anwesenden Damen bei einem wissenschaftlichen Experiment behilflich sein?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Brax »

Christoph hat geschrieben:Du meinst, ich sei vielleicht ein Naturtalent? Das ließe sich feststellen! Möchte eine der anwesenden Damen bei einem wissenschaftlichen Experiment behilflich sein?
Meinst du, das ist dann Wissenschaft? Dazu braucht es doch eine breit aufgestellte Versuchsreihe, auf der Basis eines einzigen Versuchs kann man doch keine Schlüsse ziehen. :mrgreen:

Was meinst du eigentlich mit Naturtalent? Ob jemand im Bett eher heftig oder eher sanft ist, ist doch einfach eine Typsache, oder nicht? Und hat mit Talent oder Erfahrung wohl weniger zu tun. Aber ich lasse mich von denjenigen, die schon mal Sex hatten, auch gerne aufklären. :pfeif:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Girassol »

Brax hat geschrieben: Ob jemand im Bett eher heftig oder eher sanft ist, ist doch einfach eine Typsache, oder nicht? Und hat mit Talent oder Erfahrung wohl weniger zu tun. Aber ich lasse mich von denjenigen, die schon mal Sex hatten, auch gerne aufklären. :pfeif:
Ich würde auch sagen, dass es grundsätzlich wohl eine Typsache ist. Das heißt aber nicht, dass der/die Sanfte nicht auch mal Lust auf eine schnelle, harte Nummer haben kann oder der/die Wilde mal gemütlichen Kuschelsex will. Immer nur das eine wird wohl irgendwann mal langweilig.

Und zum Thema: Gemeinsamkeitenn sind mir auch sehr wichtig. Jemand, der ganz anders ist àls man selbst, ist am Anfang zwar spannend und aufregend, aber im Alltag kann das schnell schwierig werden.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Karlsson »

Die da wäre z.B. meine Traumpartnerin:

http://pics.wikifeet.com/Meg-White-Feet-59563.jpg

:shylove:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Walter

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Walter »

Die wesentlichen Fakten der perfekten Frau für mich:

Äußeres:
170cm groß
~ 60kg mit wenig Körperfett und ein paar Muskeln
30-40 Jahre alt
brünettes oder blondes volles, schulterlanges Haar
85-60-90 Körperbau
sehr sportlich insbesondere viel Training für Bauch, Beine, Po
wenn sie brünett ist dann grüne Augen, wenn sie blond ist dann blaue Augen
breites und fröhliches lächeln
gerade, stolze Körperhaltung
keine X- oder O-Beine
volle und sinnliche Lippen
lange und volle Wimpern (Naturzustand!)
keine Tattoos oder anderen permanenten "Körperschmuck"
...

nicht körperliche Merkmale:
selbstständig und stolz auf ihre finanzielle Unabhängig von einem Mann
gebildet, eloquent aber keinesfalls herablassend
Umweltbewusst und an Politik interessiert
ehrenamtlich engagiert
liebt es zu reisen und andere Länder und Kulturen zu entdecken
keine Bauchschläferin
hohe Libido
mit sich und ihrem Körper voll zufrieden
leidenschaftlich
lacht über meinen Wortwitz und meinen Sarkasmus
steckt mich mit ihrem Lachen an und ihrer Herzlichkeit an
hängt an meinen Lippen wenn ich leidenschaftlich von etwas erzähle was ich gerne mache
kann gut tanzen und bringt mich alten Tanzmuffel auch mal dazu das Tanzbein zu schwingen
ist gerne an der frischen Luft sportlich unterwegs
...


um nur mal einige wenige Punkte zu nennen :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumpartner???!!!!!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Diese Themen sind hier schon sehr oft sehr ausgiebig diskutiert worden. Vielleicht bin ich einfach zu sehr "Elitehacker" im Umgang mit Suchtools, aber ich habe beispielsweise folgende Threads gefunden:
Sky Captain hat geschrieben:Was muss eine Frau/ein Mann haben damit es funkt??
Was erwartet ihr von einem/r möglichen Partner/in??
Gibt es Sachen, über die man einfach so hinwegschaut oder absolute No Gos??
Was findet ihr attraktiv
Was muß ein Mensch haben, damit ihr euch in ihn verliebt?
@Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
@Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Absolutes No-Go! – Oder etwa doch nicht?
Ich muß mich verändern!
Geeks/Nerds, ein No-Go?
Zum Thema passend: Schämt ihr euch für eure Interessen?
Spezifischer: Musikgeschmack der Frauen
Ebenso: Musikgeschmack als Auswahlkriterium?
Satirisch angefangen, dann ernst geworden: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?
Sky Captain hat geschrieben:Wie muss eine Kontaktanzeige gestaltet sein, damit ihr darauf reagiert??
Erwartungen an Singlebörsen-Profile
„Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs