@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hareton Earnshaw

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Fleur hat geschrieben:Vegetarier sind da toleranter als ihr vllt denkt, oder ihr kennt nur die falschen und steckt nun alle in eine Schublade..Und wenn ein Mann mich deswegen nicht will, dann hat er pecht gehabt, dann soll er halt single bleiben und mit seinem Fleisch kuscheln :lol: ... Vorsichtshalber hab ich bei dem Mann, der mich interessiert aber schonmal hinterfragt und er isst selbst Fleisch, sieht da aber kein Problem darin und hätte auch keine Probleme damit sich von einem VEgetarier mal was leckeres zaubern zu lassen und zu probieren :good: Das klingt schonmal sehr gut und vor allem offen für alles :)
Ein Punkt der hier bisher noch nicht genannt wurde: Für sehr viele Vegetarier ist dies ja nicht eine Geschmackssache wie "ich mag kein Brokkoli" sondern eine ethische Entscheidung. Und ich persönlich fände es eher schwierig, eine Partnerin mit stark unterschiedlichen ethischen Einstellungen zu haben. Mit einer tolerante Vegetarierin hätte ich jetzt kein Problem, da teile ich durchaus auch viele Ansichten, etwa wenn es um Reduzierung des Fleischkonsums und Mindeststandards bei der Tierhaltung geht. Aber ich denken eine Veganerin wäre mir zu weit weg, selbst wenn sie nicht versucht mich zu missionieren. Denn dann würde ich wahrscheinlich anfangen zu hinterfragen, wie ernst sie ihre eigenen Prinzipien nimmt. Ich würde ja auch keine Freundin haben wollen, die sich Ihr Wohnzimmer mit Teppichen gestaltet, die sie von Kinder in Pakistan knüpfen lässt.
Fleur

Beitrag von Fleur »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Vegetarier sind da toleranter als ihr vllt denkt, oder ihr kennt nur die falschen und steckt nun alle in eine Schublade..Und wenn ein Mann mich deswegen nicht will, dann hat er pecht gehabt, dann soll er halt single bleiben und mit seinem Fleisch kuscheln :lol: ... Vorsichtshalber hab ich bei dem Mann, der mich interessiert aber schonmal hinterfragt und er isst selbst Fleisch, sieht da aber kein Problem darin und hätte auch keine Probleme damit sich von einem VEgetarier mal was leckeres zaubern zu lassen und zu probieren :good: Das klingt schonmal sehr gut und vor allem offen für alles :)
Ein Punkt der hier bisher noch nicht genannt wurde: Für sehr viele Vegetarier ist dies ja nicht eine Geschmackssache wie "ich mag kein Brokkoli" sondern eine ethische Entscheidung. Und ich persönlich fände es eher schwierig, eine Partnerin mit stark unterschiedlichen ethischen Einstellungen zu haben. Mit einer tolerante Vegetarierin hätte ich jetzt kein Problem, da teile ich durchaus auch viele Ansichten, etwa wenn es um Reduzierung des Fleischkonsums und Mindeststandards bei der Tierhaltung geht. Aber ich denken eine Veganerin wäre mir zu weit weg, selbst wenn sie nicht versucht mich zu missionieren. Denn dann würde ich wahrscheinlich anfangen zu hinterfragen, wie ernst sie ihre eigenen Prinzipien nimmt. Ich würde ja auch keine Freundin haben wollen, die sich Ihr Wohnzimmer mit Teppichen gestaltet, die sie von Kinder in Pakistan knüpfen lässt.
Ich versteh nicht, was so schlimm daran ist, wenn man in der Beziehung bei einem Thema, eben mal unterschiedliche Meinungen hat? Darauf wird man in einer Beziehung bestimmt öfter stoßen :gruebel: ..Was ist denn so schlimm daran, wenn man, was Fleischkonsum angeht, unterschiedliche ethische Vorstellungen hat, wenn man die Meinung des anderen respektiert und akzeptiert? Ich versteh diese Engstirnigkeit einfach nicht so ganz :gruebel: ..
Alienhorse

Beitrag von Alienhorse »

Erinnert mich daran, dass mal jmd zu mir gesagt hat, als ich Vegetarier wurde... vor ungefähr 15 Jahren, "Du weißt aber schon dass das auf Männer echt abschreckend wirkt?"
als ich mir ca 10 Jahre später meine Katzen angeschafft habe hörte ich von der selben Person "Oh Mann, willst Du Dir nicht lieber mal nen Mann anschaffen?!" (dieser jemand verbrachte anschließend übrigens Tage mit meinen Katzen auf dem Teppichboden, dank ihm habe ich eine der umfangreichsten Ausstattungen an Katzenspielzeug...ihr Typen wisst doch auch alle nicht was ihr wollt :lol: )
Ich frage mich ja was er gesagt hätte wenn er noch mitgekriegt hätte, dass ich meine Freizeit wieder am Pferdestall verbringe :oops: :lol:
orthonormal

Beitrag von orthonormal »

Fleur hat geschrieben:Ich versteh nicht, was so schlimm daran ist, wenn man in der Beziehung bei einem Thema, eben mal unterschiedliche Meinungen hat? Darauf wird man in einer Beziehung bestimmt öfter stoßen :gruebel: ..Was ist denn so schlimm daran, wenn man, was Fleischkonsum angeht, unterschiedliche ethische Vorstellungen hat, wenn man die Meinung des anderen respektiert und akzeptiert? Ich versteh diese Engstirnigkeit einfach nicht so ganz :gruebel: ..
Da würde ich jetzt doch sagen, dass das unter Umständen eine Rolle spielt.

Menschen, die sehr viel andere moralische oder politische Vorstellungen als ich haben, sind mir meist unsympathisch (und andersrum), auch wenn wir nie über diese Dinge geredet haben. Derartige Einstellungen scheinen mit vielen anderen Charaktereigenschaften zu korrelieren.

Dass ich kein Fleisch esse, ist für mich übrigens keine "Religion", sondern reine Abwägungssache: Mir tut es nicht weh, auf Fleisch zu verzichten (mag ich sowieso nicht besonders), und scheint ein paar ethische Vorteile zu bieten. Warum also nicht?
Nobody

Beitrag von Nobody »

ICh habe kein Problem mit unterschiedlichen ethischen Vorstellung, allerdings möchte ich nicht ständig missioniert werden. Es darf ja jeder seine Essengewohnheiten haben, aber ich möchte nicht jedes Schnitzel mit einem extra Schuss "Schuldgefühle" serviert bekommen. Wenn jeder genügend Toleranz für den jeweils anderen aufbringt, ist doch alles in bester Ordnung.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Sky Captain »

1. Das Wichtigste und NICHT verhandelbar: Extreme Gesinnung, egal ob rechts, links, fanatisch religiös (egal welche!!!!), Hardrcore Straight Edge, usw.

2. Keine gemeinsamen Interessen

3. Musikgeschmack (Eine Charts- oder Technotussi, die die langen Haare und die Mötley-Crüe-Halskette nicht kapiert, kann nackt neben mir liegen und es würde nichts passieren, selbst wenn Sie einen Abschluss in einem geisteswissenschaftlichen Fach hat. Genauso Volksmusik, Schlager oder (deutscher) Gangsta-Rap. Oder einfach seelenlose Beliebigkeit. Oder mir ständig sagen, ich soll tolerant sein, aber über mich lachen oder meine Musik als Sch... bezeichnen! Lange Rede, kurzer Sinn: meine Musik ist mir immens wichtig und nach einigen wirklich ekelhaften Erfahrungen, habe ich keinen Bock mehr auf andere Rücksicht zu nehmen oder ständig zurückzustecken!!)

4. Harter Alkohol (Regelmäßige Abschüsse mit irgendwelchem Fusel, aber ich muss mir wegen zwei Zigarillos pro Tag und jeder popligen Partyzigarette Sprüche anhören?? Geh fort!!!!)

5. Oberflächlichkeit

Optisch habe ich keine wirklichen Kriterien (Na gut, regelmäßiges Duschen und Zähneputzen sollten keine Fremdwörter sein!!).

So, und jetzt dürfen sich gerne die 45-jährige Diplom-Mathematikerin mit der umfassenden Nightwish-Sammlung oder die 18-jährige Abiturientin, die mithilfe der Foo Fighters den Informatik- und Chemie-Leistungskurs überstanden hat, melden. Oder die gelernte Automechanikerin Mitte 30, die sich regelmäßig Radio Bob reinzieht und das Trio Infernale Clarkson/May/Hammond verehrt... Oder die Metzgerei-Azubine mit den interessanten Underground-Metzel-Metal-Platten... Oder... Ach Egal!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Sky Captain hat geschrieben: 3. Musikgeschmack (Eine Charts- oder Technotussi, die die langen Haare und die Mötley-Crüe-Halskette nicht kapiert, kann nackt neben mir liegen und es würde nichts passieren, selbst wenn Sie einen Abschluss in einem geisteswissenschaftlichen Fach hat. Genauso Volksmusik, Schlager oder (deutscher) Gangsta-Rap. Oder einfach seelenlose Beliebigkeit. Oder mir ständig sagen, ich soll tolerant sein, aber über mich lachen oder meine Musik als Sch... bezeichnen! Lange Rede, kurzer Sinn: meine Musik ist mir immens wichtig und nach einigen wirklich ekelhaften Erfahrungen, habe ich keinen Bock mehr auf andere Rücksicht zu nehmen oder ständig zurückzustecken!!)
Kannst du dir nichtmal vorstellen, getrennt voneinander Musik zu hören und jeder hört was ihm gefällt, und lässt dem anderen seins?

Also bei aktiver Runtermachen deiner Musik gehe ich ja noch mit, aber ich finde, jemanden nach seinem Musikgeschmack zu bewerten fällt unter etwas, das du ablehnst, nämlich:
Sky Captain hat geschrieben: 5. Oberflächlichkeit
Make love not war!
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

@ Reinhard : Als ganz so unwichtig würde ich das auch nicht sehen - die Musik, der man zu lauschen pflegt, ist immer irgendwo ein Spiegelbild des eigenen Ego. Ich fände es befremdlich, säße jeder in einem anderen Raum, um " seiner " Musik zuzuhören. Ich möchte darauf wetten, daß es dann auch noch andere Themen gibt, bei denen Gemeinsamkeiten praktisch nicht vorhanden sind. Lebt man aber nur nebeneinander her, so muß ich gestehen, daß mir keine Beziehung bei weitem lieber ist, als eine Derartige.
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Reinhard hat geschrieben:Kannst du dir nichtmal vorstellen, getrennt voneinander Musik zu hören und jeder hört was ihm gefällt, und lässt dem anderen seins?
Wie soll das vonstatten gehen, wenn Sky Captains Partnerin absolut, positiv unrockbar ist?

Jeder hat eine eigene Hifi-Anlage ohne Lautsprecher und hört Musik ausschließlich über Kopfhörer? Am besten noch in getrennten Zimmern? Und sonst wird nur beim Autofahren Musik gehört, und zwar nur dann, wenn nicht beide im selben Fahrzeug sitzen?

Denn in dem Augenblick, in dem sich beide im selben Gebäude/Fahrzeug aufhalten und einer von beiden Lautsprecher welcher Art auch immer benutzt, ist es nicht mehr "getrennt voneinander", und einer von beiden wird sich gestört fühlen.

Wenn sie wirklich unrockbar ist, nach Hause kommt, Sky Captain ist schon da und hört Musik über Lautsprecher, und zwar irgendwas im Dreieck zwischen Motörhead, Pearl Jam und Danko Jones auf entsprechender Lautstärke, weil er seine Musik auch nicht immer über Kopfhörer hören will, dann ist doch sofort Beziehungskrach angesagt, weil sie will, daß er den unerträglichen Krach leiser macht abstellt. Dito umgekehrt, wenn er nach Hause kommt und sie über Lautsprecher etwas hört aus dem Dreieck zwischen Beyoncé, Rihanna und Jasmine Thompson.

Die beiden dürften also nicht zusammenziehen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nobody

Beitrag von Nobody »

Wo wäre denn das Problem die Musik abzustellen oder leiser zu drehen? Die Musikrichtung empfinde ich beim besten Willen nicht als einen Grund eine Beziehung zu beenden bzw. garnicht erst anzufangen. Aber gut, vielleicht bin ich da auch einfach nicht fanatisch genug.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Kannst du dir nichtmal vorstellen, getrennt voneinander Musik zu hören und jeder hört was ihm gefällt, und lässt dem anderen seins?
Wie soll das vonstatten gehen, wenn Sky Captains Partnerin absolut, positiv unrockbar ist?

Jeder hat eine eigene Hifi-Anlage ohne Lautsprecher und hört Musik ausschließlich über Kopfhörer? Am besten noch in getrennten Zimmern? Und sonst wird nur beim Autofahren Musik gehört, und zwar nur dann, wenn nicht beide im selben Fahrzeug sitzen?
Getrennte Zimmer zum Musikhören, und jeweils Zimmerlautstärke oder etwas darüber sollte für den Hausgebrauch doch ausreichen. Und ein bisschen Toleranz, womit wir wieder bei den extremistischen Ansichten wären. Musik beim Autofahren hingegen kann man auch weglassen, schwieriger sehe ich das Problem, wenn es denn unbedingt Musik beim :upps: werden soll.

Aber wenn man sich natürlich drüber in die Haare kommen will, dann halt nicht ...
Make love not war!
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Anscheinend habt ihr das alle nicht gelesen, aber: Sky Captain hört nur härteren Rock und Metal. (Ich hoffe, ihr erwartet jetzt keine YouTube-Links mit Beispielen, weil ihr euch darunter nichts vorstellen könnt.)

Zum einen ist alles andere für ihn nicht nur keine Musik, sondern unerträglich. Mit Musik ohne Powerchords von der stark verzerrten Rhythmusgitarre kannst du ihm ebensowenig kommen wie Automobilist mit Musik, die nach dem 2. Weltkrieg gemacht wurde.

Zum anderen ist Hard & Heavy nichts, was man als Hintergrundberieselung bei Zimmerlautstärke hört, sondern etwas, das man laut hört. Und gerade Sky Captain wird einen Deibel tun, feinstes Bratgitarrenmaterial mit einer anderen Lautstärke als "ausdrücklich und ganz bestimmt laut" zu hören.

"Getrennte" Zimmer gingen also höchstens in einem Flakbunker mit schallisolierten Doppeltüren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Daniog
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Daniog »

- Raucherin
- Religionsfanatikerin egal ob welcher Art
- Veganerin
- Gutmensch
- Politisch Links, Grün und für mich wäre SPD schon zu links
- Greenpeace, IGM, Anasty International, Attack, Mitglied
- Katzenbesitzerin
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Anscheinend habt ihr das alle nicht gelesen, aber: Sky Captain hört nur härteren Rock und Metal. (Ich hoffe, ihr erwartet jetzt keine YouTube-Links mit Beispielen, weil ihr euch darunter nichts vorstellen könnt.)

Zum einen ist alles andere für ihn nicht nur keine Musik, sondern unerträglich. Mit Musik ohne Powerchords von der stark verzerrten Rhythmusgitarre kannst du ihm ebensowenig kommen wie Automobilist mit Musik, die nach dem 2. Weltkrieg gemacht wurde.

Zum anderen ist Hard & Heavy nichts, was man als Hintergrundberieselung bei Zimmerlautstärke hört, sondern etwas, das man laut hört. Und gerade Sky Captain wird einen Deibel tun, feinstes Bratgitarrenmaterial mit einer anderen Lautstärke als "ausdrücklich und ganz bestimmt laut" zu hören.

"Getrennte" Zimmer gingen also höchstens in einem Flakbunker mit schallisolierten Doppeltüren.
Du meinst also, man kann sich nicht gemeinsam arrangieren, wenn man mit einer Frau zusammen ist oder gar mit ihr in einer gemeinsamen Wohnung lebt?
Ich höre auch überwiegend Rock und Metal im Auto oder in der Wohnung, sofern ich allein bin. Meine Partnerin handhabt es genauso mit ihrer Musik, die sie mag. Zusammen in der Wohnung hören wir beide höchstens Radio, das im Hintergrund läuft oder wir schauen fern. Das aber auch eher selten.
Die gemeinsame Zeit ist gerade bei Berufstätigkeit in Vollzeit viel zu kostbar, als daß jeder unbedingt sein eigenes Ding durchziehen muß. Nur fehlt hier einigen schlichtweg die Vorstellung, wie das im Detail funktionieren könnte. Ich verstehe es insoweit, weil es mir früher zu meinen AB-Zeiten ähnlich erging.
Teetrinker

Beitrag von Teetrinker »

Es ist gleich, welche Musik Sky Captain hört. Die von Chiffre Zero aufgeworfenen Fragen stellen sich nach kurzer Überlegung als absolut kein Problem dar. Will man Lautstärke, höre man einfach zu getrennten Zeiten; bei geringerer Lautstärke stellt sich das Problem ohnehin nicht mehr. Na sowas, so einfach kann's gehen. Man muss schon schmunzeln, wenn man woanders dann diese irrigen Gedanken liest, am besten noch in der Formulierung "wie soll das denn gehen?", so wie Le Chiffre Zero es gefragt hatte. Wenn es nicht so simpel wäre, würde ich mich fast freuen, weitergeholfen zu haben. Aber man hatte ja schon in dem anderen Faden, in dem es um Interessen/Steckenpferde ging, klar gesehen, daß "Probleme" erfunden werden (das aberwitzige Beispiel mit dem Urlaub vs gebuchter Convention). Vielleicht klingt es so, als würde ich mich darüber lustig machen. Nein - ich freue mich schlicht darüber, daß man Sachen, die man für Probleme hält (wie eben das mit dem Urlaub oder der Musik) so einfach lösen kann, noch nichtmal "im Handumdrehen" sondern einfach so. Das ist doch wunderbar. Klar finde ich es etwas schräg, daß manche auf sowas offensichtliches nichtkommen, aber ich versuche mich dann, in deren Lage zu versetzen und kann es schon nachvollziehen, wenn man ersteinmal denkt, irgendetwas passe partout nicht zusammen. Um so mehr freut mich, daß es dann doch geht und zwar nicht kompliziert sondern auf einem völlig einfachen Weg :kopfstand:
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Ich empfände es einfach als sehr erfreulich, wenn die Geschmäcker da gleich sind...bei meiner Aphrodite und mir ist das so - und das dürfte recht selten der Fall sein ! Es wäre doch reizend, auf einem Sofa sitzen zu dürfen und umschlungen irgendetwas Romantischem aus den 20ern zuzuhören..
Aber, ad rem, was ginge gar nicht ?
Fangen wir an :
- militante Nichtraucherinnen(für mich als Cigarrenraucher wirklich intolerabel)
- Religionsfanatikerinnen - da stimme ich den meisten zu; als Atheist kann ich so etwas nicht haben...
- Politik ist Männersache - probatum est (mein typisches Denken, von dem ich nicht lassen kann..)
- Vegetarierinnen und Cie....für solche, in meinen Augen " neumodische " Marotten habe ich wenig Verständnis
- Sport betreibende Frauen - ich hasse Sport; es gibt kaum etwas, das mich noch weniger interessiert.
(Übungen zum " Gelenkigbleiben " ausgenommen - das macht mein " OdB " ja auch.)
- Fernseh - oder Radiofanatikerinnen - ich lehne Beides rigoros ab(mit wenigen Ausnahmen)
- Novitätenwahn
- Kinder, und alles, was damit zu tun hat(Ausnahme : dieselben sind längst erwachsen)
- " Ausgehen ", Urlaube, Tanzen etc..ich böte mich zwar als Fahrer an, würde mich dann aber zurückziehen wollen.
- Das, was bei mir unter " Unweiblichkeit "läuft - wie bereits im Unterforum " Make up " dargelegt
- Gegen Tiere habe ich normalerweise nichts einzuwenden
- Damen, die meinen optischen Vorstellungen nicht entsprechen
- " Weibliche Kühlschränke "
- Damen, die traditionelle Dinge in Frage stellen
- Verschwendungssucht
- Bildung etc. spielt eine untergeordnete Rolle
- Damen, die zu " jugendlich " sind - nicht nur, aber auch eine Altersfrage

So..alsdann, Feuer frei !
schmog

Beitrag von schmog »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Anscheinend habt ihr das alle nicht gelesen, aber: Sky Captain hört nur härteren Rock und Metal. (Ich hoffe, ihr erwartet jetzt keine YouTube-Links mit Beispielen, weil ihr euch darunter nichts vorstellen könnt.)
Solches höre ich auch! 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=ogY28_5ayDI
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

schmog hat geschrieben:
Da wird ja die Milch sauer :schrei:
schmog

Beitrag von schmog »

Siegfried hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
:mrgreen: 8-) :headbang:
https://www.youtube.com/watch?v=VXL18BMSP3Q
Kief

Beitrag von Kief »

schmog hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:[ keine YouTube-Links ]
:mrgreen: 8-) :headbang:
https://www.youtube.com/watch?v=VXL18BMSP3Q
Is ja eigentlich ned mein Musikstil ...
https://www.youtube.com/watch?v=0nGhkEKTAXg
aber da ist tatsaechlich Melodie und Geschmack dabei!

Schade, dass ich bei YT nur 2 Stuecke vom ersten Buch Iostros gefunden habe.
Wird das offtopic?
Keine Ahnung ... ;-)

CU, Kief