Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Für Frauen ist Sex kein elementares Grundbedürfnis.
Blödsinn.
Automobilist hat geschrieben:Der Beweis, daß eine solche Dame überhaupt exsistiert, wäre noch zu erbringen...Ich persönlich neige dazu, weibliche Libido der Funktion x = 0 gleichzusetzen.
Reicht es, wenn ich Dir versichere, dass so eine Dame definitiv existiert, oder wünscht Du schriftliche Referenzen meiner Ex-Lover?
Vielleicht braucht er nen Video-Beweis?
(Warum liegt hier Stroh rum?)

Ich biete mich an als Mikrophonstaender ... :holy:

CU, Kief
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:@ Tania : Ei, das hat doch nichts mit " Komfortzone " zu tun - aus ebendieser auszubrechen, wäre mir - so die Umstände passen - ein Vergnügen !
Schnuffi, wenn die "Umstände passen", verlässt Du Deine Komfortzone doch nicht. Da kommst Du erst raus, wenn Du Dich mit völlig unpassenden Umständen herumschlagen musst. Und mit Vergnügen hat das nicht viel zu tun ...
Aber genau das ist des Pudel's Kern : Die Damenwelt ergreift immer das Hasenpanier !
Offen gesagt: wenn ich mit der Erwartung konfrontiert werde, die ultimative Traumfrau - oder wenigstens eine Kopie davon - sein zu müssen, würde ich auch wegrennen. Sorry ... so toll kann ich einfach nicht sein.
Kief hat geschrieben:Vielleicht braucht er nen Video-Beweis?
(Warum liegt hier Stroh rum?)
Und warum trägst Du ne Maske?
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben: Verrätst du uns, wie ein solcher inniger Kontakt, den du beschrieben hast, für dich zustande kommt? Gerade in der Anfangsphase des Kennenlernens?
Genauso wie Du es gesagt hast - indem man sich eine Zeitlang miteinander beschäftigt. Und das hat nichts mit dem Moment der Erstansprache zu tun, den Du beschreibst. Solange man noch nichts vom Anderen weiß, ist es nahezu Zufall, mit wem man ins Quatschen kommt. Beliebig und austauschbar. Quasi alltäglicher Smalltalk.

Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man denkt "Moment mal - diesen Menschen möchte ich wiedersehen" (oder im Online-Szenario: real sehen). Es gibt Menschen, die sammeln an einem Partywochenende (oder an ejnem Chatabend) 5 Telefonnummern ein, und telefonieren die dann ab. Machen fürs nächste Wochenende drei Dates aus. Kann die eine nicht, trifft man halt die andere. Wozu warten, wenn man parallelisieren kann? Und erfüllen gleich alle drei Dates nicht auf den ersten (oder zweiten, oder zehnten) Blick die Erwartungen - next. Einmal Umtauschen bitte. Warten ja genug. Wenn nicht auf der Straße um die Ecke, dann im Internet.

Und falls Du glaubst, das sei eine Randerscheinung, lies Dir mal die New York Dating Rules durch (z.B. http://m.schaufenster.diepresse.com/hom ... 8/index.do) Multidating gehört zum guten Ton - sogar über das dritte Date (also den Beginn sexueller Aktivitäten) hinaus. Da ist man in D zum Glück etwas weiter zurück ... Parallelsex ist hier in der Beziehungsanbahnung eher nicht so gern gesehen ;)

Es mag sein, dass es Menschen gibt, die es schaffen, trotz des Warmhaltens diverser Tauschobjekte jedem, den sie daten, so viel Aufmerksamkeit zu widmen, dass der Kontakt die notwendige Tiefe bekommt. Es mag auch Menschen geben, die es schaffen, jemanden zu ihrer Priorität zu machen, für den sie lediglich eine Option sind. Sicher ist es für Einige okay, potentielle Partner wie Teilnehmer einer Castingshow zu behandeln. Vielleicht finden Einige den Gedanken, der/die Beste im Casting gewesen zu sein, sogar ziemlich geil.

Ich bin da schlichtweg zu doof für. Ich kann mich emotional nur auf einen Menschen zur Zeit einlassen. Parallelisierung ist für mich der sicherste Weg, mich nicht zu verlieben. Und letztlich fände ich es nicht sonderlich wertschätzend dem potentiell wichtigsten Mann meines Lebens gegenüber, wenn ich ihn erst einmal ein Rennen gegen einen Haufen anderer Kandidaten laufen lassen würde. Geschweige denn vertrauensbildend.

Insofern wird ein Mann, mit dem ich mich auf ein Date einlasse, damit leben müssen, der Einzige zu sein, mit dem ich mich treffe. Was bedeutet, die gute alte Ausrede "ein anderer war halt besser" kann leider nicht genutzt werden ;)
Kalypso
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: Ich bin da schlichtweg zu doof für. Ich kann mich emotional nur auf einen Menschen zur Zeit einlassen.

Ich glaube nicht, dass es an Doofheit liegt. :umarmung2:
Ich finde es hat eher was mit Wertschätzung und Respekt zu tun.
Tania hat geschrieben: Parallelisierung ist für mich der sicherste Weg, mich nicht zu verlieben. Und letztlich fände ich es nicht sonderlich wertschätzend dem potentiell wichtigsten Mann meines Lebens gegenüber, wenn ich ihn erst einmal ein Rennen gegen einen Haufen anderer Kandidaten laufen lassen würde. Geschweige denn vertrauensbildend.

Insofern wird ein Mann, mit dem ich mich auf ein Date einlasse, damit leben müssen, der Einzige zu sein, mit dem ich mich treffe. Was bedeutet, die gute alte Ausrede "ein anderer war halt besser" kann leider nicht genutzt werden ;)
Tania, du sprichst mir aus der Seele. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Was sollte da ein " Videobeweis nutzen ? Um mich zu überzeugen müßte ich der Protagonist sein !

@ Tania :
Tania hat geschrieben:

Offen gesagt: wenn ich mit der Erwartung konfrontiert werde, die ultimative Traumfrau - oder wenigstens eine Kopie davon - sein zu müssen, würde ich auch wegrennen. Sorry ... so toll kann ich einfach nicht sein.
Ich bewundere immer wieder die hellseherischen Fähigkeiten der Damenwelt...woher willst Du wissen, wie meine " Traumfrau " denn auszusehen habe ? Meine Vorstellungen haben mit der " Allgemeinrichtlinie " praktisch nichts zu tun. Und diese berühmt - berüchtigte " Komfortzone " hat so viele Nachteile, daß man sie nur zu gerne verließe...nur nicht um jeden Preis, aber das wird so wohl für die meisten Leute gelten.
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben: Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man denkt "Moment mal - diesen Menschen möchte ich wiedersehen" (oder im Online-Szenario: real sehen). Es gibt Menschen, die sammeln an einem Partywochenende (oder an ejnem Chatabend) 5 Telefonnummern ein, und telefonieren die dann ab. Machen fürs nächste Wochenende drei Dates aus. Kann die eine nicht, trifft man halt die andere. Wozu warten, wenn man parallelisieren kann? Und erfüllen gleich alle drei Dates nicht auf den ersten (oder zweiten, oder zehnten) Blick die Erwartungen - next. Einmal Umtauschen bitte. Warten ja genug. Wenn nicht auf der Straße um die Ecke, dann im Internet.
Offen gesagt, wenn ich die Gelegenheit dazu habe (was nun nicht allzu oft vorkommt, aber gerade im Augenblick mal wieder der Fall ist), dann handhabe ich das genau so wie du hier beschrieben hast. Für mich ist ein Date oder das Austauschen von Telefonnummern noch in keinster Weise verbindlich - Auch nicht für die meisten Frauen, die ich bisher kennen gelernt habe. Es ist mir immer wieder passiert, dass ich nach einem netten Abend Nummern getauscht, geschrieben und niemals wieder eine Antwort bekommen habe. Ich war immer enttäuscht, bis ich irgendwann verstanden habe, dass das Spiel so läuft und ich mir eher selbst schade, wenn ich mich so früh fixiere.

Wenn ein Date nicht meine Erwartungen erfüllt... Was soll ich dann machen, außer weiter zu ziehen? Erst mal drei Monate traurig sein? Ich habe einfach mittlerweile für mich gelernt, dass es Zeit braucht, einen Menschen kennen zu lernen. Das ist für mich nicht an ein, zwei Abenden gegessen. Anfangs ist man doch eh irgendwie nicht man selbst. Wenn man da schon über beide Ohren verliebt ist..dann mehr in ein Bild, das man in den anderen reinprojeziert als in diese Person wie sie wirklich ist. Du sprichst viel von "Tiefe" und "mit allen Facetten annehmen".. andererseits soll das schon an einem so frühen Punkt geschehen, an dem man sich noch gar nicht von allen Facetten aus kennen kann? Widerspricht sich das nicht?

Ja, es kommt für mich der Zeitpunkt, an dem ich weiß, dass es jetzt verbindlicher wird und an dem ich es auch unfair oder schlicht hinderlich fände, mich parallel noch mit anderen zu treffen. Aber dieser liegt für mich wohl einfach später als für dich - Wenn ich das Gefühl habe, dass hier etwas wächst, das in Richtung Beziehung geht. Ein bisschen flirten, quatschen, zusammen Cafe trinken und Sex haben ist ein toller Anfang, aber mehr auch nicht.
Es mag sein, dass es Menschen gibt, die es schaffen, trotz des Warmhaltens diverser Tauschobjekte jedem, den sie daten, so viel Aufmerksamkeit zu widmen, dass der Kontakt die notwendige Tiefe bekommt. Es mag auch Menschen geben, die es schaffen, jemanden zu ihrer Priorität zu machen, für den sie lediglich eine Option sind. Sicher ist es für Einige okay, potentielle Partner wie Teilnehmer einer Castingshow zu behandeln. Vielleicht finden Einige den Gedanken, der/die Beste im Casting gewesen zu sein, sogar ziemlich geil.
Ich behandle die Frauen dabei niemals wie "Kandidatinnen in einer Casting-Show". Es geht nicht darum, wer mich am ehesten beeindruckt oder irgendeinen Wettbewerb gewinnt. Es geht darum, für mich herauszufinden, ob ich mir mit der Person eine Beziehung vorstellen kann. Und so lange das noch nicht klar in diese Richtung geht, sondern noch auf Ebene des Kennenlernens steht...wieso soll ich mich da schon so einengen?
Kief

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:@ Kief : Was sollte da ein " Videobeweis nutzen ? Um mich zu überzeugen müßte ich der Protagonist sein !
Dem duerften ein paar pragmatische Huerden im Weg sein.

Die wenigen Frauen mit ueberbordender Libido duerften in Swingerclubs und HÜ-Partys mir horrendem Eintritt aufzufinden sein (oder bei anonyme-sexsuechtige.de).
Ob Dir das entgegenkommt?

Die etwas alltaeglicheren Kontaktmoeglichkeiten mit luesternen Frauen duerften auf Sympathie beruhen, womoeglich auf aeusserlicher Attraktivitaet, und grundsaetzlich auf persoenlichem Kennenlernen/Kontakt.
Dafuer braucht es eben auch einen Lebenswandel, der ein paar Treffen mit Frauen ermoeglicht ...
daran hapert es ja schon bei Dir ...

CU, Kief
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben: Es geht darum, für mich herauszufinden, ob ich mir mit der Person eine Beziehung vorstellen kann. Und so lange das noch nicht klar in diese Richtung geht, sondern noch auf Ebene des Kennenlernens steht...wieso soll ich mich da schon so einengen?
Wir ticken da einfach anders. Für mich ist das Konzentrieren auf einen Mann - auch in der Kennenlernphase - kein Einengen, sondern das, womit ich mich am Wohlsten fühle. Das bedeutet nicht, dass ich mich sofort festlege, entscheide, binde, verliebe oder was weiß ich. Es bedeutet schon gar nicht, dass ich mit diesem Ansatz nach paar Wochen schon alle Facetten dieses Menschen kenne. Und natürlich bedeutet es nicht, dass ich bei einem Scheitern des Ganzen drei Monate heule. Es bedeutet einfach nur, dass ich erst einmal herausfinden möchte, was sich mit diesem Menschen entwickelt, bevor ich mich in eine Kennenlernphase mit einem weiteren stürze.

Klar, vielleicht entgeht mir der ultimative Traumprinz, während ich mit dem vermeintlichen Traumprinzen beschäftigt bin. Aber das ist mir immer noch lieber als zuzulassen, dass sich n nette junge Männer Hoffnungen machen, während ich schon weiß, dass mindestens n-1 davon enttäuscht werden werden. Und davon mal abgesehen: der ultimative Traumprinz kommt sowieso im ultimativ passenden Moment vorbei. Schließlich ist er ja perfekt ;)

Wenn Du anders spielst,, okay. Spart auf jeden Fall Zeit. Aber ich hab dieses Spiel einfach nie gelernt und auch keine Lust, es zu tun.
Automobilist hat geschrieben: :
Tania hat geschrieben:

Ich bewundere immer wieder die hellseherischen Fähigkeiten der Damenwelt...woher willst Du wissen, wie meine " Traumfrau " denn auszusehen habe ?
Ich sprach weder von Aussehen noch konkret von Deiner Traumfrau. Aber sehr viele Männer (und Frauen) haben nun mal irgend ein Traumbild im Kopf ...und egal wie sehr ich mich bemühen würde, ich könnte es nie erreichen. Also bemühe ich mich gar nicht erst sondern hoffe auf jemanden, der einfach ganz konkret und real von meinem überaus charmanten Ich bezaubert iat ;)
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Sofern der Herr eine ausreichende Reichweite hat und sich überhaupt nette, alltagstaugliche Mädels darin befinden. Sonst kann das mit dem Kopfkino -- faute de mieux -- sehr lange dauern ... da schreibe ich sozusagen aus Erfahrung ... :buch:

Wir Forenmädels sind alle

a) alltagstauglich
b) nett und
c) in Reichweite.

Oder will hier irgendein männliches Wesen was anderes behaupten? Bild
Damit meinte ich meine Reichweite bevor ich hier im Forum war, beziehungsweise außerhalb davon.

Allerdings war das dann eine Variante von "Männer wollen doch gar nicht" (die jetzt aber andererseits auch nicht im luftleeren Raum entstanden ist ...)

Ob die typische Forums-abine alltagstauglich ist, kann ich mangels Alltagstest nicht beurteilen. ;)
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben:Wir ticken da einfach anders.
Soll vorkommen.. und macht den Austausch ja auch interessant! :)

Ansonsten danke für deine Erläuterung. Ist auf jeden Fall auch eine Methode, das anzugehen, die ich ja auch nachvollziehen kann. "Zeitersparnis" ist für mich übrigens das geringste Argument. Ich habe irgendwie aufgehört, konkret nach Beziehungen zu suchen, ich lerne einfach gerne neue Menschen und natürlich auch sehr gerne potentiell passende Frauen kennen und bin offen dafür, was sich ergibt.

Das Pendat zu deinem "ich möchte niemanden enttäuschen, der sich vielleicht Hoffnungen macht" ist für mich ein "ich möchte niemandem aus Prinzip vor den Kopf stoßen oder eine Tür zumachen, ohne dass ich schon in einer handfesten Beziehungsanbandelung bin". Sobald es aber mit jemandem ernster wird bin ich schon dafür, eine Entscheidung zu treffen und reinen Tisch zu machen. Dieses ewige Warmhalten finde ich ebenfalls respektlos.
Arrow

Beitrag von Arrow »

Ich habe keine wirklichen Gegenargumente lesen können.
Also nehme ich mal an das meine Thesen voll ins schwarze getroffen haben.
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Arrow hat geschrieben:Ich habe keine wirklichen Gegenargumente lesen können.
Das liegt daran, dass du keine wirklichen Argumente genannt hast, sondern nur pauschalisiert deinem Frust Luft gemacht hast.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Wir ticken da einfach anders.
Soll vorkommen.. und macht den Austausch ja auch interessant! :)
Eben. Wenn ich nur meine Meinung bestätigt sehen wollte, könnte ich ja auch mit mir selbst reden ;)
Ich habe irgendwie aufgehört, konkret nach Beziehungen zu suchen, ich lerne einfach gerne neue Menschen und natürlich auch sehr gerne potentiell passende Frauen kennen und bin offen dafür, was sich ergibt
Geht mir ähnlich. Ich lerne so auch irgendwie immer wieder Menschen kennen, mit denen es auf den ersten Blick gar nicht "passt" - zu jung, zu alt, zu weit weg ... Aber faszinierenderweise sind es genau die, die meinen Horizont am ehesten erweitern. Und höchstwahrscheinlich werde ich mich dann auch irgendwann mal in einen dieser "unpassenden" Menschen furchtbar verlieben. Ich hoffe nur, er ist wenigstens volljährig ;)
"ich möchte niemandem aus Prinzip vor den Kopf stoßen oder eine Tür zumachen, ohne dass ich schon in einer handfesten Beziehungsanbandelung bin".
Stimmt. Du bist ja auch viel zu schade für eine allein. Wenn Du Dich zu schnell bindest, werden Tausende Mädchen völlig unglücklich sein ;)

Nee, Spaß beiseite - ich versteh den Grundgedanken schon. Nur mit dem "Prinzip" muss ich widersprechen. Ich mach das nicht aus Prinzip, sondern weil ich nicht anders kann.

Allerdings bin ich bisher auch nie in die Verlegenheit gekommen, eine Tür zumachen zu müssen. Die meisten meiner Kontakte sind entweder sehr oberflächlich oder rein freundschaftlich. Sprich, es gibt nichts, was ich beenden müsste.
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben:Allerdings bin ich bisher auch nie in die Verlegenheit gekommen, eine Tür zumachen zu müssen. Die meisten meiner Kontakte sind entweder sehr oberflächlich oder rein freundschaftlich. Sprich, es gibt nichts, was ich beenden müsste.
Mal ein Beispiel, auch wenn ich es etwas abstrakt halte: Angenommen ich lerne auf Event A eine Frau X kennen. Man versteht sich gut, flirtet, hat irgendwie einen Draht zueinander gefunden und beschließt, Nummern zu tauschen oder sonst wie in Kontakt zu bleiben. In den Folgetagen schreibt man ein bisschen hin- und her, ein Treffen steht im Raum. Nun kommt ein Event B, auf dem ich ebenfalls einen netten Kontakt (Frau Y) kennen lerne... Ich könnte mich jetzt zurückhaltend verhalten, schließlich habe ich ja gerade erst Frau X kennen gelernt und weiß noch nicht so ganz genau, in welche Richtung das geht.

Aber warum sollte ich das tun? Ich mache mir doch vor allem SELBST eine Tür zu. Vielleicht treffe ich mich ja mit Frau X und einer von uns beiden merkt, dass es doch nicht so klasse passt wie man sich es erwünscht hätte. Oder sie meldet sich nicht mehr, weil sie das Interesse verloren hat? Ist ja alles schon vorgekommen, passiert ständig. Wäre doch jetzt super schade, wenn Frau Y und ich total gut harmoniert hätten...

So in etwa ist die Überlegung ;)
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

zu den Problemen von mABs ...

das wird mir heute noch den Schlaf nehmen :schlafen:, aber jetzt habe ich schon angefangen ... kann ich mich auch gleich um Kopf und Kragen schreiben ... :hammer:

Fangen wir mal mit dem einfachen Teil an ... Frauen sind für Familiengründung so im Alter von 20 bis 40 interessant (um nicht zu sagen: "tauglich"), Männer so von 20 bis 45. Plus-Minus ein paar Jahre, wenn wir ein Rechenmodell aufstellen wollen, gerne, aber später. Für den Moment nehmen wir an, das drei Viertel der Frauen in mehr oder weniger festen Beziehungen sind, muss für den Zweck keine Ehe sein, aber halt "Nicht-Single". Entsprechend geht ein gleich großer Teil der Männer ab. Dann sind etwa 5 Jahrgangäquivalente an Frauen übrig und 10 bei den Männern. Ein Verhältnis von 2 zu 1 bei den suchenden Singles.

(Rein rechnerisch muss sich das irgendwann mal umkehren, auf die Männer von 46 bis 70 kommen dann die Frauen von 41 bis 75 (Frauen leben im Mittel auch noch länger). Also ich freu mich jetzt schon auf die Jahre im Altersheim. :evil: )

Das größere Problem ist dann, dass immer noch erwartet wird, dass die Initiative vom Mann ausgehen soll. Das ist vielleicht auch ein bisschen Folge der Verteilung der Suchenden, denn warum sollte jemand aktiv werden, der auch so schon gute Chancen hat, gefunden zu werden? Naja, jedenfalls ... es hat auf die Chancen nicht mal so unbedingt einen großen Einfluss, von wem die Initiative ausgeht. Denke ich zumindest, es fällt mir kein Gegenargument ein.

Worauf das Einfluss hat, ist die Motivation. Eine Frau kann einigermaßen leicht herausfinden, wie ihre Chancen stehen, oder ob sie was verbessern kann und vielleicht auch was. An der Figur arbeiten, schminken, ausgehen, sich unter Männer mischen und daran, wie sie von Männern wahrgenommen wird, kann sie sehen ob sie vorankommt. Ich sage nicht, dass es leicht ist. Ein übergewichtiges Mauerblümchen kann schon noch einiges tun müssen. Aber wenigstens kann sie einen Plan haben, was. Bis sich dann der richtige für sie interessiert dauert nochmal länger, aber das zeitweilige Nichtinteresse "des Richtigen" kann sie ja gar nicht sehen und sie deshalb auch nicht runterziehen.

Ein Mann, in einer ähnlichen Situation, der sich doch mal an die Frauen rantraut und Ablehnung erfährt, der hat wenig Feedback, was der Grund war. Vielleicht hatte die betreffende Frau gerade an dem Tag schlechte Laune, und ansonsten wäre es die perfekte Frau für ihn gewesen, aber bei ihm bleibt halt der Eindruck er hat was falsch gemacht, oder war nicht gut genug oder was auch immer. Anfangserfolg bei Frauen, die sich schnell als ungeeignet herausstellen, ist auch nicht viel besser. Wiederholt sich das mehrfach bei verschiedenen Frauen, denkt er halt es liegt an ihm selbst und er muss besser werden. Also speziell, wenn wir von einem Mann reden, der nicht unbedingt oft solche Kontakterlebnisse hat. Stattdessen der große Frauenheld, der oft abgeblitzt wird, aber auch hin und wieder mal einen Erfolg hat, der steckt das Abblitzen einfach weg, oder der hat dann auch im Lauf das Feedback bekommen, was seine Stärken sind und worauf er achtgeben muss.

Der Mann mit wenig Kontakten und relativ viel Misserfolgen wird sich irgendeine Theorie herbeifabulieren.
(Wer etwas Zeit übrig hat Video:Paul Watzlawick über Non-contingent-reward-Experimente ... passt hervorragend. Anschauempfehlung!). So kommen solche Aussagen wie "LMS-Theorie" zustande, weil der Mann sich halt denkt, er muss -- beispielsweise -- mehr Geld verdienen, um eine Frau zu bekommen. (An dieser Stelle kann man auch mal darüber nachdenken, was das für gesamtgesellschaftliche Folgen hat ... :shock: ) Oder er muss einfach irgendwas vermuten, wie er sich verbessern könnte, aber im Blindflug nur einfach drauflos, ob es tatsächlich was bringt, kann er ja direkt nicht wahrnehmen.

Vielleicht zur Illustration, ein paar typische Threads der jüngeren Zeit:
Männer- wo seid ihr? --- konkreter Verbesserungsschritt für eine Frau, manche Orte sind halt besser als andere
Muskeln aufbauen: Ja oder nein? --- Blindflug. Bringt das was? Weiß das jemand?
Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"? --- Wie werde ich interessanter als Mann? (Kann mich ja schlecht schminken und Schmuck tragen, wenn ich signalisieren will, ich wäre interessant oder attraktiv.)
Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?! --- ich bin schon am Ende des Weges, dass Männer sich ja für mich interessieren würden, aber ...
Verändert Sex mein Auftreten? --- könnte auch von einer Frau kommen, wenn es um die äußere Attraktivität ginge, aber nicht um die Ansprechkompetenz ... also passt wieder Blindflug. Finden mich wenigstens dann die angesprochenen Frauen attraktiv oder laufen sie immer noch weg?

Natürlich ist es für beide Geschlechter immer noch ein Problem, einen geeigneten Partner zu finden und sich zu überwinden, sich auf ihn einzulassen. Deshalb bringt auch wenig, sich hier bei den Abinen darüber auszuheulen, wie schwer man es doch als Mann hat, eben weil die Selbstüberwindung für alle schwer ist. Für sowas ist das hier eigentlich das falsche Forum.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, also vor allem VIEL Zeit, dann poste ich diese Gedankengänge vielleicht mal im Emma-Forum, oder so. :) Es würde wohl als Troll verstanden werden, aber aus meiner Sicht wäre das eher Duty calls ...

(Ich merke gerade, vielleicht sollte ich einen eigenen Thread aufmachen, aber am Ende auch egal.)
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Reinhard... dein Beitrag zeugt davon, dass du dir sehr viele Gedanken über das Thema gemacht hast und dich extrem intensiv mit dem "Theoriegebilde AB" auseinandergesetzt hast. Eine Tendenz, die ich an mir selbst (auch wenn ich kein kein ABler bin) auch oft beobachte: Wenn mir etwas nicht gelingt oder ich unglücklich bin, dann verfalle ich ins Grübeln und versuche, "es" zu verstehen.

Mittleweile habe ich erkannt, dass mich dieser Weg nicht weiter bringt. Es kostet einen Haufen Kraft, Zeit und Energie, sich solche Gedanken zu machen. Ich habe nur begrenzte Ressourcen... Und obwohl ich viel darauf aufgewendet habe, nachzudenken zu verstehen zu wollen, bin ich dadurch keinen Millimeter weiter gekommen. Mag sein, dass du mit deinem einfachen Modell recht hast. Ich bin sicher, dass man das alles auch noch wesentlich exakter modellieren kann. Vielleicht kommen tatsächlich zwei Männer auf eine Frau, vielleicht auch nicht.

Aber wohin führt dieser Weg? Inwiefern bringt er mich weiter? Nada.

Im Prinzip gibt es doch nur zwei Optionen. Option 1 ist, man resigniert. Man legt die Hände in den Schoß und versucht, mit dem Kapitel "Ich finde eine Partnerin/einen Partner" abzuschließen. Dann gibt es eben kein Sex, keine Zärtlichkeit, keine Nähe, keine Vertraulichkeit und all die anderen Dinge, die man in einer Beziehung erlebt und mit Worten auch einfach nicht auszudrücken vermag. Vielleicht klappt das so leidlich .. aber diese Grundbedürfnisse sind so stark, dass sie an der ein oder anderen Stelle immer wieder hochkommen. Man kann sie nicht wegleugnen, sein Mensch-sein verdrängen. Für mich ist Option 1 keine Option.

Option 2 ist, man wird aktiv. Und mit aktiv werden meine ich, man hört auf, alles dreihundert mal zu zerdenken und fängt an, zu handeln. Das zu tun, wovor man am meisten Angst hat, weil es neu ist, weil dieser Weg noch nicht begangen wurde. Man krempelt sein Leben um, tut etwas für sich und seinen Körper, und man übt, Menschen und insbesondere auch potentielle Partner anzusprechen. Man fällt auf die Schnauze, steht wieder auf, fällt wieder hin, steht wieder auf. Nicht, um einen speziellen Menschen zu beeindrucken, sondern um für sich selbst das Gefühl zu haben, nicht aufgegeben zu haben. Was brauche ich eine Statistik? Am Ende brauche ich nur EINEN Menschen, mit dem ich mich arrangieren kann, mit dem es passt. Und das Leben ist nicht planbar. Kann sein, dass ich damit bis ans Ende meiner Tage erfolglos bleibe. Dann hab ichs wenigstens probiert und mein bestes gegeben. Kann aber auch sein, dass ich eine gehörige Überraschung erlebe.

Ich wähle Option 2.
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

@ Kief :
Kief hat geschrieben:
Die wenigen Frauen mit ueberbordender Libido duerften in Swingerclubs und HÜ-Partys mir horrendem Eintritt aufzufinden sein (oder bei anonyme-sexsuechtige.de).

Die etwas alltaeglicheren Kontaktmoeglichkeiten mit luesternen Frauen duerften auf Sympathie beruhen, womoeglich auf aeusserlicher Attraktivitaet, und grundsaetzlich auf persoenlichem Kennenlernen/Kontakt.
Dafuer braucht es eben auch einen Lebenswandel, der ein paar Treffen mit Frauen ermoeglicht ...
daran hapert es ja schon bei Dir ...

CU, Kief
Aha...die Wenigen. Die berühmte Stecknadel im Heuhaufe - und offenbar eben doch wesentlich schwächer vertreten, als ihre masculinen Pendants. Das scheint mir den Titel dieses Unterforums - einmal mehr - zu unterstreichen....und kommt mir ganz sicher nicht entgegen (wie kommt es nur, daß permanent Geld involviert ist ? )
Blieben also die " alltäglichen " : Dasselbe in grün - woran in aller Welt könnte man sie erkennen ? Irgendein Geheimzeichen, welches nur Eingeweihten bekannt ist ? Oder einfach eine " Miniatur - LSA ", welche " grün " signalisiert ? Und gefallen soll man sich dann gegenseitig auch noch - dieses Hamsterrad dreht weiter wie ein perpetuum mobile...Wenn ich das einmal auf einen Nenner bringen darf : Es ist gleichgültig, ob x = 0 ist - oder nicht; für mich ändert sich dadurch rein gar nichts...

@ Tania : Ist der Gedanke, jemandes " Traumfrau " zu sein, nicht auch irgendwo verführerisch ?
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Nell The Sentinel »

Reinhard hat geschrieben:Worauf das Einfluss hat, ist die Motivation. Eine Frau kann einigermaßen leicht herausfinden, wie ihre Chancen stehen, oder ob sie was verbessern kann und vielleicht auch was. An der Figur arbeiten, schminken, ausgehen, sich unter Männer mischen und daran, wie sie von Männern wahrgenommen wird, kann sie sehen ob sie vorankommt. Ich sage nicht, dass es leicht ist. Ein übergewichtiges Mauerblümchen kann schon noch einiges tun müssen. Aber wenigstens kann sie einen Plan haben, was. Bis sich dann der richtige für sie interessiert dauert nochmal länger, aber das zeitweilige Nichtinteresse "des Richtigen" kann sie ja gar nicht sehen und sie deshalb auch nicht runterziehen.
Hää, hab ich was verpasst in deinem Text? Wie kommst du bitte drauf, dass eine unattraktive Frau nicht merkt, wenn sie von demjenigen, den sie toll findet, komplett ignoriert wird?
Außerdem widersprichst du dir, wenn du erst hauptsächlich äußerliche Faktoren nennst, die Frauen nutzen können, um ihre Chancen zu verbessern, dann aber vom Mauerblümchen schreibst, was definitiv ein Verhaltensfaktor ist.
Baustelle :hallo:
Walter

Beitrag von Walter »

Ich würde Mauerblümchen als eine Mischung aus Optik (wenig sexappeal) und Verhalten (Schüchtern, seltsames Auftreten, soziophob...) verstehen.

Wobei ich die Optik in Punkto Anziehungskraft (was die Mehrzahl der Männer angeht, mich eingeschlossen) als das wichtigere Kriterium für Sex/Flirten/Intimität ansehen würde. Einmaliges Vögeln mit einer optischen 10/10 nehme ich als Single gerne an wenn ich untervögelt bin. Für mehr muss dann auch verhalten und Charakter stimmig sein, damit sie potenzielles "girlfriend material" ist. Für Affäre sollte man mit ihr zumindest ein wenig quatschten können ohne innerlich permanent mit den Augen zu rollen.

Aber was interessiert mich der Intellekt oder das sozialverhalten von einem Mädel, wenn es nur darum geht einmalig sexuellen Druck abzubauen und Spaß zu haben? 0!

Je ernsthafter die Geschichte werden soll, desto potenziell wichtiger ist die nichtkörperliche Komponente und desto relativ unwichtiger (bis zu einem gewissen Grad) ist das Aussehen.
Kief

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:@ Kief :
Kief hat geschrieben:Die wenigen Frauen mit ueberbordender Libido duerften in Swingerclubs und HÜ-Partys mir horrendem Eintritt aufzufinden sein (oder bei anonyme-sexsuechtige.de).

Die etwas alltaeglicheren Kontaktmoeglichkeiten [ ... ]
Aha...die Wenigen. Die berühmte Stecknadel im Heuhaufe - [ ... ]
Blieben also die " alltäglichen " : Dasselbe in grün - woran in aller Welt könnte man sie erkennen ?
Stecknadel im Heuhaufen?

Klingt ja gerade so, als wuerdest Du Dir Hoffnung machen auf eines der Sex-Sternchen ...
So wie Tausende anderer Maenner, die scharf sind auf die Pornosternchen oder Swingerpaerchen.
Ich bezweifle, dass die paar Sex-Begeisterten sich ihre langfristigen aus denen aussuchen, die sie kaum kennen.

So wird bei denen wie bei den alltaeglichen Kontaktmoeglichkeiten die kritische Frage daraus bestehen, welchen Menschen man begegnet.

Solange Dein Lebenswandel aus Kilometern besteht, ohne Moeglichkeiten, Dir gleichgesinnte Frauen auch nur zu treffen, solange halte ich Deine Chancen fuer aeusserst miserabel, quasi null.

CU, Kief