http://www.vice.com/de/read/sapiosexualitaet-910
Was denkt ihr darüber, gibt es das wirklich und kommt das vielleicht sogar recht häufig vor? Weil wenn ja, ist bei mir doch noch nicht alle Hoffnung verloren.
Ich fühle mich richtig gut beschriebenRingelnatz hat geschrieben:Ich stehe auf jeden Fall auf Intelligenz - die sollte allerdings idealerweise gepaart sein mit einer guten sozialen Wahrnehmung. Ich finde es toll, wenn ein Mann Zusammenhänge schnell erkennen und intelligent analysieren kann, gleichzeitig aber auch eine "soziale Gedankenwelt" hat - z.B. liebe ich Männer, die gut beobachten und Feedback geben können. Wichtig ist mir auch, dass er sich gut ausdrücken kann. Ich mag es, wenn jemand sich Gedanken macht über Dinge (ein Buch oder etwas, das in der Welt passiert...).
Wenn er dann noch witzig, selbstbewusst und begeisterungsfähig ist, das Leben genießen kann und liebevoll mit anderen Lebewesen umgeht, dann ist's um mich geschehenEine gewisse kulturelle Komponente finde ich auch anziehend, allerdings kann es mir da auch zu viel werden.
Das geht mir nicht viel anders. Aber die Leute, die von sich selbst gerne das erwähnte Bild zeichnen, reagieren auf ihn wie Vampire auf Knoblauch... oder ich auf Knoblauch.Tania hat geschrieben:Mario Barth finde ich übrigens Klasse
Hui, Peter, dann sollten wir uns unbedingt mal treffenPeter hat geschrieben:Ich fühle mich richtig gut beschriebenNur der Knackpo fehlt noch in der Aufzählung
Der Trick ist - man sucht sich andere Faker und kann sich dann Zeit seines Lebens gegenseitig darin bestätigen, über all diese Dinge zu verfügen. Ein Phänomen, das sich sogar in AB-Foren punktuell findet.BartS hat geschrieben:Wie gut das man Intelligenz, Bildung, eine schnelle Auffassungsgabe, soziales Denken usw. nicht lange faken kann.
Knoblauchallergie? Oder nur Aversion?Wächter hat geschrieben:
... reagieren auf ihn wie Vampire auf Knoblauch... oder ich auf Knoblauch.![]()
Das sind dann Intellektuelle. Die haben dann auch 10m Goethe im Regal. Ich hab nur historische Liebesromane - aber dafür 30m.Der ist halt was für Proleten. Für die breite Masse, zu der man ja nicht gehört. Sooo weit unter ihrem Niveau. Igitt.
Das ist das alte Matrix-Dilemma. Ist man glücklicher, wenn man in einer Virtualität lebt, in der alles perfekt scheint? Oder macht nur Realität, wie trist sie auch sein mag, den Sinn des Lebens aus?Wächter hat geschrieben: Der Trick ist - man sucht sich andere Faker und kann sich dann Zeit seines Lebens gegenseitig darin bestätigen, über all diese Dinge zu verfügen.
Sich in einer Scheinwelt zu halten, ist auf Dauer viel anstrengender, als sich mit der nicht perfekten Wirklichkeit zu arrangieren.Tania hat geschrieben:Das ist das alte Matrix-Dilemma. Ist man glücklicher, wenn man in einer Virtualität lebt, in der alles perfekt scheint? Oder macht nur Realität, wie trist sie auch sein mag, den Sinn des Lebens aus?
Egal. Solange es für das jeweilige Paar funktioniert, ist es doch okay. Gibt ja auch genug Leute, die ihr ganzes Leben lang Orgasmen vortäuschen - warum also nicht auch mal Bewunderung für nicht vorhandene Intelligenz? Oder Kraft? ("Schatzi, mach Du das mal,.Du kannst das viel besser")
Eine Allergie bezweifle ich, aber ich vertrag's nicht, selbst wenn ich nicht weiß, daß es irgendwo untergemischt ist. Also ist es zumindest auch kein reines Psychoding. Aber jagen kann man mich und meine Hundenase vor allem mit dem Geruch.Tania hat geschrieben:Knoblauchallergie? Oder nur Aversion?
Dann bin ich raus. Ich bin mehr für niveauarmes Zeug wie Minna von Barnhelm zu begeistern. Lessing - der Mario Barth des 18. Jahrhunderts.Goethes Werke hab ich dafür auszugsweise im Kopf. Also falls hier jemand ne Frau sucht, die beim Vorspiel Mephistos Vorstellung rezitiert (für mich übrigens die attraktivste Figur im Faust - nicht zu verwechseln mit "in der Faust"), darf er sich gern melden
Grrr ... und genau solche Sätze haben auf mich dieselbe Wirkung wie das Bildnis einer unbekleideten Dame auf Händen und Knien auf den Durchschnittsmann.Wächter hat geschrieben:Vor kognitiven Dissonanzen ist jeder noch so unbedarfte Selbstillusionist nicht gefeit. Schließlich gibt es, anders als bei Matrix, immer wieder Kontaktpunkte mit der Realität (etwa Menschen, die auf ganz unspektakuläre Weise das sind, was der Illusionist zu imitieren versucht).
Nein gibt es nicht. Da werden einfach in typischer Medien-Manier irgendwelche Begleitumstände zur Ursache erklärt. Scheiße ist das natürlich für z.B. ABs, die jetzt denken wenn sie nur ihren Geist schärfen, würden die Mädels sich ihnen quasi automatisch an den Hals schmeißen.BartS hat geschrieben:Was denkt ihr darüber, gibt es das wirklich
krass und bei mir isses das genaue GegenteilPeter hat geschrieben:Ich fühle mich richtig gut beschriebenRingelnatz hat geschrieben:Ich stehe auf jeden Fall auf Intelligenz - die sollte allerdings idealerweise gepaart sein mit einer guten sozialen Wahrnehmung. Ich finde es toll, wenn ein Mann Zusammenhänge schnell erkennen und intelligent analysieren kann, gleichzeitig aber auch eine "soziale Gedankenwelt" hat - z.B. liebe ich Männer, die gut beobachten und Feedback geben können. Wichtig ist mir auch, dass er sich gut ausdrücken kann. Ich mag es, wenn jemand sich Gedanken macht über Dinge (ein Buch oder etwas, das in der Welt passiert...).
Wenn er dann noch witzig, selbstbewusst und begeisterungsfähig ist, das Leben genießen kann und liebevoll mit anderen Lebewesen umgeht, dann ist's um mich geschehenEine gewisse kulturelle Komponente finde ich auch anziehend, allerdings kann es mir da auch zu viel werden.
Nur der Knackpo fehlt noch in der Aufzählung
Nein, wo lernt man die kennen? Ich habe aber so gar nix von einem Benedict Cumberbatch.Lanthan hat geschrieben:Hast du noch nie mit einem Sherlock-Fangirl geredet?![]()
Ähm.....jetzt fühle ich mich gerade ziemlich dumm, weil ich nix blicke.Wächter hat geschrieben:O~kay. Das ist neu. Öhm...
@BartS
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.