Kief, ich glaube, du verwechselst den Optimist mit der Optimistin. Das sind zwei Nutzer dieses Forums.....Kief hat geschrieben: Optimistin, was fuer einen Grund braeuchtest Du denn, um wen Fremdes anzusprechen?

Kief, ich glaube, du verwechselst den Optimist mit der Optimistin. Das sind zwei Nutzer dieses Forums.....Kief hat geschrieben: Optimistin, was fuer einen Grund braeuchtest Du denn, um wen Fremdes anzusprechen?
Ops, stimmt ...Gilbert hat geschrieben:Kief, ich glaube, du verwechselst den Optimist mit der Optimistin. Das sind zwei Nutzer dieses Forums.....Kief hat geschrieben:Optimistin, [ ... ]?
Ich habe kein Problem mit dem Ansprechen, wenn es denn einen Anlass gibt.Fly Away hat geschrieben: Ich mach dir mal einen Vorschlag: Probier es mal drei Monate konsequent aus. Setze dir das ehrgeizige Ziel, jeden Tag in irgendeiner öffentlichen Situation mindestens eine "ungefährliche" Person anzuquatschen und eine Lockerheit und deinen Smalltalk zu üben. Arbeite dich dabei konsequent vor, von sagen wir mal Senioren am Anfang bis hin zu potentiell in Frage kommenden Frauen am Ende. Und dann resümiere deine Ergebnisse.
Es gibt immer einen Anlass. Auch Ansprechen, weil man jemanden symphatisch und attraktiv findet ist ein Anlass, dann sucht man eben ein Thema. Vorschläge dafür habe ich genug gemacht.NBUC hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit dem Ansprechen, wenn es denn einen Anlass gibt.
Merkst du was? Du ziehst das hier schon wieder total ins Lächerliche und übersteigerst alles was ich sage um 3000%, nur um dich selbst davor zu schützen, dich mal wirklich damit auseiannder zu setzen. Wenn du deine menschliche WÜRDE und SELBSTACHTUNG daran hängst, wie eine fremde Frau auf eine Ansprache von dir reagiert...dann degradierst du dich selbst zum bemitleidenswerten Würstchen. Daran ist dann auch niemand anders schuld.Und was hat man zu verlieren: Seinen Würde und Selbstachtung und ggf die von weiteren Beobachtern wie ein ausgemachter Depp OHNE Anlass Leute schräg auf der Straße anzuquatschen.
Schon wieder eine krasse Übersteigerung. Keiner hat was von "der Reihe nach" gesagt, sondern eben dann, wenn eine Situation günstig ist. Und einen Anlass gibt es, wie gesagt, immer.Wer spricht OHNE Anlass der Reihe nach Leute auf der Straße an? -> Betrunkene und Irre.
Ich habe gesagt, dass es der schwierigste Schritt ist, sich eine positive Einstellung zum Leben aufzubauen, unabhängig von Frauen. Und warst du nicht eben noch derjenige, der einen gewissen Veränderungsdruck für notwendig erachtet hat? Ansonsten das übliche: Du machst mehr daraus, als es ist und übertreibst wieder vollkommen.Du beginnst mit einer riesigen Popanz bezüglcih dieser Grundhaltung, wleche man eben nicht einfach mal "setzen" kann und sorgst damit umgekehrt für noch mehr Druck bei den Betreffenden und anschließend versuchst du deine Opfer direkt auf den härtesten Kurs überhaupt zu setzen. Kaltansprachen auf offener Straße und mit der geforderten Masse auch noch ohne entsprechneden vermittelnden Anlass.
Dann kannst du die Zeit ja mal nutzen über den Mist den du verzapfst mal nach zu denken. Und gut gemeint ist eben oft genug nicht gut gemacht.Fly Away hat geschrieben:Es gibt immer einen Anlass. Auch Ansprechen, weil man jemanden symphatisch und attraktiv findet ist ein Anlass, dann sucht man eben ein Thema. Vorschläge dafür habe ich genug gemacht.NBUC hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit dem Ansprechen, wenn es denn einen Anlass gibt.
Man kann auch jederzeit beim Scheißen vom Blitz getroffen werden. Es geht um den Anlass, auf dem ein Gespräch aufgesetzt werden kann. Und mit "symphatisch und attraktiv finden" sind wird doch auch gleich mal wieder meilenweit vom unaufgreegten Smalltalküben weg.![]()
Merkst du was? Du ziehst das hier schon wieder total ins Lächerliche und übersteigerst alles was ich sage um 3000%, nur um dich selbst davor zu schützen, dich mal wirklich damit auseiannder zu setzen. Wenn du deine menschliche WÜRDE und SELBSTACHTUNG daran hängst, wie eine fremde Frau auf eine Ansprache von dir reagiert...dann degradierst du dich selbst zum bemitleidenswerten Würstchen. Daran ist dann auch niemand anders schuld.Und was hat man zu verlieren: Seinen Würde und Selbstachtung und ggf die von weiteren Beobachtern wie ein ausgemachter Depp OHNE Anlass Leute schräg auf der Straße anzuquatschen.
Nein ich ziehe das nicht ins lächerliche. Deine Vorschläge SIND lächerlich und primär von Wünsch-dir-was geleitet anstelle dem, was außerhalb deines Elfenbeinturms passiert. Wie viele Leute verhalten sich so draußen auf der straße, wie du das hier propagierst?
Man verliert nicht seine Würde, wenn man einen Korb kriegt. Das passiert allen Männern ständig und immer wieder. Es ist schade, aber nicht so ein Drama wie das, dass du daraus zu machen versuchst.
Man verliert seine Würde, wenn man völlig plan- und anlasslos Leute reihenweise auf der Straße anlabert. Es geht nicht um einen Korb, sondern von völlig atypischen, sinn und verstandfreien Verhaltens. Wenn ich Männer so von der Seite anhauen würde, wäre der Effekt genau derselbe - ganz ohne Korb.
Schon wieder eine krasse Übersteigerung. Keiner hat was von "der Reihe nach" gesagt, sondern eben dann, wenn eine Situation günstig ist. Und einen Anlass gibt es, wie gesagt, immer.Wer spricht OHNE Anlass der Reihe nach Leute auf der Straße an? -> Betrunkene und Irre.
Wenn "die Situation günstig ist" passiert schon - ganz natürlich, das kommt dann aber alle Jubeljahre vor. Wenn dein Plan mit der Übung also aufgehen soll, folgt das reihenweise ganz von alleine.
Ich habe gesagt, dass es der schwierigste Schritt ist, sich eine positive Einstellung zum Leben aufzubauen, unabhängig von Frauen. Und warst du nicht eben noch derjenige, der einen gewissen Veränderungsdruck für notwendig erachtet hat? Ansonsten das übliche: Du machst mehr daraus, als es ist und übertreibst wieder vollkommen.Du beginnst mit einer riesigen Popanz bezüglcih dieser Grundhaltung, wleche man eben nicht einfach mal "setzen" kann und sorgst damit umgekehrt für noch mehr Druck bei den Betreffenden und anschließend versuchst du deine Opfer direkt auf den härtesten Kurs überhaupt zu setzen. Kaltansprachen auf offener Straße und mit der geforderten Masse auch noch ohne entsprechneden vermittelnden Anlass.
Diese positive Grundhaltung aus dem sonstigen Leben bezieht sich eben auch auf das sonstige Leben. Wer Bammel vor der Matheklausur hat, dem hilft es auch nicht wenn ihm einer sagt, aber du bist doch so gut in Englisch.
Und der Bezug zum Veränderungsdruck kommt von der Unzufriedenheit mit der Beziehungssituation und wird von sonstiger Zufriedenheit und ausgefülltem Leben eher gesenkt.
Neue Versagenserfahrungen wiederum werden eher Anreiz liefern sich wieder zurück zu den gewohnten, angenehmeren Gefilden zu bewegen.
So, das wird jetzt hier meine letzte Antwort auf deine Beiträge. Ehrlich gesagt habe ich nämlich deine patzige Art, mit der du jeden wirklich gut gemeinten Ratschlag als oberflächlich, deplaziert oder direkten Weg in die Hölle abtust absolut satt.
Siehe oben. Es gibt immer eine Gemeinsamkeit die man ansprechen kann, um unverkrampft ins Gespräch zu kommen. Der Anlass für dich ist, dass du sie symphatisch und anziehend findest. Nur formulierst du das nicht so direkt, sondern suchst ein unkomplizierters und lockeres Gesprächsthema, in dem du dich zum Beispiel auf das Event beziehst auf dem ihr euch gerade befindet.NBUC hat geschrieben:Man kann auch jederzeit beim Scheißen vom Blitz getroffen werden. Es geht um den Anlass, auf dem ein Gespräch aufgesetzt werden kann. Und mit "symphatisch und attraktiv finden" sind wird doch auch gleich mal wieder meilenweit vom unaufgreegten Smalltalküben weg.![]()
Du ziehst es ins Lächerliche, in dem du das Bild von einem Irren erschaffst, der Reihenweise auf der Einkaufsstraße völlig planlos Leute anspricht. Darum geht es nicht. Ich meine damit, dass es im alltäglichen Leben absolut regelmäßig Situationen gibt, in denen man unverklemmt ein Gespräch beginnen kann. Ich verhalte mich so, bei mir funktioniert es. Alle meine Freunde, die ich habe verhalten sich so, bei ihnen funktioniert es auch. Damit wäre diese Frage auch geklärt.Nein ich ziehe das nicht ins lächerliche. Deine Vorschläge SIND lächerlich und primär von Wünsch-dir-was geleitet anstelle dem, was außerhalb deines Elfenbeinturms passiert. Wie viele Leute verhalten sich so draußen auf der straße, wie du das hier propagierst?
Siehe oben. Du verstehst mich absichtlich falsch und ziehst es ins Lächerliche. "Planlos und reihenweise Leute auf der Straße anquatschen" ist was anderes, als ein freundliches Gespräch an der Bushaltestelle, in der Warteschlange am Supermarkt, in einer Bar oder einem Club beim Feiern, etc. zu beginnen. Reagiert darauf jemand abweisend verliert man immer noch nicht seine Würde, sondern hat halt einen Korb bekommen. Thats it.Man verliert seine Würde, wenn man völlig plan- und anlasslos Leute reihenweise auf der Straße anlabert. Es geht nicht um einen Korb, sondern von völlig atypischen, sinn und verstandfreien Verhaltens. Wenn ich Männer so von der Seite anhauen würde, wäre der Effekt genau derselbe - ganz ohne Korb.
Ich würde jetzt nicht behaupten reihenweise, aber ich komme sehr regelmäßig in solche Situationen.Wenn "die Situation günstig ist" passiert schon - ganz natürlich, das kommt dann aber alle Jubeljahre vor. Wenn dein Plan mit der Übung also aufgehen soll, folgt das reihenweise ganz von alleine.
Ich habe es schon drei mal erklärt und wiederhole mich nur. Die wenigsten Menschen haben Lust darauf, jemanden kennen zu lernen, der ein Gesicht zieht, das aussieht, als hätten sie ihm gerade in die Suppe geschissen.Diese positive Grundhaltung aus dem sonstigen Leben bezieht sich eben auch auf das sonstige Leben. Wer Bammel vor der Matheklausur hat, dem hilft es auch nicht wenn ihm einer sagt, aber du bist doch so gut in Englisch.
Und der Bezug zum Veränderungsdruck kommt von der Unzufriedenheit mit der Beziehungssituation und wird von sonstiger Zufriedenheit und ausgefülltem Leben eher gesenkt.
Kleines Mißverständnis; ich wollte Dich nicht ausfragen. Das war eine - rhetorische - Frage meinerseits, welche Stadt ich da anzuvisieren hätte...Berlin ? Paris ? Aix-en-Provence oder Lewskigrad)ich persönlich würde ja sagen : London..)Fly Away hat geschrieben:Das möchte ich hier aus Gründen der Anonymität nicht öffentlich schreiben. Aber es gibt hier einen sehr großen Männeranteil, also nicht unbedingt eine sehr gute Ausgangslage.Automobilist hat geschrieben:Welche Stadt ?
In anderen Worten, du verweigerst dich praktisch jeder Form der sozialen Partizipation, und wertest andere dabei auch noch ab ("Ersatzgeisterbahn"). Okay, ich finde auch nicht jede Frau attraktiv (darüber gabs ja hier in einem anderen Thread schon eine ausführliche Diskussion, die ich hier nicht wieder aufrollen mag), aber wenn man sich eben so komplett zurückzieht und gegen alles sperrt... dann muss man sich halt auch nicht wundern, dass nichts läuft.
Aber NBUC geht es darum. Weil er sich genau so fühlt, wenn er auch nur die "Vorstufe" des Lernprozesses, der Verhaltensänderung in Angriff nimmt. Diese höchst individuelle Panik will er aber auch nicht als Problem angehen. Bzw. sie verteidigt sich spätestens dann mit sich selbst, wenn es konkret werden könnte. Diese Zwangssituation wird er nur durch einen festen Entschluss, "es anders zu machen" aufbrechen können. Aber dann will er erst mal genau Optionen und Chancen analysieren (= er macht es schon im Ansatz nicht anders als sonst) ..., und schon hat seine Panik wieder Anlass ...Fly Away hat geschrieben:Du ziehst es ins Lächerliche, in dem du das Bild von einem Irren erschaffst, der Reihenweise auf der Einkaufsstraße völlig planlos Leute anspricht. Darum geht es nicht.Nein ich ziehe das nicht ins lächerliche. Deine Vorschläge SIND lächerlich und primär von Wünsch-dir-was geleitet anstelle dem, was außerhalb deines Elfenbeinturms passiert. Wie viele Leute verhalten sich so draußen auf der straße, wie du das hier propagierst?
Da muss ich widersprechen.Arrow hat geschrieben:Zumindest im öffentlich leben.
Im Bestenfall ist man Luft, im schlechtesten Fall wird man noch böse angeschaut, weiß der Himmel warum.
Fängt schon bei der Ausstrahlung an, die meisten scheinen neutral-negativ drauf zu sein.
Und dann kommt öfters noch die Aussage das man nicht angesprochen werden will oder gar angeschaut.
Ja mei dann bleibt doch alleine, aber wenn ich dann in Online Chats oder Foren bin muss ich mir das jumgejammere wieder geben das keiner Interesse hat.
Sowas wie Tinder hat dazugeführt das keiner mehr gut genug ist.
Der erinnert mich an meinen Chef.zumsel hat geschrieben:![]()
Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin
Ich bin vollkommen unschuldig und hab damit nichts zu tun.zumsel hat geschrieben:Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin
Ja ja natürlich ist alles unsere schuld.zumsel hat geschrieben:Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin
Wir brauchen euch nicht die Schuld geben, denn Ihr habt sie ja schon !Ich31 hat geschrieben:Ja ja natürlich ist alles unsere schuld.zumsel hat geschrieben:Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin
Wer hält denn die Fassade besser aufrecht und macht es uns schwer dahinter zu blicken?!
Aber gebt uns ruhig die gesamte schuld.